FSV Frankfurt Samstag, 17. Dezember 2016
14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
3:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker David Blacha 25. / Rechtsschuss  (Philipp Müller)
1 : 1 Torinfos im Ticker Cagatay Kader 30. / Rechtsschuss  (Fabian Graudenz)
2 : 1 Torinfos im Ticker Maurice Deville 35. / Kopfball  (Fabian Graudenz)
3 : 1 Torinfos im Ticker Fabian Schleusener 90. / Linksschuss  (Mohamed Morabet)

90'
Fazit:
Der FSV Frankfurt schlägt den SV Wehen Wiesbaden nach Rückstand verdient mit 3:1 und fährt damit nach fünf Spielen zum ersten Mal wieder einen Dreier ein. Nach zerfahrenem Beginn nahm die Partie zwischen der 25. und 35. Minute ordentlich an Fahrt auf. Zunächst erzielten die Gäste durch Blacha nahezu aus dem Nichts die Führung, die die Hausherren aber innerhalb von nur zehn Minuten durch Treffer von Kader und Deville drehten und mit einem 2:1 in die Pause gehen konnten. Nach Wiederanpfiff legten die Gäste zwar engagiert los, ihnen ging jedoch Laufe des zweiten Durchgangs merklich die Kraft aus, was sicherlich auch mit den vielen Ausfällen zusammenhängt. Die nun tief stehenden Frankfurter verteidigten unterdessen kompakt und hatten auch im Spiel nach vorne mehr Struktur und Zielstrebigkeit. Sie mussten lediglich einen Schockmoment verdauen, als eine Flanke von Funk an den Pfosten klatschte. Wehen warf in der Schlussphase alles nach vorne, sodass der starke Schleusener in der Nachspielzeit gegen aufgerückte Gäste und alleine gegen Torwart Reule den Deckel drauf machen konnte. Frankfurt stellt mit dem Heimsieg und einer guten Leistung den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. Die Wiesbadener hingegen geraten immer stärker ins Taumeln und warten nun schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Sie haben vor der Partie mit der Vertragsverlängerung von Trainer Torsten Fröhling aber ein klares Zeichen gesetzt, der nun die Winterpause nutzen kann, um sein Team wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Tooor für FSV Frankfurt, 3:1 durch Fabian Schleusener
Schleusener macht in der dritten Minute der Nachspielzeit den Deckel drauf! Die Hausherren kontern gegen aufgerückte Gäste, die in den letzten Minuten alles nach vorne geworfen hatten. Morabet schickt Schleusener in die Tiefe, der alleine auf Keeper Reule zulaufen kann. Der Stürmer bleibt ganz cool, umkurvt den Schlussmann mit einer feinen Körpertäuschung und schiebt den Ball ins leere Tor. Das ist bereits sein achter Saisontreffer. Schiedsrichter Guido Winkmann pfeift unterdessen die Partie direkt ab.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Geht hier noch etwas für den SVWW?
90'
Gelbe Karte für La'Vere Corbin-Ong (FSV Frankfurt)
Corbin-Ong lässt sich beim Einwurf aufreizend viel Zeit und sieht dafür zurecht Gelb.
90'
Blacha holt noch einmal einen Eckball heraus, als seine Flanke von Ochs abgeblockt wird. Keeper Pirson wird bei der Hereingabe jedoch im Fünfmeterraum bedrängt und daher pfeift der souveräne Schiedsrichter Winkmann die Situation ab.
89'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Christopher Schorch
89'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cagatay Kader
88'
Wiesbaden spielt aber auch alles andere als ein Powerplay. Da fehlt es einfach an der letzten Überzeugung hier noch etwas mitzunehmen und vielleicht auch ein Stück weit an der nötigen Kraft sich nochmal aufzubäumen und vor allem mit mehr Präzision im letzten Drittel der Hausherren zu spielen.
86'
Es beginnen die letzten fünf Minuten der Partie. Der FSV spielt das momentan gang clever. Die Frankfurter schaffen es den Ball über weite Strecken in der Hälfte der Gäste zu halten und diese immer wieder in Zweikämpfe im Mittelfeld zu verwickeln. Währenddessen tickt die Uhr immer weiter runter.
83'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Jann Bangert
83'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Funk
81'
Gelbe Karte für Bentley Bahn (FSV Frankfurt)
Bahn sieht die nächste Gelbe in einem Derby, das intensiv aber keineswegs unfair geführt wird.
80'
Da Graudenz gerade ausgewechselt wurde, tritt Bahn zu einer Ecke von rechts an. Er schlägt die Kugel präzise nach innen. Dort kommt Kader zum Kopfball, der jedoch abgefälscht wird und im Toraus landet. Auch die folgende Ecke sorgt für Verwirrung in der Hintermannschaft der Gäste. Letztlich gelingt es ihnen jedoch die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu klären.
78'
Der doppelte Vorlagengeber Fabian Graudenz verlässt den Platz und bekommt verdienten Applaus von den Rängen. Für ihn kommt der junge Mohamed Morabet.
78'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Mohamed Morabet
78'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Fabian Graudenz
76'
Gelbe Karte für Steven Ruprecht (SV Wehen Wiesbaden)
Ruprecht begeht ein taktisches Foul, um einen Gegenangriff der Hausherren zu unterbinden und sieht dafür zurecht Gelb.
75'
Patrick Funk wird bei einem Flankenversuch zunächst abgeblockt, kommt aber nochmals an den Ball und kann wieder nach innen flanken. Seine Hereingabe klatscht an den vorderen Pfosten! Die FSV-Akteure inklusive Keeper Pirson schauen sich entgeistert an, damit hatte wohl niemand gerechnet, dass die Flanke so gefährlich wird.
73'
Bei Wiesbaden hingegen fehlt das ganz große Feuer. Man merkt nicht, dass sie den unbedingten Willen haben den Ausgleich zu erzielen. Werden die SVWW-Akteure noch einmal ihre letzten Kräfte vor der Winterpause mobilisieren können, um endlich die acht Spiele andauernde Durststrecke und das Warten auf einen Sieg zu beenden?
70'
Der FSV konnte SVWW-Keeper Reule schon länger nicht mehr ernsthaft prüfen. Der offensive Schwung der Hausherren ist verloren gegangen. Sie legen ihren Fokus klar darauf die Führung zu verwalten.
67'
Intensives Duell der beiden Spieler mit der Nummer 14. Schwadorf versucht auf dem linken Flügel Barry stehen zu lassen. Der nimmt aber das Laufduell an und kann sich schließlich mit starkem Körpereinsatz die Kugel schnappen. Schwadorf bleibt danach kurz liegen, kann aber weiter machen.
64'
Der Torschütze zum 2:1, Maurice Deville, verlässt den Platz. Für ihn kommt Bentley Bahn.
64'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Bentley Bahn
64'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Maurice Deville
62'
Wiesbaden wird mutiger und versucht die Frankfurter stärker unter Druck zu setzen. Großchancen sind dabei allerdings noch nicht herausgesprungen.
59'
Der engagierte Andrich hat die nächste Chance für den SVWW: Die Gäste treiben den Ball über den rechten Flügel nach vorne. Der Ball kommt in die Mitte, wo Andrich abziehen kann. Sein Schuss fliegt jedoch am Kasten vorbei.
56'
Gelbe Karte für Patrick Funk (SV Wehen Wiesbaden)
Funk geht im Zweikampf zu hart zur Sache und sieht dafür die Gelbe Karte.
53'
Dams muss nach einem Treffer am Sprunggelenk auf dem Platz behandelt werden. Für ihn geht es nicht weiter. Daniel Wein wird ihn ersetzen.
52'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Daniel Wein
52'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Niklas Dams
51'
Stark spielt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Schleusener. Der versucht den Ball zwischen zwei Verteidigern direkt in seinen Lauf mitzunehmen. Das war jedoch etwas überambitioniert, die Kugel springt ihm zu weit weg, sodass die Verteidiger sich das Leder schnappen können.
49'
Hier ist zu Beginn des zweiten Durchgang direkt mehr Pfeffer drin als in der Anfangsphase der Partie. Die Tore haben dem Derby sichtlich gut getan.
47'
Die Gäste scheinen sich richtig etwas vorgenommen zu haben und legen direkt mit viel Elan los. Blacha kommt aus fünf Metern zum Kopfball, Pirson kann die Kugel aber zur Seite abwehren. Klasse Parade des FSV-Keepers!
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Michael Vitzthum
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alf Mintzel
46'
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder in Frankfurt! Der SVWW nimmt einen Wechsel vor, für Mintzel kommt Vitzthum.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FSV Frankfurt dreht gegen Wehen Wiesbaden die Partie und führt zur Halbzeit verdient mit 2:1. Die Hausherren kamen besser in die Partie und waren die dominierende Mannschaft der ersten 20 Minuten, die sich jedoch insgesamt auf schwachem Niveau bewegten. Durchbrochen wurde das Fehlerfestival durch die Führung der Gäste, erzielt von Blacha, die aus dem Nichts fiel und durch den kollektiven Tiefschlaf der FSV-Abwehr ermöglicht wurde. Frankfurt steckte jedoch nicht auf, sondern erzielte nur fünf Minuten später den Ausgleich durch Kader, nach einer feinen Kombination über den linken Flügel. Danach blieben die Hausherren am Drücker und versuchten direkt nachzulegen, was ihnen durch den Kopfballtreffer von Deville auch gelang. Die Wiesbadener versuchten nun ihrerseits wieder aktiver zu werden, es mangelte bei ihnen jedoch an Ideen und Präzision. Angesichts von nur einem Tor Unterschied bleibt es im Derby aber spannend, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt in der einminütigen Nachspielzeit nochmal Freistoß für die Gäste in der Hälfte des Gegners. Der Ball wird hoch in die Mitte geschlagen und immer länger. Pirson klebt auf der Linie und Freund und Feind verpassen. Die Kugel streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei, wo auch noch Andrich gelauert hatte, aber letztlich einen Tick zu spät kommt.
44'
Heitmeier und Ochs kombinieren sich über den rechten Flügel. Die Gäste verschieben jedoch gut, sodass es richtig eng wird und die beiden keine Anspielstation mehr finden. Daher muss der Ball wieder zurückgespielt werden.
41'
Schwadorf kann den Ball in der Hälfte der Hausherren abfangen. Seine Mitspieler starten sofort in die Tiefe. Er versucht Andrich einzusetzen, der zurückgeeilte Schleusener hat aber aufgepasst und ist vor Andrich am Ball. Zum wiederholten Male scheitert ein vielversprechender Angriff an mangelnder Präzision.
38'
Der FSV Frankfurt ist jetzt klar spielbestimmend und hat die Partie in nur neun Minuten gedreht. Nach einem verhaltenen Beginn des Derbys ist hier mittlerweile richtig Musik drin, auch die Fans sind mittlerweile aufgewacht.
35'
Tooor für FSV Frankfurt, 2:1 durch Maurice Deville
Es hatte sich beinahe angedeutet, der FSV hat das Spiel innerhalb kürzester Zeit gedreht! Graudenz schlägt den Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Dort kann Deville seine Kopfballstärke ausspielen, schraubt sich hoch und köpft die Kugel aus etwa sieben Metern unhaltbar für Reule in den Kasten. Damit hat Deville seinen heutigen Einsatz bereits gerechtfertigt.
34'
Gelbe Karte für Niklas Dams (SV Wehen Wiesbaden)
Dams foult seinen Gegenspieler, sieht dafür Gelb und es gibt Freistoß für den FSV von der linken Seite.
32'
Und die Hausherren bleiben am Drücker. Abermals ist es Graudenz, der vom Sechzehnerrand abziehen kann. SV-Keeper Reule muss sich strecken und kann den Schuss mit einer starken Parade zur Seite abwehren.
30'
Tooor für FSV Frankfurt, 1:1 durch Cagatay Kader
Kader erzielt den schnellen Ausgleich für den FSV! Die Hausherren kombinieren sich mit Tempo über den linken Flügel. Corbin-Ong setzt Graudenz ein. Der kann bis an die Grundlinie durchgehen, hebt den Kopf und spielt dann einen präzisen Rückpass auf Kader, der die Kugel aus fünf Metern einnetzen kann. Klasse Angriff der Frankfurter!
28'
Der Rückstand ist ziemlich bitter für den FSV, waren die Frankfurter doch die etwas bessere und aktivere Mannschaft in einem Duell auf niedrigem Niveau. Nun müssen sie einem Rückstand hinterher laufen.
25'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch David Blacha
Da ist die Führung für Wiesbaden aus dem Nichts! Die Hintermannschaft der Hausherren pennt nach einem langen Ball der Gäste kollektiv. Schäfer unterschätzt den Ball völlig und unterläuft ihn. Dadurch kann sich Müller die Kugel im Sechzehner schnappen. Blacha wird von ihm in der Zentrale mit einem intelligenten Querpass eingesetzt und muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
24'
Schäfer versucht es auf der linken Seite mit einem langen Ball per Außenrist auf Schleusener. Der hat einen Vorsprung vor seinem Gegenspieler. Die Kugel ist allerdings abermals zu ungenau gespielt, sodass Schleusener keine Chance hat an das Leder zu kommen. Die Idee war aber nicht schlecht.
21'
Beiden Mannschaften ist der Willen durchaus anzumerken, es fehlt aber an den spielerischen Mitteln den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und konstruktiv nach vorne zu spielen. Das ist bislang ein ziemlich zerfahrenes Derby.
18'
Gelbe Karte für Patrick Ochs (FSV Frankfurt)
Ochs unterbindet einen Konter der Gäste mit einem Trikotzupfer und sieht dafür zurecht die erste Gelbe Karte der Partie.
18'
Ochs macht ordentlich Dampf auf der rechten Seite. Das Spiel der Frankfurter ist deutlich rechtslastig. Diesmal schlägt der Außenverteidiger eine Flanke aus dem Halbfeld scharf nach innen. Die Innenverteidgung kann die Kugel aber klären.
15'
Der SVWW erhält einen Freistoß in vielversprechender Position kurz vor der Sechzehnerlinie aus halblinker Position. Robert Andrich zirkelt den Ball knapp über die Mauer, die Kugel wird jedoch leicht abgefälscht und landet im Toraus. Die folgende Ecke boxt Keeper Pirson mehr schlecht als recht aus dem Fünfmeterraum. Beide Torhüter sehen bei den Ecken bislang nicht sonderlich souverän aus.
13'
Die beste Chance des Spiels bis hierhin hat Wehen Wiesbaden. Nach einem Fehlpass der Hausherren können die Gäste schnell kontern. Andrich findet Blacha mit einem cleveren Pass. Der Offensivmann kann aus gut 18 Metern abziehen, sein Schuss zischt aber letztlich zwei Meter über den Kasten.
11'
Mittlerweile wird doch die Verunsicherung beider Mannschaften deutlich. Der Ball geht auf beiden Seiten schnell verloren, es fehlt an Sicherheit im Passspiel.
8'
Da war mehr drin! Schleusener kann mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner eindringen. Die Abwehr leitet nur Begleitschutz. Schleusener kann sich jedoch nicht entscheiden, ob er selbst abschließen oder passen soll und so landet der Ball nach einem Abpraller im Toraus.
7'
Stark spielt einen Diagonalball kurz hinter der Mittellinie auf Corbin-Ong. Der Ball gerät aber etwas zu kurz, weshalb Corbin-Ong ins Luftduell mit seinem Gegenspieler muss. Dabei setzt er sich etwas zu stürmisch ein und wird daher vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.
4'
Der FSV beginnt stark. Die Hausherren kombinieren sich sukzessive über die rechte Seite nach vorne. Sie können einen Pass in den Sechzehner spielen. Dort hat Kader die Einschussgelegenheit, tritt aber über den Ball. Damit ist die Chance vertan.
2'
Die Frankfurter tragen den ersten Angriff nach vorne. Fabian Schleusener hat etwas Platz auf dem linken Flügel und kann eine Flanke in die Mitte schlagen. Dort ist aber die Defensive der Gäste bereits gut sortiert und kann die Situation entschärfen.
1'
Und los geht's, der Ball rollt in Frankfurt!
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten den Rasen des Frankfurter Volksbank Stadions. Es ist also alles angerichtet für ein stimmungsvolles Rhein-Main-Derby. Frankfurt trägt ganz klassisch blau-schwarze Jerseys, die Gäste laufen in signalgelben Trikots auf.
Die potenziell hitzige Partie leiten wird der Bundesliga erfahrene Schiedsrichter Guido Winkmann. Gemeinsam mit seinen Assistenten Fabian Maibaum und Dominik Jolk.
Fröhling plagen jedoch akute Personalprobleme. Er muss auf insgesamt acht Spieler verzichten, darunter die verletzten Stephané Mvibudulu, Markus Kolke, Kevin Schindler, Patrick Mayer, Sertan Yegenoglu, Sebastian Mrowca und Christian Cappek sowie auf den gesperrten Marc Lorenz (5. Gelbe Karte). Dementsprechend sitzen auch nur sechs Spieler auf der Bank der Wehener.
Nun fehlen eigentlich nur noch drei Punkte, um mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Dementsprechend setzte Coach Fröhling im Vorfeld auch eine klare Vorgabe: "Grundsätzlich ist es unser Ziel, jedes Spiel zu gewinnen. Wir wollen nach der Partie beim FSV wieder über dem Strich stehen." Dafür fordert er vor allem die richtige Einstellung von seiner Mannschaft, die den Kampf annehmen soll: "Erst der Kampf, dann Fußball spielen. Es geht um die richtige Mentalität und den Siegeswillen. Den fordern wir ein. Und auch den Mut, die Sache auf dem Platz durchzuziehen."
"Ich freue mich über das gegenseitige Vertrauen. Wir liegen alle auf einer Wellenlänge, das ist das Entscheidende. Wir wollen gemeinsam noch viel erreichen", so der Coach angesichts der Verlängerung. Auch SVWW-Sportdirektor Christian Hock äußerste sich erfreut: "Wir sind alle davon überzeugt, dass Torsten Fröhling der richtige Trainer für uns ist, daher sind wir froh, dass wir die Vertragsgespräche zügig abschließen konnten, um ein klares Zeichen zu setzen."
Das liegt auch daran, dass der SVWW schon seit längerem Probleme hat mehr als ein Tor in einer Partie zu erzielen. So wird es schwer Siege einzufahren, wenn hinten nicht die Null steht. Die sportliche Führung vertraut Trainer Torsten Fröhling aber weiterhin und hat den Vertrag mit ihm vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Der SV Wehen Wiesbaden ist zuletzt auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und liegt mit 20 Zählern auf dem 18. Tabellenplatz. Die Wiesbadener warten bereits seit sage und schreibe acht Spieltagen auf einen Sieg. Den letzten Dreier konnten sie Anfang Oktober gegen Werder Bremen II einfahren. Die vergangenen drei Partien gegen Rostock, Großaspach und den Halleschen FC konnten sie allesamt knapp gestalten, aber letztlich fehlte es auch an dem nötigen Quäntchen Glück, um den Platz als Sieger zu verlassen.
Gleichzeitig blickte er voraus auf das anstehende Duell mit Wiesbaden: „Es wird sicherlich emotional, vielleicht auch hitzig werden. Es ist eben ein Derby. Für uns wird es wichtig sein, trotzdem die Struktur in unserem Spiel beizubehalten und einen kühlen Kopf zu bewahren. Dennoch müssen wir auch sicherlich Emotion mit hineinbringen, um ein gewisses Level an Aggressivität auf dem Platz zu haben. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel. Wir können uns mit einem Sieg im Mittelfeld etablieren und den Abstand zu den oberen Plätzen verkürzen. Wir könnten Wehen sechs Punkte auf Distanz halten, was auch nicht unwichtig ist.“
Im Vorfeld der Partie zog der FSV-Coach schon ein Stück weit Bilanz im Hinblick auf die gesamte Hinrunde: „Ich denke, das war eine Vorrunde der absoluten Extreme. Ich hätte mir ein bisschen mehr Konstanz gewünscht, keine Ausreißer nach oben oder nach unten hin. Aber so ist es nun einmal. Das können wir nun mit dem letzten Heimspiel, welches wir dann hoffentlich siegreich bestreiten, auch ein bisschen wieder vergessen machen. Wir können uns vor der Rückrunde ordentlich positionieren und dann hoffentlich im kommenden Jahr einfach mehr Konstanz zeigen.“
FSV-Trainer Roland Vrabec muss im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen umbauen. Der verletzte Massimo Ornatelli wird von Maurice Deville im offensiven Mittelfeld ersetzt. Steffen Schäfer hingegen ist wieder fit und kehrt in die Startelf zurück. Dafür fehlt Denis Streker aufgrund einer Sperre.
Besonders eklatant ist in diesem Zeitraum die eigene Offensivschwäche. Der FSV konnte in den letzten fünf Partien nur einen mickrigen Treffer erzielen und blieb die letzten vier Partien ohne eigenen Treffer. Dadurch, dass die Abwehr gleichzeitig gut stand, konnte man trotz der Torflaute zumindest drei Unentschieden mitnehmen. Wird es den Hausherren heute gelingen den Torfluch zu brechen?
Nach einem schwachen Saisonstart schien es als hätte sich der Zweitligaabsteiger zur Mitte der Hinrunde gefangen. Die Frankfurter konnten zwischen Mitte September und Ende Oktober gut punkten, schienen zu ihrem Spiel gefunden zu haben und fuhren mehrere dominante Siege ein, u.a. gegen Preußen Münster (4:1), Fortuna Köln (6:0) und den SC Paderborn (3:0). Nun warten sie aber schon wieder seit fünf Spielen auf einen Sieg und sind in der Tabelle abermals abgerutscht.
Dem FSV ist es allerdings zu selten gelungen die gute Tordifferenz in drei Punkte umzuwandeln. Das Team von Trainer Roland Vrabec konnte erst fünf Siege einfahren. Nur der FSV Zwickau und die zweite Mannschaft von Mainz 05 haben noch seltener gewonnen und die liegen auf dem 19. und 20. Platz der Tabelle.
Der FSV Frankfurt hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher und liegt mit 23 Zählern nur auf dem 13. Platz der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt lediglich drei Punkte. Paradoxerweise haben die Frankfurter eigentlich ein gutes Torverhältnis (+8) vorzuweisen. In dieser Kategorie stehen lediglich der MSV Duisburg und Holstein Kiel besser da. Vor allem die Defensive arbeitet gut. Mit 16 Gegentoren stellt man statistisch die viertbeste Hintermannschaft der 3. Liga. Aber auch die Offensive funktioniert eigentlich, das belegen 24 Saisontreffer.
Es berichtet für Euch Jonas Sell.
Ein herzliches Willkommen zum Hessen-Derby am 19. Spieltag der 3. Liga! Der FSV Frankfurt empfängt ab 14 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion den SV Wehen Wiesbaden. Beide Team stehen in der Tabelle alles andere als komfortabel da und dementsprechend können wir uns auf ein emotionales und umkämpftes Aufeinandertreffen freuen.