Werder Bremen Samstag, 17. August 2013
15:30 Uhr
FC Augsburg
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mehmet Ekici 22. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Werder Bremen gewinnt auch das zweite Spiel der Saison mit 1:0 und grüßt mit von der Tabellenspitze! Ekici erzielte bereits früh in der ersten Hälfte das goldene Tor durch eine Einzelaktion. Augsburg dominierte über weite Strecken das Spiel und zeigte die reifere Spielanlage. Werder zeigte zwar eine kämpferisch ansprechende Leistung, offenbarte aber einmal mehr große Löcher in der eigenen Defensive. Der FCA muss sich ankreiden lassen, dass sie die eigene Überlegenheit zu selten in hochkarätige Torchancen ummünzen konnten und die Abwehrschwäche der Gäste nicht ausnutzen konnten. Insgesamt ist es ein schmeichelhafter Sieg für den SVW, aber das interessiert in Bremen wohl nur die wenigsten. Augsburg hat heute erneut viel Aufwand betrieben, steht aber mit leeren Händen dar. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Das dürfte es jetzt fast gewesen sein, Bremen holt doch noch einen Eckstoß heraus und dieser wird vom frenetischen Werder-Anhang gefeiert wie der Sieg.
90'
Die Grün-Weißen haben jetzt jede Menge Zeit und so tickt die Uhr unaufhörlich gegen die Fuggerstädter. 90 Sekunden sind noch zu gehen.
90'
Eine Minute der Nachspielzeit ist bereits absolviert. Die Augsburger sind momentan nur zu Zehnt auf dem Rasen, da Raúl Bobadilla an der Seitenlinie behandelt wird.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
Gelbe Karte für Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg)
Jan-Ingwer Callsen-Bracker senst seinen Junuzović rüde um und kassiert die nächste Verwarnung.
89'
Fast das 2:0! Bremen befreit sich und kontert. Augsburg ist natürlich weit aufgerückt und so bekommt Hunt auf links jede Menge Platz. In der Mitte verpasst der mit gelaufene Petersen um Zentimeter die flache Hereingabe. Das wäre fast die Entscheidung gewesen! So muss Bremen aber weiter zittern...
88'
Zwei Minuten sind noch regulär zu spielen und die Gäste drücken noch einmal auf den Ausgleich. Bremen steht hinten drin und verteidigt mit Mann und Maus das knappe 1:0.
86'
Werder schwimmt! Matthias Ostrzolek tankt sich in den Sechzehner und gleich drei Bremer können den Augsburger nicht stoppen. Aber anstatt zu schießen, legt er zurück. Der Distanzschuss von Raúl Bobadilla wird abgeblockt. Dem FCA fehlt einfach die Durchschlagskraft im Angriff.
85'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Aleksandar Ignjovski
85'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Luca Caldirola
83'
Unter der Woche durfte Paul Verhaegh noch für die niederländische Nationalmannschaft ran und wird nun durch den frischen Ronny Philp ersetzt.
83'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Ronny Philp
83'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Paul Verhaegh
82'
Die Hereinnahme von Özkan Yildirim hat sich bei den Bremern ausgezahlt, seit dem ist hier wieder mehr Schwung im Bremer Angriffsspiel zu vermelden. Der Eingewechselte erarbeitet die nächste Ecke für die Hausherren, die allerdings doch eher harmlos ist.
80'
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr und die Norddeutschen haben sich jetzt doch wieder gefangen. Augsburg fehlen in der Spitze einfach die Ideen, um Mielitz und die Werder-Hintermannschaft irgendwie in Bedrängnis zu bringen.
78'
Werder scheint jetzt doch noch einmal aufzuwachen. Das Publikum peitscht die Grün-Weißen jedenfalls unermüdlich nach vorne und das scheint fast zu wirken: Hunt wird mit einem starken Ball auf halblinks eingesetzt und zimmert das Leder in die Maschen. Wieder ertönt der Pfiff: Hunt stand wohl hauchzart im Abseits, das Tor zählt also nicht!
77'
Gelbe Karte für André Hahn (FC Augsburg)
76'
Die Ecke kommt auf den kurzen Pfosten. Luca Caldirola steht mit dem Rücken zum Tor und wird mehr oder minder angeschossen. Der Kopfball kommt trotzdem nicht ganz ungefährlich auf den Augsburger Kasten, Mohamed Amsif muss sich etwas strecken, fängt die Kugel aber sicher ab.
75'
Tatsächlich! Bremen kann doch noch Fußballspielen! Nach einer halben Ewigkeit kreiselt der Ball nun über fünf, sechs Stationen durch die Bremer Reihen. Yildirim wird am rechten Flügel freigespielt und holt zumindest einen Eckstoß raus.
74'
17:3 lautet aktuell die Torschuss-Statistik und zwar für den FCA! Bremen findet in der Offensive nicht statt, dafür stimmt die kämpferische Einstellung der Hausherren. Werder schmeißt sich in jeden Zweikampf, aber ob man so die letzten 15 Minuten überstehen kann?
72'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Özkan Yildirim
72'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Eljero Elia
71'
Werder ist in dieser Phase der Partie viel zu passiv und schaut eigentlich nur noch zu, was die Augsburger so anzubieten haben. Die Fuggerstädter spielen hier zwar Powerplay, aber die ganz großen Torchancen gehen den Gästen weiterhin ab.
70'
Bei den Augsburgern soll Werner nun für frischen Wind auf der Außenbahn sorgen, Altintop verlässt für ihn das Feld.
70'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Tobias Werner
70'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Halil Altintop
69'
Augsburg drückt und drängt jetzt auf den Ausgleich. Bremen schafft es kaum das Leder über zwei, drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Nur die Augsburger nutzen ihre Überlegenheit einfach nicht aus.
68'
Torschütze Mehmet Ekici holt sich seinen Sonderapplaus vom Bremer Publikum ab, Kroos besetzt nun die Doppel-Sechs im Bremer Mittelfeld.
67'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Felix Kroos
67'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Mehmet Ekici
66'
Ein Ballverlust der Bremer jagt den nächsten. Das sind schon fast haarsträubende Abspielfehler, die sich da in der Bremer Hintermannschaft häufen. Die Gäste müssen sich allerdings ankreiden lassen, dass sie trotz der Überlegenheit kaum zu nennenswerten Torchancen kommen.
64'
Bobadilla holt nun die nächste Ecke für die Fuggerstädter heraus und die wird gefährlich! Die Flanke segelt Richtung langen Pfosten und dort steigt Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker am höchsten und köpft die Kugel nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Augsburg nähert sich dem Tor an.
63'
Auf der Gegenseite wurschtelt sich Baier in den Strafraum der Hausherren. Der Augsburger verpasst den richtigen Moment für einen Pass oder einen Abschluss und verliert die Kugel. Die Gäste müssen aus solchen Gelegenheiten einfach mehr machen.
62'
Hunt bringt die Kugel in die Gefahrenzone. Augsburg steht sicher und klärt die Situation souverän.
61'
Die Angriffe der Bremer wirken bisher doch sehr plan- und ziellos. Immer wieder rennen sich die Grün-Weißen fest und können kaum an Raum gewinnen. Ekici holt nun immerhin einen Freistoß heraus...
59'
Der anschließende Freistoß aus rund 40 Metern für die Bremer wird etwas planlos Richtung Sechzehner gechipt. Dort steht aber nur FCA-Schlussmann Mohamed Amsif und nimmt die Murmel locker auf.
58'
Gelbe Karte für Jan Morávek (FC Augsburg)
Durch einen dummen Ballverlust zwingt Bobadilla seinen Mannschaftskollegen zum taktischen Foul im Mittelfeld. Dafür gibt es die nächste Verwarnung in diesem Spiel.
57'
Für den doch eher unauffälligen Holzhauser kommt Neuzugang Bobadilla zu seinem Debüt für den FCA. Durch die Hereinnahme des Ex-Gladbachers stellt Weinzierl seine Mannschaft nun auf ein 4-4-2 um.
57'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Raúl Bobadilla
57'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Raphael Holzhauser
56'
Bei den Augsburgern geht es immer wieder über die Flügel, aber die Bremer haben sich nun doch etwas besser auf die schnellen Außen eingestellt und stellen die Außenbahnen in der Zwischenzeit etwas besser zu.
54'
Die Partie wird nun insgesamt etwas giftiger und es gibt immer mehr kleine und große Fouls. Augsburg bemüht sich weiter, um einen zielstrebigen, schnellen Spielaufbau. Werder schwimmt in der Abwehr. Es ist allgemein schon erstaunlich, dass die Norddeutschen ihre Defensivprobleme seit Jahren nicht in den Griff bekommen...
52'
Die zweite Ecke ist eher harmlos und landet in den empfangsbereiten Armen von Mielitz.
51'
Es gibt Ecke für die Augsburger von rechts und was macht Mielitz da schon wieder? Der Keeper kommt heraus und kann den Ball nicht festhalten. In der Folge ist es Jan-Ingwer Callsen-Bracker der abzieht. Im zweiten Versuch macht es der Torhüter besser und klärt per Fuß zur nächsten Ecke.
50'
Gelbe Karte für Mehmet Ekici (Werder Bremen)
Etwas abseits des Geschehens senst Ekici Baier um und kassiert die nächste Verwarnung.
47'
Dicke Chance für Augsburg! Mölders wird steil geschickt. Mielitz kommt etwas unmotiviert aus seinem Tor und erwartet den Augsburger an der Strafraumkante. Die beiden rennen in einander und bleiben liegen. Mölders steht wieder auf und probiert noch die Flanke zu schlagen. Prödel klärt in höchster Not. Da sah die Bremer Hintermannschaft einmal mehr sehr unsicher aus.
46'
Ohne Wechsel geht es in die zweiten 45 Minuten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Mit einem doch schmeichelhaften 1:0 für Werder Bremen geht es in die Pause. Die Augsburger machten hier über weite Strecken das Spiel und zeigten zumeist auch die reifere Spielanlage. Die Bremer Abwehr stabilisierte sich erst etwas, nachdem Ekici mit dem ersten Torschuss die Führung für Bremen besorgte. Danach wurden die Norddeutschen etwas besser und nahmen die Zweikämpfe besser an, Augsburg verpasste es bisher einfach die eigene Überlegenheit auch in Torchancen umzusetzen. Bremen glänzt bisher nur mit Effektivität, denn auch der zweite Torschuss zappelte bereits im Netz, wurde aber richtigerweise wegen einer Abseitsstellung aberkannt.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Das Tor zählt nicht! Ekici bringt die Kugel von der rechten Seitenauslinie gefährlich in den Sechzehner und dort ist plötzlich Lukimya blank und köpft das Leder unhaltbar in die Maschen. Das Stadion jubelt, aber es gibt Freistoß für den FCA! Der Bremer Verteidiger stand einen Hauch im Abseits und das haben die Unparteiischen korrekterweise erkannt.
42'
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
Verhaeg kann den gestarteten Elia nur mit einem Foul stoppen. Es gibt Gelb und Freistoß für Bremen.
41'
Gelbe Karte für Assani Lukimya (Werder Bremen)
40'
Fast dürfen wir den zweiten Bremer Torschuss vermelden! Die Norddeutschen kommen nun über Elia nach vorne. Er legt zurück in die Mitte zu Zlatko Junuzović, der aus zentraler Position abzieht. Der Schuss wird geblockt und landet im Seitenaus. Das sah zumindest aus, wie eine Offensivaktion der Grün-Weißen.
38'
Wenn etwas bei den Augsburgern geht, dann über den rechten Flügel. Hahn läuft seinen Gegenspielern immer wieder davon und bringt nun die nächste scharfe Flanke in die Mitte. Dort findet er allerdings nur den Kopf eines Bremer Abwehrspielers.
36'
Der FCA steht sehr hoch und bearbeitet die Bremer schon am eigenen Strafraum. Werder muss sich immer wieder mit langen Bällen befreien und so wird es schwierig das Spiel nach vorne zielstrebig aufzubauen. Die Fuggerstädter wissen aber noch nicht so recht etwas mit ihrem Ballbesitz anzufangen.
34'
Augsburg schleicht sich mühselig in die gegnerische Hälfte. Kurz vor dem Sechzehner stehen sich dann gleich zehn Spieler auf den Füßen. Aus dem Gewühl probiert es Jan Morávek mit dem Drehschuss. Das Leder landet in der dritten Etage.
33'
Hoch und weit heißt die Devise bei den Hausherren, nur der zweite Ball landet bei den Augsburgern. Im Moment ist das hier viel Stückwerk, was die beiden Mannschaften anbieten. Wobei die Bremer seit der Führung doch deutlich stabiler wirken. Sie gewinnen jetzt auch mehr Zweikämpfe.
31'
Augsburg scheint von dem Rückstand zunächst unbeeindruckt und sucht weiter den Weg nach vorne. Bremen wackelt, wie schon in den vergangenen Jahren, immer wieder in der Defensive, aber noch können die Schwaben die Unsicherheiten der Bremer nicht zu ihrem Vorteil nutzen.
29'
...Und knallt das Spielgerät in die Mauer.
29'
Nach dem Foul von Prödl gibt es nun den Freistoß für die Gäste aus aussichtsreicher Position: Der Ball liegt zentral, 20 Meter vor dem Kasten. Holzhauser steht bereit...
28'
Gelbe Karte für Sebastian Prödl (Werder Bremen)
Prödl spielt einen unmotivierten Pass hinten raus und schießt Makiadi an. Plötzlich sind die Augsburger im Ballbesitz und Prödl kann die Situation nur mit einem klaren Foul bereinigen.
26'
Dieser Treffer war übrigens der erste Treffer in der heimischen Arena für Mehmet Ekici. Bisher traf er für Werder nur auswärts.
25'
Das ist wirklich ein Tor aus dem Nichts, denn die Schwaben haben an sich die Partie bestimmt. Allerdings kommen sie selbst auch nicht sonderlich gefährlich vor den Kasten der Hausherren. Die Stimmung im Weser-Stadion ist jetzt natürlich prächtig.
22'
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Mehmet Ekici
Und auf der Gegenseite fällt das Tor! Mehmet Ekici nimmt tief im Mittelfeld den Ball auf und stürmt Richtung Strafraum. Jan Morávek lässt Ekici ziehen und der Bremer fasst sich aus etwa 18 Metern, halbrechter Position ein Herz und hält einfach mal drauf. Durch die Beine von Klavan schlägt die Kugel im langen Eck ein. Mohamed Amsif sah bei diesem Schuss auch nicht sonderlich glücklich aus.
20'
20 Minuten sind durch und der FCA hat sich nun doch Feldvorteile erarbeitet. Vor allem auf den Außenbahnen lassen die Bremer den Gästen viel zu viel Platz und so entstehen immer wieder gefährliche Situationen.
19'
Nach der erneut harmlosen Ecke bleiben die Fuggerstädter in Ballbesitz und drängen die Hausherren tief in die eigene Hälfte. Aus halblinker Position ist es nun Neuzugang Halil Altintop, der Mielitz mit einem flachen Schuss prüft. Dieser ist leichte Beute für den Schlussmann.
17'
Mielitz muss erstmals eingreifen! André Hahn bekommen die Bremer auf Rechts bis dato nicht in den Griff. Der Augsburger Flügelmann ist im Zweikampf aufmerksamer als Prödel und tankt sich in den Strafraum. Im letzten Moment legt er sich den Ball etwas zu weit vor, Mielitz passt auf, verkürzt den Winkel und klärt zur Ecke.
15'
Werder klärt die Situation und setzt sofort zum Gegenstoß an: Petersen behauptet das Leder am rechten Flügel zunächst gegen zwei Augsburger, aber der Dritte ist dann Einer zu viel. Eljero Elia beschwert sich, denn er hatte auf den Rückpass gewartet und wäre völlig frei gewesen. Petersen hat den Mannschaftskollegen in dieser Situation wohl übersehen.
14'
Der Eckstoß bringt keine Gefahr.
13'
Augsburg kombiniert sich stark durch die Bremer Hälfte. Altintop leitet die Pille zielgenau in den Lauf von Sascha Mölders. Der Angreifer zieht aus rund 14 Metern direkt ab. Sein Schuss wird zur ersten Ecke abgefälscht.
11'
Im Gegenzug wird es im Bremer Sechzehner gefährlich. Jan Morávek bedient Matthias Ostrzolek auf dem linken Flügel und im zweiten Versuch kommt sein langes Anspiel zu André Hahn beinahe an. Am langen Pfosten rutscht der Rechtsaußen nur Zentimeter am Ball vorbei.
10'
Da muss Werder mehr draus machen! Der FCA ist aufgerückt und die Bremer bekommen die Chance zum Kontern. Der Weg für Petersen ist frei, nur der Pass ist viel zu ungenau und so ist die Gelegenheit vertan.
8'
Der Ball liegt in halblinker Position, etwa 20 Meter vor dem Bremer Tor. Neuzugang Raphael Holzhauser ist zuständig für den Freistoß. Das Leder landet ohne weitere Ballberührung im Toraus.
7'
Die Fuggerstädter versuchen nach Ballbesitz schnell umzuschalten: Über rechts treibt Matthias Ostrzolek die Kugel nach vorne. Sein Flankenwechsel zum mit gelaufenen André Hahn landet im Seitenaus.
6'
Ei, ei, ei! Hahn wird steil geschickt und befindet sich am linken Flügel im Laufduell mit Assani Lukimya. Der Augsburger dringt in den Strafraum ein und fällt. Die Gäste fordern Strafstoß, aber das war dann doch zu wenig für einen Elfmeter und das sieht auch der Unparteiische so.
4'
Die Bremer wirken top motiviert und suchen früh den Weg nach vorne. Augsburg sammelt sich noch ein wenig, versteckt sich hier in den Anfangsminuten aber keineswegs.
2'
Hunt bringt die Kugel scharf an den Fünf-Meter-Raum. Dort herrscht allgemeines Gewusel und daraus resultiert die erste Torannäherung. Petersen köpft das Leder allerdings deutlich über den Kasten.
2'
Das geht hier gleich richtig munter los. Die Bremer wühlen sich am linken Flügel mühsam nach vorne. Hahn wird es dann zu bunt und stoppt den Angriff mit unfairen Mitteln. Es gibt Freistoß von der Seitenauslinie, auf Höhe der Strafraumkante.
1'
Der Ball rollt. Die ganz in Schwarz gekleideten Augsburger stoßen an. Werder spielt traditionell in Grün-Weiß.
1'
Spielbeginn
Vor dem Spiel gibt es eine große Choreographie der Werder-Fans, mit der sie ihrem langjährigen Trainer Thomas Schaaf Danken. Das gesamte Stadion sagt "Danke Thomas". Das ist wirklich eine tolle Aktion des Bremer Anhangs. Der aktuelle Trainer Robin Dutt zeigte Verständnis für die Aktion uns sagte in der Pressekonferenz vor der Partie: "Ich stehe zu 100 Prozent hinter dieser Aktion. Diese Dankbarkeit hat sich Thomas Schaaf mit seinem Schaffen in all den Jahren verdient." Dutt lobte in diesem Zusammenhang die Reaktionen der Anhänger: „Ich finde es sehr respektvoll, dass ich im Vorfeld dieser Aktion, in die Pläne eingeweiht wurde. Das zeigt wieder das besondere Fingerspitzen-Gefühl unserer Werder-Anhänger."
Der Unparteiische der Partie ist Daniel Siebert. An den Linien assistieren Harm Osmers und Jan Seidel.
Noch ein Wort zu den heutigen Aufstellungen: Gäste-Trainer Marcus Weinzierl vertraut auf die gleiche Startelf, die bereits im letzten Spiel auflaufen durfte. Robin Dutt nimmt hingegen zwei Veränderungen vor: Felix Kroos und Clemens Fritz werden durch Lukimya und Eljero Elia ersetzt. Fritz ist heute nicht einmal im Kader, er hat sich in der Woche bei einem Trainingsspiel am Oberschenkel verletzt.
Aber zunächst steht heute wieder die Bundesliga vor der Tür und dort konnte Werder Bremen noch kein Spiel gegen den FCA gewinnen. In der vorletzten Saison endeten die beiden Partien jeweils mit 1:1. In der vergangenen Saison sammelten die Schwaben gleich sechs Punkte gegen die Bremer. Augsburg siegte mit 1:0 und 3:1. Damit ist Augsburg der einzige Club gegen den Werder in der Bundesliga noch nicht gewinnen konnte.
Im DFB-Pokal haben es die Schwaben aber, im Gegensatz zum heutigen Gegner, in die nächste Runde geschafft. Mit 2:0 siegte man gegen den Drittligisten RB Leipzig. Am Wochenende wurde auch die zweite Runde ausgelost und dort heißt es für die Augsburger „same procedure as last year“: Erneut werden die Augsburger in der 2. Runde des Pokals gegen Preußen Münster antreten.
Damit haben die Augsburger nun neben Stoßstürmer Sascha Mölders eine weitere wuchtige Alternative im Sturm. Dort haperte es noch ein wenig im ersten Spiel der Saison. Am ersten Spieltag setzte es gegen Vize-Meister Borussia Dortmund eine 0:4-Heimschlappe. Allerdings fiel das Ergebnis am Ende doch zu hoch aus. Die Augsburger schafften es lange den Schwarz-Gelben Paroli zu bieten, verpassten es aber die eigenen, guten Chancen zu nutzen.
Auch die Augsburger haben sich im Laufe der Woche in der Offensive verstärkt. Mit dem argentinischen Stürmer Raúl Bobadilla kehrt auch ein bekanntes Gesicht in die Bundesliga zurück. Der Argentinier spielte bereits zwischen 2009 und 2012 bei Borussia Mönchengladbach und schoss für die Rheinländer in 59 Spielen acht Tore. Bobadilla kommt vom FC Basel zu den Schwaben. Der Stürmer sitzt heute bereits auf der Reservebank der Augsburger.
Am Mittwoch vermeldeten die Bremer auch noch eine weitere Verstärkung für die Offensive. Von Wigan Athletic kommt der Stürmer Franco di Santos. Der knapp Zwei Meter große argentinische Mittestürmer hat große Ziele bei den Bremern und hofft noch auf den WM-Zug aufspringen zu können. Bisher lief di Santos drei Mal für die Albiceleste auf. Der Neuzugang steht heute aber noch im Kader der Bremer.
Nach dem erneuten Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals in Saarbrücken (3:1 n.V.) brannte an der Weser nach der schwachen vergangenen Saison bereits wieder der Baum. Von daher hofft man bei den Grün-Weißen, dass mit den drei Punkten im Rücken nun etwas Ruhe einkehrt. Thomas Eichin freute sich nach dem Sieg: „Wir haben endlich wieder gewonnen. Wir standen ja schon vor dem 1. Spieltag für viele als Absteiger fest, die Stimmung war extrem negativ, was für mich unerklärlich war. Denn wir waren in den letzten drei Jahren zweimal im Abstiegskampf. Da kann niemand erwarten, dass wir sofort wieder Hochglanzfußball anbieten. Es wird für uns eine harte Saison. Wir haben unter Woche versucht positiv an dieses Spiel ranzugehen. Die Mannschaft war heute cool, hat gekämpft. Es ist immer schwierig, gleich gegen einen Aufsteiger zu spielen. Diese drei Punkte tun einfach gut und sind Gold wert."
Die Aufstellungen liegen bereits vor und können wie gewohnt im Menüpunkt Spielschema abgerufen werden.
Am ersten Spieltag war in Bremen kollektive Erleichterung zu spüren, denn mit jede Menge Mühe gewann Werder das erste Saisonspiel bei Aufsteiger Braunschweig mit 1:0. Zlatko Junuzović erlöste ganz Bremen kurz vor Schluss mit dem goldenen Treffer. Damit beendete der Österreicher die 14 Spiele andauernde Serie ohne Sieg der Werderaner.
Es berichtet Joanna Oeding. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der noch jungen Bundesliga-Saison 2013/14. Im Weser-Stadion empfängt Werder Bremen heute den FC Augsburg. Anstoß ist um 15:30 Uhr.