SV Wehen Wiesbaden Samstag, 27. Februar 2016
14:00 Uhr
VfL Osnabrück
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Halil Savran 27. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Marcos Álvarez 60. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der VfL Osnabrück bleibt auf Kurs! Dank eines 2:0-Erfolges springen die Lila-Weißen zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Wehen Wiesbaden rutscht auf Rang 14 ab. Die Gäste hatten das Spiel fast die gesamte Spielzeit unter Kontrolle, ohne selbst zu glänzen. Die Stürmer Halil Savran und Marcos Álvarez erzielten die beiden Treffer und fügen den Hessen damit die erste Heimpleite der Saison bei! Das war es aus der Brita-Arena. Einen schönes Wochenende noch!
90'
Spielende
90'
Die Zeit läuft und läuft. In wenigen Augenblicken dürfte die Partie vorbei sein.
87'
Mit Kamer Krasniqi kommt bei den Gästen noch ein Youngster für wenige Minuten für den Einsatz. Sofien Chahed verlässt den Platz.
87'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Kamer Krasniqi
87'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Sofien Chahed
86'
Torsten Oehrl zieht aus 30 Metern ab. Den Aufsetzer lässt Marvin Schwäbe zunächst abklatschen und nimmt ihn dann sicher auf.
85'
Steffen Tigges köpft die Kugel nach einer Ecke klar über die Latte.
83'
2200 Fans sehen übrigens die Partie. Ein Großteil der Zuschauer dürften enttäuscht sein.
80'
Zehn Minuten vor dem Ende bekommen die Hausherren ihren ersten Eckball! Gefahr bringt diese nicht.
78'
Nach einer Flanke von Alf Mintzel fehlen dem 1,97 Meter großem Fabian Franke ein paar Zentimeter um die Kugel zu erreichen.
77'
Der bereits verwarnte Massimo Ornatelli erlaubt sich ein Foulspiel und wird kurz darauf von Joe Enochs vorsichtshalber vom Rasen geholt. Nachwuchsmann Steffen Tigges ersetzt ihn.
77'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Steffen Tigges
77'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Massimo Ornatelli
75'
Und auch Sven Demandt nimmt noch einen personellen Wechsel vor - seinen letzten! Für Patrick Funk kommt der großgewachsene Fabian Franke zu seinem Saisondebüt und geht direkt in die Spitze!
75'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Fabian Franke
75'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Funk
73'
Nun wechselt auch Joe Enochs aus. Für den Torschützen Marcos Álvarez kommt Publikumsliebling Addy Menga, der zuletzt mit seinem Last-Minute-Treffer in Kiel ein Spiel auf den Kopf stellte.
73'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Addy Menga
73'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Marcos Álvarez
69'
Vieles deutet auf die erste Heimniederlage von Wiesbaden in dieser Saison hin! Offensiv gibt es nach wie vor kein Mittel gegen die VfL-Defensive.
66'
Zweiter Wechsel der Partie. Bei Wehen kommt Alf Mintzel für Thomas Geyer.
66'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alf Mintzel
66'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Thomas Geyer
65'
Gelbe Karte für Patrick Funk (SV Wehen Wiesbaden)
Für einen Tritt in die Hacken gibt es direkt die nächste Gelbe Karte hinter her.
64'
Marc Lorenz findet mit einer Flanke Kevin Pezzoni, aber dessen Kopfball fliegt genau in die Arme von Marvin Schwäbe.
61'
Gelbe Karte für Torsten Oehrl (SV Wehen Wiesbaden)
Nun gibt es auch die erste Verwarnung für die Hausherren.
60'
Tooor für VfL Osnabrück, 0:2 durch Marcos Álvarez
Ist das die Entscheidung? Über einen schnellen Konter sind die Lila-Weißen erfolgreich. Christian Groß sieht auf der Außenbahn Michael Hohnstedt, der nutzt die Zeit und den Raum und bedient Marcos Álvarez, der ebenfalls vollkommen frei ist. Aus 16 Metern schießt der Stürmer die Kugel eiskalt in den rechten Winkel!
57'
Nächster Schussversuch der Hessen, erneut viel zu ungenau!
54'
Nils-Ole Book versucht es mit dem Mute der Verzweiflung aus der zweiten Reihe - weit, weit vorbei!
53'
Wehen ist bemüht, aber weiterhin gelingt nicht viel.
51'
Marcos Álvarez liegt angeschlagen auf dem Rasen und muss erstmal behandelt werden. Kurz darauf kehrt er unter Buh-Rufen der Heimfans zurück.
48'
Marc Lorenz schließt einen guten Angriff erfolgreich ab - aber Schiedsrichter Jöllenbeck entscheidet zurecht auf Abseits.
46'
Die Niedersachsen kommen direkt zur ersten Möglichkeit. Nach einer Flanke von Alexander Dercho von der linken Seite köpft Michael Hohnstedt jedoch deutlich am Tor vorbei.
46'
Die Partie läuft wieder! Bei den Gastgeber ist nun Sebastian Mrowca anstelle von Timm Golley auf dem Platz. Die Gäste verzichten auf personelle Änderungen.
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sebastian Mrowca
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Timm Golley
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach schwachen - aber hart umkämpften - 45 Minuten führt das bessere Team verdient mit 1:0. Wehen Wiesbaden findet - abgesehen von einem Distanzschuss von Oehrl - offensiv noch gar nicht statt. Der VfL Osnabrück hat auch nicht seinen besten Tag erwischt und konnte mit der ersten echten Chance nach einer Standardsituation durch Halil Savran in Führung gehen. Ansonsten zeigen sich die Gäste bemüht, aber oft auch glücklos. Wir sind gespannt, ob der zweite Durchgang besser wird. Bis dahin.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Torsten Oehrl mit dem ersten Torschuss aus gut 20 Metern! Kein Problem für Marvin Schwäbe.
45'
Die offizielle Spielzeit ist um, aber es gibt noch zwei Minuten Nachschlag!
43'
Bekommt Wehen nun die erste Chance? Ein Freistoß von der Seitenlinie fliegt hoch in den Strafraum, aber Tobias Willers klärt mühelos per Kopf.
41'
Allerdings gehört die Abwehr des VfL auch zu den stärksten der Liga. Und auch U21-Keeper Marvin Schwäbe hat seine Klasse schon oft unter Beweis gestellt, heute bekommt nur ab und an mal bei einem Rückpass Beschäftigung.
38'
Wehen hat in diesem Jahr erst drei Tore erzielt und heute wartet die Mannschaft von Sven Demandt sogar noch auf den ersten Abschluss!
35'
Ein Schuss von Halil Savran von der Strafraumgrenze wird geblockt. Sein Sturmkollege Marcos Álvarez will sich das Leder holen, aber schafft das nicht ohne Foul.
33'
Die Hausherren erlauben sich in der eigenen Hälfte einen Ballverlust. Osnabrück schaltet schnell um. Christian Groß spielt klasse in den Lauf von Marcos Álvarez. Der Stürmer kommt frei vor den Keeper, aber Markus Kolke rettet klasse per Fußabwehr!
31'
Alexander Dercho bringt einen Ball in den Strafraum. Michael Hohnstedt kommt dort zum Abschluss, knallt die Kugel aber rechts vorbei!
29'
Die Lila-Weißen belohnen sich damit für den etwas erhöhten Einsatz, den sie in den letzten Minuten betrieben. Direkt schallt es "Auswärtssieg, Auswärtssieg" aus den Kehlen der Osnabrücker Fans.
26'
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Halil Savran
Der Favorit geht in Führung! Nach dem ersten Eckball von Marcos Álvarez kommt Christian Groß zum Abschluss. Markus Kolke pariert, aber den Nachschuss setzt der Stürmer sicher in die Maschen!
25'
Erneuter Freistoß für den VfL. Die Hereingabe fängt Markus Kolke vor dem einköpfbereiten Tobias Willers ab.
23'
Marcos Álvarez zieht einen Freistoß aus 23 Metern halblinker Position direkt aufs Tor! Die Kugel fliegt harmlos genau in die Arme von Markus Kolke.
21'
Marcos Álvarez und Kim Falkenberg versuchen sich in den 16er zu kombinieren, aber beim finalen Abspiel liegt eine Abseitsposition vor.
20'
Auch auf der anderen Seite resultiert keine Gefahr durch einen Freistoß. Es mangelt nach wie vor an Höhepunkten.
18'
Die Osnabrücker bekommen einen Freistoß an der rechten Seitenauslinie. Der ruhende Ball kommt hoch in den 16er, aber die Chance verpufft. Der Schiedsrichter hat ein Stürmerfoul von Michael Hohnstedt gesehen.
15'
Gelbe Karte für Marcos Álvarez (VfL Osnabrück)
Der Angreifer bekommt für sein erstes Foul an Torsten Oehrl direkt vor der Trainerbank der Hausherren direkt die Verwarnung!
14'
Marcos Álvarez versucht es einfach mal, verfehlt den Kasten aus etwa 20 Metern jedoch deutlich! Dennoch der erste Torabschluss stimmt uns positiv!
11'
Beide Teams spielen ein hohes Pressing. Kein Team kann sich richtig entfalten und somit ist es nur konsequent, dass es noch keinen Abschluss gibt.
8'
Das Spiel beginnt äußerst ruppig! Auf beiden Seiten gibt es einige Foulspiele zu verzeichnen. Gerade hat Marc Lorenz Glück, der Kim Falkenberg von den Beinen holt, aber mit einer Ermahnung davon kommt.
6'
Torsten Oehrl ist wieder zurück auf dem Rasen!
4'
Gelbe Karte für Massimo Ornatelli (VfL Osnabrück)
Der Osnabrücker trifft Torsten Oehrl mit einem hohen Bein unglücklich im Gesicht! Dafür bekommt er früh die erste Gelbe Karte. Der Spieler der Hausherren muss dagegen erstmal behandelt werden.
3'
Kevin Pezzoni erobert mit vollem Einsatz das Leder. Dafür wird der Kapitän der Hausherren mit Beifall bedacht.
1'
Die Hausherren stoßen in rot und schwarz an! Der VfL hält komplett in weiß dagegen und wird direkt von den etwa 400 mitgereisten Fans nach vorne gepeitscht.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Stadion! Gleich kann es also losgehen! Wird sich der Favorit durchsetzen oder gelingt Wiesbaden die Revanche für das Hinspiel und damit ein Schritt raus aus dem Keller? Viel Vergnügen!
Schiedsrichter der Partie ist Matthias Jöllenbeck. Unterstützt wird er bei seinem 17. Einsatz in der 3. Liga durch seine Assistenten Philipp Lehmann und Dominik Jolk.
Auf der anderen Seite nimmt Joe Enochs gezwungenermaßen einen Wechsel vor. Sofien Chahed rückt für den erkrankten David Pisot in die Startelf. Anthony Syhre übernimmt damit wohl den Part in der Innenverteidigung und der neue Mann wird auf der Sechs agieren.
SVW-Coach Sven Demandt nimmt zwei Änderungen vor. Timm Golley und Torsten Oehrl beginnen für Michael Vitzthum und Sebastian Mrowca.
Die Aufstellungen sind bereits bekannt und wie gewohnt im Spielschema einsehbar!
Die Gastgeber müssen Luca Schnellbacher, Patrick Mayer (beide im Aufbautraining) und Christian Cappek (Knie-Operation) ersetzen. Dafür ist Torsten Oehrl wieder fit.
Die Gäste konnte nahezu auf den gleichen Kader wie zuletzt zurückgreifen. David Pisot (Fieber) und Stephan Thee fallen aus und auch für Marcel Kandziora kommt ein Einsatz noch zu früh.
Der direkte Vergleich dürfte Wiesbaden Mut machen! Von 15 Duellen konnten die Hessen sieben für sich entscheiden. Außerdem gab es bislang vier Remis und vier Siege der Osnabrücker, die auch das Hinspiel deutlich mit 4:0 gewannen.
Die Niedersachsen hingegen haben einen Lauf! Seit sieben Spielen ist das Team von Joe Enochs ungeschlagen. Nach einem 0:0 gegen Energie Cottbus konnten die Lila-Weißen die Spiele bei Holstein Kiel mit 1:0 und gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:0 für sich entscheiden. Ganz stark agiert dabei die Defensive - nur ein Gegentor in 450 Minuten sind der Lohn dafür!
Wehen konnte von den fünf Partien des Jahres nur eine für sich entscheiden (1:0 gegen den Halleschen FC). Zuletzt hab es eine 0:1-Niederlage bei Werder Bremen II, ein 1:1 gegen den Chemnitzer FC und eine deutliche 1:4-Pleite bei Fortuna Köln.
Die Lila-Weißen reisen als Favorit in die Landeshauptstadt Hessens. Mit 43 Punkten hat der VfL aktuell den dritten Rang, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, inne. Die Hausherren dagegen stehen mit ihren 31 Zählern auf dem zwölften Rang und müssen die Augen auch nach unten richten. Das Polster auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch fünf Punkte.
Hallo und herzlich Willkommen aus der Brita-Arena. Um 14 Uhr wird hier die Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem VfL Osnabrück im Rahmen des 27. Spieltages angepfiffen.