Fortuna Köln Samstag, 1. April 2017
14:00 Uhr
FSV Frankfurt
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit verflacht die Partie von Minute zu Minute. Beide Mannschaften versuchen so wenig Risiko wie möglich zu gehen, um zu eigenen Tormöglichkeiten zu kommen. Ab und zu wird es auch noch gefährlich aber nichts ist wirklich zwingend. Das zählt auch für die ganze Partie. Viel Kampf und Krampf und wenig Highlights. Gerade für Frankfurt war der Punkt heute vielleicht zu wenig. Das wird sich allerdings erst am Ende der Saison zeigen, wenn man sehen kann, wie es mit den abstiegsbedrohten Frankfurtern weiter gegangen ist.
90'
Spielende
90'
Der FSV versucht es noch einmal. Geling ihnen der Lucky Punch? Lang Zeit haben sie nicht, um jetzt noch einen Treffer zu erzielen.
89'
Im Moment gibt es viele Unterbrechungen und das fördert nicht den Spielfluss.
86'
Große Highlights sind hier in den letzten Minuten nicht mehr zu verzeichnen. Im Grunde war die gesamte zweiten Halbzeit recht ruhig gestaltet von beiden Teams.
85'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Selçuk Alibaz
85'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Cauly Oliveira-Souza
82'
Acht Minuten in der regulären Spielzeit stehen noch auf der Uhr von Schiedsrichter Winter. bis jetzt gibt es aber auch nicht viel Not, das Match viel länger laufen zu lassen.
80'
Den fälligen Freistoß pfeifft knapp am Pfosten vorbei. Barry hatte da nicht genau genug gezielt.
79'
Gelbe Karte für Markus Pazurek (Fortuna Köln)
Pazurek regt sich ziemlich auf, dass er ein Foul gegen sich gepfiffen bekommen hat. Für das Foul und das Gemecker bekommt er die Gelbe Karte.
77'
Gelbe Karte für Bentley Bahn (FSV Frankfurt)
Bahn stoppt einen Konter und bekommt dafür die Gelbe Karte.
74'
Die Kölner machen im zweiten Abschnitt nicht mehr als sie müssen. Es riecht mehr und mehr danach, dass die Teams sich auf ein torloses Unentschieden geeinigt haben. Eigentlich dürfte das für den FSV nicht reichen aber vielleicht ist der Punkt dann auch im Endeffekt besser als garnichts. Noch ist aber etwas mehr als eine Viertelstunde zu spielen.
72'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Ranisav Jovanović
72'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cagatay Kader
72'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Michael Kessel
72'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Christopher Theisen
70'
Gelbe Karte für Oliver Schröder (Fortuna Köln)
Mit einem Foul in der Nähe des Sechzehners, bewirbt sich Schröder für die Gelbe und bekommt sie auch.
68'
Mit einem Punkt am heutigen Mittag könnten die Kölner die 40-Punkte-Marke, die eine gute Ausgangslage ist, relativ sicher den Nichtabstieg entgegebenspielen. Das ist ein wichtiger Schritt und die Planungen für das nächste Jahr können starten.
65'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Oliver Schröder
65'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Johannes Rahn
64'
Auf beiden Seiten landen die langen Bälle eigentlich immer nur im Fuß des Gegners. So ist es schwer einen strukturierten Spielaufbau zu starten.
61'
So richtig will die Partie heute wohl wirklich nicht in Schwung kommen. Das Niveau ist überschaubar und vieles deutet auf eine weiterhin torarme Partie hin.
58'
Gelbe Karte für Shawn Barry (FSV Frankfurt)
Barry handelt sich die erste Verwarnung der Partie ein. An der Mittellinie streckt er seinen Gegenspieler von hinten nieder.
56'
Einigeln werden sich die Gäste aus Hessen allerdings nicht. Sie bemühen sich für Entlastung zu sorgen und das klappt auch.
54'
Die Gastgeber haben sich in der Halbzeit wohl vorgenommen etwas mutiger nach vorne zu spielen. Gerade gab es die nächste gefährliche Chance. Nach einer Ecke landet der Ball auf dem Fuß von Mimbala, der jedoch knapp neben das Tor geht.
51'
Die Frankfurter versuchen es mittlerweile vermehrt über lange Pässe nach Außen. Das was schon im ersten Abschnitt zu beobachten. Das scheint aber nicht das Mittel zu sein, dass Fortuna Köln ins wanken bringen wird.
49'
Die Kölner sollten doch nun ein wenig Profit aus der Sache ziehen, dass Frankfurt nicht wirklich vor Selbstvertrauen sprüht und dazu arg gehandicaped scheint. Im zweiten Abschnitt ist bisher allerdings nicht viel passiert.
48'
Also die Verletzungsflut ist schon ziemlich ungewöhnlich. Mit Salem und Ochs fehlen nun acht Spieler im Kader von Lettieri.
46'
Das war zu erwarten! Ochs kehrt nicht mehr aufs Feld zurück und Schachten übernimmt für ihn die rechte Abwehrseite.
46'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Sebastian Schachten
46'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Patrick Ochs
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die Gäste aus Hessen kommen mit viel Mut und Engagement aus der Kabine und setzen die Kölner früh unter Druck. Die können sich jedoch schadlos halten und kommen Stück für Stück besser in die Partie. Nach gut 30 Minuten verflacht das Match deutlich, was vielleicht auch mit den längeren Verletzungspausen von Salem und Ochs zu tun hat. So kann man nur hoffen, dass im zweiten Abschnitt noch einmal Schwung in die Partie kommt. Ansonsten sieht es nämlich zienmlich danach aus, dass es ein typisches 0:0 werden könnte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das war ja fast absehbar. Ochs kommt an den Ball und will einen Rückpass spielen. Er bricht aber vor Schmerzen zusammen und das lässt vermuten, dass er schlimmer am rechten Knie verletzt ist. Der Schiri pfeift direkt zur Halbzeit und so können sich die Betreuer des FSV in aller Ruhe um den Routinier kümmern.
45'
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommt Stark noch einmal zum Kopfball. Sein Versuch segelt über Poggenburg aber auf der Linie klärt Mimbala für die Fortuna.
45'
Gefährliche Freistoßmöglichkeit aus gut 23 Metern. Yannick Stark legt sich den Ball zurecht und knallt den Schuss in die Torwartecke. Poggenburg greift zu und begräbt den Ball unter sich.
43'
Ochs kommt humpelnd wieder aufs Spielfeld zurück. Mal schauen, ob es nach der Halbzeitpause immernoch auf dem Feld steht.
41'
Ohje, das sah nicht gut aus. Patrick Ochs bleibt nach einem normalen Zweikampf liegen und zeigt direkt an, dass mit seinem Knie etwas nicht stimmt. Der Kapitän wird wohl nicht weitermachen können. Von dieser Seite aus schon einmal gute Besserung.
38'
bach einem kapitalen Abwehrfehler hat Cagatay Kader den Ball zehn Meter vor dem Tor am Fuß und schließt ab. Poggenburg muss sein ganzes Können zeigen und lenkt die Kirsche über die Latte.
37'
Die Luft ist ziemlich raus aus der Partie. Die Frankfurter machen aktuell zu wenig um die Kölner in Gefahr zu bringen. Das müssen sie aber irgendwie schaffen, wenn sie heute den Sieg entführen wollen.
34'
Beim Eckball hat sich Milad Salem wohl verletzt. Er bleibt ungemerkt vom Spielverlauf an der Eckfahne liegen und wird sofort ausgewechselt. Streker soll nun die Geschicke im Mittelfeld lenken.
34'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Denis Streker
34'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Milad Salem
31'
War das ein Anfang? Rahn zieht mit Ball am Fuß in den 16er und setzt den Ball nur knapp über das Tor. Die Gastgeber kommen Stück für Stück besser in die Partie.
30'
Man hat bei dem heutigen Duell das Gefühl, dass beide Mannschaften erst einmal zufrieden sind, kein Gegentor zu kassieren. Besonders attraktiv ist die Partie aus diesem Grund nicht aber das kann ja noch werden.
26'
Das ist der erste Torschuss der Kölner. Rahn zieht aus gut 16 Meter ab aber sein Versuch war zu kraftlos um gefährlich zu werden.
25'
Cagatay Kader versucht noch einmal einen Torschuss anzusetzen. Sein Schuss landet aber im Seitenaus. Das ist bezeichnend für den aktuellen Verlauf der Partie.
24'
Der sonst so auffällige Oliveira-Souza ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht in Aktion getreten. Da kann und muss deutlich mehr kommen in den nächsten gut 70 Spielminuten.
22'
Bis auf die Gesänge der Fortuna-Fans ist nicht viel los in Köln. Mehr und mehr wird das Spiel kompakter um die Mittellinie herum geführt und kaum noch einmal fliegt der Ball in Richtung der beiden Goalies.
19'
Falls es mal soweit kommt, dass die Kölner einen schnellen Gegeangriff setzen wolle, passen die Frankfurter gut auf. Einen gefährlicher Konter konnten die Gastgeber bis jetzt nicht fahren.
16'
Ohne große Unterbrechungen plätschert die Partie vor sich hin. Die anfänglich gute Phase der Frankfurter weicht jetzt einem Abwachten auf beiden Seiten.
14'
Weiterhin ist es so, dass die Kölner bewusst ziemlich tief stehen und den Gast aus Frankfurt locken wollen, um dann zu kontern. Das mit dem schnellen Gegenangriff hat zwar noch nicht geklappt aber der Ansatz war schon einmal zu sehen.
11'
Zum ersten Mal spielen die Kölner schnell über außen. Corbin-Ong passt aber auf und klärt den Konter frühzeitig ins Seitenaus.
9'
So richtig in Schwung kommt das Match aber nicht. Köln startet ziemlich defensiv und die Frankfurter können aus ihrem Ballbesitz nichts machen. In die gefährliche Zone in und um dern 16er kommen sie nicht.
7'
So hat sich Gino Lettieri den Start in die Partie sicher vorgestellt. Frankfurt hat viel den Ball und setzt sich in der Hälfte der Fortunen fest. Der FSV presst von Beginn an.
5'
Die Frankfurter zeigen deutlichen Offensivdrang. Noch haben die Kölner nicht den Weg über die Mittellinie gefunden aber hinten lassen sie auch nichts zu.
2'
Erste große Chance im Spiel. Milad Salem bringt einen Freistoß scharf in die Mitte. Ein Abwehrspieler hat noch das Bein dazwischen und so darf Salem direkt rauslaufen und die entstandene Ecke reinbringen.
1'
Los geht es in Köln! Die Stimmung ist ganz ordentlich aber besonders viele Fans haben den Weg ins Südstadion nicht gefunden.
1'
Spielbeginn
Mit einem Blick auf das Hinspiel, dürfte jedem Fortuna-Fan klar sein, dass es heute kein leichter Durchmarsch wird gegen einen angeschlagenen Gegner. In Frankfurt verloren die Kölner nämlich mit 6-0. Da haben die Kölner wohl noch eine Rechnung offen und wir können uns auf ein intensives Spiel freuen.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Nicolas Winter, der heute seine siebte Partie in der Dritten Liga pfeifft.
Viel Bewegung gibt es aktuell in Frankfurt. Nachdem das Präsidium zuletzt abgetreten ist, sollen bald Nachfolger vorgestellt werden. Von diesen Unruhen dürfen sich die Spieler aber nicht verunsichern lassen. Bei schönem Fußball-Wetter müssen sie heute heiß darauf sein, den letzten Heimsieg mit einem weiteren Erfolg zu vergolden.
Dem FSV Frankfurt steht das Wasser fast bis zum Hals. Nach einem Sieg im Heimsieg gegen Lotte, konnte man nach langer langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Davor gab es neun Spiele ohne Sieg. Um sich aus der Abstiegszone herausarbeiten zu können, helfen im Moment nur Siege und das weiß auch Coach Gino Lettieri.
Vier Spiele in Folge sind die heimischen Kölner ungeschlagen. Diese Serie wollen sie heute im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FSV aus Frankfurt ausbauen. Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wird in den restlichen neun Spielen wohl nicht mehr besonders viel passieren und im Endeffekt ist man nach eine kleineren Schwächephase durchaus zufrieden, dass man sich darauf gekämpft hat.
Hallo und herzlich willkommen im Kölner Südstadion zum 30. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen Fortuna Köln und dem FSV Frankfurt. Um 14 Uhr geht’s los!