SG Sonnenhof Großaspach Dienstag, 15. September 2015
18:30 Uhr
Hallescher FC
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem Halleschen FC endet 0:0. In einer ereignisarmen Partie auf äußerst überschaubarem Niveau waren die Hausherren zu jeder Zeit das dominierende Team. Während bei schwachen Hallensern heute gar nichts zusammen lief, zeigten die Schwaben zumindest die ein oder andere ordentliche Kombination. Die Männer von Rüdiger Rehm spielten im Angriff letztlich jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz, sodass Großaspach der Siegestreffer verwehrt blieb. Die SGS wird sich über den verpassten Sieg ärgern und muss am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Chemnitz. Halle trifft dagegen am selben Tag, abermals im Süden der Republik, auf die Würzburger Kickers.
90'
Spielende
90'
Und plötzlich kommt der HFC doch noch zu einer großen Torchance und der einmaligen Gelegenheit zum Duselsieg! Furuholm trifft jedoch unbedrängt das Leder nicht richtig und verpasst das 0:1.
88'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Marcel Baude
88'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Florian Brügmann
87'
Großaspach verzichtet auf die Schlussoffensive, die Gastgeber gehen nicht mehr volles Risiko.
85'
Bleibt es bei diesem Spielstand müssen sich die Hausherren am Ende den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nichts aus ihrer Dominanz gemacht haben. Halle könnte mit diesem Punkt sicher sehr gut leben, schließlich hatten die Gäste heute keinen guten Tag.
83'
Die letzten Minuten der Partie laufen. Es sieht verdächtig nach einem trostlosen 0:0 aus, das würde zu dieser insgesamt schwachen Begegnung passen!
81'
Gelbe Karte für Jonas Acquistapace (Hallescher FC)
Acquistapace versucht einen Freistoß für Halle zu schinden. Der Schiedsrichter fällt auf den Täuschungsversuch nicht herein und zeigt zum fünften Mal Gelb für einen Spieler von Stefan Böger.
79'
Rüdiger Rehm hat nun zum letzten Mal gewechselt. Ob Shqiprim Binakaj noch eine entscheidende Offensivaktion setzen kann?
78'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
78'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Bashkim Renneke
74'
Die gut 1.000 Zuschauer in Großaspach sehen hier wirklich keinen Leckerbissen. Die Hausherren sind zwar bemüht, jedoch zu einfallslos im Angriff. Von den Gästen aus Ostdeutschland kommt heute gar nichts.
71'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Ivica Banović
71'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Tim Kruse
70'
Wieder wirkt die Defensive der Saalestädter nicht sattelfesst. Großaspach kann ohne wirkliche Gegenwehr kombinieren, aber am Ende des Angriffs segelt der Kopfstoß der Hausherren doch am HFC-Kasten vorbei.
69'
Gelbe Karte für Dominic Rau (Hallescher FC)
Rau holt sich nur wenige Momente später die nächste Verwarnung für Halle ab. Die Gangart der Gäste wird immer härter.
66'
Gelbe Karte für Stefan Kleineheismann (Hallescher FC)
Kleineheismann hat seinen Ellenbogen zu weit oben, der konsequente Schiedsrichter zückt sofort die Gelbe Karte.
63'
Der eingewechselte Osawe holt mit einem tollen Sprint zumindest eine Ecke für die Gäste heraus. Es passt aber zum Spiel, dass der erste Eckball des HFC zu einem Konter der Hausherren führt, der jedoch nicht sauber ausgespielt wird.
61'
Bei den Schwaben ist für den im Abschluss glücklosen Breier nun Dittgen neu im Spiel.
60'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Maximilian Dittgen
60'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Breier
59'
Großaspach steht hinten bombensicher und lässt die Hallescher Offensive zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen.
57'
Die SGS ist dem ersten Treffer ganz nah! Röttger tankt sich über rechts wunderbar durch und versucht es dann mit der Picke. Der Ball geht nur haarscharf am Tor vorbei.
54'
Bredlow segelt unter einer Flanke der Hausherren hindurch und kann froh sein, dass Rau und Kleineheismann für ihn klären. Da sah der Keeper des HFC nicht gut aus!
50'
Der HFC versucht nun mal über rechts einen Angriff einzuleiten, aber wieder scheitern die Gäste an einem Großaspacher: Röttger prescht konsequent dazwischen und hat den Ball.
49'
Doch trotz der personellen Korrektur zeigen die Gäste zunächst weiterhin ihr passives Gesicht. Immernoch geben die Hausherren hier klar den Ton an.
47'
Weiter geht es in Aspach! Während die Hausherren in der Halbzeitpause nicht gewechselt haben, beobachten wir aufseiten der Hallenser einen Spielertausch. Bei den Ostdeutschen soll nun Osawe an Stelle von Pfeffer für Schwung im Spiel der Gäste sorgen.
46'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Osayamen Osawe
46'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Im Nachholspiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem Halleschen FC geht es torlos in die Pause. Die Begegnung begann mit einem Schock für die Hausherren. Nach nicht einmal zehn Spielminuten musste SGS-Stammkeeper Christopher Gäng verletzt vom Platz. Die Schwaben zeigten sich jedoch nicht geschockt und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Das Team von Rüdiger Rehm war den im Aufbauspiel unkonzentrierten Hallensern weit überlegen. Einzig richtig torgefährlich wurden die Schwaben erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Halles Bredlow verhinderte jedoch die eigentlich verdiente SGS-Führung mit einer hervorragenden Parade.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Im Gegenzug hat Breier die Führung für die Schwaben auf dem Fuß! Großaspachs auffälligster Mann scheitert jedoch im Eins-gegen-Eins am toll reagierenden Bredlow.
45'
Wir sind bereits in der vierten Minute der Nachspielzeit. Sören Bertram knallt aus 20 Metern einfach Mal aufs Tor der Gastgeber. Schlechter Versuch, die Kugel segelt weit am Kasten vorbei.
45'
Wieder kommt ein Eckball der Hausherren zu ungenau in den Sechzehner des HFC. Das war bereits der vierte ungefährliche Versuch der Schwaben über die Eckfahne zum Erfolg zu kommen. Damit können sich die Aspacher jedoch trösten: Die Gäste hatten in diesem Spiel noch nicht eine einzige Ecke.
44'
Apropos Verletzung: Bisher haben wir noch keine Information über die Schwere der Blessur von Christopher Gäng.
42'
Zeit bleibt den Männern vom Fautenhau noch. Durch die lange Verletzungsunterbrechung in der Anfangsphase dürfte das Schiedsrichtergespann hier ein paar Minuten oben drauf geben.
40'
Die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs laufen. Die Hallenser scheinen mit dem 0:0 zufrieden sein, während die Hausherren hier noch den Führungstreffer vor dem Pausentee erzielen möchten.
39'
Freistoßexperte Tobias Rühle nimmt sich der Sache an, setzt die Kugel aber klar links am Tor des HFC vorbei.
37'
Gelbe Karte für Marco Engelhardt (Hallescher FC)
Engelhardt stoppt Rühle mit einer harten Grätsche gut 20 Meter vor dem Tor. Das gibt die zweite Gelbe Karte des Spiels und einen Freistoß aus guter Position für die SGS.
34'
Die Hausherren sind der Führung nahe. Innerhalb von einer Minute erzwingen die Schwaben zwei Eckbälle, jedoch fehlt nach wie vor die letzte Entschlossenheit beim Abschluss.
33'
Rüdiger Rehm mischt sich immer wieder lautstark bei Entscheidungen des Referees ein. Der Schiedsrichter hat nun genug und ermahnt den Coach. Bei der nächsten Beschwerde muss der 36-Jährige wohl auf die Tribüne.
32'
Wieder Breier! Sonnenhofs Rühle legt die Kugel zurück auf seinen Mitspieler, der das Spielgerät jedoch in die Arme von Bredlow schießt.
30'
Nach einer Ecke der Hausherren hat Fabian Bredlow so seine Probleme mit Rizzis Hereingabe. Letztlich ist jedoch kein Angreifer der Schwaben handlungsschnell genug, sodass die Gäste die Situation entschärfen können.
27'
Großaspach erhöht den Druck. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Breier zum Kopfstoß, verzieht jedoch knapp.
26'
Gelbe Karte für Dorian Diring (Hallescher FC)
Diring geht im Luftduell mit Schröck zu Hart zur Sache und sieht die erste Verwarnung dieser Begegnung.
24'
Fast 25 Spielminuten sind um und wir haben noch immer keine echte Torchance gesehen. Das ist nicht wirklich berühmt, was uns die 22 Akteure da unten bisher bieten.
21'
Man kann schon erahnen, warum die Gäste derzeit unten drin stecken. Dem HFC unterlaufen im Aufbauspiel immer wieder krasse Fehlpässe, die das eigene Spiel schwächen und es dem Gegner leicht machen.
19'
Noch können die Aspacher aus ihrer Dominanz kein Kapital schlagen. Den Mannen von Rüdiger Rehm fehlt im Spiel nach vorne noch die letzte Konsequenz.
17'
Die Hausherren werden immer stärker und sind nun das klar spielbestimmende und bessere Team.
15'
Großaspachs neuer Mann im Tor, Kevin Broll, ist übrigens erst 20 Jahre alt und kam im Sommer vom FC 08 Homburg zu den Schwaben.
13'
Der Ball rollt wieder und die Hausherren scheinen nicht geschockt vom frühen Verlust ihres Stammkeepers. Die SGS zeigt den ersten richtig sehenswerten Angriff, jedoch wird Rennekes Torabschluss am Ende gerade noch geblockt.
10'
Für Christopher Gäng konnte es nicht weitergehen. Wir drücken die Daumen, dass sich der Keeper der Schwaben da nicht allzu schwer verletzt hat.
9'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Kevin Broll
9'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Christopher Gäng
8'
Die Minuten verrinnen, während Gäng weiter von den Mannschaftsärzten der SGS medizinisch betreut wird.
6'
Das sieht nicht gut aus beim Schlussmann der Hausherren. Rüdiger Rehm hat seinem Ersatzkeeper Kevin Broll bereits das Zeichen gegeben, sich für einen möglichen Einsatz fertig zu machen.
5'
SGS-Schlussmann Gäng ist zu Boden gesunken. Der 27-Jährige ist nach einem Rettungsversuch mit Halles Pfeffer der Gäste zusammengestoßen und muss nun behandelt werden.
3'
Die erste Chance des Spiels gehört den gebeutelten Gästen. Sören Bertram zieht einen Freistoß direkt auf den Kasten der SGS. Christopher Gäng muss jedoch nicht mehr eingreifen, da die Kugel über die Querlatte ins Aus streicht.
1'
Die Partie läuft, die SG Sonnenhof Großaspach hat angestoßen.
1'
Spielbeginn
Die Spieler betreten den Rasen der mechatronik Arena, in wenigen Momenten wird Schiedsrichter Franz Bokop aus Vechta die Partie freigeben.
Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum Sieg gegen den VfB Stuttgart nur eine Änderung in der Startelf. Für den verletzten Jansen rückt Diring ins zentrale Mittelfeld.
Trotz der guten Form des eigenen Teams warnt SGS-Coach Rehm vor dem Kellerkind aus Halle: „Das wird ein ganz anderes Spiel als Bremen. Halle hat eine erfahrene, robuste Mannschaft und eine ganz gefährliche Offensive mit Spielern wie Sören Bertram oder Timo Furuholm, die den Unterschied ausmachen können. Das ist eine richtig gute Truppe, die zu Unrecht da unten steht“, ist sich der 36-Jährige sicher.
Soll dem ersten Sieg unter Stefan Böger direkt der nächste Folgen, muss der HFC jedoch eine ungeliebte Serie brechen. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach konnte Halle noch nie gewinnen. Zugegebenermaßen gab es diese Begegnung zwar auch erst zweimal, jedoch gingen die Hallenser zweimal als Verlierer vom Platz.
Bei den Gästen aus Halle ist die Situation dagegen nicht so entspannt. Die Ostdeutschen haben den Start in die neue Saison gründlich verpatzt, stehen derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und haben bereits den Trainer gewechselt. Unter dem neuen Coach Stefan Böger gewann der HFC jedoch sogleich mit 3:0 über den VfB Stuttgart II, weshalb die Stimmung bei den Saalestädtern zumindest nicht mehr auf dem Tiefpunkt ist.
Es läuft rund im Schwabenland! Die SG Sonnenhof Großaspach hat nach gespielten sieben Spielen ordentliche 11 Punkte auf dem Konto und feierte am vergangenen Wochenende einen Rekordsieg: Beim SV Werder Bremen II gelang der Mannschaft um Kapitän Michele Rizzi der höchste Drittligasieg in der Vereinsgeschichte. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Halle könnte die Rehm-Elf nun sogar auf Platz 5 in der Tabelle vorrücken.
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel in der Dritten Liga zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem Hallescher FC. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.