Werder Bremen II Dienstag, 22. September 2015
19:00 Uhr
Würzburger Kickers
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Ein unterirdisch schlechtes Spiel zwischen Werder Bremen II und den Würzburger Kickers endet 0:0. Beide Mannschaften produzierten nur sehr wenige Torchancen und Spielfluss wollte überhaupt nicht aufkommen. Werder ist durch den Punktgewinn nicht mehr Schlusslicht, sondern reicht die rote Laterne an den VfB Stuttgart weiter. Vom elften auf dreizehnten Platz rutschen derweil die Würzburger Kickers ab. Am Freitag ist der Chemnitzer FC zu Gast. Die Bremer werden am Tag darauf in Erfurt antreten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, einen schönen Abend noch und Tschüss!
90'
Spielende
90'
Bernd Hollerbach ist zufrieden mit dem Punkt. Ansonsten hätte er wohl nicht in der Nachspielzeit noch gewechselt.
90'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Christopher Bieber
90'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Adam Jabiri
90'
Gelbe Karte für Adam Jabiri (Würzburger Kickers)
90'
Die lange Unterbrechung beschert den beiden Mannschaften wohl eine anständige Nachspielzeit. Drei Minuten werden es locker!
89'
Der Arme muss jetzt mit einem Turban über den Platz jagen. Immerhin steht er aber wieder!
88'
Da hat es den Stopper der Kickers übel erwischt. Er wird immer noch behandelt.
87'
Gelbe Karte für Rafael Kazior (Werder Bremen II)
Bremens Routinier erwischt Clemens Schoppenhauer am Kopf und bekommt seine dritte gelbe Karte der Saison.
85'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Thore Jacobsen
85'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Levent Aycicek
85'
Aus der Reihe "Statistiken, die die Welt nicht braucht": Nach Einwürfen führt Bremen deutlich mit 29:18.
84'
Das Spiel ist mit dem Bremer Wetter zu vergleichen: Eine richtig trübe Suppe!
81'
Diese bringt nichts ein. Die Hausherren können klären.
80'
Royal Fennell köpft nach einer Hereingabe und Tobias Duffner hechtet. Weiter geht es mit einer Ecke für die Gäste.
78'
Mit einem Dreier wären die Bremer, Stand jetzt, zumindest mal die rote Laterne los. Der VfB Stuttgart liegt in Chemnitz zurück.
75'
Aus halbrechter Position im Strafraum trifft Nico Gutjahr, der Protagonist von nun drei Beiträgen in Folge, nur das Außennetz. Das Fanal für eine furiose Schlussviertelstunde?
70'
Der just angesprochene Nico Gutjahr kann den Torerfolg von Levent Aycicek verhindern. Es gab tatsächlich eine Torchance - stark!
69'
Der aus der Freiburger Fußballschule stammende Nico Gutjahr gibt heuer sein Drittligadebüt. Herzlichen Glückwunsch!
67'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Nico Gutjahr
67'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Nico Gutjahr
65'
Kein gutes Spiel von Melvyn Lorenzen, hoffentlich kann es Enis Bytyqi besser machen. Der Stürmer stammt aus dem Kosovo und gilt als riesiges Talent.
64'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Enis Bytyqi
64'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Melvyn Lorenzen
63'
Neidisch schauen wir auf die Zwischenstände der anderen Spiele. Überall sind Tore gefallen, nur nicht in Bremen. Aber wer soll die auch schießen? Über einen echten Torjäger verfügen beide Mannschaften nicht.
61'
Da macht Rico Benatelli erstmals auf sich aufmerksam - bei seiner Auswechslung. Vom ehemalige Auer war heute gar nichts zu sehen.
60'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Marco Haller
60'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Rico Benatelli
58'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Martin Kobylanski
58'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Marcel Hilßner
55'
Aus zentraler Position und circa zwanzig Metern Torentfernung nimmt sich Adam Jabiri der Ausführung eines Freistoßes an. Der Versuch landet in den Fängen des aufmerksamen Torhüter Tobias Duffner.
54'
Weiterhin gibt es in dieser Partie viele Ballverluste und andere Unzulänglichkeiten. Der Spielfluss leidet darunter natürlich!
49'
Bernd Hollerbach und Alexander Nouri haben auf personelle Veränderungen in der Halbzeitpause verzichtet. Die Hoffnung bleibt, dass sich zumindest am Spiel etwas ändert und es etwas interessierter werden möge.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeifazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen Werder Bremen II und den Würzburger Kickers 0:0. Der Himmel ist grau, das Spiel mau, Beide Mannschaften bewegen sich auf eher bescheidenem Niveau und hatten jeweils eine gute Torchance. Im zweiten Durchgang kann es nur besser werden. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Von einer zu kurzen Kopfballrückgabe von Royal Fennell kann Rafael Kazior fast profitieren. Er fängt den Pass ab, fummelt Schoppenhauer aus und schießt. Von Robert Wulnikowski abgefälscht trudelt die Kugel in Richtung Tor, Paul Thomik kommt angeflogen und kratzt sie von der Linie.
39'
Adam Jabiri legt viel Kraft in einen Schuss und produziert ein brutales Pfund. Tobias Duffner kann das Geschoss aber entschärfen. Im Zuge der folgenden Ecke kommt wieder Clemens Schoppenhauer an den Ball, schießt aber am Tor vorbei.
37'
Im Spanischen Chilena, im Englischen Bycicle Kick, im deutschen Fallrückzieher - bei Torben Rehfeldt vor allem in puncto Präzision ausbaufähig.
36'
Gelbe Karte für Peter Kurzweg (Würzburger Kickers)
Im Hauptberuf Apothekerin verabreicht Dr. Riem Hussein dem foulspielenden Peter Kurzweg die gelbe Karte.
35'
Kaum ist der Ball mal im gegnerischen Abwehrdrittel angekommen, geht er auch schon wieder flöten. Das trifft auf beide Mannschaften zu!
32'
Nachdem es fast den ganzen Tag geregnet hat, ist es wenigstens jetzt halbwegs trocken.
28'
Etwas mehr Action würde uns schon sehr gut gefallen. Das ist bislang wirklich ein torloess Remis der mauen Sorte. Einziges Highlight bleibt der Lattenköpfer von Clemens Schoppenhauer.
24'
Werder Bremen gibt sich nun zurückhaltender bzw. die Würberger Kickers haben sich etwas gesteigert. Alles wohl eine Frage der Perspektive.
19'
Oooooh! Nach einer Ecke fliegt der Versuch des ehemaligen Bremers Clemens Schoppenhauer ans Gebälk! Die dickste Chance der Partie hatten also bislang die bis dato unauffälligen Gäste.
16'
Dank Paul Thomik bleibt ein Bremer Freistoß folgenlos für die Kickers. Es bleibt dabei: Die Gäste kriegen überhaupt nichts auf die Kette.
12'
Levent Aycicek hat schon für die Profis gespielt, muss in dieser Saison aber in der dritten Liga ran. Er zieht jetzt mal ab aus einer Position außerhalb des Strafraums, verfehlt das Ziel aber deutlich.
9'
Es sind nicht einmal eintausend Zuschauer im Stadion. Kein Wunder, spielt doch die erste Mannschaft von Werder teilweise parallel. Aus Würzburg haben sich circa 25 Fans auf die weite Riese begeben.
5'
Die erste Karte gab es also schon, die erste Torchance lässt aber noch auf sich warten. Bremen hat mehr vom Spiel.
2'
Gelbe Karte für Marcel Hilßner (Werder Bremen II)
Marcel Hilßner bekommt für das erste Foul der Partie gleich die Karte.
1'
Spielbeginn
Riem Hussein ist die Schiedsrichterin der Partie, Henrik Bramlage und Markus Büsing ihre Assistenten.
Auch Alexander Nouri kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Ein aus Leon Lingerski, Ole Käuper, Julian Haacke und Tobias Schwede bestehendes Quartett bfindet sich aktuell im Krankenstand.
Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach bleibt trotz der jüngsten Niederlagen und einer nun schon länger als fünf Stunden torlosen Phase gelassen. Sein Team und er "arbeiten weiter hart" und werden "alsbald auch wieder Tore schießen". Heute muss der einstige Fußballprofi auf die verletzten Spieler Nico Herzig, Dániel Nagy und Daniel Bruno verzichten. Amir Shapourzadeh fehlt aufgrund einer Rotsperre.
Die von Alexander Nouri trainierten Hanseaten sind aktuell das Tabellenschlusslicht der Liga. Von den ersten neun Spielen der Saison konnten sie nur eines für sich entscheiden, zweimal langte es immerhin zu einem Remis. Doppelt so viele Punkte haben indes die Franken schon einsacken können. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen in Folge gegen Mainz und Halle.
Auf Platz 11 neben dem Bremer Weserstadion kommt es heute zum Duell der Aufsteiger. Die Zweitvertretung des SV Werder empängt die Würzburger Kicker. Hallo und herzlich willkommen!