1. FC Magdeburg Samstag, 7. April 2018
14:00 Uhr
Karlsruher SC
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Philip Türpitz 69. / Rechtsschuss  (Marius Sowislo)
2 : 0 Torinfos im Ticker Christian Beck 90. / Linksschuss  (Felix Lohkemper)

90'
Fazit:

Es ist zugleich die letzte Aktion dieses Spiels, Magdeburg beendet Karlsruhes Serie von 21 ungeschlagenen Spielen in Folge und macht durch den 2:0-Sieg einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg. Spieler des Spiels ist Philip Türpitz. Erst vergab er kläglich aus sechs Metern, dann erzielte er nach 69 Minuten mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern die Magdeburger Führung. Als Karlsruhe drei Minuten vor dem Ende einen Elfmeter zugesprochen bekam, war es erneut Philip Türpitz, der mit einem Zettel zu Jan Glinker lief und Tipps gab. Jan Glinker parierte den Strafstoß von Fabian Schleusener, ehe Christian Beck eben alles klarmachte. Ein nicht immer hochklassiges, aber sehr intensives und packendes Fußballspiel ist zu Ende. Magdeburg wird am Freitag mit breiter Brust zum nächsten Topspiel nach Wehen Wiesbaden reisen. Karlsruhe empfängt am Sonntag in einer Woche Rostock. Das war's aus der MCDD-Arena, vielen Dank für das Interesse und ein schönes Wochenende!
90'
Spielende
90'
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Christian Beck
Die Entscheidung! Magdeburg kontert mustergültig über den eingewechselten Felix Lohkemper über die rechte Seite. Der legt scharf nach innen. Am zweiten Pfosten grätscht Christian Beck in den Ball und erzielt seinen zehnten Saisontreffer.
90'
Auf den anderen Plätzen im Aufstiegsrennen ist schon Feierabend. Wehen Wiesbaden hat mit 0:1 gegen Münster verloren, Paderborn mit 6:0 gegen Jena gewonnen. Sollte Magdeburg den Vorsprung über die Zeit retten, würden sich Paderborn und der FCM an der Spitze deutlich absetzen.
90'
Drei Minuten bleiben Karlsruhe noch, um den Rückstand zu egalisieren.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Jens Härtel zieht seine letzte Option: Felix Lohkemper darf in den letzten Minuten für Marcel Costly mitwirken.
89'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Felix Lohkemper
89'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Marcel Costly
87'
Kurios: Vor dem Elfmeter ist Philip Türpitz mit einem Zettel zu Jan Glinker gegangen und hat ihm wohl den entscheidenden Tipp gegeben. Es ist das Spiel des Philip Türpitz, wie es scheint.
87'
Elfmeter verschossen von Fabian Schleusener, Karlsruher SC
Jan Glinker rettet die Magdeburger Führung und pariert den dritten Strafstoß in Folge! Fabian Schleusener schießt halbhoch in die linke Ecke. Jan Glinker hat die Ecke geahnt und kann zur Seite abwehren. Dort tritt Florent Muslija über den Ball und Magdeburg kann klären!
86'
Elfmeter für Karlsruhe! André Hainault grätscht in Florent Muslija und trifft nur den Spieler. Ein klarer Strafstoß und eine völlig unnötige Aktion des Magdeburgers.
83'
Es geht Schlag auf Schlag, auch Alois Schwartz wechselt das zweite Mal. Mit Marvin Pourie kommt ein Stürmer für Rechtsverteidiger Matthias Bader in die Partie.
83'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Marvin Pourie
83'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Matthias Bader
83'
Jens Härtel reagiert auf die Einwechslung von Dominik Stroh-Engel auf seiten der Karlsruher. Mit Christopher Handke kommt ein hochgewachsener Spieler, der Dominik Stroh-Engel in der Luft verteidigen soll. Dafür muss Tobias Schwede runter. Magdeburg ist jetzt also defensiver eingestellt.
83'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Christopher Handke
83'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Tobias Schwede
81'
Schwede wird von Türpitz in den Strafraum geschickt. Gordon geht dazwischen und klärt zur Ecke. Die tritt Hammann von der linken Seite, aber Karlsruhe kann klären.
79'
Alois Schwartz reagiert: Kai Bülow muss runter. Für den defensiven Mittelfeldspieler kommt mit dem bundesligaerfahrenen Dominik Stroh-Engel ein Stürmer.
79'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Dominik Stroh-Engel
79'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Kai Bülow
76'
Leichtsinnige Aktion von Benjamin Uphoff: Der Karlsruher Schlussmann bekommt einen Rückpass, lupft das Leder lässig hoch und legt dann halbhoch rüber zu Daniel Gordon. Christian Beck sprintet dazwischen und kommt sogar noch mit den Haarspitzen an den Ball, kann den Ball aber nicht mehr kontrollieren. Daniel Gordon kann klären.
74'
22.734 Zuschauer sind in der MCDD-Arena. Das ist ein neuer Heimspielrekord für die Magdeburger in dieser Saison.
73'
Dem Spiel hat dieser Treffer gut getan. Karlsruhe investiert etwas mehr nach vorne, Magdeburg lauert auf Konter.
71'
Jonas Föhrenbach hat im Laufduell mit Marcel Costly den Arm des ehemaligen Mainzers abgekommen und blutet heftig. Er muss behandelt werden, es wird aber weitergehen für den 22-Jährigen.
70'
Was ist das für eine Geschichte mit Philip Türpitz in dieser Partie. Erst schießt er aus sechs Metern am leeren Tor vorbei, dann macht er aus der Distanz so ein Tor.
69'
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Philip Türpitz
Was für ein Hammer von Philip Türpitz! Aus 20 Metern nimmt der 26-Jährige Maß und knallt den Ball mit dem Vollspann kompromisslos in die Maschen. Zuvor will Sowislo rausspielen auf die linke Seite. Gordon stellt den Fuß dazwischen und leitet das Leder so unfreiwillig weiter auf Türpitz. Der fackelt nicht lange und zieht sofort ab. Magdeburg führt!
68'
Erster Wechsel der Partie: Jens Härtel bringt seinen eigentlichen Kapitän Marius Sowislo. Positionsgetreu reiht sich der Deutsch-Pole im Mittelfeld ein, für ihn muss Dennis Erdmann runter.
68'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Marius Sowislo
68'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Dennis Erdmann
67'
Es ist bezeichnend: Föhrenbach hat Probleme bei der Ballannahme und Butzen schnappt sich die Kugel. Kaum hat er Tempo aufgenommen, da verstolpert er den Ball schon wieder.
65'
Fink, Föhrenbach und Wanitzek schmeißen die Kombinationsmaschine an und spielen sich bis in den Magdeburger Strafraum. Dann geht Rother entschlossen dazwischen und kann zunächst klären. Der KSC setzt aber in Person von Muslija nach. Dessen Flanke geht an den zweiten Pfosten, wo Schleusener hochsteigt, den Ball aber nicht aufs Tor drücken kann. Glinker fängt sich den Ball.
63'
Der Unterhaltungswert, den die Partie kurz vor der Halbzeit hatte, ist derzeit nicht vorhanden. Magdeburg und Karlsruhe belauern sich weiter. Wem passiert zuerst der entscheidende Fehler?
61'
Gute Chance für Magdeburg! Nils Butzen hat auf der rechten Seite viel Platz und Zeit und spielt eine scharfe Flanke an den ersten Pfosten. Christian Beck hechtet heran und köpft den Ball per Flugkopfball am rechten Pfosten vorbei.
59'
Gar nicht ungefährlich! Schwede chippt den Ball in die Mitte. Die Flanke wird länger und länger. Föhrenbach kommt noch an den Ball und verlängert ihn ins Aus. Die anschließende Ecke für Magdeburg von von der linken Seite verpufft.
58'
Erdmann wird von Muslija umgestoßen. Es gibt Freistoß für Magdeburg von der linken Seite. Vielleicht geht ja mal etwas nach einem ruhenden Ball?
55'
Wieder herrscht Aufregung im Karlsruher Strafraum und wieder ist Beck mittendrin. Eine Flanke von Costly findet Beck. Der steigt hoch, aber Uphoff springt in ihn herein. Dabei ist der Karlsruher Schlussmann aber mit der Faust am Ball. Magdeburg möchte einen Strafstoß haben, aber auch dieses Mal bleibt die Pfeife von Schiedsrichter Sören Storks stummt. Eine sehr gute Leistung des Schiedsrichters bisher.
53'
Schäfer wird von Thiede angeschossen und der Ball rollt ins Aus zur Ecke. Wanitzek bringt diese an den ersten Pfosten. Aber weit und breit sind dort keine Spieler in gelben Trikots zu finden. Magdeburg kann klären.
51'
Philip Türpitz schickt Christian Beck in Richtung rechte Eckfahne. Der Magdeburger kommt gerade noch so an den Ball und flankt in die Mitte. Dort steht aber niemand, Karlsruhe kann klären.
48'
Schwede setzt zum Solo an und zieht an der Strafraumgrenze nach innen. Pisot setzt zur Grätsche an und fällt den Magdeburger. Sofort fordern die Hausherren Freistoß. Aber der Karlsruher war zuerst am Ball und hat erst dann den Mann getroffen, es geht weiter.
46'
Karlsruhe macht direkt Druck. André Hainault kann einen eigentlich harmlosen Pass nicht kontrollieren und Fabian Schleusener schnappt sich die Kugel. Steffen Schäfer stellt sich dem Karlsruher in den Weg und kann den Ball gewinnen. Es ist die zweite große Unsicherheit von André Hainault in dieser Partie.
46'
Weiter geht's in der MDCC-Arena. Christian Beck hat angestoßen für die Hausherren. Beide Mannschaften gehen unverändert in den zweiten Durchgang.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:

Ein intensives Spitzenspiel zwischen Magdeburg und Karlsruhe geht torlos in die Pause. Das hätte Philip Türpitz ändern können, viel mehr ändern müssen. Der Magdeburger Linksaußen hat vor fünf Minuten das leere Tor aus sechs Metern verfehlt. Es war die mit Abstand beste Chance der Partie. Ansonsten war es lange Zeit ein Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen und konzentrierten Defensivreihen. Magdeburg ist feldüberlegen, zum Ende der ersten Halbzeit wurde der KSC aber mutiger und erarbeitete sich Chancen. Es bleibt spannend! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es hat lange gedauert, aber zum Ende dieser ersten Halbzeit nimmt die Partie richtig Fahrt auf.
45'
Aber der KSC will mehr als nur gleichziehen, die Badener wollen in Fürhung gehen! Matthias Bader schaltet sich ins Offensivspiel mit ein und zieht von der Strafraumkante aus ab. Jan Glinker muss sich strecken und kann den Ball gerade so mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Die anschließende Ecke bringt Karlsruhe nichts ein.
44'
Ein Blick auf die anderen Plätze: Paderborn führt gegen Jena bereits mit 3:0. Wehen Wiesbaden dagegen liegt in Münster mit 0:1 hinten. Stand jetzt wäre der KSC somit nach Punkten mit dem SVWW gleichgezogen.
42'
Es wird giftiger: Dennis Erdmann rennt Daniel Gordon um. Die beiden Spieler geraten anschließend kurz aneinander. Schiedsrichter Sören Storks beruhigt die Gemüter.
40'
Philip Türpitz schießt aus sechs Metern am leeren Tor vorbei! Keine Frage, das muss die Führung sein! Nach einer Flanke von Dennis Erdmann möchte Daniel Gordon zu Benjamin Uphoff zurückpassen. Der Ball gerät aber zu kurz. Philip Türpitz geht dazwischen, umkurvt Benjamin Uphoff und braucht aus sechs Metern das Leder nur noch ins leere Tor einzuschieben. Der Ball springt noch ein bisschen auf und Philip Türpitz bringt das Kunststück fertig, das Leder einen Meter über die Latte zu schießen.
39'
Muslija probiert es aus der Distanz: Aus gut 25 Metern zieht der 19-Jährige ab, der Ball geht aber weit drüber. Vorausgegangen war ein fahrlässiger Ballverlust von Nils Butzen im Aufbauspiel.
37'
Gelbe Karte für Nils Butzen (1. FC Magdeburg)
Nils Butzen reißt den durchgestarteten Florent Muslija zu Boden. Für das taktische Vergehen gibt es verdientermaßen die Gelbe Karte.
35'
Karlsruhe erhöht zunehmend die Schlagzahl. Das liegt auch daran, dass Magedburg so langsam das Pressing nicht mehr ganz aufrecht erhalten kann. Zahlt sich Karlsruhe geduldige Spielweise aus?
33'
Florent Muslija schießt auf der linken Außenbahn Steffen Schäfer an. Es gibt die zweite Ecke für den KSC. Die wird erneut gefährlich. Zunächst rauscht der Ball durch den Fünfmeterraum. Über Umwege landet der Ball schließlich erneut bei Marvin Wanitzek, der nochmal in die Mitte flankt und den Kopf von Fabian Schleusener, der erneut am rechten Pfosten vorbeiköpft.
32'
Alexander Brunst wird zum Warmmachen geschickt. Hat sich Jan Glinker eben beim Zusammenprall mit Kai Bülow etwa verletzt? Das wäre natürlich bitter für den FCM.
30'
Erste gute Gelegenheit für den KSC: André Hainault tritt am Ball vorbei und auf einmal hat Fabian Schleusener freie Bahn in Richtung Tor. Der Karlsruher Angreifer zieht bis zur Strafraumkante und schießt. Steffen Schäfer wirft sich im letzten Moment in den Schuss und kann diesen zur Ecke abwehren. Die kommt wieder auf Fabbian Schleusener, der sehr frei steht. Der Kopfball geht aber gut zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
27'
David Pisot schlägt eine weite Flanke in den Magdeburger Strafraum. Kai Bülow springt in Jan Glinker herein. Schiedsrichter Sören Storks pfeift sofort ab, es gibt Freistoß für den 1. FCM.
25'
Fink holt gut 15 Meter vor dem Magdeburger Strafraum einen Freistoß heraus. Karlsruhe formiert sich, aber Wanitzek bleibt bei dem Freistoß in der Ein-Mann-Mauer bestehend aus Türpitz hängen.
24'
Den anschließenden Freistoß zieht Nico Hammann aus dem linken Halbfeld direkt aufs Karlsruher Tor. Das ist für Benjamin Uphoff aber keine wirkliche Herausforderung, der 24-Jährige fängt die Kugel sicher.
22'
Gelbe Karte für Matthias Bader (Karlsruher SC)
Tobias Schwede nimmt Tempo auf der linken Seite auf, wird aber von Matthias Bader weggecheckt. Das gibt die erste Gelbe Karte der Partie.
20'
Die Stimmung ist weiterhin phantastisch. Im Stadion werden gerade die blau-weißen Schals in die Höhe gestreckt. Es ist unglaublich laut im Stadion. Wie würde das wohl erst werden, wenn Magdeburg in der 2. Bundesliga spielt? Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und Karlsruhe lässt weiterhin keine Chancen zu.
18'
Karlsruhe setzt zu einem Gegenstoß an. Schleusener wird in Richtung linke Eckfahne geschickt. Dort verstolpert der 16fache Torschütze aber den Ball. Es gibt Abstoß für Glinker.
16'
Große Aufregung im Karlsruher Strafraum! Christian Beck geht im Zweikampf mit Kai Bülow zu Boden und fordert Strafstoß. Kai Bülow war aber bei seiner etwas unbeholfen wirkenden Grätsche zuerst am Ball. Schiedsrichter Sören Storks steht nur drei Meter entfernt und hat freie Sicht. Die Folge: kein Elfmeterpfiff.
15'
Die erste Viertelstunde ist gespielt und so wirklich passiert ist auf dem Platz noch nichts. Magdeburg und Karlsruhe belauern sich.
13'
Erstmals muss Glinker richtig aufpassen. Wanitzek behauptet den Ball im Magdeburger Strafraum in Höhe der Grundlinie und steckt durch zu Fink. Der gerät in Rücklage und bugsiert im Fallen den Ball an den zweiten Pfosten in Richtung Schleusener. Der Karlsruher Torjäger kommt aber nicht an den Ball, da Glinker wachsam ist und sich die Kugel aus der Luft pflückt.
11'
Jan Glinker zeigt, dass er nicht nur auf der Linie gut ist, sondern auch mitspielen kann. Eine weite Flanke von Kai Bülow entschärft der Schlussmann der Magdeburger gut acht Meter vor seinem Strafraum per Kopfball.
9'
Karlsruhe baut geduldig auf, findet in der Hälfte der Gastgeber aber keine Anspielstation. Magdeburg stört sehr früh und spielt ein konsequentes Pressing. Es wird spannend zu sehen sein, wie lange der FCM diese Gangart aufrecht erhalten kann.
6'
Viele Ungenauigkeiten passieren beiden Mannschaften in der Anfangsphase. Daniel Gordon leistet sich in der eigenen Hälfte einen Fehlpass. Der Ball landet genau auf dem Fuß von Dennis Erdmann, der direkt Christian Beck schicken möchte. Der steile Pass geht aber gut zwei Meter an dem Magdeburger Torjäger vorbei.
5'
Marvin Wanitzek muss nach einem Zusammenprall im Mittelfeld mit Björn Rother kurz behandelt werden. Es wird aber weitergehen für den Karlsruher.
4'
Beide Defensivreihen stehen in der Anfangsphase erwartungsgemäß sicher. Karlsruhe stellt mit 22-Gegentoren die beste Defensive der Liga. Starke 18 Mal hielt KSC-Schlussmann Benjamin Uphoff seinen Kasten sauber. Die zweitwenigsten Gegentore der Liga kassierte Magdeburg mit 29 Treffern. Zwei Defensivspezialisten stehen sich also gleich gegenüber. Auch im Hinspiel zeigten beide Abwehrreihen, was sie drauf haben. Karlsruhe siegte knapp mit 1:0.
2'
Beflügelt von der großartigen Kulisse beginnen die Hausherren forsch. Nils Butzen zieht von der rechten Seite nach innen, bleibt mit seinem Schussversuch aber an David Pisot hängen. Den Nachschuss setzt Marcel Costly aus der Drehung drüber.
1'
Der Ball rollt in der MDCC-Arena! Anton Fink hat für die Gäste angestoßen.
1'
Spielbeginn
Die MDCC-Arena ist in ein blau-weißes Fahnenmeer getaucht. Zum dritten Mal findet in Magdeburg der Fahnentag statt, der den Fahnenkult früher Tage, als sich Magdeburg auf der internationalen Bühne maß, wiederbeleben soll.
Für das Topspiel beordert der DFB einen erfahrenen Schiedsrichter an die Elbe: Sören Storks, der in dieser Saison bereits sieben Partien der 1. Bundesliga leitete, wird die Partie pfeifen. Der 1. FC Magdeburg hat in dieser Saison gemischte Erfahrungen mit dem 29-Jährigen gemacht. Sören Storks leitete Magdeburgs Partien beim 2:1-Sieg in Meppen sowie bei der 1:3-Niederlage in Erfurt. Ein Spiel des Karlsruher SC hat der gelernte Zimmermeister in dieser Spielzeit noch nicht gepfiffen. Als Assistenten stehen Sören Storks Lothar Ostheimer und Johannes Huber zur Seite.
Christian Beck beginnt auch von Anfang an. Er ist eine von drei Änderungen, die Jens Härtel im Vergleich zum 1:0-Sieg vor einer Woche in Unterhaching vornimmt. Marcel Costly rückt für Charles Elie Laprevotte ins Team. Außerdem entscheidet sich Jens Härtel für eine etwas defensivere Ausrichtung. Anstelle von Rechtsaußen Florian Pick beginnt Björn Rother, der sich ins defensive Mittelfeld einordnen wird.
Julius Dükers Ausfall tut den Hausherren vor allem deswegen weh, weil er die erste Alternative zu Christian Beck ist. Der Torjäger vom Dienst hat in dieser Saison Ladehemmungen, erst neun Treffer stehen zu Buche. Julius Düker hat sich mit vier Toren und fünf Vorlagen da bereits aufgedrängt. Jens Härtel ist aber zuversichtlich, dass Christian Beck seine Flaute überwinden kann: „Er hat schon ein paar Spiele gehabt, wo er Mühe hatte, zu Torchancen zu kommen. Aber er hat es schon oft bewiesen, dass er aus solchen Phasen wieder herauskommen kann.“
Ganz anders sieht die Personaldecke beim 1. FC Magdeburg aus. „Die Englischen Wochen haben deutliche Spuren bei uns hinterlassen“, klagt FCM-Trainer Jens Härtel. Zu den Langzeitverletzten Tarek Chahed (Außenbandriss im Knie), Mittelfeldspieler Michel Niemeyer und Rechtsaußen Felix Schiller (beide Muskelfaserriss) reiht sich nun auch Stürmer Julius Düker (Muskelfaserriss) ein. Kapitän Marius Sowislo wird zudem von Rückenschmerzen und Richard Weil von Oberschenkelproblemen geplagt und muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Wieder zurück im Team sind dafür die Innenverteidiger Christopher Handke und Nico Hammann sowie Mittelfeldspieler Andreas Ludwig.
Der Auftritt seiner Mannschaft gegen Münster dürfte Alois Schwartz gefallen haben. Der Trainer des KSC nimmt keine Veränderung in seiner Startformation vor.
Besonders freuen dürfte Gästetrainer Alois Schwartz, dass ihm sein Kader fast vollständig zur Verfügung steht. Mittelfeldspieler Burak Çamoğlu kehrt nach seiner Sprunggelenksverletzung zumindest auf die Bank zurück. Sechser Marcel Mehlem bekommt nach seiner Beckenprellung noch ein Spiel Schonzeit. Ersetzt wird er wie schon zuletzt von Kapitän Kai Bülow. „Kai Bülow hat seine Sache gegen Münster sehr gut gemacht und seine Chance zu einhundert Prozent genutzt. Da sehen wir, was wir an ihm haben“, lobt Alois Schwarz den 31-Jährigen.
Allerdings versuchen Akteure aus beiden Teams, den Druck zu minimieren. „Egal wie das Spiel ausgeht – es bleibt alles offen“, stellt FCM-Trainer Jens Härtel klar. KSC-Torjäger Fabian Schleusener möchte von einem „Schlüsselspiel“ erst gar nichts wissen: „Wir gehen dieses Spiel an wie jedes andere auch.“
Die immense Bedeutung in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ ist beiden Mannschaften natürlich bewusst. Magdeburg hat drei Punkte Vorsprung und noch ein Spiel weniger als die Badener. Siegt der KSC heute, wäre das ein großer Schritt. Der große Vorteil der Karlsruher: Wehen Wiesbaden, das aktuell noch einen Punkt vor dem KSC liegt, hat noch direkte Duelle mit Magdeburg und dem SC Paderborn. Das Spitzentrio wird sich also gegenseitig noch die Punkte wegnehmen. Für den KSC ist das die große Chance, den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen.
Soeben wurden die Aufstellungen bekanntgegeben. Ihr findet sie wie gewohnt unter Spielschema
Das einzige Problem für die Gastgeber: Gegen den Karlsruher SC ist das Siegen schier unmöglich geworden. Nach dem verkorksten Saisonstart sind die Badener nun seit 21 Spielen in Folge ohne Niederlage. Durch den 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Preußen Münster knackte der KSC den eigenen bisherigen Rekord von 20 Spielen ohne Niederlage aus der Saison 2012/2013. Karlsruhe schwimmt auf einer Welle der Euphorie. Das macht sich auch bei den eigenen Fans bemerkbar. 2.000 Anhänger des KSC haben sich heute früh mit Autos, Bussen und einem Sonderzug in die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt begeben, der Gästeblock ist ebenso wie der Heimbereich des 1. FCM ausverkauft.
Zweiter gegen Vierter vor einer Traumkulisse von rund 22.500 Zuschauern: Das Spitzenspiel des 33. Spieltages ist angerichtet. Beim 1. FC Magdeburg ist die Euphorie vor der entscheidenden Phase groß. Heute wartet das Team der Stunde, der Karlsruher SC, nächsten Freitag geht es dann zum direkten Verfolger Wehen Wiesbaden. Zwei Siege aus den beiden Spielen und Magdeburgs Traum von der 2. Bundesliga nehme sehr feste Konturen an.
Durch einen hoffentlich packenden Fußballnachmittag begleitet Euch Tobias Kisling am Ticker. Viel Spaß!
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel des 33. Spieltags in der 3. Liga. Der 1. FC Magdeburg empfängt den Karlsruher SC. Anstoß in der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.