SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 5. März 2016
14:00 Uhr
Fortuna Köln
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Timo Röttger 3. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Florian Hörnig 4. / Kopfball

90'
Fazit:
Nach 90 Minuten heißt es zwischen Sonnenhof Großaspach und Fortuna Köln 1:1. Die zweite Hälfte konnte zu keiner Phase an den guten ersten Durchgang anknüpfen. Auf dem vom Regen durchnässten Geläuf konnt beide Mannschaften keinen vernünftigen Spielaufbau aufziehen und so wurde es immer wieder mit Distanzschüssen versucht, die aber kaum Gefahr brachten. Am Ende müssen beide Mannschaften mit dem einen Punkt leben.
90'
Spielende
89'
Nochmal die Fortuna. Rahn legt am Strafraum den Ball perfekt für Biada auf, aber auch dieser Schuss bringt keine Gefahr.
86'
Das war dann vielleicht doch etwas weit. Glockner zimmert die Kugel aus 30 Metern weit über den Kasten der SG Sonnenhof.
84'
Rühle sucht aus 15 Metern den Abschluss, wird aber von Uaferro mit einem starken Tackling am Schuss gehindert.
81'
Sowohl Fink als auch Biada gelingt es nicht, im Gewusel des Großaspacher Strafraums das Spielgerät in Richtung Gäng zu befördern.
77'
Poggenborg entschärft eine Volley-Abnahme von Rizzi von der Strafraumkante mit den Fäusten. Beide Teams versuchen es immer öfter mit Distanzschüssen. Bei dem seifigen Untergrund keine schlechte Idee.
75'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Breier
75'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Timo Röttger
74'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Johannes Rahn
74'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Hamdi Dahmani
72'
Gute Aktion von Rühle. Sein Flachschuss rauscht nur haarscharf am Gehäuse von Poggenborg vorbei.
70'
Die zweite Halbzeit fällt doch etwas gegenüber dem ersten Durchgang ab. Torchancen sind Mangelware. Man muss aber berücksichtigen, dass auf diesem Untergrund auch kaum mehr möglich ist.
66'
Gäng kann bei einem Freistoß von Biada seine ganze Klasse zeigen. Der Schlussmann der SG taucht ins linke untere Ecke ab und pariert den gefährlichen Standard der Gäste.
65'
Gelbe Karte für Julian Leist (SG Sonnenhof Großaspach)
63'
Mittlerweile regnet es ganz ordentlich in Großaspach. So wird der ohnehin schon ramponierte Rasen weiter arg in Mitleidenschaft gezogen.
61'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Michael Kessel
61'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Cauly Oliveira-Souza
57'
Biada und Dahmani versuchen die Abwehr der Hausherren im Zusammenspiel auszuhebeln. Dahmani kommt durch und sieht Fink im Rückraum lauern. Sein Zuspiel wird aber abgefangen.
55'
Gelbe Karte für Andreas Glockner (Fortuna Köln)
50'
Rizzi bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Poggenborg ist aber auf dem Posten und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Bashkim Renneke
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 geht es für Sonnenhof Großaspach und Fortuna Köln in die Kabine. Nach einer turbulenten Anfangsphase mit zwei Treffern wurde es etwas ruhiger. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, konnte aber kaum noch für Gefahr vor dem Kasten von Christopher Gäng sorgen. Großaspach zeigte zwar kaum Offensivaktionen hatte aber trotzdem die große Chance zur Führung, als ein Kopfball von Rühe nur den Querbalken traf. Gleich geht's spannend weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Die Hausherren schicken Binakaj auf die Reise. Im Laufduell mit Poggenborg zieht der Großaspacher aber den Kürzeren. Kölns Keeper nimmt die Kugel sicher auf.
39'
Jetzt legt die Fortuna wieder den Vorwärtsgang ein. Oliveira-Souza vernascht seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze, im letzten Moment wird sein Schuss aber geblockt.
34'
Latte Großaspach! Klasse Angriff der Hausherren über die rechte Seite. Die Flanke von Vecchione findet in der Strafraummitte Rühle und der nickt das Spielgerät an den Querbalken.
32'
Die Fortuna spielt sich im Strafraum von Großaspach fest. Dahmani hat die nächste gute Möglichkeit, wartet mit dem Abschluss aber zu lange, sodass ein Abwehrspieler klären kann.
29'
Fink hat die Führung für Köln auf dem Fuß. Nach einem Pass von Biada schlenzt Fink das Leder rechts über das Tor der Hausherren.
24'
Das Spiel gestaltet sich relativ zerfahren. Die Platzverhältnisse lassen auch keine großen Ballstafetten zu und so kommt es immer wieder zu Abspielfehlern.
16'
Oliveira-Souza zimmert die Kugel volley aus 14 Metern auf den Kasten von Gäng. Sein Schuss geht aber klar am Tor vorbei.
11'
Großaspach hat die nächste Chance. Rizzi kann mit einer Hereingabe von Rühle nichts anfangen und verpasst die Chance zum Abschlus.
10'
Das Spiel nimmt sich nach den beiden Treffern eine kurze Auszeit. Sowohl Großapsach als auch Köln gingen in den ersten Minuten ein hohes Tempo.
4'
Tooor für Fortuna Köln, 1:1 durch Florian Hörnig
Die Fortuna antwortet im Gegenzug. Ein Freistoß von Dahmani landet auf dem Kopf von Hörnig, der unbedrängt einnicken kann.
3'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Timo Röttger
Starker Auftakt für die Hausherren. Rühle bedient Röttger zehn Meter vor dem Tor und der schiebt die Kugel locker in die Maschen.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt in der mechatronik Arena.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Begegnung ist Christof Günsch. Ihm assistieren an der Seitenlinie Julius Martenstein und Timo Wlodarczak.
Trotz der zuletzt guten Leistungen versucht Koschinat die Erwartungshaltung nicht zu hoch werden zu lassen. „Es steht uns nicht zu, permanent nach oben zu schauen. Der wichtigste Faktor ist eifrig Punkte zu sammeln und die 40-Punkte-Marke zu knacken.“ Und das könnte schon heute mit einem Punktgewinn gegen die SG Sonnenhof gelingen.
Mit Fortuna Köln gastiert heute so etwas wie die Mannschaft der Stunde in Großaspach. Die Mannschaft von Uwe Koschinat belegt momentan den zweiten Platz in der Rückrundentabelle und unterstrich die gute Verfassung am Dienstag mit einem verdienten 2:1-Erfolg gegen Preußen Münster.
Für Trainer Rehm war gegen die Sachsen vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg. „Das macht ein Team aus. Jeder hat seinen Fehler oder den seines Mitspielers ausgebügelt und schlussendlich hierdurch für den Sieg gesorgt“.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte Großaspach am Dienstag endlich wieder über einen Dreier jubeln. In einem dramatischen Spiel gewann die Mannschaft von Rüdiger Rehm gegen Chemnitz mit 2:0. Mit dem Sieg hält die SG weiter Kontakt zu den Aufstiegsrängen.
Hallo und herzlich willkommen zum Drittligasamstag. In der mechatronik Arena empfängt Sonnenhof Großaspach die Mannschaft von Fortuna Köln.