Hallescher FC Dienstag, 14. März 2017
19:00 Uhr
VfR Aalen
1:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Matthias Morys 22. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Matthias Morys 36. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Maximilian Welzmüller 54. / Rechtsschuss  (Matthias Morys)
0 : 4 Torinfos im Ticker Matthias Morys 67. / Rechtsschuss  (Maximilian Welzmüller)
1 : 4 Torinfos im Ticker Marvin Ajani 89. / Kopfball  (Florian Brügmann)

90'
Fazit:
Der VfR Aalen gewinnt beim Halleschen FC sehr deutlich mit 4:1. Über 90 Minuten hatten die Hausherren mehr vom Spiel, waren vor dem Tor aber nicht effektiv. Anders machten es die Aalener, die jede ihrer Großchancen im Tor unterbrachten. Durch viel Glück bei Abprallern und Schiedsrichterentscheidungen kam dann das sehr hohe Ergebnis zustande. Erst in der letzten Minute sorgte Ajani für den ersten Treffer der Hallenser.
90'
Spielende
90'
Tooor für Hallescher FC, 1:4 durch Marvin Ajani
Da ist dann doch noch der Treffer in der letzten Minute. Pintol flankt in die Mitte, dort steigt Ajani hoch und nickt ein.
86'
Und plötzlich rutscht das Spielgerät durch die Abwehrreihe zu Baumgärtel, der aus spitzem Winkel abschließen will. Ihm rollt der Ball aber über den Fuß und saust knapp ab Pfosten vorbei.
86'
Auch der HFC scheint jetzt kein Interesse mehr zu haben, das Ergebnis noch zu ändern. Sie schieben sich die Bälle nur noch im Mittelfeld zu.
85'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Yannick Deichmann
85'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Maximilian Welzmüller
82'
Schon wieder Aluminium! El-Helwe trägt die Kugel in den Strafraum, kommt dort zu Fall, bedient damit aber Baumgärtel, der mit seinem Schuss nur den Pfosten trifft.
81'
Der dreifache Torschütze ist nun von Feld. Aber die Gäste sind weiterhin gefährlich. Schulz darf alleine kontern, wird aber zu weit nach draußen abgedrängt. Sein Lupfer über Bredlow wird per Kopf geklärt.
81'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Philipp Hercher
81'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Matthias Morys
80'
5920 Zuschauer sehen sich das Spiel heute an. Allerdings werden sicherlich nicht mehr alle davon im Stadion sein.
76'
Plötzlich ist die Lücke da, als El-Helwe frei vor Bernhardt auftaucht. Der Keeper verkürzt den Winkel gut und wehrt den Schuss ab. Da war die Chance auf den Ehrentreffer.
73'
Es ist die Lust raus. Zwar haben die Gastgeber viel Ballbesitz, der Weg zum Tor ist aber stark verbaut. Aalen steht hinten drin und fokussiert sich auf das Verteidigen. Gegen die vielen Abwehrspieler auf kleinem Raum finden die Hallenser keine Lücke.
69'
Die nächsten 20 Minuten bis zum Spielende sollten für den VfR kein Hindernis mehr darstellen. Die rund 50 mitgereisten Gäste-Fans kommen auf ihre Kosten.
67'
Tooor für VfR Aalen, 0:4 durch Matthias Morys
Halle ist aufgerückt und hofft auf die Aufholjagd, da reicht ein einziger langer Pass in die Spitze der Schwaben und schon ist Morys frei durch und lässt Bredlow keine Chance. Der Dreierpack!
63'
Der Freistoß wird ausgeführt. Am kurzen Pfosten steigt Schilk hoch, köpft das Leder aber in hohem Bogen auf das Tornetz.
63'
Gelbe Karte für Sascha Traut (VfR Aalen)
Röser ist auf der linken Außenbahn in Ballbesitz und wird von Traut von den Beinen geholt.
62'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
62'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Royal-Dominique Fennell
60'
Der HFC will sich den Ehrentreffer erarbeiten und den Fans hier noch etwas bieten. Auch wenn nur noch eine halbe Stunde zu spielen ist. Aalen ist natürlich zufrieden mit dem aktuell Spielstand.
57'
Pintol ist frei durch, nagelt das Leder aber an die Unterkante der Latte. Halle hat heute ganz viel Pech.
54'
Tooor für VfR Aalen, 0:3 durch Maximilian Welzmüller
Das sollte die Entscheidung sein. Konter der Gäste über die linke Außenbahn. Doppeltorschütze Morys bedient nun den mitgelaufenen Welzmüller, der zum 3:0 trifft. Aber es roch aus Hallenser Sicht sehr stark nach einer Abseitsstellung. Allerdings fragt da am Ende keiner mehr nach. Besonders bei einem 3:0.
52'
Erneut kommt Röser im Strafraum der Gäste ins Straucheln und schließlich zu Fall. Wieder zeigt Schiri Brütting nicht auf den Punkt. Aufgrund einiger kniffliger Situationen hat der junge Bayer den Zorn der Fanskurve auf sich gezogen.
50'
Wirklich zwingend kommen die Hallenser nicht aus der Kabine. Aalen andererseits versucht nachzulegen. Auch die zwei Wechsel zur Pause haben das Spiel des HFC nicht beleben können.
46'
Gelbe Karte für Royal-Dominique Fennell (Hallescher FC)
46'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Marvin Ajani
46'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Hilal El-Helwe
46'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
46'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
46'
Es geht weiter! Kommt der HFC nochmal zurück?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit viel Glück führt der VfR Aalen gegen den Halleschen FC zur Pause mit 2:0. Matthias Morys brachte seine Mannschaft in nur 14 Minuten mit einem Doppelpack in Führung, musste dafür aber auch auf die Mithilfe der Hallenser hoffen. Erst verstolperten sie einen Ball im Spielaufbau, dann fälschten sie einen Schuss so ab, dass er eigentlich nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach den zwei Gegentreffern ist von den guten Angriffen der Hausherren nicht mehr viel zu sehen. Vielleicht ändert sich das noch in der zweiten Hälfte.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Baumgärtel schlägt eine Ecke an den zweiten Pfosten. Dort behindern sich Fennell und Aydemir gegenseitig und kommen nicht zum Torabschluss.
40'
Halle scheint geschockt zu sein. Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten häufen sich. Die Bälle werden viel zu kläglich verloren. So wird das nichts mit dem Anschluss.
36'
Tooor für VfR Aalen, 0:2 durch Matthias Morys
Staneses Schuss aus 20 Metern wird abgefälscht und droht in hohem Bogen über Bredlow hinwegzufliegen. Mit einer Hand verhindert der Keeper erst das Tor, ist dann aber gegen Morys' Abstauber machtlos.
34'
Die Aalener sind aufgerückt, was dem HFC Räume gibt. Allerdings kommt die Defensive schnell zurück und findet die Ordnung wieder.
31'
Ein Drittel der Partie ist gesperrt. Aalen muss die Angriffsversuche der Hallenser verteidigen und tief stehend lauert auf Konter. Der Ausgleich wäre verdient.
30'
Der startende Pintol verpasst einen langen Pass von Brügmann nur knapp.
27'
Röser tankt sich durch den gegnerischen Strafraum und geht im Duell mit Welzmüller zu Boden. Halle fordert vergeblich einen Elfmeterpfiff. Da hat Aalen Glück gehabt.
25'
Der Freistoß bringt wegen einer Abseitsstellung nichts ein.
25'
Welzmüller hebt einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort kann Schilk erst klären, köpft den Ball aber in die Füße von Menig. Halblinks wird er von Aydemir von den Beinen geholt. Wieder Freistoß.
24'
Das lief sehr unglücklich für Halle. Ein individueller Fehler sorgt für die Führung für den VfR. Die Hausherren wollen schnell zurückschlagen.
22'
Tooor für VfR Aalen, 0:1 durch Matthias Morys
Als letzter Mann lässt Schilk den Ball zu weit wegspringen, Morys schaltet schnell, schnappt sich das Leder und kann unbedrängt auf das Hallenser Tor zulaufen. Gegen den strammen Schuss in die kurze Ecke hat Bredlow keine Chance.
19'
Die Gastgeber können die Kugel im Strafraum behaupten. Röser zieht aus guter Position schließlich ab, verfehlt das Tor aber um Haaresbreite.
18'
Menig und Morys kombinieren sich mit einem schönen Doppelpass durch den Sechzehner. Morys' Querpass von der Grundlinie wird von Bredlow abgewehrt und geklärt.
15'
Der Ball ist im Netz der Gäste, das Tor zählt aber nicht. Röser schnappt sich das Leder und steckt toll auf Pintol durch. Dieser schiebt freistehend ein, stand zuvor aber im Abseits.
12'
Baumgärtel flankt von rechts in die Zentrale und findet dort Brügmann. Sein Schuss aus 15 Metern wird abgeblockt. Es ist eine sehr offene Partie. Beide Mannschaften haben Spielanteile.
7'
Die Hausherren verwalten das Spiel, kommen aber nicht gefährlich vor das Tor. Aalen lauert auf Fehler im Spielaufbau. Solche Ungenauigkeiten liefert Halle öfters ab, ohne dass die Gäste das ausnützen können.
4'
Röser wird auf der linken Außenbahn gefoult und führt den Freistoß selber aus. Seine Hereingabe kommt aber zu nah ans Tor, sodass Bernhardt herausfausten kann. Dabei wurde er aber von Gjasula behindert. Freistoß für die Gäste.
1'
Aalen hat das Spiel angestoßen. Auf geht's!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich geht es los!
"Halle hat eine körperlich starke und sehr präsente Mannschaft, die ihre Qualitäten vor allem zuhause immer wieder unter Beweis gestellt hat", betonte VfR-Coach Vollmann.
"Mein Kollege Peter Vollmann macht einen richtig guten Job in Aalen, beim VfR aus wenig viel. Die Mannschaft scheint nach den Hiobsbotschaften rund um den Club mit Insolvenz und Punktabzug noch enger zusammen gerückt zu sein", sagte HFC-Trainer Rico Schmitt im Vorfeld der Partie.
In einer halben Stunde rollt der Ball.
Halle hat positionsgetreu gewechselt. Daher sollte es auch beim HFC auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen. Pintol soll für die Tore sorgen.
Der VfR scheint etwas defensiver aufzutreten. Wegkamp wird aus der Doppelspitze in die Mittelfeldzentrale zurückrücken. Es scheint ein 4-2-3-1 auf Aalener Seite zu werden.
Auch der VfR tauscht auf einer Situation. Vasiliadis fällt heute aus, nachdem er am Samstag schon ausgewechselt werden musste. Für ihn rückt Schulz in die Startelf. Mika Ojala, der Torschütze aus dem Hinspiel ist weges eines Magen-Darm-Infekts nicht dabei.
Die Hausherren verändern ihre Startelf auf einer Position. In der Mittelfeldzentrale bekommt Diring eine Pause und nimmt auf der Bank Platz. Für ihn kommt Pfeffer auf das Feld.
Steffen Brütting ist der Schiedsrichter der Begegnung. Für den 26 Jahre alten Versorgungstechniker aus Effeltrich bei Erlangen ist es erst das sechste Drittliga-Spiel seiner Karriere. In seinen bisherigen Partien in der Liga zeigte er noch keinen Platzverweis und gab noch keinen Elfmeter. Den heute beteiligten Teams ist er noch nicht begegnet.
Das Hinspiel im September endete mit 1:1 unentschieden. Zwar ging Aalen vor heimischer Kulisse durch einen Freistoß von Ojala in Führung (27.), musste dann allerdings in der 78. Spielminute den Ausgleich von Aydemir hinnehmen.
Am Samstag siegten die Schwaben gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 2:0. Nachdem Stanese in der 13. Minute zur Führung einköpfte, legte Morys kurz vor der Pause (40.) auf Staneses Vorlage zum 2:0 nach.
Aalen hingegen wäre aus sportlicher Sicht nur ein Punkt hinter dem HFC. Da der VfR allerdings einen Insolvenzantrag stellte, wurde er mit einem Punktabzug von neun Zählern zusätzlich bestraft. Daher ist er in der bereinigten Tabelle nur noch 16.
Damit konnte der HFC eine Sieglos-Serie von fünf Spielen beenden. Durch diese kleine Dürreperiode rutschten sie aus dem unmittelbaren Aufstiegsrennen heraus. Allerdings sind sie weiterhin in der Verfolgung. Dafür müssen sie heute aber gegen Aalen gewinnen.
Für Halle ist diese Begegnung heute besonders wichtig. Mit 38 Punkten stehen sie aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Vom Relegationsplatz trennt sie nur ein einziger Zähler. Am vergangenen Wochenende siegten die Hallenser beim FSV Frankfurt knapp mit 1:0. Schon in der 14. Spielminute sorgte Dorian Diring für den entscheidenden Treffer.
Herzlich willkommen zur englischen Woche in der 3.Liga. Heute Abend trifft der Hallesche FC auf den VfR Aalen. Anstoß im Erdgas Sportpark ist um 19Uhr.