SV Wehen Wiesbaden Samstag, 2. Dezember 2017
14:00 Uhr
SC Paderborn 07
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Stephan Andrist 27. / Rechtsschuss  (Agyemang Diawusie)
2 : 0 Torinfos im Ticker Steven Ruprecht 32. / Kopfball  (Robert Andrich)
3 : 0 Torinfos im Ticker Manuel Schäffler 56. / Linksschuss  (Robert Andrich)
4 : 0 Torinfos im Ticker Steven Ruprecht 70. / Elfmeter  (Agyemang Diawusie)
4 : 1 Torinfos im Ticker Christian Strohdiek 79. / Linksschuss  (Ben Zolinski)

90'
Fazit
Am Ende ist das hier eine ganz klare Angelegenheit! Wehen Wiesbaden schießt Tabellenführer Paderborn aus der Brita-Arena. Über die gesamte Spielzeit ist es eher so, das Paderborn zwar das Match macht, aber durch die pure Effizienz der Wiesbadener geschlagen wird. Das war für die Hausherren sowohl in der Offensive als auch in der Abwehr eine bärenstarke Leistung. Paderborn muss sich langsam aber sicher auf ihre Stärken besinnen und am nächsten Wochenende gegen Köln mal wieder einen Sieg einfahren, sonst ist die Spitzenposition in der 3. Liga in Gefahr.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Sven Michel (SC Paderborn 07)
Frustfoul von Michel. Von hinten geht der Paderborner rein und knickt seinen Gegenspieler übel weg. Das hätte auch gut und gerne die Rote Karte geben können. Glück für Michel!
90'
Es sind dann doch noch drei Minuten. Die Teams kicken sich die Piller nur noch im Mittelfeld hin und her und Wiesbaden wartet nur darauf, den Sieg offiziell mit den Fans feiern zu dürfen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Viel Nachspielzeit wird es sicher nicht geben. Der gute Schiri will sicher auch nicht länger als nötig in der Kälte verbleiben.
87'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Dominik Nothnagel
87'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alf Mintzel
87'
Gelbe Karte für Robert Andrich (SV Wehen Wiesbaden)
Andrick hält den Schlappen drauf und sieht die Gelbe Karte.
87'
Die Partie plätschert dem Ende entgegen. Die Mentalität der Gäste stimmt. Sie spielen konstant weiter nach vorne mit dem Wissen, dass sie heute nichts mehr holen werden.
84'
Lautstark melden sich noch einmal die zahlreich mitgereisten SCP-Fans. Sie feiern allerdings ein Stück weit mehr sich selber als ihr Team.
82'
Die Jungs aus Paderborn spielen wieder aktiver nach vorne. Christopher Antwi-Adjei bringt einen ordentlichen Schuss an und der SVWW-Goalie muss parieren. Da wäre fast der zweite Gegentreffer innerhalb von wenigen Augenblicken da gewesen.
79'
Tooor für SC Paderborn 07, 4:1 durch Christian Strohdiek
Ergebniskosmetik für den SCP. Nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung nutzt Strohdiek einen Abpraller von Kolke und schiebt den Ball am kurzen Pfosten ein.
79'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Niklas Dams
79'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Breitkreuz
78'
Soyak versucht es mit einem Abschluss aus gut 20 Metern. Das war aber im Endeffekt nicht viel mehr als eine Rückgabe, sodass Kolke den Ball locker aufnehmen kann.
76'
Diawusie ist platt! Er hat ein grandioses Spiel gemacht und darf sich jetzt den verdienten Applaus der Fans abholen.
76'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Michael Akoto
76'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Agyemang Diawusie
74'
Das Ergebnis fällt sicher ein bisschen zu hoch aus, aber durch ihre sehr effiziente Torquote, könnte das noch ein ganz ganz bitterer Nachmittag für Paderborn werden.
72'
Herzenbruch wird erlöst und ab sofort wird Thomas Bertels sich mit Diawusie beschäftigen dürfen.
72'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Ben Zolinski
72'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Felix Herzenbruch
71'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 4:0 durch Steven Ruprecht
Doppelpack für Ruprecht. Er verwandelt den Elfmeter sehr sicher in die linke untere Ecke. Zingerle springt in die falsche Ecke.
70'
Gelbe Karte für Felix Herzenbruch (SC Paderborn 07)
Herzenbruch wird heute schlecht von Diawusie träumen. Er kommt erneut nicht hinterher und foult den Wiesbadener im 16er. Elfmeter!
69'
Mit Koen van der Biezen kommt noch einmal ein kopfballstarker Angreifer aufs Feld. Vielleicht kann er den Anschluss herstellen und seinem Team neuen Mut und Hoffnung schenken.
68'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Koen van der Biezen
68'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Massih Wassey
66'
Sehr strukturiert stehen die Wiesbadener hinten drin und schon im Mittelfeld fangen sie viele Bälle ab. Das ist die bestmögliche Verwaltung der Führung.
64'
Die Hausherren versuchen nun den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu lassen. Sie lassen klug die Zeit herunterlaufen und vieles deutet auch daraufhin, dass der Sieg souverän eingetütet werden kann.
61'
Ganz aufgegen haben die Paderborner allerdings noch nicht. Das ehrt sie aber mit dem ganz großen Risiko spielen sie auch nicht mehr nach vorne.
58'
Das dürfte im Grunde die entscheidung gewesen sein. Wehen wird das Ding hier heute wohl für sich entscheiden und dadurch Magdeburg und Paderborn nicht aus den Augen verlieren. Da wird es oben in der Tabelle sehr eng so knapp vor Weihnachten.
56'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:0 durch Manuel Schäffler
Wehen ist an Effizienz kaum zu überbieten. Christian Strohdiek verliert das Laufduell mit Schäffler und der SVWW-Stürmer knallt aus gut 15 Metern den Ball unter die Latte. Das war schon sein zwölfter Treffer diese Saison.
55'
Nach hinten steht der SVWW wirklich sicher. Groß in Gefahr ist Kolke im zweiten Abschnitt noch nicht gekommen.
53'
Jetzt ist der SCP wieder auf dem Weg nach vorne. Aktuell stehen alle bereit für einen Eckball, den Wassey hereinbringen wird. Die bringt allerdings nichts ein.
50'
Hinten einmauern wollen sich die Wiesbadener anscheinend nicht. Sie versuchen mutig den Weg nach vorne zu suchen. Gewiss aber nicht mit dem letzten Risiko.
47'
Sven Michel gibt direkt den Ton an. Er initiiert die ersten beiden Offensivaktionen für Paderborn in der zweiten Halbzeit. Dabei springt allerdings nur eine Ecke heraus.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Eine rassige Partie geht in die Halbzeitpause! Wiesbaden schafft es zu Beginn, den Spitzenreiter aus Paderborn unter Druck zu setzen und sich früh Chancen heraus zu arbeiten. Nach und nach kommt Paderborn aber besser in die Partie, was Wiesbaden nicht daran hindert zwei Treffer zu erzielen. Gerade das Kontertor durch Andrist war auf Grund des Antritts von Vorbereiter Agyemang Diawusie sein Eintrittsgeld wert. Aufgegeben haben sich die Gäste aus Westfalen aber ganz sicher noch nicht. Bis zum Pausentee gelang es Wehen sehr souverän, die Führung zu verwalten.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Geht hier noch was für Paderborn vor der Pause? Im Moment sieht es nicht danach aus, dass vor dem Halbzeittee noch gravierendes passieren wird.
41'
Gelbe Karte für Steven Ruprecht (SV Wehen Wiesbaden)
Nächstes Wochenende hat Ruprecht Pause. Nachdem er seinem Gegenspieler die Füße wegzieht, sieht er die fünfte Gelbe Karte in der laufenden Saison.
40'
So richtig wissen die Gäste aus dem Paderborner Land nicht mit der Spielsituation umzugehen. Torchancen sind Mangelware und viel deutet darauf hin, dass sich die Gäste in der Halbzeit nochmal neu formieren wollen.
37'
Nicht ohne Grund hat der SVWW die beste Defensive der Liga. Sie haben in den letzt Minuten garnichts zugelassen, obwohl Paderborn das Heft des Handelns in der Hand hat.
35'
Der Weg für Paderborn wird immer länger hin zu einem Punkterfolg in der Fremde. Da muss nach vorne hin jetzt mehr kommen.
32'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Steven Ruprecht
Der auf die Großchance folgende Eckball wird von Ruprecht genutzt. Er steigt am 5-Meter-Raum am höchsten und vollendet gekonnt in die lange Ecke.
31'
Diawusie hat den zweiten Treffer auf dem Schlappen. Im 16er geht ein Querpass an Freund und Feind vorbei. Am Ende scheitert der junge Wiesbadener Stürmer aber am Schlussmann des SCP.
29'
Wie reagiert Paderborn nun. Sie bemühen sich weiterhin durch einen kontrollierte Offensive nach vorne zu spielen. Das gelingt im Augenblick auch, denn die Wiesbadener lassen die Gäste nun erst einmal machen.
27'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Stephan Andrist
Was für ein genialer Konter der Wiesbadener. Agyemang Diawusie gewinnt ein Laufduell gegen Herzenbruch, spielt quer und da steht Andrist völlig alleine im 16er und netzt locker ein.
26'
Die Verletzung von Ritter hat einen kleinen Bruch im Spiel gegeben. Im Moment passiert nicht viel auf dem Rasen.
24'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Aykut Soyak
24'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Marlon Ritter
24'
Gelbe Karte für Patrick Breitkreuz (SV Wehen Wiesbaden)
Die Partie wird ruppiger.Breitkreuz übertreibt es ein wenig und bekommt verdient die Gelbe Karte.
23'
Der Paderborner Ritter scheint sich verletzt zu haben. Er knall unglücklich mit Andrich zusammen und bleibt auf dem Boden liegen. Sein Knie wird direkt bandagiert und er muss direkt in die Kabine.
21'
Robert Andrich nimmt aus gut 30 Metern Maß und zimmert die Pille aufs Tor. Zingerle lässt kurz klatschen aber pariert recht sicher.
19'
Das Tempo ist ein wenig raus und Wehen Wiesbaden steht nun auch deutlich tiefer als noch in den Anfangsminuten.
16'
Vor den Toren passiert aktuell nur wenig. Beide Teams schaffen es sehr gut, den Gegner vom eigenen 16er weg zu halten. Gerade der SCP steht Defensiv aktuell sehr sicher.
14'
Das frühe Anlaufen ist wohl für beide Teams das Motto des Spiels. Da kann man gespannt darauf sein, bei wem die Kräfte länger halten. So ein Spielstil ist äußerst kraftraubend.
12'
Mockenhaupt dreht sich im eigenen 16er und spielt den Ball mit der Hand. Der Pfiff des Schiris bleibt aus. Warum das so ist, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Die Paderborner beschweren sich lautstark und das völlig zurecht.
11'
Im kalten Wiesbaden kommt langsam die Sonne raus. Die Fans im Stadion singen sich warm und auch den Spielern dürfte nach dieser Anfangsphase nicht kalt sein.
9'
Da beide Teams recht früh draufgehen, kommt es weiterhin kaum zu durchdachten Angriffen. Viel passiert aus dem Zufall heraus.
6'
Paderborn schafft es den Ball nun etwas länger in den eigenen Reihen zu kontrollieren. Wiesbaden geht aber auch nicht mehr mit Vollgas auf die Abwehrspieler drauf. Das sollte zu Beginn sicher eine Art Überraschungsmoment sein.
4'
Früh pressen die Gastgeber. Das behagt den Paderbornern aktuell überhaupt nicht. Einen geordeneten Spielaufbau haben die Jungs aus Westfalen noch nicht hinbekommen.
2'
Das geht ja gut los! Alf Mintzel mit der ersten ganz dicken Chance. Nach einem hohen Ball in die Mitte köpft Mintzel den Ball in Richtung Tor. Goalie Zingerle lenkte die Kirsche gerade noch so über die Latte.
1'
Andrist nach 14 Sekunden mit dem ersten Abschluss. Nach einem nicht sauber geklärten Ball, nimmt der Wehen-Offensivmann den Ball volley, aber da bestand noch nicht viel Gefahr.
1'
Los geht es in der Brita-Arena!
1'
Spielbeginn
Das Aufwärmprogramm der Teams ist beendet. In den Kabinen werden die Spieler von den befreundeten Trainern Rüdiger Rehm und Steffen Baumgart noch einmal heiß gemacht.
Heute treffen die beiden besten Offensivteams der 3. Liga aufeinander. Mit 43 Toren sind die Paderborner weit enteilt, aber auch die 33 Tore der Wiesbadener nach 17. Spieltagen sind ein ganz starker Wert.
Letztes Jahr war das Aufeinandertreffer der beiden Klubs ein Abstiegsduell, wobei Paderborn am Ende nur auf Grund des Lizenzentzugs der 60er aus München in der Klasse verbleiben durfte. Heute stehen die Paderborner souverän auf Position eins der Tabelle und haben den Aufstieg in die 2. Fußballbundesliga fest in Sicht. Ob diese Gedanken gerechtfertigt sind, wird das Match heute ganz klar unter Beweis stellen. Mit einem Sieg gegen den nächsten Verfolger auf einen Nicht-Aufstiegsrang, kann ein klares Statement gesetzt und somit Wiesbaden auf Abstand gehalten werden.
Das Spitzenspiel der 3. Liga findet heute im leicht verschneiten Wiesbaden statt. Das Duell wird ganz sicher nicht vom Schnee beeinträchtigt und so können sie Jungs von Coach Rüdiger Rehm von Beginn an Vollgas geben und mit einem Sieg Druck auf Magdeburg und den heutigen Gegner ausüben.
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstagnachmittag! Der SV Wehen Wiesbaden erhält heute Besuch aus NRW und will gegen den SC Paderborn Anschluss an den Tabellenspitzenreiter halten. Um 14 geht es los in der Brita-Arena