Hallescher FC Samstag, 17. September 2016
14:00 Uhr
FSV Frankfurt
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Massimo Ornatelli 44. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Royal-Dominique Fennell 74. / Kopfball  (Fabian Baumgärtel)

90'
Fazit:
Der Hallesche FC und der FSV Frankfurt trennen sich nach 90 durchaus unterhaltsamen Minuten 1:1 und damit dürften alle Beteiligten gut leben können. Halle begann stärker, schwächte sich dann jedoch durch den Platzverweis selbst und obendrein gab es noch den Gegentreffer. Trotz der Hypothek kamen sie mutig aus der Pause und spielten ansehnlich nach vorne. Royal-Dominique Fennells schulmäßiger Kopfball markierte den Ausgleich und danach ging es hin und her. Ornatelli und Schleusener hatten kurz vor Schluss jeweils noch den Riesen auf dem Fuß, vermochten es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So bleibt es beim leistungsgerechten Remis. Für Halle wird das ok sein, Frankfurt steckt weiter ganz tief im Schlamassel. Die Sachsen-Anhaltiner müssen am Dienstag ins beschauliche Aalen und Franfurt empfängt das neue Schlusslicht aus Münster.
90'
Spielende
90'
Die wird aber souverän geklärt und gleich dürfte auch Schluss sein.
90'
Die Nachspielzeit läuft schon. Hilal El-Helwe zieht aus zentraler Position ab, starkes Ding von ihm. Pirson hält und es gibt Ecke.
90'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Fabian Franke
90'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
90'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Stefan Maderer
90'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Fabian Graudenz
90'
Das darf doch nicht wahr sein, denken sie die Anhänger der Hessen. In der letzten Spielminute kommt Ornatelli frei zum Schuss. Bredlow kann gerade noch so die Arme hoch reißen und wehrt das Geschoss aus kurzer Distanz ab. Halle müsste dann klären, schafft das aber nicht und das Gestocher geht weiter. Schleusener kriegt die Kugel und hämmert sie ans Lattenkreuz. Ist das bitter für den FSV.
87'
Gelbe Karte für Max Barnofsky (Hallescher FC)
Einige Zuschauer müssen über die Verwarnung schmunzeln. Er hat seinen Gegenspieler zwar getroffen, Gelb war das aber nicht.
86'
Auf der linken Seite spielen sich Ornatelli und Schleusener die Bälle zu und die die Hallenser schauen nur zu. Zum Schluss kommt die Flanke in den Strafraum, da ist aber kein Abnehmer. Trotzdem schwimmen die Hausherren in der Defensive. Ein erneuter Rückstand so kurz vor dem Ende wäre natürlich enorm bitter.
83'
Denis Streker unterbindet mit starkem Körpereinsatz einen Sololauf von Hilal El-Helwe. Dabei hat er sich leicht verletzt und muss im Strafraum behandelt werden. Nach einer Minute geht es aber weiter für ihn.
80'
Mittlerweile mischt aber auch der FSV wieder mit. Den Leuten auf den Rängen bietet sich ein offener Schlagabtausch. Wer holt sich die drei Punkte?
78'
Weiter geht's nur in eine Richtung. Toni "The Hammer" Lindenhahn knallt aus der Distanz drauf. Pirson muss da schon sein ganzes Können aufbieten, um die Chance zu vereiteln.
77'
5.798 Zuschauer haben sich heute im Erdgas Sportpark eingefunden und sie sind immer noch ganz aus dem Häuschen. Sie peitschen ihre Mannschaft nach vorne und hoffen auf den Sieg in Unterzahl.
74'
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Royal-Dominique Fennell
Mit dem Kopf ist der 27-Jährige zur Stelle und beschert seinem Team den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Jetzt ist das berüchtigte Momentum auf Seiten des HFC.
74'
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder einen Torschuss auf Seiten des FSV. Patrick Ochs hat all seinen Mut zusammengenommen und die Kiste anvisiert. Fabian Bredlow hat damit aber keine Mühe.
73'
Der HFC versucht das Tempo langsam wieder anzuziehen. Allein die Ideen fehlen im Offensvispiel.
70'
Nachdem es zu Beginn des zweiten Spielabschnitts noch hin und her ging, neutralisieren sich die Teams jetzt im Mittelfeld. Frankfurt verteidigt souvern hoch vor dem eigenen Tor und Halle fällt nichts ein, um das Bollwerk zu durchbrechen. Roland Vrabec ist mit dem Auftreten seiner Mannen nicht unbedingt zufrieden und schimpft wie ein Rohrspatz an der Seitenlinie.
67'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Ranisav Jovanović
67'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cagatay Kader
66'
Roland Vrabec will seinen Spieler wahrscheinlich vor schlimmerem Übel bewahren und bringt Heitmaier.
66'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Marc Heitmeier
66'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Bentley Bahn
65'
Gelbe Karte für Bentley Bahn (FSV Frankfurt)
Da hat er Marvin Ajani rüde von den Beinen geholt.
64'
Rico Schmitts Team investiert viel, ist im Abschluss aber oft zu unkonzentriert. Zumeist scheitern die Vorhaben aber schon beim letzten Pass in die Spitze.
61'
Es geht in den letzten Minuten nur in eine Richtung. Schilk hat sich auf der Außenbahn gut durchgesetzt, sieht Ajani am Elfmeterpunkt warten, dessen Kopfball ist dann aber zu unpräzise.
59'
Anscheinend war der Kopfball an die Latte eine Art Weckruf für die Hausherren. Sie spielen jetzt wieder mit mehr Biss nach vorne und bringen den FSV ganz schön in die Bredouille.
59'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Hilal El-Helwe
59'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Martin Röser
58'
Das war die Riesenchance zum Ausgleich! Rösler schlägt die fällige Ecke genau auf Pintols Kopf. Der Hallenser will es dann zu genau machen und sein Kopfstoß landet am Querbalken.
57'
Halle macht das Spiel schnell. Ajani schickt Schilk, kurz bevor er die Flanke in die Gefahrenzone schlagen kann, ist Pirson zur Stelle und klärt zur Ecke.
54'
Da war die Chance zur Entscheidung. Nach einer schönen Flanke steigt Kader im Strafraum der Hallenser am höchsten und wuchtet die Kugel mit dem Kopf gegen die Latte. Fabian Bredlow wäre da nie im Leben herangekommen.
50'
Frankfurt kommt gut aus der Pause und hat das Heft klar in der Hand. Der doppelte Schock von vor der Pause - bestehend aus Platzverweis und Gegentor - hat den HFC deutlich angeknockt. Die Sicherheit in den Kombinationen ist komplett verloren gegangen und auch die vorher guten Pässe in die Spitze finden noch nicht wieder statt.
46'
Die zweite Hälfte läuft. Halle muss sich etwas einfallen, um den FSV mit einem Mann weniger in Bedrängnis zu bringen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Durchatmen in Halle, eine ereignisreiche Partie geht in die Pause. Der FSV Frankfurt führt mit 1:0 gegen den HFC, der damit gleich zweimal kalt erwischt wurde. Erst kassierte Stefan Kleineheismann innerhalb weniger Minuten zwei Verwarnungen, dann traf Massimo Ornatellis Tor die Gastgeber mitten ins Herz. Umso mehr dürfte der Hallesche FC nun den vergebenen Chancen hinterhertrauern, die sie nach einem munteren Auftakt haben liegen lassen. Ob dem Heimteam das Comeback noch gelingt? Wir bleiben am Ball!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für FSV Frankfurt, 0:1 durch Massimo Ornatelli
Von wegen in die Pause retten! Der FSV geht ganz kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer bringt Massimo Ornatelli schließlich doch noch die Kugel im Kasten von Fabian Bredlow unter und schickt sein Team mit einer 1:0-Führung in die Kabine.
42'
Gelbe Karte für Fabian Schleusener (FSV Frankfurt)
Nach einem unschönen Foul an Ajani wird auch Schleusener verwarnt.
40'
Eine gute Halbzeit muss der HFC nun in Unterzahl spielen. Wie steckt das Team das weg? Erst einmal will es sich einfach in die Pause retten. Fünf Minuten trennen Halle noch vom Pfiff.
39'
Gelb-Rote Karte für Stefan Kleineheismann (Hallescher FC)
Das ging schnell! Nur wenige Minuten nach seiner Verwarnung kassiert Kleineheismann die Gelb-Rote Karte und darf vorzeitig duschen gehen. Wieder wird ihm ein Foulspiel zum Verhängnis.
37'
Der anschließende Freistoß tritt der Gefoulte selbst, findet aber seinen Meister in HFC-Schlussmann Fabian Bredlow.
36'
Gelbe Karte für Stefan Kleineheismann (Hallescher FC)
Nach einem Foul an Ornatelli sieht Kleineheismann die erste Gelbe Karte dieser Partie.
31'
Nach einer halben Stunde hätte der HFC die Führung verdient. Allerdings gibt es gute Nachrichten für die FSV-Fans: Ihr Team findet sich zunehmend besser im Spiel zurecht.
26'
Was ist denn hier los? Nach einer Flanke von Ochs klärt Schilk mal eben locker per Fallrückzieher. Das ist doch was fürs Auge der Zuschauer - und immerhin auch mal wieder ein Offensivausflug der Frankfurter.
23'
Lattenkracher für Halle! Das hätte die Führung sein müssen! Bei einer satten Doppelchance pariert FSV-Keeper Pirson den Kopfball von Pintol. Im Anschluss haut Ajani das Ding nur an den Querbalken.
21'
Nach vorne geht bei den Frankfurtern nicht viel, über Ansätze im Kombinationsspiel kommen sie nicht hinaus. Noch haben die Gäste keinen einzigen Schuss auf den Kasten des HFC gebracht.
17'
Der HFC holt hier eine Ecke nach der anderen heraus, kann die Standards aber bislang nicht nutzen. Nichtsdestotrotz: Ein Tor für Halle liegt eigentlich in der Luft, das Heimteam ist am Drücker.
14'
Schöner Einsatz von Martin Röser! Der Offensivspieler setzt zu einem Solo an und lässt sich auch durch die Frankfurter Defensive nicht stören. An der Strafraumgrenze hält er dann einfach mal drauf und holt immerhin einen Eckball heraus. Der bringt allerdings nichts ein.
10'
Zehn Minuten gespielt in Halle und die gut 6000 Fans der Gastgeber können zufrieden sein mit dem Auftakt. Ihre Mannschaft ist besser im Spiel und sucht den Weg nach vorne - bislang allerdings ohne Erfolg, obwohl die Frankfurter einige Probleme in der Defensive haben. Sicher ist anders!
7'
Da zeigt sich auf der FSV einmal! Schiri Badstübner und sein Team unterbinden jedoch die erste vielversprechende Offensivaktion der Frankfurter nach einem Freistoß.
5'
Die Gastgeber legen einen recht munteren Beginn hin, auch wenn die klaren Chancen bisher ausbleiben. Die Gäste aus Hessen konzentrieren sich erst einmal aufs Verteidigen - alles wie erwartet also.
1'
Der Ball rollt im Erdgas Sportpark, los geht's!
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten treffen die beiden Teams aufeinander. Schiedsrichter der Partie ist Florian Badstübner.
In Sachsen-Anhalt verläuft die Saison bisher wenig spektakulär. Mit acht Punkten stehen die Hallenser auf einem durchschnittlichen zehnten Platz und müssen den Blick in beide Richtungen lenken. Letzte Woche waren die enttäuschenden Münsteraner zu Gast und ließen artig die Punkte da. Benjamin Pintol und Fabian Baumgärtel glichen Adriano Grimaldis Führung erst aus und drehten die Partie die Partie nur zwei Minuten später. All das geschah noch vor dem Pausentee. Dabei zeigten die Hausherren ihrem Kontrahenten ihre harte Seite - gleich vier Verwarnungen gab es vom Schiedsrichter für die Mannschaft von Rico Schmitt.
Beim FSV läuft diese Saison noch gar nichts zusammen. Als einziges Team ist er auch nach sechs Spielen noch sieglos und hat erst drei mickrige Punkte auf der Habenseite. Die rote Laterne ist bei der mageren Ausbeute natürlich vorprogrammiert. Vor Wochenfrist gab es am Bornheimer Hang ein peinliches 1:3 gegen Holstein Kiel und die bislang erst fünf erzielten Tore, lassen auch nicht auf bessere Zeiten hoffen. Lediglich die bisher noch nicht sehr aussagekräftige Auswärtstabelle lässt einen Funken Hoffnung zu. In der Fremde gab es bislang zwei Remis und erst eine Pleite.
Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag der 3. Liga. Der Hallesche FC hat sich heute den taumelnden FSV Frankfurt ins Haus geholt. Ab 14 Uhr rollt die Kugel durch den Erdgas Sportpark.