Borussia Dortmund Sonntag, 2. November 2003
17:30 Uhr
Hamburger SV
3:2
Tore
0 : 1 Bastian Reinhardt 14. / Rechtsschuss  (David Jarolím)
0 : 2 Bernardo Romeo 59. / Rechtsschuss  (Marcel Maltritz)
1 : 2 Jan Koller 64. / Kopfball  (Niclas Jensen)
2 : 2 Jan Koller 66. / Elfmeter  (Juan Fernández)
3 : 2 Ewerthon 68. / Kopfball  (Lars Ricken)

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit! Noch einen schönen Abend!
90'
Das Westfalenstadion feiert!
90'
In einer tollen zweiten Halbzeit dreht der BVB einen 0:2-Rückstand innerhalb von sechse Minuten!
90'
Der BVB gewinnt 3:2!!!!
90'
Aus!!!!
90'
Die letzte Minute läuft! Die Fans singen!
88'
Noch drei Minuten! Der BVB wird das Spiel nach Hause bringen!
87'
Reinhardt erwischt Koller ziemlich hart am Kopf! Gelb!
84'
...Wächter taucht ab... und Glanzparade!!!!
84'
Koller legt auf Senesie auf, der hält aus 18 Metern trocken drauf...
83'
Knapp 80.000 feiern im Westfalenstadion!
81'
Noch zehn Minuten!
77'
Auch der HSV wechselt: Cardoso soll`s nun richten!
77'
Beim BVB deutet sich ein Wechsel an: Malte Metzelder kommt rein!
73'
Wicky legt Gambino! Konsequenz: gelb!
70'
Super Spiel! So kann`s weiter gehen!
70'
Was waren das für sechs BVB-Minuten!!!!! Da hat keiner - wir eingeschlossen - mehr dran geglaubt! Und dann ballern die schwarz-gelben dem HSV drei Buden rein!
68'
Ricken setzt sich über links durch, platzierte Flanke auf Ewerthon, der sechs Meter vor dem Kasten völlig frei steht und locker einnickt!
68'
3:2!!!!!
68'
Toooor!!!!!
67'
Hoogma läßt ewerthon auflaufen und sieht zu Recht gelb!
66'
Der Ausgleich!!! 2:2!!!!
66'
Koller behält kühlen Kopf und versenkt den Ball platziert unten links!
66'
...Tor!!!!
65'
Koller tritt an...
65'
Ujfalusi legt Fernandez im 16er! Klare Sache!!!
65'
Elfmeter für den BVB!!!!!
64'
Wächter hatte keine Abwehrchance!
64'
Schöne Flanke von Jensen, Koller steigt höher als Reinhardt und drückt den Ball per Kopf in den linken Winkel!
64'
1:2!!!!
64'
Toooooor!!!!
63'
Gelb für Babarez, der Fernandez unsanft von den Beinen holte!
61'
Das war`s dann wohl! Der BVB wirkt einfach zu ideenlos, um noch zwei Tore in 30 Minuten aufzuholen!
59'
Dortmund wehrt einen Freistoß zu kurz ab, Weitschuß HSV, der Ball wird abgeblockt, kommt aber irgendwie zu Romeo, der fünf Meter vor dem Tor alle Zeit hat, den Ball zu stoppen und sich die Ecke auszusuchen!
59'
0:2!!!!!
59'
Tor!!!!!
58'
Die Zuspiele werden beim BVB ungenauer, der HSV kommt so zu mehr Kontermöglichkeiten!
55'
Fernandez über rechts, sieht Odonkor, aber dem springt der Ball über den Schlappen ins Seitenaus! Einwurf für den HSV!
53'
Der HSV im Spielaufbau! Jarolim, abgeblockt!
50'
Ewerthon und Ricken im Zusammenspiel auf links, der BVB-Kapitän ist durch! Doch Abseits! Hmm, das war knapp!
48'
Der bringt Nichts ein!
47'
Jarolim holt auf dem rechten Flügel gegen Jensen eine Freistoß heraus!
46'
Weiter geht`s!
45'
Die Teams sind zurück!
45'
Ohne uns zu weit aus dem Fenster zu lehnen: die Hansestädter schaukeln das Spiel locker nach Hause! Der BVB wird zwar weiter engagiert agieren, aber es fehlen die Ideen und die Abgezocktheit!
45'
Der BVB zeigt sich zwar sehr engagiert, aber auch etwas einfallslos! Der HSV nutzte die erste Chance für die glückliche Führung und verteidigte dann clever!
45'
BVB - HSV: 0-1!
45'
Halbzeit in Dortmund!
45'
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft!
44'
Freistoß für den HSV, 35 Meter, der Ball kommt in den 16er, wird rausgeköpft, kommt wieder zurück und drei HSVer stehen im Abseits!
42'
Der HSV mal über rechts! Reinhardt will in die Mitte flanken, aber ein schwarzer-gelbes Bein grätscht dazwischen!
40'
Ohne Rosicky und Co. ist das Dortmunder Spiel etwas einfallslos!
40'
Der HSV hat zur Zeit leichtes Spiel! Der BVB zwar bemüht und immer wieder stark über rechts, aber gegen die gute HSV-Abwehr fehlt der entscheidende Paß!
37'
...semmelt um Meilen über das Tor!
37'
Der BVB mal über links, Ewerthon findet Koller, der legt auf Wörns auf und der...
35'
Der BVB wieder über rechts, gute Flanke von Odonkor, aber Ewerthon kommt mit dem Kopf nicht richtig an den Ball! Kein Problem für Wächter!
32'
Nach 30 Minuten kann man schon feststellen: das wird schwer für den BVB. Der HSV verteidigt nach dem glücklichen 1:0 sehr clever!
29'
Ewerthon legt sich gerade ein Ei ins Nest: Beschwert sich nach einem kleinen Schubser im HSV-16er, merkt aber nicht, das Fernandez ihn wieder sucht! So läuft der Ball acht meter vor dem Tor am freien Brasilianer vorbei!
27'
Parallel läuft ja die Auslosung zum DFB-Pokal-Achtelfinale. Der HSV muß zum FC Bayern! Ein hartes Los! Der BVB ist ja bekanntlich nicht mehr dabei!
25'
Hoogma beißt aber die Zähne zusammen und die BVB-Ecke bleibt ergebnislos!
25'
Hoogma schmeißt sich mit allem, was er hat, in eine Ewerthon-Flanke, kann zur Ecke klären, verzieht aber auch Schmerz verzerrt das Gesicht!
23'
der BVB im Spielaufbau! Koller läßt sich weit hängen! Aber die HSV-eckung fängt den Ball ab!
20'
Einwurf für Dortmund! Der kommt lang in den 16er, Koller verlängert, aber dort stehen nur Weiße!
18'
Der HSV scheint durch die Führung etwas aufgewacht zu sein! Sie kommen jetzt besser ins Spiel! Der BVB scheint angeknockt!
16'
Das ist bitter für den BVB. Mit der ersten Chance geht der HSV auch gleich in Führung! Dortmund bis dato klar besser!
14'
Ein Schuß aus 22 Metern, Bastian Reinhardt hält acht Meter vor dem Kasten noch den Schlappen rein! Keine Chance für Weidenfeller!
14'
0:1!!!
14'
Tor!!!!!
12'
Der HSV kommt über links, aber Fernandez steht sicher und kann den Ball erobern!
11'
Es sind zehn Minuten gespielt, der HSV hält sich offensiv noch stark zurück! Dortmund hat bisher alles fest im Griff!
8'
Odonkor über rechts, Ujfalusi hat so seine Probleme mit dem jungen Borussen! Gute Flanke in die Mitte, Koller kommt noch an den Ball aber kann den Kopfball nicht mehr platzieren! Keine Gefahr für den Kasten von Wächter!
7'
Dortmund diktiert bisher das Geschehen, aber Zählbares kam noch nicht dabei heraus!
5'
Schon die dritte BVB-Ecke, aber auch die bringt nichts ein!
3'
Ewerthon testet zum ersten Mal HSV-Keeper Wächter, aber der kann sich direkt auszeichnen!
2'
Erste Ecke für Dortmund! Die bringt Nichts!
1'
Los geht`s!
Beim HSV dürfen Beinlich und Romeo mal wieder von Anfang an beginnen!
Sammer muss heute auf 13 Spieler verzichten! Mit Gambino und Odonkor stehen sogar zwei Amateure in der Startformation!
80.000 im Westfalenstadion machen sich schon mal warm!
In wenigen Minuten geht es los!
Der BVB empfängt heute den HSV!
Hallo und guten Abend im Dortmunder Westfalenstadion!