FSV Frankfurt Mittwoch, 21. September 2016
19:00 Uhr
Preußen Münster
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Yannick Stark 8. / Linksschuss  (Bentley Bahn)
2 : 0 Torinfos im Ticker Yannick Stark 28. / Rechtsschuss  (Bentley Bahn)
3 : 0 Torinfos im Ticker Fabian Schleusener 51. / Kopfball  (Yannick Stark)
3 : 1 Torinfos im Ticker Adriano Grimaldi 65. / Rechtsschuss  (Tobias Rühle)
4 : 1 Torinfos im Ticker Fabian Schleusener 89. / Rechtsschuss  (Massimo Ornatelli)

90'
Fazit:
Der FSV Frankfurt landet seinen ersten Saisonsieg und besiegt Preußen Münster im Kellerduell mit 4:1. Eine Stunde lang konnten die Hessen von einer grausamen Darbietung der indisponierten Westfalen profitieren und gingen mit 3:0 in Führung. Das Spiel schien bereits entschieden, die Gäste fassten aber nochmal Mut und sollten sogar einmal zum Torerfolg kommen. In der Folge bemühten sie sich noch um einen weiteren Anschlusstreffer, erfuhren aber einen weiteren Nackenschlag in Form des vierten Gegentores. Yannick Stark und Fabian Schleusener waren heute je zweimal erfolgreich für den FSV, Adriano Grimaldi besorgte den Ehrentreffer des SCP. Am Wochenende wollen die Preußen im Heimspiel gegen Werder II in die Erfolgsspur zurückkehren, die Frankfurter im Duell mit dem VfR Aalen wieder punkten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf wiedersehen!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Sebastian Schachten
90'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Fabian Schleusener
90'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Sinan Tekerci
90'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Jesse Weißenfels
90'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Fabian Graudenz
90'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Massimo Ornatelli
90'
Tooor für FSV Frankfurt, 4:1 durch Fabian Schleusener
Ende Aus Mickey Maus! Fabian Schleusener erzieht das 4:1 für den FSV Frankfurt und beseitigt damit die letzten Zweifel an einem Sieg der Gastgeber. Massimo Ornatelli ist nicht zu stoppen von der Münsteraner Abwehr und legt dann ab auf Fabian Schleusener. Die Nummer 24 erzielt sein zweites Tor des Tages.
88'
Michele Rizzi nimmt sich der Ausführung an. Vor dem Tor verpassen zuerst Tobias Rühle und dann Sandrino Braun. Allmählich können sich die Fans des FSV über den ersten Saisonsieg freuen!
87'
Ecke für den SCP! Geht hier was nach einem Standard?
84'
Tobias Rühle setzt einen Kopfball nach der Vorlange von Benjamin Schwarz knapp neben das Frankfurter Tor. Wenn die Preußen hier und heute wirklich noch punkten wollen, muss schleunig das zweite Tor her!
81'
Ein lauter Knall erschreckt die Fans im Stadion. Im Block der Preußen wurde ein stattlicher Böller gezündet. Muss nicht sein!
80'
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh (Preußen Münster)
Für sein taktisches Foul an Bentley Bahn bekommt Jeron Al-Hazaimeh die gelbe Karte.
78'
Sören Pirson verhindert den zweiten Treffer der Westfalen! Der Schlussmann macht sich ganz lang und lenkt einen Kopfball von Adriano Grimaldi über die Latte.
76'
Im Vorwärtsgang verlieren die Preußen jetzt einmal mehr den Ball, die Frankfurter versuchen ihren Konter in Person von Cagatay Kader erfolgreich abzuschließen. Der junge Stürmer kann Torhüter Max Schulze-Niehues aber nicht bezwingen.
75'
Zwei Tore selbst erzielt und ein weiteres vorbereitet - Yannick Stark hat sich den Applaus bei seiner Auswechslung redlich verdient. Der ehemalige Münsteraner Marc Heitmeier soll nun die Defensive stabilisieren.
74'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Marc Heitmeier
74'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Yannick Stark
71'
Zwei Ecken für den FSV binnen weniger Augenblicke. Diesmal wird es aber nicht brenzlig für die Preußen!
67'
Jetzt sind die Preußen tatsächlich am Drücker! Michele Rizzi schießt knapp über das Frankfurter Tor.
66'
Tooor für Preußen Münster, 3:1 durch Adriano Grimaldi
Können die Preußen durch den Treffer von Adriano Grimaldi nochmal Hoffnung schöpfen? Denis Mangafic erobert die Kugel und leitet sich weiter zu Tobias Rühle. Vom Einwechselspieler gelangt sie zu Grimaldi und der Stürmer nagelt sie aus einer Entfernung von acht Metern in die Maschen.
63'
Natürlich bleiben die Preußen auch am Ende des achten Spieltages das Schlusslicht der dritten Liga. Der FSV Frankfurt würde sich nach jetzigem Stand auf den drittletzten Tabellenplatz verbessern.
60'
Massimo Ornatelli verwandelt den folgenden Eckball fast direkt, Max Schulze-Niehues kann das vierte Gegentor aber verhindern. Yannick Stark und Cagatay Kader bieten sich in der Folge noch weitere Möglichkeit, wissen diese diesmal aber nicht zu nutzen.
59'
Angriff ist die beste Verteidigung. Mit der klaren Führung im Rücken holt sich der FSV Frankfurt nochmal eine Ecke heraus. Sie können ja heute auch noch was für das Torverhältnis tun.
58'
Der Name "Edisson Jordanov" stand wirklich auf dem Spielberichtsbogen. Wir hätten aber niemals für möglich gehalten, dass er wirklich mit von der Partie war. Ist er nun auch nicht mehr, Tobias Rühle kommt für ihn.
57'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Tobias Rühle
57'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Edisson Jordanov
53'
Tooor für FSV Frankfurt, 3:0 durch Fabian Schleusener
Preußen Münster - Game over! Die Hausherren nähern sich erstmals in der zweiten Hälfte dem gegnerischen Tor an und sind prompt erfolgreich. Fabian Schleusener erzielt das 3:0 und entscheidet damit wohl dieses Kellerduell! Yannick Stark flankt vor das Münsteraner Tor und Schleusener nickt ein. Das war wieder zu einfach!
50'
Die Gäste legen sich zu Beginn der zweiten Hälfte etwas mehr ins Zeug, eine Torchance konnten sie sich aber noch nicht herausarbeiten. Noch bleiben ihnen 40 Minuten zur Aufholjagd.
46'
Es hätte auch jeden anderen Spieler vom SCP treffen können. Horst Steffen erlöst Danilo Wiebe und wechselt ihn in der Pause aus. Sandrino Braun darf sich nun versuchen.
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Sandrino Braun
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Danilo Wiebe
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Der FSV Frankfurt führt zur Pause hochverdient mit 2:0 gegen Preußen Münster. Yannick Stark konnte einen Doppelpack schnüren und es boten sich noch Chancen auf weitere Tore. Elf Münsteraner standen hier 45 Minuten lang neben sich, selbst Torhüter Max Schulze-Niehues sah bei den Gegentoren nicht besonders gut aus. Jetzt ist der Psychologe Horst Steffen gefragt - kann der Trainer seine Mannschaft in der kurzen Halbzeitpause entsprechend aufpäppeln?
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Uns erreicht eine Meldung von den Presseagenturen: Preußen Münster hat beim DFB einen Eilantrag gestellt, ab sofort sollen zur Halbzeit elf Spieler ausgetauscht werden dürfen.
42'
Ist Horst Steffen beim nächsten Spiel gegen Werder Bremens Zweite noch Trainer beim SCP? Die Spielerr leisten jedenfalls überhaupt keinen Beitrag zum Joberhalt.
39'
Yannick Stark wird wieder im gegnerischen Strafraum vorstellig und zieht diesmal dem eigenen Abschluss einem Querpass vor. Dieser kommt aber nicht beim Empfänger an, weil Lion Schweers eingreift. Es gibt also doch noch einen Münsteraner Verteidiger, der halbwegs auf der Höhe ist.
37'
Die Preußen taumeln dem Halbzeitpfiff hingegen und können froh darüber sein, dass der FSV Frankfurt nun einen Gang zurückgeschaltet hat.
34'
Gelbe Karte für Danilo Wiebe (Preußen Münster)
Danilo Wiebe foult Massimo Ornatelli und hat sich die gelbe Karte redlich verdient.
31'
Das "Gute" an einem Rückstand von zwei Toren nach dreißig Minuten? Es bleiben noch sechzig um die Scharte auszuwetzen!
28'
Tooor für FSV Frankfurt, 2:0 durch Yannick Stark
Massimo Ornatelli schlägt auf Verdacht eine Flanke in den Strafraum und findet erneut Yannick Stark. Die Leihgabe von Darmstadt 98 kocht sich noch eine Tasse Kaffee, schreibt eine SMS an seine Lieben und versenkt den Ball dann zum 2:0 für den FSV Frankfurt. Es ist unfassbar, wie sich der SCP hier in der Defensive präsentiert.
27'
Die Frankfurter können zwar mit dem Eckball keine Gefahr heraufbeschwören, bleiben aber in Ballbesitz. Max Schulze-Niehues muss nach einer verunglückten Abwehraktion von Michele Rizzi einmal mehr eingreifen um die Torchance für die Hausherren zu verhindern.
26'
Weil Lion Schweers einen Schuss von Massimo Ornatelli ins Toraus abfälscht, geht es nun weiter mit der dritten Ecke für den FSV. Wird es wieder gefährlich für die Preußen oder sind sie diesmal ausnahmsweise mal Herr der Lage?
23'
Ansehnlich ist das Spiel, abgesehen von der blitzsauberen Aktion von Weißenfels vor wenigen Minuten, bislang nun wirklich nicht. Wer hätte aber was anderes erwartet von einem Duell des Vorletzten gegen den Letzten?
20'
Latte! Frankfurts Torhüter Sören Pirson pariert einen Versuch von Adriano Grimaldi. Den Nachschuss setzt Jesse Weißenfels ab und per Fallrückzieher an das Gebälk!
17'
Max Schulze-Niehues entschärft ein Geschoss von Cagatay Kader. Der Stürmer hat zuvor fast die gesamte Münsteraner Hintermannschaft alt aussehen lassen.
15'
La'Vere Corbin-Ong kann recht unbedrängt eine Flanke schlagen und damit Yannick Stark in Szene setzen. Der Schütze des 1:0 schießt aber seinen Mitspieler Cagatay Kader ab - Glück für Münster!
13'
Denis Mangafic bringt eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, Sören Pirson schnappt sich das Leder aber vor dem heraneilenden Adriano Grimaldi. Immerhin bemühen sich die Gäste nun etwas um gelungene Offensivaktionen.
12'
Die Reaktion der Preußen auf den Rückstand? Bislang bleibt sie aus!
8'
Tooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Yannick Stark
Das geht ja schon wieder super los aus Sicht des SCP! Yannick Stark bringt den FSV Frankfurt mit 1:0 in Führung. Der ehemalige Darmstädter wurde zuvor vom ehemaligen Münsteraner Massimo Ornatelli am Elfmeterpunkt bedient und hat den Ball dann irgendwie über die Linie gedrückt.
5'
Die erste Torchance der Partie lässt noch auf sich warten. Der FSV hat mehr Spielanteile, kann seine leichte Überlegenheit aber noch nicht so recht nutzen.
2'
Über zweihundert Fans hat Preußen Münster mit nach Frankfurt gebracht und die sorgen in den ersten Minuten für mächtig Alarm.
1'
Spielbeginn
Der Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Brand. Tobias Schultes und Luka Beretic werden ihm assistieren.
Der ehemalige Erstligaprofi Adil Chihi befindet sich noch im Aufbautraining und daher kann er noch nicht mitwirken. Leon hammel und Nahom Gebru befinden sich auch noch im Krankenstand.
Am Samstag erreichten die Hessen ein Unentschieden beim Halleschen FC. Mit zunehmender Spieldauer habe man laut Vrabec gegen die Sachsen-Anhaltiner auch zunehmend im "Positions- und Passspiel pomadig und schlampig" agiert. Der Übungsleiter erwartet von seinen Spielern, dass sie wir "weiter fleißig arbeiten und nicht nachlassen". Das Ziel ist der Sieg vor heimischer Kulisse.
Einen richtigen Umbruch hat der FSV Frankfurt in der Sommerpause nach seinem Abstieg aus der zweiten Liga erlebt. Fast alle Leistungsträger der letzten Saison verließen den Verein, neue Spieler mussten integriert werden. Auch Trainer Roland Vrabec ist neu dabei, der Erfolg hat sich derweil noch nicht eingestellt.
Steffen muss weiterhin auf seinen Spielmacher Amaury Bischoff verzichten. Darüber hinaus fallen auch Philipp Hoffmann, Simon Scherder und Stéphane Tritz aus. Nichtsdestotrotz sollten die Preußen dennoch eine Mannschaft aufbieten können, die mit dem Abstiegskampf eigentlich nichts zu tun haben sollte.
"Individuelle Fehler" haben den Preußen laut Horst Steffen zuletzt wertvolle Punkte gekostet. Diese wird sein Team "abstellen müssen", "um erfolgreich zu sein". Der Trainer sieht aber eine ansteigende Formkurve. Bereits gegen Magdeburg am Samstag hätte die Mannschaft "das Gefühl" gehabt, "den Gegner schlagen zu können".
Beide Mannschaften stehen momentan mit vier Punkten am Ende des Klassements. Der FSV ist dank des etwas besseren Torverhältnisses Neunzehnter, die Preußen Letzte. Der Verlierer des heutigen Duells sollte also auch am Ende des achten Spieltages die rote Laterne inne haben. Gibt es ein Unentschieden, bleibt diese weiter den Westfalen vorbehalten.
Hallo und herzlich willkommen zum Kellerduell zwischen dem FSV Frankfurt und Preußen Münster. Ab 18:30 Uhr geht es zur Sache im Frankfurter Volksbank Stadion. Wir wünschen viel Vergnügen!