FSV Frankfurt Samstag, 13. Mai 2017
13:30 Uhr
Werder Bremen II
0:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sambou Yatabaré 57. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Justin Eilers 65. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Justin Eilers 67. / Rechtsschuss  (Niklas Schmidt)
0 : 4 Torinfos im Ticker Niklas Schmidt 85. / Rechtsschuss  (Justin Eilers)

90'
Fazit:
Das Spiel ist aus: Werder Bremen II gewinnt hochverdient nach einer starken zweiten Halbzeit mit 4:0 beim FSV Frankfurt! Damit landen die Hanseaten einen Big Point im Abstiegskampf. Nachdem sich beide Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Kabine verabschiedeten, drehten Eilers und der eingewechselte Schmidt im zweiten Durchgang richtig auf. Yatabaré brachte die Grün-Weißen zunächst in Führung, danach war der Bann gebrochen. Eilers mit einem Doppelpack machte den Sack zu, Schmidt belohnte seine starke Leistung in der 85. Minute selbst. Nachdem auch Erfurt und Paderborn heute gepunktet haben, waren die drei Punkte auch überlebenswichtig. Nun haben die Bremer am letzten Spieltag ein Endspiel um den Klassenerhalt.
90'
Spielende
85'
Tooor für Werder Bremen II, 0:4 durch Niklas Schmidt
Schmidt krönt seine starke Leistung und macht den Sack endgültig zu! Eilers bedient den Offensivspieler mustergültig im Rückraum. Schmidt fackelt nicht lange und schießt trocken ein. Damit belohnt er sich für eine starke Leistung!
83'
Der FSV kommt noch einmal. Nach einer Flanke kommt Barry zur Kopfballchance, nickt das Leder aber knapp drüber.
81'
Kazior kommt für Yatabaré noch einmal für die letzten knapp zehn Minuten.
81'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Rafael Kazior
81'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Sambou Yatabaré
79'
Schmidt trifft den Pfosten! Aus der Distanz zieht der Youngster ab, die Kugel wird lang und klatscht ans Aluminium.
77'
Werder drückt auf das vierte - beziehungsweise: Eilers drückt auf den Hattrick! Schmidt bedient den Angreifer, der von der Strafraumgrenze abzieht. Pirson verhindert den Einschlag aber mit einer starken Parade.
74'
Während Paderborn immer noch vorne liegt, ist in Rostock mittlerweile der Ausgleich gefallen. Werder II liegt im Abstiegskampf somit gleichauf mit Erfurt, wegen des schlechteren Torverhältnisses aber noch auf Rang 18.
72'
Kohlfeldt wechselt zum zweiten Mal und bringt Eggersglüß für Zander.
72'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Philipp Eggersglüß
72'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Luca Zander
69'
Letzter Wechsel beim FSV: Morabet kommt für den guten Schorch.
69'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Mohamed Morabet
69'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Christopher Schorch
67'
Tooor für Werder Bremen II, 0:3 durch Justin Eilers
Wahnsinn, was ist denn jetzt hier los? Schmidt bedient Eilers mit einer traumhaften Hereingabe an den zweiten Pfosten. Der Angreifer bleibt eiskalt und vollendet zum 3:0 für Werder!
65'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Yannick Stark
65'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Fabian Burdenski
65'
Tooor für Werder Bremen II, 0:2 durch Justin Eilers
Eilers erhöht auf 2:0 für die Gäste! Und was war das für ein Bock von Pirson: Der Frankfurter Keeper spielt einen zu kurzen pass, den sich der Bremer erläuft. Eilers läuft allein auf Pirson zu, umkurvt den Torwart und schiebt ins leere Tor ein.
64'
Auf der anderen Seite klärt Verlaat einen Freistoß der Hausherren sicher per Kopf aus der Gefahrenzone.
63'
Eine Flanke von Werder landet bei Schmidt, dessen Schuss Pirson aus der kurzen Ecke fischt.
59'
Frankfurt wechselt zum ersten Mal: La'Vere Corbin-Ong geht, Antonio Fischer kommt.
59'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Antonio Fischer
59'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> La'Vere Corbin-Ong
57'
Tooor für Werder Bremen II, 0:1 durch Sambou Yatabaré
Die Hanseaten gehen in Führung: Lange spielten sie sich um den Strafraum der Frankfurter den Ball hin und her, Yatabaré hat dann die Faxen dicke und zimmert das Leder aus 16 Metern kompromisslos unter die Latte.
56'
Werder ist nun am Drücker und hat sich an Frankfurts Strafraum festgesetzt.
54'
Glanzparade von Zetterer! Der Keeper rettet einen starken Schuss von Bahn in höchster Not!
52'
Eilers hat die Riesenchance! Im direkten Gegenzug legt Schmidt quer auf Eilers. Allein vor Pirson zieht der Stürmer ab, wieder kommt aber Schorch mit der Grätsche noch an den Ball und lenkt die Kugel an den Pfosten.
51'
Auch Frankfurt traut sich langsam aber sicher nach vorne: Bahn versucht es mit einem harten, aber unplatzierten Distanzschuss, Zetterer packt aber sicher zu.
47'
Das hat Trainer Kohlfeldt seinen Jungs in der Kabine scheinbar auch noch einmal verdeutlicht: Jacobsen flankt von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo sich Eilers durchsetzt, aber knapp drüber köpft. Furioser Start der Grün-Weißen.
46'
Der zweite Durchgang läuft, der Ball rollt wieder! Werder II muss aufgrund der Führungen von Erfurt und Paderborn heute drei Punkte einfahren, sonst wird der Klassenerhalt fast unmöglich.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem ausgeglichenen Spiel steht es zwischen dem FSV FRankfurt und der U23 des SV Werder Bremen zur Halbzeit 0:0. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an nach vorne zu spielen, die ganz großen Chancen blieben aber aus. Der FSV hatte dann durch Burdenski und Ong zwei gute Gelegenheiten, konnte sie aber wie schon in den letzten Wochen nicht entscheidend nutzen. Auf der anderen Seite zögerte Eilers einen Tick zu lang, als er die Kugel im Strafraum eroberte. Bei den Bremern musste Manneh nach 39 Minuten verletzt vom Platz, Schmidt ersetzt den Angreifer. Im zweiten Durchgang ist weiterhin alles offen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Einen weiten Einwurf der Frankfurter klärt Verlaat per Kopf. Der Ball springt von Bahns Rücken ins Toraus, es gibt also Abstoß für den SVW.
43'
Meanwhile in Rostock: Auch Erfurt ist in Führung gegangen. Weil auch Paderborn gegen Münster führt, wäre Bremen mit einer Niederlage sicher abgestiegen. Ein Sieg ist nun wichtiger denn je.
41'
Eine Frankfurter Flanke wird von Rehfeldt am Fünfer zum Eckball geklärt. Der anschließende Standard bringt keine Gefahr.
39'
Ousman Manneh hat sich scheinbar verletzt. Der Angreifer muss raus, für ihn kommt mit Niklas Schmidt ein offensiver Mittelfeldspieler.
39'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Niklas Schmidt
39'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Ousman Manneh
37'
Eilers hat die Riesenchance! Er erobert sich im Frankfurter Drittel den Ball und zieht aus 13 Metern ab, Schorch wirft sich mit vollem Risiko aber im letzten Moment noch dazwischen. Das wäre wohl sonst die Führung für die Hanseaten gewesen.
33'
Jetzt machen die Grün-Weißen Druck: Yatabaré bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Verlaat zum Kopfball hochsteigt. Pirson versucht vorher an die Kugel zu kommen und hat den Ball im Nachfassen.
32'
Werder kontert im Gegenzug. Der Ball landet bei Eilers, der sich schön um seinen Gegenspieler herumdreht und dann aufs lange Eck zieht. Sein Flachschuss streift aber knapp am Pfosten vorbei.
31'
...und bringt die Kugel auf den zweiten Pfosten. Dort wartet wieder Ong, der die Kugel nur um Zentimeter am Tor vorbeiköpft. Den hat so manch einer am Bornheimer Hang schon drin gesehen.
30'
Ong marschiert über die Außenbahn, Rother klärt das Leder im letzten Moment zur Ecke. Ornatelli steht bereit...
26'
Wieder zieht Kader gefährlich in den Strafraum ein, dieses Mal ist Verlaat aber zur Stelle und klärt aufmerksam und fair.
24'
Frankfurt kontert im Anschluss: Eine Flanke segelt auf Kader im Strafraum, der allerdings auch knapp im Abseits stand. Referee Schult unterbricht zurecht, es geht weiter mit Ballbesitz für Bremen.
22'
Käuper tritt aus 25 Metern zum Freistoß an. Sein Schuss verfehlt das Tor nur ganz knapp.
19'
Die anschließende Ecke landet bei Burdenski, der aber knapp über den Querbalken köpft.
18'
Glanzparade von Zetterer! Burdenski prüft den Werder-Keeper von der Strafraumkante, Zetterer reagiert schnell und lenkt das Leder mit einem Wahnsinnsreflex um den Pfosten.
16'
Käuper spielt auf Yatabaré, der zum Solo ansetzt. Kurz vor dem Sechzehner spielt er auf Manneh, der allerdings knapp im Abseits stand.
13'
Im direkten Gegenzug hat der FSV die Chance! Graudenz setzt Kader in Szene, der die Kugel aber nicht richtig trifft. Zetterer nimmt das Leder sicher auf.
12'
Nach einem Ballgewinn von Yatabaré im Mittelfeld könnte es mal schnell gehen. Manneh versucht Eilers steil zu schicken, der Pass ist aber wieder einen Tick zu lang und so ist die Gefahr gebannt.
9'
In einer ausgeglichenen Anfangsphase suchen beide Mannschaften die Offensive. Noch ist dabei aber keine große Torchance herausgesprungen.
5'
Auf der anderen Seite versucht es Graudenz zum ersten Mal. Aus 16 Metern verzieht der Frankfurter aber deutlich.
4'
...und die Grün-Weißen wollen: Yatabaré schickt Eilers aus dem Mittelfeld, doch der Steilpass des Senegalesen ist einen Tick zu lang.
3'
So schnell kommt Musik rein: Der SC Paderborn ist gegen Münster in Führung gegangen. Werder II muss also nachlegen!
1'
Schiedsrichter Patrick Schult aus Hamburg gibt den Ball frei! Los geht's zwischen den Hausherren vom FSV Frankfurt und den Gästen von der U23 des SV Werder Bremen!
1'
Spielbeginn
Der Himmel über Frankfurt-Bornheim ist teils bewölkt bei drückenden 20 Grad Außentemperatur. Die Mannschaften kommen auf den grünen Rasen, die Tribünen sind gut gefüllt, die Spannung steigt – noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Beste Bedingungen für ein packendes Drittligaspiel!
Das kann auch FSV-Cheftrainer Gino Lettieri bestätigen: "Im Training bereiten wir uns auf Werder Bremen diszipliniert vor, das Spiel wird sicherlich keine Gaudi-Veranstaltung." Der Übungsleiter ist sich sicher, dass sein Team heute zum Abschluss einen Dreier holen kann: "Wenn wir die gleiche Leistung wie in Magdeburg abrufen, müsste es mit einem Sieg zum Abschluss klappen. Das hätten wir uns auch richtig verdient." Dennoch weiß Lettieri, dass es nicht einfach werden wird: "Die Offensive von Bremen ist äußerst stark besetzt. Für Bremen wird es hier ein ganz wichtiges Spiel, bei dem wir dagegen halten werden."
Die gute personelle Situation lässt die Bremer ebenso hoffen wie die Leistungen der letzten Wochen. Die waren trotz der Negativserie teilweise sehr ordentlich, wie U23-Leiter Björn Schierenbeck betont: "Wir müssen sie nur in zählbare Erfolge ummünzen." Ähnlich sieht das Trainer Florian Kohlfeldt: "Wenn die letzten Wochen etwas gezeigt haben, dann, dass wir nie die schlechtere Mannschaft waren." Sein Team solle bedenken, dass es keinen Grund zur Aufgabe gibt. Aufgeben würden auch die Frankfurter trotz des sicheren Abstiegs sicherlich nicht, so Schierenbeck: "Sie verschenken nichts."
"Wir können aus dem Vollen schöpfen", sagt der Leiter der U23 Björn Schierenbeck. Mit Torhüter Michael Zetterer sowie auch den Angreifern Justin Eilers und Ousman Manneh stehen heute gleich drei Profis von Beginn an auf dem Rasen. Außerdem beginnt Sambou Yatabaré im Mittelfeld. Mit Niklas Schmidt und Rafael Kazior haben die Hanseaten zudem noch gute Optionen auf der Bank.
Der Franzose fehlt heute also beim letzten Heimspiel in der 3. Liga. Gino Lettieri stellt im Vergleich zum Magdeburg-Spiel zweimal um: Für Sebastian Schachten rückt der wieder genesene Christopher Schorch zurück in die Viererkette. Außerdem ist Massimo Ornatelli wieder von Beginn an dabei. Yannick Stark und Mateo Andacic nehmen auf der Bank Platz.
Die Aufstellungen der beiden Teams sind ab jetzt unter dem Menüpunkt Spielschema einzusehen.
Gegen wen soll es also mit den drei Punkten klappen, wenn nicht gegen den FSV Frankfurt. Der Tabellenletzte ist selbst seit sieben Spielen ohne Erfolg und hatte unter der Woche auch noch mit Problemen in der Mannschaft zu kämpfen: Zehner Smail Morabit wurde aufgrund von Disziplinlosigkeiten während des Trainings freigestellt. "Wir wollen diese Saison trotz allen Begleitumständen vor allem diszipliniert zu Ende bringen und sahen uns daher bei Smail Morabit zu diesem Schritt gezwungen", sagte Sportdirektor Roland Benschneider.
Denn sollten die Grün-Weißen verlieren, während Paderborn und Erfurt gewinnen, dann wäre der Abstieg der Kohlfeldt-Elf schon heute besiegelt. Die Tendenz der seit zehn Spielen sieglosen Hanseaten zeigt zwar nach unten, dennoch konnte man zuletzt immerhin zwei Unentschieden herausspielen.
Der FSV Frankfurt steht als Tabellenletzter schon seit geraumer Zeit als erster Absteiger fest, aber für Werder II geht es noch um einiges – um genauer zu sein: den Klassenerhalt. Die Bremer stehen auf Rang 18 und könnten heute an Erfurt und Paderborn vorbeiziehen und sich damit in sicherere Gefilde begeben. Dafür muss heute aber ohne Wenn und Aber ein Sieg her.
Für Euch heute live an den Tasten: Benedikt Strickmann
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zum 33. Spieltag der 3. Liga! Der FSV Frankfurt empfängt heute die U23 des SV Werder Bremen im Frankfurter Volksbank Stadion! Los geht es um 13:30 Uhr!