SV Wehen Wiesbaden Samstag, 6. Mai 2017
14:00 Uhr
SG Sonnenhof Großaspach
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Wehen Wiesbaden und Sonnenhof Großaspach trennen sich torlos. Im ersten Durchgang konnten sich die Hausherren leichte Vorteile erspielen, klare Gelegenheiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich offener, da die Gäste mehr für das Spiel taten und sich vor allem in einer spannenden Schlussviertelstunde ein klares Chancenplus erarbeiteten. Beide Torhüter agierten aber ein ums andere Mal überragend und sorgten mit ihren starken Paraden dafür, dass die Partie mit einem insgesamt verdienten Unentschieden zu Ende geht.
90'
Spielende
90'
Was ist das für eine Schlussphase! Auch Timo Röttger darf sich noch einmal probieren, doch Markus Kolke pariert den Abschluss aus knapp zehn Metern.
89'
Auch die Gastgeber wittern noch ihre Chance. Der eingewechselte Philipp Müller kommt zum Abschluss, doch auch an Kevin Broll ist heute kein Vorbeikommen.
87'
Markus Kolke rettet seine Mannschaft vor dem Rückstand! Pascal Sohm kommt auf einmal aus knapp fünf Metern zum Abschluss, der Schlussmann reagiert aber außergewöhnlich und lenkt das Leder gerade noch um den Pfosten!
85'
Einer Ecke für Wehen folgt eine Ecke für Aspach. Beide Hereingaben bringen nichts ein, aber es geht mittlerweile hin und her.
83'
Nun ist Feuer drin! Luca Schnellbacher taucht plötzlich frei vor dem Kasten auf und zwingt Kevin Broll zu einer Glanztat.
82'
Mit Nachspielzeit stehen noch rund 10 Minuten auf der Uhr. Wenn hier noch was geht, dann wohl für die SG Sonnenhof.
80'
Der ehemalige Dresdner probiert es gleich nochmal! Aus rund 15 Metern verzieht er aber völlig, die Kugel rauscht weit am Gehäuse vorbei.
78'
Doch es sind weiterhin die Gäste, die jetzt Dampf machen! Timo Röttger bringt einen strammen Flachschuss auf den Kasten, Markus Kolke muss wieder sein gesamtes Können beweisen!
77'
Rüdiger Rehm versucht, seiner Mannschaft mit der Einwechslung des 22-jährigen gebürtigen Hamburgers Philipp Müller neue Impulse zu verleihen.
76'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Philipp Müller
76'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Jules Schwadorf
75'
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Die Gäste wirken nun ein wenig gefährlicher, ohne jedoch ein Offensivfeuerwerk abzuliefern.
72'
Sohm und Kolke diskutieren über die vorhergegangene Aktion und liefern sich ein hitziges Wortgefecht. Schiedsrichter Bastian Börner greift durch und zeigt beiden den gelben Karton.
71'
Gelbe Karte für Pascal Sohm (SG Sonnenhof Großaspach)
71'
Gelbe Karte für Markus Kolke (SV Wehen Wiesbaden)
70'
Pascal Sohm zieht das Leder direkt auf den Kasten, Markus Kolke rettet seine Farben mit einer Glanzparade und klärt gerade noch ins Toraus!
69'
Gelbe Karte für Niklas Dams (SV Wehen Wiesbaden)
Dams weiß sich kurz vor der Strafraumkante nur mit einem regelwidrigen Einsteigen zu helfen, es gibt Freistoß aus aussichtsreicher Position für die SG Sonnenhof!
68'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Timo Röttger
68'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Joseph-Claude Gyau
66'
Nun wieder die Hausherren: Schwadorf leitet präzise zu Lorenz weiter, der flankt auf den Schädel des mitgelaufenenen Schnellbacher. Das eben eingewechselte Geburtstagskind köpft nur knapp über die Querlatte!
64'
Julian Leist wirft die Kugel weit in den gegnerischen Sechszehner, seine Mitspieler haben aber geschlafen.
63'
Mit Luca Schnellbacher soll es nun ein neuer Angreifer richten. Zudem ist der Pole Sebastian Mrowca neu im Spiel.
62'
Gelbe Karte für Robert Andrich (SV Wehen Wiesbaden)
Andrich wird für ein Foul an Gyau verwarnt.
61'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Luca Schnellbacher
61'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Kevin Pezzoni
61'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sebastian Mrowca
61'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Breitkreuz
59'
Auf einmal verschätzt sich Kevin Broll, doch kein Spieler der Hausherren kann daraus Kapital schlagen.
57'
Die Hessen bleiben am Drücker und holen einen Freistoß aus rund 30 Metern heraus. Aspach steht hinten aber weiterhin sicher und klärt souverän.
55'
Nun gibt es wieder Eckstoß für Wehen. Die Flanke von Marc Lorenz landet auf dem Schädel von Robert Andrich. Der Kopfball des 22-Jährigen ist gut, doch Kevin Broll wuchtet das Leder aus der Gefahrenzone!
53'
Auf der Gegenseite versucht Nicolas Jüllich, mit einem weiten Ball in die Spitze Jeremias Lorch in Szene zu setzen. Keeper Markus Kolke ist aber vor dem heranstürmenden Angreifer dran.
52'
Die anschließende Hereingabe von der Eckfahne verpufft im Nichts.
51'
Jetzt dringen die Landeshauptstädter mal über die linke Seite vor! Marc Lorenz flankt und holt immerhin den ersten Eckstoß des zweiten Durchgangs heraus.
49'
Bislang bietet sich das gleiche Bild wie zu Ende des ersten Durchgangs: Beide Teams schaffen es kaum ins letzte Drittel, viele Zweikämpfe am Mittelkreis unterbinden den Spielfluss.
46'
Das Leder rollt wieder! Rüdiger Rehm verzichtet bislang auf Wechsel, während bei den Gästen Shqiprim Binakaj neu im Spiel ist.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Manfred Osei-Kwadwo
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Wehen Wiesbaden und Sonnenhof Großaspach gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Die Hausherren waren über weite Strecken des ersten Durchgangs die engagiertere Mannschaft, konnten aber ebenso wenig wie die Gäste für klare Torchancen sorgen. Wir hoffen auf eine aufregendere zweiten Hälfte, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Jeremias Lorch ballert das Leder aus 20 Metern und halbrechter Position weit am Kasten vorbei.
43'
Oder doch nicht? Die Gäste bekommen kurz vor dem Pausentee noch einen Freistoß in Tornähe zugesprochen.
41'
Der SVWW lässt die Kugel durch die eigenen Reihen kreisen, schafft es aber nicht entscheidend ins letzte Drittel. Beide Teams werden sich wohl torlos in die Kabine verabschieden.
39'
Gelbe Karte für Marlon Krause (SG Sonnenhof Großaspach)
Der ehemalige Kieler wird für ein Vergehen im Mittelfeld verwarnt.
36'
Knapp zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen. Die Druckphase der Hausherren ist schon wieder verpufft.
34'
Der Standard bringt nichts ein, doch die Mannschaft von Rüdiger Rehm bleibt in Ballbesitz und macht jetzt etwas mehr Druck.
32'
Auf der Gegenseite verhindert Jeremias Lorch mit einem bedingungslosen Einsteigen Schlimmeres, es gibt wieder Ecke für den SVWW.
30'
Nun ist mehr Schwung drin. Ein Eckball für Wehen mündet in einem Konter der Gäste, bei dem Niklas Dams gerade noch vor Joseph-Claude Gyau klärt.
28'
Jetzt findet Jules Schwadorf auf der Außenbahn mal ein Durchkommen und tankt sich bis an die Strafraumkante durch, sein Schuss landet aber drüben in Mainz.
26'
Es bleibt dabei: Chancen sind Mangelware. Auf Großaspacher Seite macht sich das Fehlen von Lucas Röser, der in der Torschützenliste mit 14 Treffern den dritten Rang belegt, deutlich bemerkbar.
23'
Beide Abwehrreihen stehen bislang bombenfest und lassen nichts zu. Der anfängliche Schwung, mit dem die Teams in die Begegnung gestartet sind, ebbt gerade etwas ab.
20'
Eine Flanke von der Außenbahn kann Pascal Sohm mit dem Kopf verlängern, der 25-Jährige bekommt jedoch keinen Druck hinter den Ball.
17'
An der Strafraumkante legt Manuel Schäffler rüber zu Robert Andrich. Der ehemalige Dresdner zieht sofort ab, aber Daniel Hägele wirft sich in den Schuss.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Es ist die erwartet ausgeglichene Partie mit viel Zug nach vorne, noch fehlt es allerdings an klaren Torchancen.
12'
Nicolas Jüllich und Pascal Sohm holen im gekonnten Zusammenspiel den ersten Eckball für die SG Sonnenhof heraus! Die scharfe Hereingabe klärt Kevin Pezzoni per Kopf.
10'
Nun läuft die Kugel zum ersten Mal über längere Zeit in den Reihen der Aspacher. Am Ende der Ballstafette versucht es Jeremias Lorch mit einem weiten Diagonalpass, der landet jedoch im Aus.
8'
Die Anfangsphase ist durchaus unterhaltsam. Die Heimmannschaft hat bislang mehr vom Spiel, doch auch die Gäste scheinen ihr Glück im Angriff suchen zu wollen.
5'
Wehen Wiesbaden bleibt im Vorwärtsgang! Manuel Schäffler taucht auf einmal frei vor dem Kasten auf, im letzten Moment rettet aber Julian Leist mit einer Grätsche!
3'
Die Hausherren holen sofort den ersten Eckstoß der Partie heraus. Die Hereingabe wird aber postwendend geklärt.
1'
Schiedsrichter Bastian Börner pfeift die Begegnung an, die Kugel rollt!
1'
Spielbeginn
Die letzten Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams gestalteten sich sehr ausgeglichen: Die direkten Duelle der Vorsaison endeten mit einem 2:2-Unentschieden und einem Wiesbadener Auswärtssieg (1:0), während sich in der Hinrundenpartie im Dezember 2016 die Sonnenhöfler mit 2:1 durchsetzten.
Beide Vereinslazarette sind prall gefüllt: Auf Aspacher Seite stehen Gutjahr, Hägele, Hoffmann, Rodriguez und Topscorer Lucas Röser (14 Treffer) nicht zur Verfügung, während beim SVWW Blacha, Mvibudulu und Ruprecht fehlen.
Die kompletten Aufstellungen können nun mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden.
Aktuell belegt Großaspach mit 50 Punkten den achten Rang. Die Mannschaft, die vom ehemaligen Eicheder Oliver Zapel trainiert wird, hatte mit dem Abstieg nie etwas zu tun und träumte bis vor kurzem sogar vom Sprung in Liga 2. Durch zwei 1:2-Auswärtsniederlagen bei der direkten Konkurrenz aus Duisburg und Magdeburg verpasste die SGSG allerdings den Anschluss.
Heute trifft der Wiesbadener Übungsleiter ausgerechnet auf den Klub, für den er zwischen 2008 und 2012 als spielender Co-Trainer und daraufhin in zwei Amtszeiten fast vier Jahre als Chefcoach tätig war. Mit Sonnenhof Großaspach schaffte Rüdiger Rehm den Durchmarsch von der Ober- in die 3. Liga.
Der SVWW zeigt sich nach der Amtsübernahme von Rüdiger Rehm im Februar stark verbessert. Nachdem die Hessen sowohl in der Vorsaison als auch in der Hinrunde fast durchgängig in unteren Gefilden wanderten, konnten sie sich unter der Leitung des 38-Jährigen deutlich steigern und durch Platz 7 in der Rückrundentabelle einen Acht-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze erspielen.
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie SV Wehen Wiesbaden vs. SG Sonnenhof Großaspach! Die Hausherren sind seit drei Partien ungeschlagen und wollen heute den seit gestern feststehenden Klassenerhalt feiern. Anstoß ist um 14 Uhr, wir freuen uns auf eine unterhaltsame Begegnung!