SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 4. März 2017
14:00 Uhr
FSV Frankfurt
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lucas Röser 50. / Elfmeter  (Sebastian Schiek)
2 : 0 Torinfos im Ticker Sebastian Schiek 65. / Kopfball  (Pascal Sohm)
2 : 1 Torinfos im Ticker Yannick Stark 74. / ind. Freistoß
3 : 1 Torinfos im Ticker Shqiprim Binakaj 82. / Linksschuss  (Mario Rodríguez)

90'
Fazit:
Nach einer tollen Leistung gewinnt die SG Sonnenhof Großaspach gegen den FSV Frankfurt mit 3:1. Über die gesamte Spieldauer waren die Gastgeber überlegen, kamen allerdings erst durch einen Elfmeter zur verdienten Führung. In der Folge gaben sie noch mehr den Ton an und erhöhten schließlich sogar auf 2:0. Durch einen indirekten Freistoß kam Frankfurt zwar noch ran, musste wenig später aber die Entscheidung einstecken. Nun ist die SG endgültig im Rennen um die Aufstiegsplätze angekommen, während der FSV weiter mitten im Abstiegskampf steckt.
90'
Spielende
89'
Die letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit laufen. Von Frankfurt kommen keine gefährlichen Aktionen mehr. Die Messe scheint gelesen.
82'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 3:1 durch Shqiprim Binakaj
Kaum ist er drin, schon macht er die Bude. Rodríguez behauptet die Kugel sehenswert an der Außenbahn und legt auf den mitgelaufenen Binakaj quer, der frei vor Pirson auftaucht. Im direkten Duell lässt er dem Schlussmann keine Chance und netzt trocken zum 3:1 ein. Das ist die Entscheidung.
80'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
80'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Joseph-Claude Gyau
77'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Dennis Russ
77'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Denis Streker
74'
Tooor für FSV Frankfurt, 2:1 durch Yannick Stark
Es gibt den Anschluss! Stark nagelt die Kugel aus fünf Metern ins Netz. Den Frankfurtern bleibt noch mehr als eine Viertelstunde, um sich noch einen Punkt zu erarbeiten. Das wird spannend!
73'
Erst kann Corbin-Ong einen Kopfball aus guter Position nicht im Tor unterbringen, dann gibt es einen indirekten Freistoß für Frankfurt. Anscheinend wegen einer aufgenommenen Rückgabe. Der Ball liegt nun fünf Meter vor dem Kasten. Gibt es den Anschluss?
70'
Die Antwort der Frankfurter? Ochs flankt schön von rechts vor das Tor, wo sich Morabit gut freiläuft. Sein Volleyschuss saust haarscharf am Pfosten vorbei.
69'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Mario Rodríguez
69'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Manfred Osei-Kwadwo
66'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:0 durch Sebastian Schiek
Aus der folgenden Ecke fällt die Vorentscheidung. Schiek steigt in der Mitte hoch und verwertet die Hereingabe von Sohm per Kopf. Keine Chance für Pirson, der eben noch so glänzend parierte.
65'
Osei-Kwadwo kommt aus etwa neun Metern frei zum Schuss. Pirson packt eine Glanzparade aus und lenkt den Ball noch zur Ecke! Riesenchance für die Gastgeber!
64'
1200 Zuschauer sehen sich die Begegnung in Großaspach an.
62'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Daniel Hägele
62'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Marlon Krause
60'
Eine weitere Drangphase der Gastgeber wird beendet, als Leist nach einer Ecke ein Offensivfoul begeht.
59'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Maurice Deville
59'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Bentley Bahn
57'
Sören Pirson wehrt den harmlosen Eckball sicher ab.
56'
Schiek treibt die Kugel nach vorne, holt vor dem Tor der Frankfurter aber nur einen Eckball heraus.
51'
Patrick Ochs fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz, schießt das Leder aber weit drüber. Kann Frankfurt schnell reagieren?
49'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Lucas Röser
Im Strafraum foult Christopher Schorch den angreifenden Schiek, weshalb Jöllenbeck auf den Punkt zeigt. Röser schneppt sich die Kugel und lässt Pirson keine Chance. Der Keeper ahnt zwar die Ecke, kommt an den genauen Schuss aber nicht heran.
49'
Elfmeter für Großaspach!
46'
Und weiter geht's! Wem gelingt das erste Tor?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach einer intensiven ersten Hälfte geht es mit 0:0 in die Kabinen. Großaspach ist in den ersten 45 Minuten überlegen und kam zu den besseren Chancen. Allerdings müssen sie auch auf die Nadelstiche der Frankfurter aufpassen. Der FSV steht zwar tief, kann aber schnell nach vorne kontern.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Die Frankfurter wechseln schon in der ersten Hälfte. Es scheint aber ein taktischer Wechsel zu sein. Vrabec muss nicht auf eine Verletzung reagieren.
42'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Yannick Stark
42'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cagatay Kader
39'
Großaspach bestimmt weiterhin das Geschehen, findet gegen die gut sortierte Abwehrreihe der Frankfurter aber keine Lücke. Der FSV vertraut auf die Defensivarbeit.
36'
Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte laufen.
28'
Röser und Gyau kombinieren sich durch die gegnerische Hintermannschaft und holen eine Ecke heraus. Schorch kann diese aber aus dem Strafraum schlagen.
25'
Ornatelli hebt einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Gewühl. Schorchs Kopfball wird von den Hausherren abgeblockt.
22'
Röser dribbelt sich durch den Strafraum der Frankfurter, kann sein tolles Solo aber nicht krönen, da Pirson die Kugel mit purem Willen und seinen Fingerspitzen um das Aluminium lenkt. Tolle Parade des Keepers!
21'
Nun versucht es Krause. Mit seinem Schuss nähert er sich dem Tor zwar an, bringt ihn aber noch nicht unter.
19'
Im Gegenzug wirft Julian Leist den Ball mit einem Einwurf vor das FSV-Tor, wo Röser den Kasten aber knapp verfehlt.
18'
Der Freistoß scheint den Frankfurtern Selbstbewusstsein gegeben zu haben. Sie greifen nun energischer an, kommen aber in Strafraumnähe nicht gefährlich an den Ball. Im letzten Drittel fehlt die Präzision. Eine echte Großchance war nicht dabei.
15'
Aber auch die Hessen kommen zu ihren Chancen! Nach einem Freistoß von der Strafraumkante kann Krause das Leder aus der Gefahrenzone klären. Es ist eine offene Partie.
12'
Lorch flankt von links und findet Sohm in der Mitte. Dieser köpft haarscharf am Tor vorbei! Die nächste gute Chance für die Gastgeber.
11'
Nach einer Ecke der Gäste geht es schnell in die andere Richtung. Gyau treibt den Konter an, vertendelt dann aber die Kugel. Hier war mehr drin.
8'
Lorch kommt zum Schuss, jagt die Kugel aber auch über die Querlatte. Die SG drückt auf die frühe Führung.
6'
Gyau erhöht das Tempo und wird in aussichtsreicher Position gefoult. Jüllich zirkelt das Leder aber knapp über das Tor.
5'
Die Hausherren wirken in den ersten Momenten aktiver. Frankfurt vertraut hingegen auf die defensive Aufstellung und wartet ab. Großaspach gibt den Ton an.
1'
Auf gehts! Das Spiel läuft.
1'
Spielbeginn
In zehn Minuten rollt der Ball.
Wie angekündigt hat SGS-Coach Oliver Zapel heute mehr Personal zur Verfügung. Gleich drei Spieler kehren in die erste Elf zurück. Krause, Osei-Kwadwo und Lorch laufen heute von Anfang an auf. Sie verdrängen Binakaj, Hoffmann und Rodríguez auf die Bank.
Die Gäste aus Frankfurt tauschen nur auf einer Position aus. Dennis Russ, der zuletzt auf der Außenbahn zuhause war, muss seinen Platz für Innenverteidiger Steffen Schäfer räumen. Dadurch scheint der FSV etwas defensiver zur Sache zu gehen.
Unter der Woche hat sich die Ausfallliste der Gastgeber etwas gelichtet. Nachdem gegen Halle ein Platz auf der Bank freigeblieben war und zudem sogar Co-Trainer Cimander einspringen musste, kehren heute viele wieder in den Kader zurück. Lechler, Osei-Kwadwo und Röttger sind genesen und können heute vorraussichtlich spielen. Zudem haben Lorch und Krause ihre Sperren abgesessen.
Matthias Jöllenbeck ist der Schiedsrichter dieser Partie. Der 31-jährige kommt heute zu seinem dritten Saisoneinsatz in der 3.Liga. In seiner Karriere ist er den Aspachern schon achtmal begegnet. Nur einmal hat die SG unter seiner Leitung ein Spiel verloren. Auf der anderen Seite haben die Frankfurter bislang eine weiße Weste, wenn Jöllenbeck an der Pfeife war. Sie hatten allerdings erst einmal das Vergnügen mit ihm. 2015 schlugen die Hessen den BFC Dynamo aus Berlin in der ersten Pokalrunde mit 2:0.
Im Hinspiel siegte Großaspach klar mit 3:1. Nicolas Jüllich brachte seine Mannschaft in der 22. Minute in Führung, musste wenig später aber ansehen, wie sein Mannschaftskollege Julian Leist ins eigene Tor traf und das Spiel ausglich (35.). In der Schlussviertelstunde entschied die SG das Spiel durch einen schnellen Doppelpack für sich. Erst versenkte Röser einen Elfmeter (76.), dann sorgte Timo Röttger wenig später für den 3:1-Endstand (79.).
Die kleinen Abstände geben auch dem FSV Hoffnung. Nach dem ärgerlichen 0:0 gegen Rostock konnte sich die Mannschaft von Trainer Roland Vrabec natürlich nicht aus dem Abstiegssumpf befreien. Aktuell stehen die Frankfurter mit 28 Zählern auf dem 15. Platz der Tabelle. Nur ein einziger Punkt trennt sie vom Roten Strich. Ein Sieg in Aspach wäre besonders wichtig.
Durch den Sieg in Halle konnten die Aspacher wieder den Anschluss zu den Aufstiegsrängen herstellen. Nur drei Zähler trennen die SG vom Relegationsplatz. Da es in der 3.Liga aber weiterhin sehr knapp zugeht, stehen die heutigen Gastgeber trotz des geringen Abstands nur auf Platz neun.
Beide Mannschaften zeigten in der Vorwoche gute Leistungen. Die SG Großaspach siegte gegen den Halleschen FC knapp mit 1:0. Kurz nach der Pause nutzte Lucas Röser die Unordnung in der Hallenser Hintermannschaft aus und köpfte zum entscheidenden Treffer ein. Obwohl der HFC lange überlegen war, erkämpften sich die Aspacher am Ende den verdienten Sieg. Der FSV aus Frankfurt hatte gegen Hansa Rostock viel Pech und kam nicht über ein 0:0 hinaus.
Herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der 3.Liga. In der mechatronik Arena empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den FSV Frankfurt. Anstoß ist um 14Uhr.