SV Meppen Samstag, 24. März 2018
14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jovan Vidovič 40. / Eigentor
0 : 2 Torinfos im Ticker Simon Brandstetter 48. / Rechtsschuss  (Patrick Funk)
0 : 3 Torinfos im Ticker Stephan Andrist 54. / Rechtsschuss  (Simon Brandstetter)
1 : 3 Torinfos im Ticker Benjamin Girth 87. / Linksschuss  (Nico Granatowski)

90'
Fazit:
Das war's! Der SV Wehen Wiesbaden setzt seine Erfolgsserie fort und gewinnt das fünfte Ligaspiel in Folge. Am Ende einer intensiven, aber spielerisch überschaubaren ersten Hälfte legte Kuhn mit einem abgefälschten Schuss die Weichen auf Sieg. Mit einem frühen Tor nach dem Wiederanpfiff durch Brandstetter nahmen die Gäste dem SVM den Wind aus den Segeln. Meppen zeigte sich etwas geschockt und kassierte knapp sieben Minuten später durch Andrist den dritten Gegentreffer. Die Partie war entschieden und Meppen war eher auf Schadensberenzung aus. Lediglich in den letzten fünf Minuten schmiss die Neidhart-Elf nochmal alles nach vorne und konnte durch Girth immerhin den Ehrentreffer erzielen. Ein alles in allem verdienter Sieg der spielerisch besseren Wehener. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag!
90'
Spielende
90'
Guter Schuss von Vržogic! Die Ecke kommt lang auf den aufgerückten Linksverteidiger. Der fasst sich in halblinker Position und 16 Metern Torentfernung ein Herz und nagelt das Ding knapp oben rechts über die Querlatte!
89'
Die Niedersachsen versuchen tatsächlich nochmal alles und holen einen Eckball heraus.
87'
Tooor für SV Meppen, 1:3 durch Benjamin Girth
Da ist der Ehrentreffer für den SV Meppen! Von der rechten Seite gelangt der Ball in den Sechzehner auf Granatowski. Der bringt die Kugel halbhoch ins Zentrum, wo Girth steht und aus kürzester Distanz einschiebt!
82'
Mintzel hat auf dem linken Flügel Platz und marschiert bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke segelt ins Toraus und es gibt Abstoß für Domaschke.
80'
Das Spiel plätschert vor sich hin. Meppen will hier nichts mehr überstürzen und weitere Gegentore vermeiden, Wehen Wiesbaden gibt sich mit dem 3:0-Erfolg zufrieden.
78'
Gelbe Karte für Alf Mintzel (SV Wehen Wiesbaden)
Der erfahrene Mann vom SV Meppen steht mit erhobenem Zeigefinger vor dem Unparteiischen, da er mit einer Entscheidung nicht zufrieden war. Folgerichtig wird er verwarnt.
75'
Der SV Wehen Wiesbaden hat alles im Griff. Meppen scheint nicht mehr alles zu versuchen, um hier noch das Unmögliche möglich zu machen. Möglicherweise wollen sie eine noch höhere Pleite verhindern.
72'
Diawusie verlässt nach einem tollen Spiel den Platz. Er wird ersetzt durch Müller.
72'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Philipp Müller
72'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Agyemang Diawusie
70'
Doppelwechsel bei Meppen. Für Wagner und Tankulić kommen Deters und Posipal auf das Feld.
69'
Einwechslung bei SV Meppen -> Patrick Posipal
69'
Auswechslung bei SV Meppen -> Martin Wagner
68'
Einwechslung bei SV Meppen -> Thorben Deters
68'
Auswechslung bei SV Meppen -> Luka Tankulić
68'
...das Leder kommt hoch auf den kurzen Pfosten. Dort steht ein Verteidiger des SVWW und klärt per Kopf.
68'
Eckball für den SV Meppen...
66'
Fast das 0:4! Wieder schalten die Gäste nach einem Ballgewinn super um. Diawusie leitet das Leder auf der rechten Seite klasse weiter in den Strafraum auf Schäffler. Der zieht aus spitzem Winkel flach ab und der Ball rauscht knapp links am Gehäuse vorbei.
64'
Das Tor von Stephan Andrist war Saisontor Nummer 65 für Wehen Wiesbaden. Damit stellt der SVWW derzeit die beste Offensive der Liga.
63'
Gelbe Karte für David Vržogic (SV Meppen)
62'
Stephan Andrist darf unter die Dusche. Der Torschütze wird ersetzt durch den Leihspieler aus Kaiserslautern, Max Dittgen.
61'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Max Dittgen
61'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Stephan Andrist
60'
Gelbe Karte für Martin Wagner (SV Meppen)
58'
Das 3:0 wird wohl die Entscheidung für den Tabellendritten gewesen zu sein. Für ein derartiges Comeback ist Meppen spielerisch heute nicht in der Lage. Wehen Wiesbaden lässt hinten wenig anbrennen und wirkt sehr entschlossen.
55'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:3 durch Stephan Andrist
Wehen Wiesbaden legt nochmal nach! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet die Rehm-Elf blitzschnell um. Diawusie spielt das Leder links raus auf Brandstetter. Der geht ein paar Meter bis in den Sechzehner und spielt das Ding dann quer auf den Torschützen. Der 30-Jährige Schweizer schießt das Ding aus kurzer Distanz entschlossen in die Maschen!
54'
Einwechslung bei SV Meppen -> Nico Granatowski
54'
Auswechslung bei SV Meppen -> Mike-Steven Bähre
52'
Meppen will, weiß aber nicht wie. Wenn die Gastgeber mal die Chance zum Flanken bekommen, dann sind die Hereingaben meist ungenau und können einfach von der Defensive verteidigt werden.
50'
Was für eine kalte Dusche für den Aufsteiger! Coach Christian Neidhart hat in der Halbzeit noch eine mutige zweite Halbzeit angekündigt, doch jetzt beträgt der Rückstand nun schon zwei Tore. Die Aufgabe für den SV Meppen wird immer schwieriger.
48'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Simon Brandstetter
Früher Treffer für die Gäste! Der eingewechselte Funk haut die Kugel in hohem Bogen hinten raus. Die Verteidigung des SV Meppen spekuliert auf eine Abseitsposition, doch Brandstetter taucht regelkonform völlig frei vor Domaschke auf. Er hat jede Menge Zeit und schiebt das Leder lässig flach in die rechte Ecke.
46'
Rüdiger Rehm nimmt zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor. Für Steven Ruprecht kommt Patrick Funk ins Spiel.
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Funk
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Steven Ruprecht
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Gäste mit 1:0. Die erste Hälfte gestaltete sich äußerst intensiv und umkämpft - spielerisch haben beide Mannschaften noch viel Luft nach oben. Meppen tut sich gegen die mit aggressivem Pressing agierende Wehener Mannschaft im Spiel nach vorne ungemein schwer und konnte sich nur wenige Möglichkeiten erspielen. Nicht unverdient ging der Aufstiegskandidat aus Wehen Wiesbaden nach einem kuriosen Treffer kurz vor der Halbzeit in Führung. Meppen muss im zweiten Abschnitt mutiger werden und versuchen, mit flachem Passspiel das Mittelfeld der Gäste zu überspielen. Dann ergeben sich auch Räume für die Offensivreihe der Niedersachsen. Gleich geht's weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kopfballchance für Andrist! Wieder ist es Kuhn, der eine klasse flanke schlägt. Andrist steigt in sieben Meter vor dem Kasten am höchsten, köpft die Kugel aber knapp zwei Meter drüber.
45'
Dicke Möglichkeit für Kleinsorge! Leugers flankt den Ball von der linken Seite punktgenau auf Kleinsorge. Der steht etwa acht Meter zentral vor dem gegnerischen Gehäuse, will das Ding volley nehmen, trifft den Ball aber nicht.
42'
Meppen muss jetzt kommen. Und Meppen kommt. Die Hausherren werden mutiger und suchen jetzt zielstrebiger den Weg nach vorne. Jetzt muss die Neidhart-Elf aber aufpassen, dass sie den Gästen keine Kontermöglichkeiten schenkt.
40'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Kuhn
Was für ein kurioser Treffer der Gäste! Kuhn wird von Brandstätter auf der rechten Seite steil geschickt. Er marschiert bis zur Grundlinie durch und flankt die Kugel in den Strafraum. Dort fälscht Vidovič das Leder unglücklich ab und das Ding fliegt ins Tor!
37'
Nächster Eckball für die Gäste. Diesmal setzt sich Schäffler auf links mit einem Dribbling durch, versucht es auch mit einer flachen Hereingabe und wieder ist ein Meppener dazwischen. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
35'
Die Ecke kommt lang in den Rückraum des Strafraums. Dort steht Andrist völlig blank und nimmt das Ding Volley! Das Spielgerät rauscht haarscharf am rechten Pfosten vorbei!
34'
Die Flanke ist besser! Wieder läuft der Angriff über Diawusie! Der lässt einen Verteidiger auf der rechten Seite auf Höhe des Sechzehners stehen, zieht nach innen und bringt den Ball scharf, flach in die Mitte. Dort kann ein Verteidiger von Meppen in höchster Not zur Ecke klären.
32'
Schwache Flanke von Schäffler. Diawusie treibt die Kugel ein paar Meter durch das Mittelfeld und spitzelt es dann raus auf die linke Seite. Dort hat Schäffler jede Menge Platz, aber seine Flanke landet hinter dem Gehäuse der Hausherren. Auch hier fehlt es an Genauigkeit.
30'
Beide Mannschaften wollen das Mittelfeld des Gegners mit hohen, langen Bällen überbrücken und die Stürmer in die freien Räume schicken. Bisher klappt das aber viel zu selten. Torchancen bleiben bis jetzt eher Mangelware.
27'
Diawusie wird auf dem rechten Flügel mit einem flachen Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt. Er zieht zunächst nach innen und schickt dann Schäffler mit einem Steilpass auf der rechten Seite. Der flankt das Leder in die Gefahrenzone, doch dort wird die Situation von einem SVM-Verteidiger geklärt.
25'
Wir sehen momentan viele Fouls und Spielunterbrechungen. Beide Mannschaften gehen konsequent in die Zweikämpfe.
22'
Schwacher Abschluss von Diawusie! Zunächst nimmt Brandstätter eine Hereingabe von der linken Seite am Elfmeterpunkt sauber an. Er leitet das Spielgerät weiter auf seinen 20-jährigen Mitspieler. Der stoppt den Ball an und verzieht den Schuss so, dass die Pille ins Seitenaus segelt.
22'
Gelbe Karte für Niklas Dams (SV Wehen Wiesbaden)
19'
Im Spiel nach vorne sind bei beiden Teams noch zahlreiche Ungenauigkeiten zu erkennen. Sinnbildlich dafür: Vidovic sucht mit einem langen Ball wohl einen Offensivspieler, doch der Ball segelt ins Seitenaus.
17'
Niklas Dams geht nach einem Kopfballduell mit Benjamin Girth zu Boden. Letztlich ist es aber ein eigener Mitspieler, der ihn im Nacken trifft. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es weitergehen.
14'
Beide Teams gehen leidenschaftlich in die Zweikämpfe und fighten um jeden Meter Rasen. Wir sehen ein bislang intensives Spiel in der Hänsch-Arena.
12'
Guter Angriff! Vržogic setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt die Kugel in die Mitte. Dort steht Girth am langen Pfosten, steigt höher als sein Gegenspieler und köpft das Leder knapp neben den rechten Pfosten!
10'
Die ersten zehn Minuten gestalten sich äußerst temporeich. Beide Mannschaften suchen mutig den Weg nach vorne. Der SVWW schaltet nach Ballgewinnen blitzschnell um und bekommt immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten.
8'
Strittige Szene im Sechzehner der Gastgeber! Brandstetter wird zentral im Strafraum angespielt und ist frei vor dem Keeper. Girth stört ihn und schiebt seinen Arm vor den Oberkörper des Angreifers. Aber auch der Stürmer setzt seinen Arm ein. Daher kein Elfmeter - richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
5'
Marius Kleinsorge wird auf der rechten Seite mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Er pflückt das Leder runter und hat jede Menge Platz, doch dann geht die Fahne des Assistenten nach oben - Abseits!
4'
Klasse gelöst von Vržogic! Von der linken Seite kommt eine Hereingabe hoch in den Sechzehner. Dort startet Brandstetter in zentraler Position durch, doch der Linksverteidiger der Hausherren ist eher am Ball und köpft ihn abgeklärt zurück zum Keeper.
2'
Der Rasen ist in einem katastrophalen Zustand. Das Grün weist jede Menge Unebenheiten auf. Wir sind gespannt, wie die beiden Teams damit umgehen.
1'
Das Spiel läuft! Die Hausherren eröffnen in blauen Trikots das Spiel. Wehen-Wiesbaden tritt in neongelben Shirts an.
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften laufen bei bewölktem Himmel und etwa zehn Grad ein. In Kürze kann es losgehen!
Geleitet wird die Partie von Markus Wollenweber. Die beiden Außenlinien besetzen Florian Exner und Jörn Schäfer.
Aufgrund der Erfolgsserie der Gäste gehen diese als klarer Favorit in die Partie. Allerdings gewann Meppen das Hinspiel durchaus verdient mit 1:0. Mitte Oktober wusste der SVM mit einer stabilen Defensive zu überzeugen. Ein Treffer von Girth kurz vor dem Pausenpfiff reichte dem Aufsteiger aus, um die Punkte mit nach Niedersachsen zu nehmen.
Bei der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende in Karlsruhe fehlte es Meppen vor allem an Durchschlagskraft im Angriff. Zwar machten sie es dem KSC durch enge Räume schwer, doch im Spiel nach vorne hatte der SVM Luft nach oben. Nach dem Gegentreffer in der nach einer knappen Viertelstunde spielte Meppen zwar etwas mutiger auf, konnte aber die wenigen Chancen, die sie sich erspielten, nicht nutzen. Ein katastrophaler Fehlpass von Wagner leitete zum Ende hin die verdiente Niederlage ein.
Die Hausherren aus Meppen finden sich derzeit mit 38 Punkten auf dem Konto auf Rang zehn der Liga wieder. Seit nunmehr vier Spielen ist das Team von Christian Neidhart sieglos. Drei Remis und eine Niederlage stehen aus den letzten vier Wochen zu Buche. Mit zwölf Punkten ist der Vorsprung auf die gefährliche untere Tabellenregion aber äußerst komfortabel, sodass beim Aufsteiger kein Grund zur Sorge ist. Das Saisonziel Klassenerhalt ist weiterhin nicht in Gefahr.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften sind nun wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema einzusehen.
Am vergangenen Spieltag setzten sich die Rehm-Elf mit 4:2 gegen Erfurt durch. Nachdem sie bereits nach sechs Minuten in Rückstand gerieten, spielte Wehen anschließend wie entfesselt auf und erzielte drei Treffer innerhalb von zwölf Minuten. Ein Doppelpack von Schäffler und ein Tor von Brandstetter drehten die Partie noch vor der Pause. Zwar erzielte Erfurt gut zwanzig Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer, doch Andrist machte dann kurz vor dem Ende endgültig den Deckel drauf.
Können die Gäste die Serie von vier Siegen in Folge fortsetzen? Die Mannschaft von Rüdiger Rehm konnte sich an den vergangenen Spieltagen gegen Halle, Lotte, Großaspach und Erfurt mit jeweils zwei Toren Unterschied durchsetzen und sich in der Tabelle auf Rang vier katapultieren. Der Rückstand auf Relegationsplatz drei beträgt momentan einen Punkt, jedoch hat der derzeitige Tabellendritte aus Karlsruhe ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Sieg gegen Meppen könnte der SVWW also Platz drei erobern.
Hallo und herzlich willkommen in der Hänsch-Arena zum 31. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen dem SV Meppen und dem SV Wehen-Wiesbaden. Um 14 Uhr geht’s los!