SV Wehen Wiesbaden Samstag, 19. September 2015
14:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
3:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sandrino Braun-Schumacher 18. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Luca Schnellbacher 27. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Lhadji Badiane 42. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Erich Berko 57. / Linksschuss
2 : 3 Torinfos im Ticker Marc Lorenz 72. / Linksschuss
3 : 3 Torinfos im Ticker Saër Sène 90. / Linksschuss

90'
Fazit:
Eine irre Drittligapartie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und den Stuttgarter Kickers endet mit 3:3. Die 1:2-Führung der Gäste wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts für Oberwasser bei den Schwaben. Erich Berko schnürrte in der 58. Minute einen Doppelpack und brachte die Blauen so zur 2-Tore-Führung. Lange sah es daher nach einem Sieg der Stuttgarter aus, zumal Marchese 25 Minuten vor Schluss die Chance auf das 1:4 per Elfmeter hatte. Der Kapitän der Gäste scheiterte jedoch an Kolke, der mit seiner Parade eine verrückte Schlussphase einleitete: Lorenz verkürzte in der 73. Minute ehe der eingewechselte Sène mit dem Schlusspfiff den Dauerdruck der Wiesbadener belohnte.
90'
Spielende
90'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:3 durch Saër Sène
Und jetzt ist es doch da! Wiesbadens Sène sorgt mit der letzten Aktion der Partie für den verdienten Ausgleichstreffer. Ein langer Ball der Hessen kommt zum Franzosen durch, der das Leder ins lange Ecke über Sattelmaier hinweg chippt. Die Hessen liegen sich in den Armen, die Kickers sind am Boden.
90'
SVWW-Keeper Kolke kommt an der Schzehnmetergrenze der Kickers an den Ball. Er hämmert das Leder per Volley auf den Kasten, aber sein Tormannkollege Sattelmaier wehrt das Leder ab.
90'
Wir sind in der zweiten Minute der Nachspielzeit, bei den Angriffen der Hausherren kommt nun auch Torwart Kolke mit in die Hälfte der Kickers...
90'
Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen.
90'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Manuel Fischer
90'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Enzo Marchese
89'
Wiesbaden verzweifelt, der Pfosten verhindert den Ausgleich! Wieder kommt ein Hesse im Strfraum der Kickers zum Kopfball. Pezzonis Abschluss landet am rechten Innenpfosten des Stuttgarter Kastens und die Schwaben hauen das Spielgeärt dann von der Linie aus der Gefahrenzone - irre!
88'
Jetzt können die Kickers wieder kontern, doch Soriano vertändelt das Leder in aussichtsreicher Position.
86'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Markus Mendler
86'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Erich Berko
86'
Die Wiesbadener üben nun Dauerdruck aus, setzten einen Angriff nach dem anderen. Die Gäste aus Stuttgart wanken!
85'
Sattelmaier verhindert den Ausgleich mit einem Wahnsinnsreflex! Schindler wuchtet das Leder per Kopf auf den Kasten, aber der starke Kickers-Keeper hat auch diesen Ball.
84'
Oehrl schickt Lorenz mit einem tollen Pass. Der Torschütze zum 2:3 probiert es mit einem Knaller aus 20 Metern, doch sein Schuss landet über dem Kickers-Kasten.
83'
Die Kickers lauern auf Konter und bekommen ihre Chancen. Berko ist auf und davon, sieht das Kolke weit vor seinem Kasten steht aber entscheidet sich gegen einen Fernschuss und nimmt stattdessen mit der Fortführung seines Solos wertvolle Sekunden von der Uhr. Da in dieser Aktion kein Gegenspieler mitgekommen ist, verläuft die Situation im Sande.
81'
Die Gäste aus Stuttgart versuchen nun wieder etwas Ruhe in die Partie zu bringen und halten das Leder in den eigenen Reihen.
79'
Gelbe Karte für Patrick Funk (SV Wehen Wiesbaden)
Funk zieht Berko am Trikot und wird dafür vom Schiedsrichter verwarnt.
78'
Die Demandt-Elf setzt sich nun in der Hälfte der Kickers fest und drückt auf den Ausgleichstreffer.
76'
Gelbe Karte für Marc Lorenz (SV Wehen Wiesbaden)
75'
2.324 Zuschauer sind in die Brita-Arena gekommen und sind nun in freudiger Erwartung einer spannenden Schlussphase.
73'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:3 durch Marc Lorenz
Ein herrlicher langer Ball findet auf der linken Seite Marc Lorenz. Der entwischt Gegenspieler Leutenecker und dringt in den Sechzehner hinein. Sattelmaier zögert zunächst und kommt dann doch aus seinem Tor heraus. Lorenz bleibt cool, umkurvt Sattelmeier und trifft zum Anschluss - es wird nochmal spannend!
71'
Kolke hat den endgültigen K.o. der Hausherren durch seinen parierten Strafstoß verhindert. Die Wiesbadener müssen jedoch noch immer zwei Tore aufholen und es bleiben nur noch knapp 20 Minuten.
70'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Saër Sène
70'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> David Blacha
68'
Gelbe Karte für Sandrino Braun (Stuttgarter Kickers)
Jetzt wird es ruppiger. Im Minutentakt sehen zunächst Schindler und dann Braun die Gelbe Karte.
67'
Gelbe Karte für Kevin Schindler (SV Wehen Wiesbaden)
67'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Elia Soriano
67'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Gerrit Müller
66'
Elfmeter verschossen von Enzo Marchese, Stuttgarter Kickers
66'
Kolke hat den Ball! Marchese tritt an, schießt eigentlich nicht einmal unplatziert, aber Kolke fischt das Leder sensationell aus dem Toreck.
65'
Es gibt Elfmeter für die Kickers. Die Kickers spielen einen Freistoß flach in den Sechzehner, Braun fällt und es gibt Strafstoß.
64'
Gerrit Müller liegt verletzt am Boden, muss behandelt werden.
62'
Den Hessen bleiben noch knapp 30 Spielminuten, die Partie hier noch umzubiegen. Sven Demandt setzt einen Impuls von draußen und bringt Torsten Oehrl neu ins Spiel.
61'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Torsten Oehrl
61'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sebastian Mrowca
59'
Da hat die Hintermannschaft der Hausherren wieder keinen guten Eindruck gemacht. Die Fehlerkette begann bei Keeper Kolke, der Geyer mit seinem Abschlag unnötigerweise in Bedrängnis brachte.
58'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:3 durch Erich Berko
Der kampfstarke Müller erobert sich das Leder gegen nachlässige Wiesbadener. Der 31-jährige Linksaußen passt das Spielgerät gedankenschnell in Richtung von Berko, der in souveräner Art und Weise seinen Doppelpack erzielt.
55'
Badiane kommt wieder völlig unbedrängt vor dem Kasten des SVWWW an das Leder. Der Torschütze zum 1:2 probiert es dieses Mal mit einem Kopfballaufsetzer und scheitert nur um Zentimeter. Das hätte die Vorentscheidung sein können!
53'
Mrowca zeigt ein tolles Solo und setzt dann zur Flanke an. Dabei verspringt ihm aber etwas der Ball, sodass ihm die Hereingabe völlig misslingt und die Kugel hinter dem Kasten landet.
50'
Die Hausherren werden von den Kickers früh unter Druck gesetzt. Das schmekt den Wiesbadenern nicht, die das Spiel derzeit nicht konstruktiv aufbauen können.
48'
Mittlerweile ist in Wiesbaden die Sonne herausgekommen und hat den strömenden Regen verdrängt. Den Spielern wird es Recht sein, ob sie es uns mit einer spannenden zweiten Halbzeit danken?
47'
Beide Mannschaften sind unverändert zurück auf dem Rasen.
46'
Wiesbaden hat den Anstoß ausgeführt und den zweiten Durchgang eröffnet.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Beim Spiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und den Stuttgarter Kickers steht es nach 45 Spielminuten 1:2. Die Gäste aus Schwaben starteten engagiert in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase klare Feldvorteile. Folgerichtig fiel das Führungstor durch Sandrino Braun nach einer Unachtsamkeit der hessischen Hintermannschaft. Wiesbaden musste fortan mehr tun und kam bereits neun Minuten später zum Ausgleichstreffer durch Schnellbacher. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Stuttgarts Badiane mit dem 1:2 kurz vor der Pause das letzte Wort hatte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Schiedsrichter lässt eine Minute nachspielen.
44'
Die Gäste haben hier Moral gezeigt und sich schnell vom Ausgleichstreffer der Wiesbadener erholt. Die erneute Führung der Schwaben kommt zum psychologisch günstigen Zeitpunkt.
42'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:2 durch Lhadji Badiane
Die Gäste holen sich die erneute Führung zurück. Müller und Baumgärtel zeigen eine wunderbare Kombination. Baumgärtel flankt das Leder flach vor das Tor der Hausherren, wo Badiane schon lauert. Der Angreifer der Schwaben lässt sich die Chance nicht nehmen und markiert den zweiten Treffer der Blauen aus kurzer Distanz.
41'
Im Gegenzug kontert der SVWW blitzschnell. Am Ende des Angriffs steht Schindler, der jedoch seinen Meister am starken Sattelmaier findet.
40'
Berko kommt an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss, lässt aber auch diese gute Möglichkeit liegen und setzt die Kugel neben den Kasten der Hessen.
38'
Badiane ringt seinen Gegenspieler um, sodass es Freistoß für die Hausherren in der eigenen Hälfte gibt. Kolke haut das Leder weit nach vorne, aber die Kickers stehen gut und haben den Ball.
36'
Geyer und Berko haben sich gesammelt und sind zurück auf dem Feld - beide Mannschaften sind wieder komplett.
34'
Gelbe Karte für Thomas Geyer (SV Wehen Wiesbaden)
Geyer rauscht in Berko hinein und sieht dafür die Gelbe Karte. Das war eine heftige Aktion, da beide Akteure zunächst liegen bleiben und nun am Seitenrand behandelt werden müssen.
32'
Die Stuttgarter verlieren das Leder in der Vorwärtsbewegung. Wehen schaltet blitzschnell um und plötzlich greifen die Männer von Sven Demandt in Überzahl an. Blachas Zuspiel auf Lorenz ist aber zu ungenau und die vielversprechende Situation leichtfertig vergeben.
30'
Eine halbe Stunde ist rum, es steht 1:1. Bisher sehen wir eine interessante Partie, die zunächst von den Gästen dominiert wurde. Nach dem Ausgleich kamen der SVWW besser ins Spiel und hat sich nun zurückgekämpft.
27'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Luca Schnellbacher
Nicht einmal zehn Minuten nach der Führung der Kickers, gelingt den Hausherren der Ausgleich. Wieder kommt Lorenz relativ frei zur Flanke. Wieder ist seine Hereingabe wunderbar und findet Schnellbacher, der in die Flanke hineinrutscht und das Leder über die Linie drückt.
25'
Die Wiesbadener sind nach dem Rückstand etwas aufgewacht und spielen nun etwas mutiger nach vorne.
23'
Lorenz zieht aus der Distanz aber, aber wieder ist da Sattelmaier, der den Ball mit der Pranke zur Ecke klärt. Der anschließende Eckstoß der Hausherren bringt dann nichts ein.
20'
Marc Lorenz bringt die Kugel mit viel Gefühl in den Sechzehner der Kickers. Blacha schließt aus drei Metern ab, aber Sattelmaier klärt den Ball mit einem hervorragenden Reflex per Fuß. Der Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, Blacha stand bei dieser Situation knapp im Abseits.
18'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 0:1 durch Sandrino Braun
Das hatte sich angedeutet, die Gäste aus Stuttgart gehen in Führung! Die Wiesbadener Hintermannschaft bekommt das Leder nicht richtig weg. Braun holt sich den Rebound, zieht flach aus 18 Metern ab und verwertet den siebten Torschuss der Schwaben zum 0:1.
18'
...Marc Lorenz bringt die Kugel von der rechten Seite hinein, aber Bahn steht perfekt und klärt das Leder per Kopf.
17'
Es gibt einen Eckball für Wehen Wiesbaden...
15'
Wieder rennen die Kickers an, doch Sandrino Braun verfehlt den Kasten nach geschickter Berko-Vorarbeit um einige Meter.
13'
Nun sehen die Zuschauer in der Brita-Arena die erste Tormöglichkeit der Hausherren. Schnellbacher knallt aus 18 Metern aufs Tor von Sattelmaier, doch der Keeper der Kickers hat das Leder.
12'
Wehen ist noch nicht drin in der Partie. Wieder kommen die Gäste gefährlich vor den Kasten der Wiesbadener. Dams kann zunächst zwar noch mit der Fußspitze klären, doch Marchese kommt zum Nachschuss aus 20 Metern und verfehlt den Kasten nur knapp.
10'
Die Stuttgarter Trainerbank ist aufgesprungen, die Schwaben fordern einen Elfmeter! Fabio Leutenecker setzt sich wunderbar gegen seinen Gegenspieler durch, dringt in den Wehen-Sechzehner ein und kommt dann zu Fall. Schiedsrichter Koslowski lässt weiterspielen, ganz zum Unmut von Leutenecker und den Stuttgartert Verantwortlichen.
9'
Die Gäste aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt machen den etwas besseren Eindruck in den ersten Spielminuten. Die Kickers stehen hinten gut und setzen vereinzelt temporeiche Angriffe, die jedoch noch nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt werden.
7'
Der heftige Regen hat den Rasen innerhalb kürzester Zeit in einen glitschigen Untergrund verwandelt. Das merkt man dem Spiel an, das bisher noch nicht so richtig ins Rollen gekommen ist.
5'
Die erste Möglichkeit gehört den Gästen. Nach einer ansehnlichen Kombination landet das Leder bei Sandrino Braun, der die Kugel jedoch weit über den Kasten der Wiesbadener haut.
3'
Pünktlich zum Anpfiff schüttet es hier nun wie aus Kübeln. Hoffen wir, dass das Spiel besser wird als das Wetter hier in der hessischen Landeshauptstadt.
1'
Die Stuttgarter Kickers haben angestoßen, das Spiel läuft!
1'
Spielbeginn
Referee der heutigen Begegnung ist Lasse Koslowski aus Berlin. Der 28 Jahre junge Schiedsrichter wird an den Seitenlinien von Oliver Lossius und Henry Müller assistiert.
Die Gäste aus der Schwabenmetropole laufen dagegen mit der identischen Formation wie beim 1:0-Sieg gegen Magdeburg auf. Warum auch wechseln? Zuletzt lief es ja prächtig bei der Mannschaft von der Stuttgarter Waldau.
SVWW-Trainer Sven Demandt muss gegen die Kickers auf Nils-Ole Book verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler kann nach seiner Oberschenkelverletzung noch nicht schmerzfrei laufen und steht gar nicht erst im Kader der Hessen. Auch Rechtsverteidiger Daniel Wein (Grippe) und Patrick Mayer (Schambeinprobleme) fallen aus. Für Book und Wein rücken Sebastian Mrowca und Patrick Funk in die Startformation.
Viel wurde auf der Waldau spekuliert, wer am heutigen Samstag das Tor der Blauen hüten könnte. Karl Claus ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt, sitzt aber dennoch nur auf der Bank. Stattdessen hat Rouven Sattelmaier das Rennen bei den Schwaben gemacht. SVK-Coach Steffen, der unter der Woche von der "schwersten Entscheidung" seiner Kickers-Karriere sprach, belohnt die zuletzt starken Leistungen des 28-jährigen Keepers.
Auf den Trainerbänken treffen sich heute zwei alte Bekannte. Kickers-Coach Horst Steffen und Sven Demandt, Trainer der Wiesbadener, arbeiteten einst gemeinsam als Trainer im Nachwuchsbereich von Borussia Mönchengladbach.
Doch wenn es einem Team gelingt den SV Wehen zu schlagen, dann den Stuttgarter Kickers in ihrer momentanen Auswärts-Topform. In der Fremde gelangen zuletzt zwei Siege in Folge. Zuerst besiegten die Schwaben Hansa Rostock mit 1:0, danach folgte ein 2:1-Sieg bei Holstein Kiel. Heute peilt die Mannschaft von Horst Steffen der „Auswärts-Hattrick“ an.
Wehen Wiesbaden ist zu Hause eine echte Macht: Die Männer von Trainer Sven Demandt haben aus vier Heimspielen acht Punkte geholt. Nach zwei Unentschieden gegen Würzburg und Mainz folgten Siege über Bremen und Fortuna Köln. In dieser Saison gelang es noch keiner Mannschaft die Wehener in der heimischen Brita-Arena zu schlagen.
Hallo und herzlich willkommen zur Drittligabegegnung zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und den Stuttgarter Kickers. Ab 14:00 Uhr rollt der Ball in der hessischen Landeshauptstadt und wir sind live dabei.