SV Wehen Wiesbaden Dienstag, 25. August 2015
19:00 Uhr
Werder Bremen II
3:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Ousman Manneh 62. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Kevin Schindler 69. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Kevin Schindler 81. / Rechtsschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker David Blacha 90. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden dreht nach einem 0:1-Rückstand innerhalb von 20 Minuten die Partie und fährt den ersten Dreier der Saison ein. Nachdem die U 23 der Bremer eine knappe halbe Stunde vor dem Ende durch Manneh die Führung erzielte, schlug die Stunde von Kevin Schindler. Der Ex-Werderaner steht nach zwei Ecken goldrichtig und dreht die Partie im Alleingang. In der Schlussminute macht Blacha durch einen Konter den Sack zu und lässt die SVWW-Anhänger jubeln. Keine hochklassige, aber immerhin leidenschaftlich geführte Begegnung mit einem verdienten Sieger. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Wer hätte gedacht, dass der SVWW nach der schwachen ersten Hälfte und zahlreichen ungefährlichen Aktionen heute noch drei Buden macht? Mit einer super Einstellung gelingt es dem Demandt-Team die Partie zu drehen!
90'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:1 durch David Blacha
Blacha macht den Deckel endgültig drauf! Nach einem Ballgewinn von Luca wird Blacha mit einem klasse Pass in Szene gesetzt und der Pole läuft auf alleine auf den gegnerischen Keeper zu. Er verwandelt eiskalt zum 3:1!
89'
...Manneh knallt das Ding weit über das Gehäuse.
89'
Eckball für Werder...
87'
Werder lebt noch! Hilßner fackelt die Kugel aus 20 Metern auf den Kasten der Gastgeber. Kolke ist auf dem Posten und pariert!
85'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Michael Vitzthum
85'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Marc Lorenz
85'
War das schon die Entscheidung und damit der erste Saisonsieg für den SV Wehen Wiesbaden? Was für eine Geschichte, dass Kevin Schindler innerhalb von 20 Minuten gegen seinen Ex-Verein die Partie dreht und seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringt!
83'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Luca Schnellbacher
83'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Mayer
81'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:1 durch Kevin Schindler
Schindler schnürt den Doppelpack! Wieder sorgt eine eine Ecke für die Entscheidung. Die Kugel segelt an den langen Pfosten, wo Schindler goldrichtig steht und das Ding mit dem rechten Fuß in die Maschen nagelt!
78'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sven Mende
78'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sebastian Mrowca
78'
...die wird per Kopf geklärt. Der eingeleitete Konter misslingt den Grün-Weißen allerdings auch.
77'
Ecke für die Gastgeber...
75'
Unübersichtliche Situation im Bremer Sechzehner! Die Gäste bekommen das Ding zunächst nicht richtig aus der Gefahrnzone und auch die Heimmanschaft schafft es nicht, die Pille auf das Tor zu bekommen. Letztendlich rollt die Kugel ins Seitenaus.
74'
Eine Viertelstunde bleibt den beiden Teams noch, um den Siegtreffer zu erzielen. Der Truppe von Sven Demandt merkt man an, dass der Wille zum Sieg absolut vorhanden ist. Werder könnte als Aufsteiger mit einem Punkt ganz gut leben.
72'
Die Erleichterung ist den Anhängern auf den Tribünen anzumerken. Nach dem bitteren 0:1 vor wenigen Minuten war der Ausgleich nicht wirklich zu erwarten. Es musste ein Standard her, um die Anzeigetafel auf 1:1 zu stellen.
69'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Kevin Schindler
Ausgerechnet der Ex-Bremer Kevin Schindler sorgt für den Ausgleich! Nach einer Ecke wird Mintzels Schussversuch geblockt und der 27-Jährige Schindler bleibt cool und macht das Ding!
68'
Der SVWW gibt sich weiterhin kämpferisch, wirkt aber nach dem überraschendem Rückstand leicht geschockt. Immer wieder sehen wir unnötige Fehlpässe schon im Mittelfeld, die die Hausherren immer wieder in die Rückwärtsbewegung zwingen.
65'
Mit der Führung für den Aufsteiger war in den vergangenen Minuten nicht zu rechnen. Die Wiesbadener übernahmen seit der Halbzeit das Kommando und erspielten sich wenn auch kleine Möglichkeiten.
62'
Tooor für Werder Bremen II, 0:1 durch Ousman Manneh
Da ist die glückliche Führung für den Bremer Bundesliganachwuchs! Zunächst pariert Kolke zweimal in kürzester Zeit hintereinander überragend, dann fliegt der Abpraller Werder-Stürmer Manneh vor die Füße und der Mann aus Gambia netzt ein!
60'
Wiederholt kommt der entscheidende Pass beim SVWW nicht an. Mrowca marschiert die Außenbahn herunter unf versucht es mit einer Flanke ins Zentrum. Wieder ist ein Bremer Verteidiger dazwischen und verhindert die Torchance.
58'
Die Hausherren bilden zu Beginn der zweiten Halbzeit die deutlich stärkere und aktivere Mannschaft. Sie spielen mutig nach vorne und versuchen das möglicherweise entscheidende 1:0 zu machen.
56'
...Was für ein kläglicher Abschluss von Mrowca! Der Mittelfeldakteur der gastgebenden Mannschaft kommt etwa zehn Meter vor dem Tor nach der Ecke an den Ball und zimmert die Murmel wuchtig weit über die Kiste!
55'
Nächste Ecke für die Mannschaft von Sven Demandt...
53'
Nach einer Ecke der Gastgeber klärt Keeper Duffner mit einer Faust, der Nachschuss von Wein segelt meilenweit am Tor vorbei!
51'
Der SVWW mit dem nächsten Abschluss! Lorenz hält aus etwa 25 Metern einfach mal drauf, aber der Schuss ist zu unplatziert und fliegt dem Schlussmann in die Arme!
50'
Man merkt, dass die Hausherren gleich das Heft in die Hand nehmen wollen und sich in der Kabine einiges vorgenommen haben. Sie suchen immer wieder den Weg zum gegnerischen Kasten.
47'
Das geht ja mal munter los! Blacha setzt den durchgestarteten Mayer mit einem Steilpass wunderbar in Szene, aber der Werder-Keeper ist hellwach, kommt aus seinem Tor und spitzelt die Kugel weg.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach einer von beiden Mannschaften schwachen ersten Hälfte geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Nachdem sich die Anfangsphase völlig zerfahren mit zahlreichen Fehlpässen gestaltete, gab es zum Ende der ersten 45 Minuten immerhin auf beiden Seiten Abschlüsse und eine Großchance für Werder, die Mainka aber ungenutzt ließ. Klare Vorteile konnte sich keines der beiden Teams erspielen. Wir freuen uns auf eine bessere zweite Hälfte!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Eine weitere Ecke des gastgebenden Teams bringt wieder nichts ein.
41'
Gelbe Karte für Daniel Wein (SV Wehen Wiesbaden)
39'
Diesmal kommt wieder der SVWW mit Tempo nach vorne! Lorenz fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz und hält einfach mal drauf. Der unplatzierte Aufsetzer stellt für Schlussmann Duffner kein Problem dar.
39'
Nach einem schwachen Beginn beider Mannschaften übernahm zunächst der SVWW die Initiative und bestimmte das Spiel. In den vergangenen Aktionen blitzte allerdings das Potenzial in der Offensivreihe der Werderaner immer mal wieder auf. Da hatten die Gastgeber Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten.
36'
Wie aus dem Nichts hat Werder die dicke Möglichkeit zur Führung! Mainka hat Glück, dass ihn ein abgefälschter Ball in elf Metern Torentfernung erreicht, Er zieht direkt ab, scheitert aber am super reagierenden Keeper Kolke!
33'
Wieder zeigen sich die Wiesbadener angriffslustig. Lorenz sprintet die linke Seite entlang und flankt das Leder in die Mitte. Dort kann geklärt werden.
31'
Die Gastgeber werden mutiger und suchen nun immer wieder den Weg in die Offensive. In den vergangenen Minuten wurde es durch temporreiche Angriffszüge gleich gefährlich.
28'
Erste gute Möglichkeit für die Mannschaft von Sven Demandt! Schindler flankt die Pille vom Flügel in die Mitte auf den gut postierten Lorenz. Der ballert die Kugel aus 16 Metern als Aufsetzer auf die Kiste! Keeper Duffner lenkt das Ding mit einer Hand über die Latte und klärt zur Ecke, Gut pariert!
27'
Blacha geht in einem Sprintduell mit Innenverteidiger Refeldt im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter lässt das Spiel aber richtigerweise weiterlaufen.
26'
Gelbe Karte für Lukas Fröde (Werder Bremen II)
24'
Gelbe Karte für Kevin Schindler (SV Wehen Wiesbaden)
Der frühere Bremer sieht noch die Gelbe Karte und kann nach einer kurzen Behandlungspause weitermachen.
24'
Nach einem harten Zusammenprall zwischen Schindler und Fröde bleibt der Akteur der Wiesbadener am Boden liegen und muss behandelt werden.
22'
Schindler läuft an und versucht es mit einem strammen Flachschuss. Er trifft die Murmel aber nicht einmal richtig und das Ding kullert Richtung Kasten. Keine Gefahr für den Bundesliganachwuchs.
22'
Gute Freistoßposition für den SVWW in gut 20 Metern Torentfernung...
21'
Es geht doch! Mayer setzt Lorenz mit einem klasse Pass in Szene und der Mittelfeldakteur schließt aus halblinker Position und 16 Metern Torentfernung ab. Das Spielgerät verfehlt sein Ziel deutlich!
18'
Man merkt deutlich, dass beide Klubs sich nicht in den oberen Tabellenregionen tümmeln. Beide agieren weiterhin ziemlich verunsichert und nervös. Es gibt nach einer guten Viertelstunde immer noch nichts erwähnenswertes zu berichten. Schwacher Auftakt.
15'
Die Zuschauer erleben weiterhin eine Partie mit reichlich Mittelfeldgeplänkel. Die Offensivakteure beider Mannschaften müssen ziemlich weit nach hinten mitarbeiten und sich die Bälle selber holen. Ein verbissenes Spiel mit zahlreichen Fehlpässen.
12'
Im Mittelfeld wird es ganz schön ruppig. Beide Mannschaften nehmen jeden Zweikampf an und zeigen von der ersten Sekunde an viel Leidenschaft. Steilpässe in die Spitze kommen bis hierhin nicht durch die Defensivreihen.
9'
Torchancen sind bisher noch Mangelware. Beide Abwehrreihe stehen sehr komapkt und im Mittelfeld räumen die Sechser kräftig auf, sodass es noch nicht gefährlich wurde.
6'
Die erste Ecke der Hausherren wird von einem Verteidiger der Werderaner zunächst per Kopf geklärt. Mintzels Schuss aus dem Rückraum wird von dem im Abseits postierten Blacha abgefälscht. Der Schiri unterbricht die Partie.
4'
Derzeit spielen sich noch fast alle Aktionen im Mittelfeld ab. Keine der beiden mannschaften konnte sich eine echte Torchance erarbeiten.
2'
Erster Aufreger im Strafraum der Gastgeber! Werder-Stürmer Manneh geht im Sechzehner zu Fall, der Unparteiische lässt aber zurecht weiterlaufen. Das war nichts!
1'
Auf geht's!
1'
Spielbeginn
Derzeit spielen sich noch fast alle Aktionen im Mittelfeld ab. Keine der beiden mannschaften konnte sich eine echte Torchance erarbeiten.
Derzeit spielen sich noch fast alle Aktionen im Mittelfeld ab. Keine der beiden mannschaften konnte sich eine echte Torchance erarbeiten.
Derzeit spielen sich noch fast alle Aktionen im Mittelfeld ab. Keine der beiden mannschaften konnte sich eine echte Torchance erarbeiten.
Derzeit spielen sich noch zahlreiche Aktionen im Mittelfeld ab. Beide Teams tasten sich momentan noch ab und es gab bisher keine echte Strafraumszene.
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
Der leitende Unparteiische der Begegnung ist Benjamin Bläser. Assistiert wird er an den Seitenlinien von Mitja Stegemann und Dominik Jolk.
In den Reihen der Grün-Weißen gab sich kaum jemand zufrieden mit dem 1:1-Unentschieden gegen Magdeburg. Auch Torschütze Aycicek sah sein Team als die bessere Mannschaft an und will das Selbstvertrauen mit nach Wiesbaden nehmen:"Im Endeffekt hätten wir in der ersten Hälfte schon die Tore machen müssen. Da war sicherlich mehr drin gegen Magdeburg. Dennoch nehmen wir dieses Selbstvertrauen mit für die kommenden Partien.
SVWW-Trainer Sven Demandt ist mit dem Spiel in Halle nicht zufrieden und will schnellstmöglich Erfolgserlebnisse sehen:"Wir haben kein gutes Spiel gemacht, das wissen die Jungs auch. Daher ist es umso besser wieder die Dinge zurechtrücken zu können. Und das will die Mannschaft unbedingt." Dabei sollen zahlreiche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung im heutigen Spiel vermieden werden.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften sind nun wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema einsehbar.
Der Aufsteiger aus der Hansestadt hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der heutige Gegner und konnte bereits den ersten Sieg einfahren. Gleich zum Saisonauftakt schlug der Bundesliganachwuchs von Werder das Team von der Ostsee Hansa Rostock mit 2:1 und sorgte damit prompt für eine Überraschung. Nach den darauffolgenden Niederlagen gegen Cottbus und Kiel erkämpften sich die Werderaner am vergangenen Freitag ein 1:1 gegen den SC Magdeburg durch einen Treffer von Levent Aycicek in der letzten Minute.
Am vergangenen Samstag musste das Team von Coach Sven Demandt eine klare 0:3-Niederlage in Halle hinnehmen. Nach einem ordentlichen Beginn waren die Wiesbadener den Sachsen im zweiten Durchgang unterlegen und verloren in der Höhe verdient.
Die Hausherren legten in der noch jungen Spielzeit einen bescheidenen Start hin und erhoffen sich in der englischen Woche den ersten Dreier einfahren zu können. Nachdem der SVWW in den ersten vier Ligaspielen drei Remis verbuchen sowie eine Niederlage einstecken musste, steht er momentan mit drei Zählern auf Rang 17 der Tabelle.
Hallo und herzlich willkommen in der Brita-Arena zum 5. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und der U23 von Werder Bremen. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr.