SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 24. September 2016
14:00 Uhr
Fortuna Köln
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Lars Bender 65. / Linksschuss  (Hamdi Dahmani)
1 : 1 Torinfos im Ticker Nicolas Jüllich 71. / Rechtsschuss  (Timo Röttger)
1 : 2 Torinfos im Ticker Hamdi Dahmani 73. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Cauly 82. / Linksschuss  (Hamdi Dahmani)
2 : 3 Torinfos im Ticker Alexander Aschauer 89. / Linksschuss  (Timo Röttger)

90'
Fazit:
Die SG Großaspach verliert unglücklich gegen Fortuna Köln mit 2:3 und weiß wahrscheinlich immer noch nicht wie das passiert ist. Obwohl Großaspach die gesammte zweite Hälfte in Überzahl agierte, gelang es ihnen nicht, eine vernünftige Chance herauszuspielen. Erst als die Fortuna nach einer Ecke völlig überraschend in Führung ging, fand auch die SG besser ins Spiel, aber auf den schnellen Ausgleich folgte prompt der nächste Treffer für die Kölner, weil Broll im Tor der Hausherren einen kleinen Aussetzer hatte. Großaspach fightete, aber als die Gäste sogar noch den dritten Treffer erzielten, war die Sache gegesen, auch wenn Aschauer kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang.
90'
Spielende
90'
Gehring hat mit dem Schlusspfiff den Ausgleich auf dem Schädel. Aber er köpft direkt in die Arme von Boss.
89'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:3 durch Alexander Aschauer
Was für eine zweite Halbzeit. Wer hätte damit nach dem lahmen ersten Durchgang gerechnet? Großaspach schafft tatsächlich nochmal den Anschluss. Aschauer kann auf Höhe des Elfmeterpunktes unbedrängt abziehen und trifft unten rechts.
85'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Michael Kessel
85'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Cauly Oliveira-Souza
83'
Tooor für Fortuna Köln, 1:3 durch Cauly Oliveira-Souza
Ist das die Entscheidung? Köln schenkt Großaspach in Unterzahl den dritten Treffer ein. Dahmani setzt Oliveira-Souza am 16er in Szene, der fackelt nicht lange und haut die Kugel ins lange Eck.
80'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Alexander Aschauer
80'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Josip Landeka
75'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Daniel Flottmann
75'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Kristoffer Andersen
73'
Tooor für Fortuna Köln, 1:2 durch Hamdi Dahmani
Großaspach wähnt sich im falschen Film. Jetzt jubelt wieder die andere Seite. Ein völlig harmloser Ball kommt zu Broll, der aber ein Luftloch tritt und dann Dahmani an sich vorbeiziehen lassen muss. Der Kölner schiebt locker ins leere Tor und bringt die Fortuna wieder in Front.
71'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Nicolas Jüllich
Köln darf nicht lange jubeln. Die SG Sonnenhof schlägt in Person von Nicolas Jüllich zurück. Der wird im Strafraum der Gäste fein freigespielt und schließt dann eiskalt unten links ab.
70'
Den Hausherren läuft langsam die Zeit weg und der Fortuna spielt die Führung natürlich in die Karten. Denn wirkungsvoll verteidigen kann man auch mit einem Mann weniger.
64'
Tooor für Fortuna Köln, 0:1 durch Lars Bender
Jubel bei den Kölnern, Fassungslosigkeit bei Großaspach. Mit einem Mann weniger kämpft sich die Fortuna in Führung. Nach einer Ecke fühlt sich niemand für Bender zuständig, der am langen Pfosten völlig frei an den Ball kommt und ihn locker über die Linie drückt.
60'
Die SG Sonnenhof agiert weiter ideenlos. Auch in Überzahl fällt der Mannschaft von Oliver Zapel nichts ein, wie man zu einem Treffer kommen könnte.
57'
Markus Pazurek will die Führung mit Gewalt erzwingen. Sein Fernschuss stellt Broll aber vor keine großen Probleme.
50'
Großaspach wirkt zu Beginn der zweiten Hälfte etwas unkonzentriert. Die Gäste spielen mutig nach vorne. Nach einem Konter hat die SG Glück, dass Dahmani den Ball über den Kasten von Broll haut.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Sohm
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Marlon Krause
46'
Weiter gehts in der mechatronik Arena!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause zwischen Sonnenhof Großaspach und Fortuna Köln. In einer zähen ersten Hälfte waren Torchancen Mangelware, weil beide Mannschaften in der Abwehr einen richtig guten Job machen und es den Kreativabteilungen an Ideen fehlt, um für Gefahr zu sorgen. In der 37. Minute musste Uaffero nach einer Tätlichkeit mit Rot unter, was der SG Sonnehof in der zweiten Hälfte mehr Platz zum kombinieren geben wird. Gleich gehts weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Jetzt drücken die Hausherren in Überzahl auf die Führung. Jüllich wird von Röttger in Szene gesetzt und zieht mit einenm schön anzusehenden Seitfallzieher ab. Boss pariert aber sicher.
39'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Florian Hörnig
39'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Serhat Koruk
37'
Rote Karte für Boné Uaferro (Fortuna Köln)
Bitter für die Gäste. Uaferro lässt sich zu einem Schubser gegen einen Großaspacher hinreißen. Schiri Kornblum wertet das als Tätlichkeit und schickt den Kölner mit glatt Rot runter.
35'
Gelbe Karte für Cédric Mimbala (Fortuna Köln)
30'
Da war mal so ein Überraschungsmoment. Röser wurschtelt sich irgendwie durch die Abwehr der Kölner, bedient dann Hägele im Strafraum, der sofort abziehen müsste, am Ende aber wohl selbst überrascht war, dass Hägele da durchbrechen konnte, denn er zögert so lange, bis ein Abwehrspieler der Fortuna klären kann.
27'
Nach einem kurzen Zwischenspurt ist wieder Ruhe in der mechatronik Arena eingekehrt. Der Ball zirkuliert munter durchs Mittelfeld. Beiden Teams fehlt die zündende Idee, um für einen Überraschungsmoment zu sorgen.
22'
Jüllich holt auf der rechten Seite in Höhe des Sechzehners einen Freistoß raus. Die Ausführung ist aber noch verbesserungswürdig. Bosse pflückt das Leder ohne Mühe runter.
17'
Beide Teams stehen in der Abwehr sehr kompakt. Es gibt kaum ein Durchkommen für die gegnerischen Stürmer. Folgerichtig steht es noch 0:0.
13'
Großaspach wird aktiver. Nach zwei Ecken ist Lorch der nächste, der aus der Distanz abzieht. Aber auch sein Versuch geht einige Meter über das Kölner Gehäuse.
9'
Immerhin. Röser probiert es aus spitzem Winkel, jagt die Kugel aber über den Kasen von Tim Boss.
9'
Die Anfangsphase wirkt so, als wollten beide Mannschaften lieber das schöne Wetter genießen und dem Zuschauer kein packendes Fußballspiel liefern. Wir warten weiter auf die erste Torannährung in diesem Spiel.
5'
Bei strahlendem Sonnenschein lassen es beide Mannschaften erstmal gemächlich angehen. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, den Strafräumen wurde bisher noch kein Besuch abgestattet.
1'
Auf gehts! Das Spielgerät ist freigegeben.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten geht es los. Schiedsrichter der Partie ist Florian Kornblum. Ihm assistieren Luka Beretic und Tobias Schultes
Auch beim Gegner aus Großaspach überwiegte der Ärger über die unnötige Niederlage gegen die Sportfreunde Lotte. „ Mein Team hat die Partie dominiert, in den entscheidenden Situationen aber nicht so konzentriert agiert, wie wir uns das vorgenommen hatten“, fasste SG-Trainer Oliver Zapel die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Spiel zusammen.
Vor allem Fortuna-Trainer Uwe Koschinat war nach der schwachen Leistung seiner Mannschaft beim 0:2 gegen Rostock ziemlich bedient. „Wir waren in allen Bereichen unterlegen“, musste der Übungsleiter zähneknirschend eingestehen. Heute ist sein Team auf Wiedergutmachung aus und will vor allem über eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück in die Erfolgsspur kommen.
Beide Mannschaften gehörten vor dem letzten Spieltag etwas überraschend zu den Mannschaften, die um die Tabellenführung mitspielten, aber sowohl die SG Sonnenhof als auch die Kölner verloren ihre Spiele unter der Woche.
Hallo und herzlich willkommen zum Drittligasamstag. In der mechatronik Arena empfängt Sonnehof Großaspach die Mannschaft von Fortuna Köln.