1899 Hoffenheim Dienstag, 23. September 2014
20:00 Uhr
SC Freiburg
3:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mike Frantz 31. / Rechtsschuss  (Maximilian Philipp)
0 : 2 Torinfos im Ticker Mike Frantz 33. / Rechtsschuss  (Jonathan Schmid)
1 : 2 Torinfos im Ticker Tarik Elyounoussi 44. / Linksschuss  (Kevin Volland)
2 : 2 Torinfos im Ticker Sebastian Rudy 63. / dir. Freistoß
2 : 3 Torinfos im Ticker Vladimír Darida 75. / Elfmeter  (Jonathan Schmid)
3 : 3 Torinfos im Ticker Jannik Vestergaard 90. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Eine ereignisreiche Partie zwischen 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg findet nach 90 umkämpften Minuten und insgesamt sechs Treffern letztlich keinen Sieger. Beide Kontrahenten hatten ihre starken Phasen und gingen diese Begegnung stets kämpferisch an. Freiburg führte zwar gleich zwei Mal (2:0 und 3:2), doch die Hausherren gaben nie auf und kamen stets zurück. Neben den Toren bot dieses Spiel einen zweifelhaften Elfmeter, eine rote Karte und richtig viele Strafraumszenen. Die Zuschauer wurden also in der Rhein-Neckar-Arena bestens unterhalten! Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 3:3 durch Jannik Vestergaard
Wahnsinn! Dieser Treffer setzt diesem packenden Duell die Krone auf! Volland marschiert ein letztes Mal auf dem rechten Flügel bis auf die Höhe des Sechzehners und flankt zentral vor den Kasten. Dort fliegt Süle heran, doch der unplatzierte Kopfball kann von Keeper Bürki nach vorne abgewehrt werden. Strobl bekommt zentral im Fünfer die Chance zum Nachschuss, doch auch diesen Versuch kann der Schweizer Schlussmann nach vorne prallen lassen. Beim dritten Mal klappt es dann endlich: Vestergaard macht einen weiten Ausfallschritt und schiebt die Kugel irgendwie am starken Torhüter vorbei über die Linie!
90'
Die Hälfte der Nachspielzeit ist um. 1899 drängt auf den Ausgleich!
90'
Hoffenheim steht jetzt mit geballter Offensivpower auf dem Platz. Sven Schipplock soll vorne als weiterer Stürmer mithelfen, bekommen die Hausherren noch eine Chance?
90'
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf!
90'
Gelbe Karte für Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)
Rudy lässt Klaus auflaufen und wird verwarnt.
89'
Das Außennetz zappelt! Volland marschiert rechts auf den Sechzehner der Gäste zu und flankt die Kugel scharf an den zweiten Pfosten. Dort nimmt Elyounoussi dieses hohe Zuspiel volley, doch das Spielgerät rutscht leicht über den Schlappen des Norwegers und knallt nur von außen ans Tor!
87'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Sven Schipplock
87'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Andreas Beck
86'
Es ist spannend! Kann 1899 wiederholt antworten? Oder fährt der SC den ersten Saisonsieg ein?
84'
Da ist sie, die dicke Chance auf den Ausgleich! Strobl verlängert einen Freistoß aus dem Halbfeld links im Strafraum per Kopf aufs lange Eck. Die Kugel segelt verheißungsvoll auf den Winkel zu, geht allerdings ganz knapp am Pfosten vorbei!
83'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Sebastian Freis
83'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Maximilian Philipp
81'
Rote Karte für Vladimír Darida (SC Freiburg)
Freiburg muss sich zu zehnt ins Ziel kämpfen! Darida versucht, einen Ball im Mittelfeld mit hohem Bein zu erreichen. Leider trifft der Torschütze zum 3:2 seinen Gegenspieler Schwegler mit der Fußspitze im Gesicht. Absicht war dies zwar nicht, vertretbar ist diese Entscheidung jedoch.
80'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Sascha Riether
80'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Mike Frantz
78'
Die Führung fiel in einer Druckphase der Hausherren. Wie antwortet Hoffenheim auf den erneuten Rückschlag?
75'
Tooor für SC Freiburg, 2:3 durch Vladimír Darida
Der SC verwandelt einen fragwürdigen Elfer zur erneuten Führung! Schmid wird an der rechten Strafraumgrenze in Szene gesetzt. Strobl kommt mit hohem Bein hinzu und hindert den Freiburger unfair an der Ballannahme. Das Problem: Das Foul findet außerhalb des Sechzehners statt! Darida ist dies natürlich egal: Der Breisgauer knallt das Leder vom Punkt aus flach in Mitte.
75'
Gelbe Karte für Tobias Strobl (1899 Hoffenheim)
75'
Strafstoß für den SC Freiburg!
74'
Die Hausherren sind dem Sieg gefühlt deutlich näher als der SC. 1899 hat scheinbar noch Kraft, während sich Freiburg auf die Defensivarbeit beschränkt.
72'
Ecke für die Gäste! Schmid bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Sechzehner, wo ein Hoffenheimer abfälscht. Schmid tritt auch den Eckball, doch diesmal fliegt das Leder über Freund und Feind hinweg und trudelt ins Aus.
71'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Anthony Modeste
71'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Ádám Szalai
70'
Der Sprung an die Tabellenspitze winkt übrigens aus Sicht der Blauen wieder. Schließlich führt Bayern gegen Paderborn, doch die Konstellation im Blitz-Klassement wird hier niemanden interessieren. Es geht darum, den Dreier im Südduell einzufahren!
69'
Pirmin Schwegler mischt übrigens wieder mit. Eine Verletzung wäre doppelt bitter gewesen, denn der Schweizer ist wenige Minuten vor dem Vorfall erst eingewechselt worden.
68'
Was hält diese Begegnung noch parat? Vier Treffer durfte das Publikum bereits bestaunen, gibt's noch mehr?
67'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Karim Guédé
67'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Julian Schuster
65'
Das tat bestimmt weh! Bürki kommt ein paar Schritte aus seinem Kasten, um den Ball zu fangen. Der neue Keeper der Breisgauer übersieht Schwegler und rammt seinen Schweizer Landsmann mit der Schulter zu Boden. Der Hoffenheimer muss behandelt werden.
63'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:2 durch Sebastian Rudy
Der Nationalspieler krönt seine starke Leistung mit einem tollen Treffer! Mujdža foult Elyounoussi halblinks vor der Strafraumgrenze und verursacht einen Freistoß aus äußerst aussichtsreicher Position. Rudy legt sich die Kugel zurecht, läuft an und schlenzt das Spielgerät über die Mauer unten links ins Netz. Torhüter Bürki ist zwar mit den Fingerspitzen noch dran, kann den Ausgleich aber nicht mehr verhindern.
62'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Pirmin Schwegler
62'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Eugen Polanski
61'
Hoffenheim ist also drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Die Hintermannschaft der Gäste wankt, doch noch steht auf Seiten der Freiburger ein Tor mehr auf der Anzeigetafel.
60'
Gelbe Karte für Julian Schuster (SC Freiburg)
Schuster steigt Beck von hinten auf den Fuß und sieht den nächsten Karton.
58'
Wieder knapp drüber! Rudy zirkelt einen Eckstoß zentral an die Strafraumgrenze. Dort, im Rücken der Abwehr, setzt Polanski zu einer Direktabnahme an, schlägt den Ball jedoch mit der Innenseite über den Querbalken!
57'
Rudy zieht ab! Der Nationalspieler fasst sich zentral im Halbfeld ein Herz und knallt die Kugel aus gut 25 Metern auf den Kasten, doch das Spielgerät geht ungefähr einen halben Meter über das Tor der Gäste.
56'
Gelbe Karte für Andreas Beck (1899 Hoffenheim)
Beck meckert und sieht Gelb.
55'
Gelbe Karte für Mensur Mujdža (SC Freiburg)
Mujdža schubst einen Gegenspieler im Zuge einer kleineren Rudelbildung und wird verwarnt.
55'
Der folgende Freistoß wird gefährlich! Vestergaard zirkelt das Leder aus dem rechten Halbfeld aufs lange Eck, doch Freiburgs Torhüter Bürki ist rechtzeitig mit einer Hand zur Stelle und pariert den guten Standard!
54'
Gelbe Karte für Felix Klaus (SC Freiburg)
Polanski marschiert halbrechts durch das Mittelfeld. Klaus stößt den Hoffenheimer um und sieht Gelb.
53'
Oliver Baumann wird bei jedem Ballkontakt von den zahlreichen aus dem Süden mitgereisten Fans des SC ausgepfiffen. Dabei war der Schlussmann jahrelang ein entscheidender Garant für den Erfolg der Süddeutschen.
53'
Wer übernimmt das Kommando? Eine Torraumszene durften die Zuschauer seit dem Seitenwechsel noch nicht bestaunen, beide Mannschaften scheuen das ganz große Risiko.
51'
Der Trainer der Breisgauer, Christian Streich, ist an der Seitenlinie übrigens wieder in seinem Element. Grund hierfür ist ein vermeintliches Foulspiel von Strobl an Philipp, welches man als Schiedsrichter allerdings nicht pfeifen muss.
50'
Das Publikum ist unzufrieden. Mit einer Niederlage gegen Freiburg hat hier im Vorfeld der Partie wohl niemand gerechnet.
49'
Die Akteure des SC gehen jetzt früh auf den ballführenden Gegenspieler und haben sich offenbar vorgenommen, die nicht immer sicher wirkenden Kreativzentrale der Hausherren bereits in der eigenen Hälfte zu stören. Keine schlechte Idee, denn nach diesem Prinzip fielen die beiden Treffer der Gäste.
47'
Kann 1899 den Schwung von kurz vor dem Pausenpfiff mit in die zweite Halbzeit nehmen? Oder kontert der SC zeitnah zum vielleicht vorentscheidenden 3:1? Spannung ist jedenfalls garantiert hier im Kraichgau!
46'
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams stehen personell unverändert auf dem Rasen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
1899 Hoffenheim und der SC Freiburg liefern sich ein heißes Südduell, welches der Underdog zur Pause mit 2:1 anführt! Beide Teams gingen von Beginn an merklich motiviert zu Werke und erspielten sich in der Anfangsphase kleinere Torchancen. Nach knapp einer halben Stunde leisteten sich die Kraichgauer dann plötzlich zahlreiche Fehler im Defensivbereich, was der Sportclub aus dem Süden in Form eines Doppelschlags von Mike Frantz auszunutzen wusste. Weil Hoffenheim kurz vor dem Pausenpfiff nach einer feinen Einzelaktion von Tarik Elyounoussi noch den Anschlusstreffer erzielen konnte, erwartet die anwesenden Fans ein sicherlich heißer zweiter Durchgang!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Plötzlich liegt der Ausgleich in der Luft: Kevin Volland zieht zentral an der Strafraumgrenze ab, doch der Schlenzer landet rechts neben dem Tor!
44'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:2 durch Tarik Elyounoussi
Der Anschlusstreffer fällt noch vor dem Seitenwechsel! Volland erobert die Kugel im Mittelfeld und steckt sofort flach durch in den Lauf von Elyounoussi. Der Norweger setzt sich gegen insgesamt drei Freiburger durch, zieht im Sechzehner nach links und schiebt die Kugel flach durch die Beine des Keepers. Stark gemacht!
43'
Die agilen Angreifer vom SC gehen nun natürlich immer sofort drauf, wenn ein in blau spielender Verteidiger an der Kugel ist. Die Defensive wirkt verunsichert.
42'
Die Gäste können nun natürlich noch konsequenter auf Konter lauern als noch zu Spielbeginn. Doch nicht das schnelle Gegenpressing der Breisgauer war der Schlüssel zum Erfolg, sondern das Ausnutzen von Hoffenheimer Unsicherheiten im Spielaufbau.
39'
Wieder die Sinsheimer! Süle köpft die Kugel zentral im Sechzehner rechts vor das Tor. Dort geht Roberto Firmino artistisch zum Ball, knallt das Leder allerdings aus spitzem Winkel nur an das Außennetz!
38'
1899 antwortet mit wütenden Angriffen! Roberto Firmino dribbelt sich durch das rechte Halbfeld und hebt die Kugel in den Sechzehner. Am ersten Pfosten hält Szalai den Fuß in diese Hereingabe, doch das Leder geht locker zwei Meter drüber!
33'
Tooor für SC Freiburg, 0:2 durch Mike Frantz
Die Breisgauer nutzen die Schwächen von 1899 gnadenlos aus! Nach Ballgewinn am Anstoßkreis wird Schmid rechts außen auf die Reise geschickt. Der Freiburger marschiert bis wenige Meter vor die Grundlinie und flankt scharf an den kurzen Pfosten. Dort taucht erneut Frantz relativ unbedrängt auf und haut das Leder wuchtig aus kurzer Entfernung in die Maschen!
31'
Tooor für SC Freiburg, 0:1 durch Mike Frantz
Die Gäste liegen vorn! Nach einem katastrophalen Fehlpass von Volland im linken Halbfeld marschiert Philipp links in den Strafraum der Hausherren. Weil Süle nicht entscheidend angreift, kann der junge Akteur das Leder mit viel Übersicht flach an den Elfmeterpunkt schieben. Dort steht Frantz völlig frei und zieht ab. Torhüter Baumann ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern!
29'
Chance für Hoffenheim! Roberto Firmino scheitert links vor dem Kasten aus spitzem Winkel an Torhüter Bürki, der nach vorne in die Gefahrenzone abprallen lassen muss. Dort nimmt Szalai das Spielgerät direkt, doch der Schuss aus der Drehung geht klar über die Latte!
28'
Freiburg tritt hier auf Augenhöhe zu den formstarken Gastgebern auf und lässt kaum vermuten, dass erst zwei Zähler eingefahren werden konnten. Der SC ist spritzig und mutig, ganz wie in den vergangenen Jahren.
24'
Wieder lautet das Duell Baumann gegen Philipp! Nach einem weiten Abschlag von SC-Schlussmann Bürki taucht Philipp vor dem linken Strafraumeck der Blauen blank auf und schickt sich an, die Kugel aus der Luft zu pflücken. Doch der junge Spieler hat die Rechnung ohne Baumann gemacht: Der Torhüter eilt erneut aus seinem Sechzehner und bolzt das Leder in hohem Bogen ins Seitenaus. Es gibt viel Szenenapplaus, denn diese Aktion war aus Sicht der Hausherren enorm wichtig!
24'
Die mitgereisten Fans der Roten sind übrigens bester Dinge und feuern dass eigene Team lautstark an. Das Heim-Publikum hält sich derzeit leicht zurück.
23'
Und 1899? Die Hausherren haben zwar mehr vom Spiel, tuen sich aber schwer damit, den Abwehrriegel der Freiburger zu knacken. Von Roberto Firmino und Ádám Szalai ist nach wie vor nicht viel zu sehen.
22'
Die Gäste von der Dreisam werden gefährlich, wenn man sie lässt. Freiburg kontert gut, nur der Abschluss passt noch nicht.
20'
Wieder der SC! Diesmal setzt Darida rechts im Sechzehner der Hoffenheimer zu einem Schlenzer aufs lange Eck an, doch der aufmerksamer Keeper Baumann segelt durch sein Hoheitsgebiet und wehrt mit einer Hand nach vorne ab!
18'
Freiburg mit der ganz dicken Chance auf den Führungstreffer! Vestergaard leistet sich einen Fehler in der Hälfte der Hausherren. Der junge Freiburger Philipp nutzt den Patzer aus, schnappt sich die Kugel und marschiert zentral auf den Sechzehner der Gastgeber zu. Strobl kommt hinzu und bedrängt den Breisgauer, doch Philipp kommt trotzdem zum Torschuss. Das Leder rauscht jedoch über den Querbalken!
16'
Kein schlechter Angriff von Hoffenheim! Polanski marschiert auf dem rechten Flügel bis auf die Höhe des Sechzehners. Die folgende Flanke segelt scharf vors Tor, wo Roberto Firmino knapp verpasst!
16'
Die Breisgauer versuchen es zwar immer, nach Balleroberungen schnell nach vorne zu spielen, doch die Viererkette der Hausherren ist heute ein aufgeweckter Haufen. Bislang steht 1899 hinten äußerst sicher.
14'
Sorgt ein Standard für Gefahr? Rudy schlenzt die vormals ruhende Kugel aus dem rechten Mittelfeld hoch an den Elfmeterpunkt, wo sich Polanski allerdings nicht durchsetzten kann. Der Freistoß kreiert also keine Probleme für die Gäste.
14'
Das Geschehen auf dem Spielfeld ebbt etwas ab. Aktuell rennt Hoffenheim nicht mehr ganz so aggressiv wie noch zu Spielbeginn an und der Sportclub aus dem Süden ist bemüht, mit Ruhe und Übersicht zu agieren.
12'
Hoffenheim könnte sich übrigens heute die Tabellenführung schnappen. Wenn Paderborn nicht in München triumphiert und die Sinsheimer den Dreier einfahren, kann es für den Platz an der Sonne reichen.
11'
Auch bei den Gästen von der Dreisam sind lange Bälle momentan das Mittel der Wahl, wenn es um Offensivbemühungen geht. Doch die langen Innenverteidiger von 1899 lassen in Luftduellen bisher noch rein gar nichts zu.
10'
Insgesamt wird das Publikum in diesen ersten zehn Minuten gut unterhalten. Beide Mannschaften geben Gas und suchen den Zug zum Tor, so etwas ist schön anzuschauen.
9'
Besonders Kevin Volland wird von den drei Sechsern der Kraichgauer immer wieder mit hohen Zuspielen in die Spitze gesucht. Roberto Firmino und Ádám Szalai sind hingegen noch nicht wirklich am Spielgeschehen beteiligt.
8'
Hoffenheim ist in diesen ersten Minuten das stärkere Team. Die Gastgeber wirken hellwach und strotzen nur so vor Selbstbewusstsein, auch wenn Freiburg bislang gut dagegen hält.
5'
Erster Torschuss der Kraichgauer! Volland nimmt einen hohen Ball im rechten Halbfeld in Empfang und tankt sich bis an die Strafraumgrenze durch. Der Nationalspieler nimmt das lange Eck ins Visier, doch SC-Schlussmann Bürki ist rechtzeitig unten und hält das Spielgerät im Nachfassen fest!
4'
Freiburg steht tief und lauert auf Konter. 1899 macht Anstalten, das Spielgeschehen an sich zu reißen, kommt aber noch nicht durch.
3'
Oliver Baumann geht volles Risiko! Mike Frantz wird mit einem langen Pass steil in die Hälfte der Hausherren geschickt. Der ehemalige Nürnberger wird zwar von keinem Verteidiger eingeholt, doch Schlussmann Oliver Baumann eilt in Manuel Neuer-Manier aus seinem Kasten und ist bolzt das Leder weit vor seinem Gehäuse ins Seitenaus!
2'
Die Stimmung in der Rhein-Neckar-Arena ist hervorragend. Der Sportclub aus Freiburg hat eine Menge Unterstützung, denn es es befinden sich viele Fans in roten Shirts auf den Tribünen.
1'
Die Kugel rollt! Hoffenheim steht wie gewohnt im blauen Dress auf dem Platz, Freiburg präsentiert sich in roten Hosen und grau-schwarzen Trikots.
1'
Spielbeginn
Im Hintergrund läuft Rammstein, auf dem Rasen stehen die Akteure beider Teams bereit. In wenigen Augenblicken geht es los!
Der SC Freiburg muss auf den verletzten Verteidiger Oliver Sorg verzichten. Im Gegenzug steht heute Mensur Mujdža rechts in der Viererkette der Breisgauer. Außerdem beginnt Mike Frantz im Offensivbereich anstelle von Karim Guédé.
Zum Personal: Die Gastgeber rotieren auf drei Positionen: Schwegler, Zuber und Modeste durften gegen Stuttgart noch beginnen, doch heute nimmt das Trio zunächst auf der Bank Platz. Vestergaard soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, außerdem beginnen Volland und Szalai im Sturm der Sinsheimer.
Die Aufstellungen beider Mannschaften können übrigens wie gewohnt unter Spielschema eingesehen werden.
Christian Streich, seines Zeichens Trainer des SC Freiburg, schlägt in die selbe Kerbe und denkt gar nicht daran, den Kontrahenten als unüberwindbares Hindernis darzustellen: "Hoffenheim ist sehr giftig, sie sind gut und sie werden Selbstvertrauen haben. Aber wir wollen ihnen unbedingt voll die Stirn bieten, mutig sein, fußballerische Lösungen suchen und uns keine Sekunde verstecken."
TSG-Coach Markus Gisdol versuchte im Vorfeld der Partie, die Favoritenrolle von seinem Team zu weisen: "Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen, was eine sehr, sehr schwierige Aufgabe sein wird. Der SC Freiburg ist ein sehr guter Gegner und wird derzeit weit unter Wert verkauft."
Ein anderer Fakt dürfte dem heutigen Auswärtsteam hingegen Mut machen: Freiburg stellt eine Art Angstgegner für die Kraichgauer dar! Hoffenheim konnte den Sportclub in den letzten neun Vergleichen nur ein einziges Mal besiegen, in der Vorsaison teilte man sich in beiden Begegnungen die Punkte (1:1 und 3:3).
Dass die heutigen Gäste von der Dreisam eine echte Mammutaufgabe zu bewältigen haben, zeigt folgende Statistik: Hoffenheim ist saisonübergreifend seit sechs Heimspielen unbesiegt, während der SC Freiburg im selben Zeitraum keine einzige Auswärtspartie gewinnen konnte. Die Breisgauer erbeuteten in besagten sechs Begegnungen insgesamt nur zwei mickrige Pünktchen.
In Freiburg denkt man hingegen wohl eher mit leichten Bauchschmerzen an das vergangene Wochenende zurück. Zwar traten die Süddeutschen offensiv phasenweise verheißungsvoll auf und erzielten sogar ihre Saisontore zwei und drei, doch weil Kontrahent Berlin erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand ausglich, fühlte sich der Punktgewinn der Breisgauer letztlich doch wie eine Niederlage an.
Vor wenigen Tagen musste Hoffenheim beim noch sieglosen VfB Stuttgart antreten. Die TSG überzeugte zwar nicht auf ganzer Linie, doch es gelang der Mannschaft von Trainer Markus Gisdol immerhin, die Offensivbemühungen der Schwaben oftmals im Keim zu ersticken. Anthony Modeste und Tarik Elyounoussi trafen in der Anfangsphase und kurz vor dem Abpfiff (Ausgang der Partie: 2:0) und bescherten den mitgereisten Anhängern aus Sinsheim eine, trotz des überschaubaren Niveaus der Begegnung, fröhliche Rückreise.
Freiburg durfte dagegen noch keinen Dreier im Rahmen der diesjährigen Bundesligasaison feiern. Zwei Mal teilte sich der Sportclub die Punkte mit dem jeweiligen Kontrahenten, die anderen beiden Partien gingen verloren. Immerhin stehen die Breisgauer in der zweiten Runde des Pokals, denn vor etwas mehr als einem Monat gewann die Elf von Trainer Christian Streich mit 2:0 in Saarbrücken.
1899 Hoffenheim musste in dieser Saison noch keine Pflichtspielniederlage hinnehmen. Die heutigen Hausherren fuhren bislang in der Liga acht Zähler ein und setzten sich in der ersten Runde des DFB-Pokals souverän mit 9:0 beim Oberligisten USC Paloma durch.
Für euch sitzt Nicolas Schmidt an den Tasten und kommentiert das Geschehen im Kraichgau, viel Spaß beim Lesen!
Hallo und herzlich willkommen zum Aufeinandertreffen der Gegensätze im heutigen Südduell der Bundesliga: Gastgeber Hoffenheim steht unbesiegt oben im Klassement, das Auswärtsteam aus Freiburg befindet sich dagegen noch sieglos im Tabellenkeller.