Hallescher FC Samstag, 23. September 2017
14:05 Uhr
Chemnitzer FC
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Julius Reinhardt 20. / Rechtsschuss  (Björn Kluft)
0 : 2 Torinfos im Ticker Myroslav Slavov 42. / Rechtsschuss  (Björn Kluft)
0 : 3 Torinfos im Ticker Julius Reinhardt 69. / Rechtsschuss  (Myroslav Slavov)

90'
Fazit:
Der Hallesche FC unterliegt dem Chemnitzer FC mit 0:3. Die Hausherren agierten nach dem frühen Platzverweis für ihren Torhüter Oliver Schnitzler über weite Strecken in Unterzahl und trafen heute auf einen sehr effizienten Gegner. Die Gäste konnten sich selbst nur wenige Torchancen herausarbeiten, diese aber für sich nutzen. Die Tore erzielten der Mann des Tages Julius Reinhardt (20., 69.) und Myroslav Slavov (42.). Die Hallenser sind nach der ersten Niederlage aus den letzten fünf Spielen nunmehr 15. des Klassements, die Chemnitzer verlassen die Abstiegsränge und sind 17. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf wiederlesen!
90'
Spielende
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
Der Hallesche FC wird am kommenden Freitag in Lotte antreten müssen und der Chemnitzer FC in Bremen. Hier wird nichts mehr passieren. Die Gäste beenden eine lange Serie ohne Sieg.
85'
Einwechslung bei Chemnitzer FC -> Janik Bachmann
85'
Auswechslung bei Chemnitzer FC -> Julius Reinhardt
85'
Das Spiel ist längst entschieden und befindet sich nun in der Schlussphase. Der Chemnitzer FC wird sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und wird durch den dreifachen Punktgewinn die Abstiegsränge verlassen.
82'
Fabian Baumgärtel bugsiert einen Freistoß auf das Haupt von Petar Sliškovic. Mit der Ablage des Stürmers vor den Kasten kann Stefan Kleineheismann aber nichts anfangen. Die Hausherren sind zumindest um den Ehrentreffer bemüht!
80'
Gelbe Karte für Laurin von Piechowski (Chemnitzer FC)
Das Foul an Martin Röser zieht die gelbe Karte für den Übeltäter Laurin von Piechowski nach sich. Auch mit dieser Entscheidung liegt Schiri Winkmann absolut richtig!
78'
Stefan Kleineheismann muss sich an der Seitenlinie behandeln lassen. Der HFC agiert nun zumindest kurzzeitig in doppelter Unterzahl.
75'
Nach dreißig Minuten in der zweiten Hälfte und angesichts eines hohen Rückstandes sind die Hausherren nunmehr nur noch um Schadensregulierung bemüht. Das Spiel werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr drehen können.
71'
Einwechslung bei Chemnitzer FC -> Laurin von Piechowski
71'
Auswechslung bei Chemnitzer FC -> Dennis Grote
69'
Tooor für Chemnitzer FC, 0:3 durch Julius Reinhardt
Julius Reinhardt macht den Sack zu! Myroslav Slavov wird unweit der linken Strafraumkante in Szene gesetzt, beweist dann die nötige Übersicht und legt zurück auf den in zentraler Position postierten Reinhardt. Der Mittelfeldspieler überwindet den Halleschen Torhüter mit einem platzierten Schuss auf das rechte untere Eck.
67'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Mathias Fetsch
67'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Daniel Bohl
64'
Stefan Kleineheismann kratzt den gen Tor kullernden Schuss von Myroslav Slavov aus kurzer Distanz von der Linie und verhindert so das dritte Gegentor für den HFC.
62'
Petar Slišković profitiert von einem leicht abgefälschten Flankenball von der rechten Seite und vergibt die erste richtig gute Torchance der Hallenser aus knapp elf Metern. Nur wenige Zentimeter rauscht der Schuss des Stürmers am Tor vorbei.
61'
Die Hausherren sind dem dritten Tor näher als die Gäste ihrem ersten. Es scheitert bislang einzig an den nötigen Konsequenz.
58'
Florian Hansch spurtet auf das gegnerische Tor zu und kein Gegenspieler kann ihm folgen. Schwer zu sagen, was er sich in der Folge gedacht hat. War es eine Ablage auf Daniel Frahn oder doch ein Torschuss? Die Ausführung ließ jedenfalls zu wünschen übrig.
55'
Gelbe Karte für Julius Reinhardt (Chemnitzer FC)
Der Routinier kommt für ein taktisches Foul nicht an einer gelben Karte herum.
55'
Latte! Seinen Schuss aus siebzehn Metern zentraler Position setzt Julius Reinhardt an den Querbalken. Das hätte die endgültige Entscheidung sein können!
54'
Die Chancen der Hausherren auf den Anschlusstreffer sind gering. Sie halten sich weiterhin überwiegend in der eigenen Hälfte auf.
51'
Mit dem sich abzeichnenden Sieg und den damit verbundenen drei Punkten würde der CFC die Abstiegsplätze einstweilen verlassen.
48'
Martin Röser, der sich zuletzt mit Oberschenkelproblemen herumschlagen musste, soll für frische Impulse im lahmenden Offensivspiel des Hausherren sorgen.
46'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Martin Röser
46'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Max Barnofsky
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Hallesche FC liegt zur Halbzeit mit 0:2 zurück gegen den Chemnitzer FC. Die Gäste aus Sachsen profitierten davon, dass sie nach dem frühen Platzverweis für Torhüter Oliver Schnitzler in Überzahl agieren konnten und glänzen mit einer starken Effektivität. In einem Spiel, welches arm an Torchancen ist, konnten sie derer zwei gnadenlos für sich nutzen. Die Gegentore für harmlose Hausherren erzielten Julius Reinhardt (20.) und Myroslav Slavov (42.).
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Auch das zweite Tor des CFC hat Björn Kluft vorbereitet. Der Mittelfeldspieler hat heute ein gutes Auge für seine Mitspieler!
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42'
Tooor für Chemnitzer FC, 0:2 durch Myroslav Slavov
Cool gemacht! Myroslav Slavov erreicht ein Pass aus dem linken Halbfeld und lässt dann mit einer schönen Finte den Abwehrspieler aussteigen. Der Stürmer hat dann freie Bahn und kann aus halbrechter Position einnetzen.
42'
... und können mit ihrem Vorstoß nicht den Hauch von Torgefahr heraufbeschwören.
41'
Nach weiteren vier Minuten der absoluten Ereignislosigkeit im schönen Halle ist die Halbzeit nicht mehr fern. Die Hausherren werden noch einmal tief in des Gegners Hälfte vorstellig...
37'
Das Spiel ist ein echter Langweiler. Die Mannschaften halten sich überwiegend im Mittelfeld auf und können sich kaum Torchancen herausspielen. Der Stimmung auf den Rängen tut dies aber kein Abbruch.
33'
Der Schiedsrichter wird einige Minuten nachspielen lassen müssen. Zum wiederholten Male ist die Partie unterbrochen von einer Behandlung eines Spielers.
29'
Fabio Leutenecker, zuvor verwarnt und mit dem Platzverweis flirtend, wird durch Tom Scheffel ersetzt.
29'
Einwechslung bei Chemnitzer FC -> Tom Scheffel
29'
Auswechslung bei Chemnitzer FC -> Fabio Leutenecker
27'
Die Ausführung übernimmt Petar Slišković. Sein Schuss bleibt in der Mauer hängen, die Hausherren wollen da ein Handspiel gesehen haben. Guido Winkmann pfeift aber nicht.
26'
Fabian Baumgärtel holt einen Freistoß heraus in relativ zentraler Position und zwanzig Metern Entfernung zum Tor.
24'
Die Hausherren werden es jetzt natürlich sehr schwer haben. Sie laufen ja nicht nur einem Rückstand hinterher, sondern müssen auch noch in Unterzahl agieren.
20'
Tooor für Chemnitzer FC, 0:1 durch Julius Reinhardt
Nach einer gegnerischen Ecke kontern die Gäste. Björn Kluft findet mit seinem langen Ball Julius Reinhardt und der nutzt den Platz auf der völlig freien linken Außenbahn. Aus etwa zwanzig Metern zieht er ab und bringt seinen Schuss im Tor unter.
18'
Die erste Torchance, abgesehen von dem harmlosen Freistoß von Dennis Grote nach der roten Karte für Oliver Schnitzler, lässt noch auf sich warten.
15'
Gelbe Karte für Fabio Leutenecker (Chemnitzer FC)
Für sein hartes Einsteigen fernab des eigenen Tores bekommt Fabio Leutenecker die gelbe Karte.
14'
Die Hallenser überstehen die erste Ecke des Gegners unbeschadet. Sie stehen aber relativ tief hinten drin.
11'
Fabian Baumgärtel führt die erste Ecke der Hausherren aus, findet aber keinen Abnehmer für seine Hereingabe.
10'
Das Spiel ist ein weiteres Mal für eine längere Zeit unterbrochen gewesen. Der Grund dafür ist diesmal die Behandlung von Erik Zenga.
6'
Die Ausführung des Freistoßes übernimmt Dennis Grote. Tom Müller hat keine Probleme mit dem nur schwach platzierten Schuss des U21-Europameisters.
5'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Tom Müller
5'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Hilal El Helwe
3'
Rote Karte für Oliver Schnitzler (Hallescher FC)
Nach einem langen Ball sieht sich Oliver Schnitzler gezwungen aus seinem Kasten zu kommen. Er räumt in der Folge Daniel Frahn an der Strafraumkante ab. Für das ungestüme Einsteigen und als letzter Mann bekommt er die rote Karte.
1'
Spielbeginn
Der Anstoß wird etwas verspätet erfolgen.
Der Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann. Dem erfahrenen 43-Jährigen werden Dominik Jolk und Florian Exner assistieren.
Auf gegnerischer Seite hat die Personalsituation etwas entspannt. Petar Slišković, Martin Röser und Klaus Gjasula sind in den Kader zurückgekehrt, Max Barnofsky und Marvin Ajani fallen aber auch für das Duell mit Chemnitzer FC aus.
Der CFC muss weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten. Fabian Franke, Niklas Landgraf, Marvin Ajani, Royal-Dominique Fennell, Toni Lindenhahn, Benjamin Pintol und Vincent-Louis Stenze fehlen aufgrund verschiedener Verletzungen. Angesichts dessen stellt sich eine Startelf fast von selbst auf!
Nach vier Partien ohne Niederlage und daraus resultierenden acht Punkten sind die Hallenser Elfter des Klassements und ganz klar auf dem Weg in Richtung oberer Tabellenhälfte.
Die Chemnitzer sind Tabellenletzter mit sechs Punkten. Sie haben in dieser Saison nur ein Spiel, zum Auftakt gegen den FSV Zwickau, gewinnen können. Seit exakt zwei Monaten warten sie aber auf einen "Dreier".
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel des Halleschen FC gegen den Chemnitzer FC!