Hannover 96 Freitag, 10. April 2015
20:30 Uhr
Hertha BSC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christian Schulz 75. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Valentin Stocker 83. / Linksschuss

90'
Fazit:
Hannover 96 kommt im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 gegen die Berliner Hertha hinaus und bleibt damit auch im zwölften Spiel in Folge ohne Sieg. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber zwar im Anschluss an den Seitenwechsel etwas, blieben aber insgesamt lange zu harmlos. Zunächst sorgte nur Stindls Distanzkracher in der 50. Minute für Gefahr. Der Pfosten verhinderte allerdings den Treffer des 96-Kapitäns. Eine Viertelstunde vor Schluss durften die Hannoveraner dann aber dennoch jubeln: Verteidiger Christian Schulz drückte den Ball nach einer Ecke in den Kasten. Nur acht Minuten später sorgte Berlins Stocker - ebenfalls nach ruhendem Ball - mit einem sehenswerten Treffer für den Ausgleich. Weil Hannover zwar in der Schlussphase anrannte, dabei aber zu kopflos agierte und sich keine weiteren Chancen herausspielte, blieb es beim 1:1. Angesichts von zwei nicht gegebenen Kann-Elfmetern für die Gäste ist dieses Ergebnis am Ende vielleicht sogar ein bisschen schmeichelhaft für die Niedersachsen.
Das Remis hilft den Berlinern natürlich mehr weiter als dem heutigen Gegner. Die Mannschaft von Pál Dárdai bleibt zwar auf Rang elf stecken, bringt aber einen weiteren Zähler zwischen sich und die Abstiegszone und hat nun schon ein Acht-Punkte-Polster. Hannover bleibt unten drin, kann aber unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz zumindest an diesem Wochenende nicht mehr auf Rang 16 oder schlechter abrutschen. Das war's vom Auftakt des 28. Bundesligaspieltags im Liveticker. Einen schönen Abend noch und ein tolles Wochenende!
90'
Spielende
90'
Andreasen setzt sich nach einer Stindl-Ecke im Sechzehner unfair ein. Die Hertha bekommt einen Freistoß zugesprochen. Thomas Kraft hat bei dessen Ausführung viel Zeit. Den Hauptstädtern genügt der Punkt in der Fremde.
90'
Die Hausherren rennen an, schnüren die Berliner am eigenen Strafraum ein und wollen sich irgendwie noch eine Möglichkeit erkämpfen. Momentan gelingt das jedoch nicht.
90'
Gelbe Karte für Felipe (Hannover 96)
Der Defensivmann will einen Konter der Berliner unterbinden, kommt aber gegen Nico Schulz deutlich zu spät und knallt den Außenverteidiger der Gäste von den Beinen. Keine Diskussion: Das ist eine Gelbe Karte.
88'
... Der ist schlecht getreten von Leonardo Bittencourt. Ein Stöhnen geht durch die HDI-Arena.
88'
... Wagner klärt am kurzen Pfosten ins Toraus. Nächster Eckball für die Gastgeber...
88'
Ecke auf der Gegenseite. Bittencourt von links...
86'
... Keine Gefahr, die Sechsundneunziger können klären. Für eine vielversprechende Umschaltsituation reicht es dann aber nicht. Die Berliner kommen blitzschnell wieder hinter den Ball. Hannover rennt die Zeit davon.
85'
Gelbe Karte für Salif Sané (Hannover 96)
Der beim Gegentor so unglücklich aussehende Sané verursacht den nächsten Freistoß und sieht dafür die Gelbe Karte. Skjelbred wird auch den nun bringen...
83'
Tooor für Hertha BSC, 1:1 durch Valentin Stocker
Eindeutige Antwort: Ja! Der Ausgleich für die Gäste und auch der fällt nach einem ruhenden Ball. Sané kann Skjelbreds Freistoßflanke aus dem Halbfeld nur an die Sechzehnermarkierung köpfeln. Dort steht Stocker goldrichtig, packt einen artistischen Seitfallzieher aus und versenkt das Runde überragend im Eckigen. Und Hannover 96 steht wieder fast mit leeren Händen da.
83'
Die Berliner haben sich seit dem Gegentreffer natürlich deutlich weiter nach vorne geschoben und müssen nun - vielleicht etwas zu spät - den Schalter umlegen und doch noch selbst etwas fürs Spiel tun. Gelingt ihnen das?
81'
Und erneut wechseln beide Übungsleiter parallel: Korkut läutet mit Andreasen für Kiyotake eine klar defensivere Marschroute ein. Dárdai bringt mit Wagner einen echten Stürmer. Haraguchi tauchte nach guter erster Halbzeit in Durchgang zwei komplett ab und ist nun nicht mehr dabei.
81'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Sandro Wagner
81'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Genki Haraguchi
81'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Leon Andreasen
81'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Hiroshi Kiyotake
79'
Hannover hat zum zweiten Mal Glück bei einer Schiedsrichterentscheidung! Haraguchi geht rechts im Sechzehner ins Laufduell mit Marcelo. Der fährt ganz klar den Arm aus und bringt den Berliner zu Fall. Das ist noch eindeutiger Strafstoß, als in der Szene mit Christian Schulz und Stocker vor der Pause. Wieder lässt Marco Fritz die Partie weiterlaufen.
78'
Erstmals überhaupt in dieser Partie sind die 96-Fans jetzt richtig da und gehen auf den Rängen aus dem Sattel, um ihre Mannschaft trotz aller Querelen nach vorne zu peitschen. Jetzt herrscht echte Flutlichtatmosphäre in der HDI-Arena.
77'
Gelbe Karte für Sebastian Langkamp (Hertha BSC)
Berlins Verteidiger unterbindet einen Hannoveraner Angriff mit einem taktischen Foul. Schiri Fritz zückt zu Recht den Karton.
75'
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Christian Schulz
... Das wichtige Tor für die Gastgeber! Sané scheitert nach der hohen Hereingabe mit seinem wuchtigen Kopfball an Kraft, der die Kugel aber nicht wegbekommt. Christian Schulz stochert mit viel Willen und Kämpferherz nach und drückt den Ball schließlich irgendwie über die Linie. Riesenjubel in Hannover! Jetzt schnuppert man doch am Heimsieg!
75'
Bittencourt holt eine Ecke für seine Farben heraus...
73'
Niemeyer übernimmt vom Kollegen die Position neben Skjelbred auf der Doppel-Sechs. Warum Dárdai ausgerechnet dort tauscht, ist nicht ganz klar. Denn das defensive Zentrum der Gäste funktionierte bisher eigentlich ausgezeichnet.
73'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Peter Niemeyer
73'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Fabian Lustenberger
70'
Die letzten 20 Minuten brechen gleich an und die Gastgeber stehen nach wie vor unter Zugzwang. Sie müssen hier einfach irgendwann mehr riskieren. Ein Punkt wäre zu wenig für Sechsundneunzig.
68'
Jens Hegeler rennt in seiner ersten Szene gleich mal rechts an der Seite ins Abseits. Von den Berlinern kommt nach der Pause offensiv noch deutlich weniger als davor. Torraumszenen sind in Hannover somit generell absolute Mangelware.
66'
Beide Trainer bringen frisches Blut: Korkut erlöst den schwachen Ya Konan und schickt den nach einer Grippe wiedergenesenen Joselu stattdessen ins Sturmzentrum. Dárdai ersetzt Beerens in der offensiven Dreierreihe durch Hegeler.
66'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Jens Hegeler
66'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Roy Beerens
65'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Joselu
65'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Didier Ya Konan
65'
Bittencourt macht über rechts Tempo und schickt Sakai im Berliner Sechzehner auf die Reise. Nico Schulz ist einmal mehr zur Stelle und wird vom Japaner unfair zu Fall gebracht. Freistoß für die Gäste.
63'
Über eine Stunde ist bereits gespielt und Hannover kann die Hertha nach wie vor nicht nachhaltig in Bedrängnis bringen. Stindls Distanzschuss an den Pfosten bleibt die einzige ernstzunehmende Torchance der Korkut-Elf. Auch die Hereinnahme von Bittencourt hat noch keinen Effekt.
60'
Aufregung bei allen Hannoveranern: Kalou bleibt nach einem Zweikampf mit Felipe im 96-Sechzehner liegen. Schiri Fritz pfeift kein Foul, aber den Gastgebern die folgende Konterchance weg. Es geht nach Protesten der Spieler und mit einem Pfeifkonzert von den Rängen weiter mit Schiedsrichterball. Leicht unglücklich gelöst vom Referee!
58'
Erster Tausch von Korkut: Der 96-Coach nimmt Briand aus der Mannschaft und bringt Bittencourt, der seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Dortmund-Spiel abgesessen hat und nun das doch immer noch sehr lahme Offensivspiel seiner Mannschaft beleben soll.
58'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Leonardo Bittencourt
58'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Jimmy Briand
56'
... Natürlich ist das eine Sache für Hiroshi Kiyotake. Christian Schulz verliert aber den Luftkampf am Fünfer und bekommt dabei vom eigenen Mann noch einen mit. Der Außenverteidiger der Gastgeber muss draußen behandelt werden.
55'
Briand steckt rechts am Strafraum stark durch für Sakai, aber Nico Schulz riecht den Braten und bekommt noch einen Fuß dazwischen. Ecke für Hannover...
54'
... Stocker pöhlt die Kugel ins Toraus. Kein guter Versuch vom Schweizer. Da fehlt Standard-Könner Marvin Plattenhardt dann doch deutlich.
53'
Gelbe Karte für Christian Schulz (Hannover 96)
Erste Gelbe Karte der Partie und die hat sich Hannover Routinier redlich verdient: Gegen Pekarík kommt er an der Außenlinie viel zu spät und trifft nur den Mann. Freistoß gibt's natürlich obendrauf für Berlin, fast auf Strafraumhöhe...
52'
Hannover kann aus der besten Torchance der Partie nicht viel Kapital schlagen, nimmt keinen Schwung mit und baut auch keinen Druck auf. Die Berliner schieben sich wieder weiter hinten raus.
50'
Stindl mit dem Hammer ans Alu! In seiner bislang mit Abstand besten Szene legt sich der 96-Kapitän 20 Meter vor der Kiste die Kugel zurecht und fackelt sie aufs linke Eck. Kraft wäre da niemals hingekommen, aber der Pfosten rettet das torlose Remis für die Berliner. Und das Tor steht überraschenderweise auch noch. Was ein Knaller vom Bald-Gladbacher!
50'
... Kiyotake darf auch diese bringen, aber Stocker klärt am kurzen Pfosten per Kopf.
49'
Jetzt Ecke für die Sechsundneunziger...
48'
Die Gäste starten giftig in den zweiten Spielabschnitt und lassen Hannover damit überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Ein schwungvoller Start nach Wiederanpfiff sieht anders aus.
46'
Ohne personelle Änderungen starten Hannover und Hertha BSC in den zweiten Durchgang. Ein bisschen torreicher darf diese Partie aus neutraler Sicht nun gerne werden.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Hannover 96 kann in den ersten 45 Minuten des richtungweisenden Spiels gegen Hertha BSC noch nicht den Bock umstoßen. Es geht torlos in die Kabinen. Die Gastgeber begannen dominant und drückten die Berliner zu Beginn der Partie weit in die eigenen Hälfte hinein. Torgefahr konnten Stindl und Co. dabei aber nicht erzeugen. Die strahlten in der Folge dann eher die stärker werdenden Gäste aus. Die Dárdai-Elf setzte zwar nicht allzu viele Nadelstiche nach vorne, war dabei aber stets gut und schnörkellos unterwegs und deutete an, dass in den letzten Wochen nicht nur aufgrund der auch heute starken Defensivleistung die Ergebnisse stimmten. Nach dem Seitenwechsel werden die Hannoveraner sukzessive mehr riskieren müssen. Berlin wird dann auf die entstehenden Räume lauern. Es bleibt spannend in der HDI-Arena.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... Brooks wuchtet die Hereingabe des Hannoveraners mit dem Schädel aus der Gefahrenzone. Beim Kampf um den Rebound begeht der bisher blasse Stindl ein Offensivfoul.
45'
Immerhin erobern sie mal wieder einen Freistoß. Kiyotake steht fast an der rechten Eckfahne bereit...
45'
Eine Minute Nachspielzeit läuft. Kommt noch etwas von den Gastgebern?
42'
Dusel für Hannover 96! Skjelbred steckt am Sechzehner durch für den vorne startenden Stocker. Der wird in vollem Lauf von Christian Schulz wohl ganz leicht am Fuß touchiert und kommt zu Fall. Das kann man pfeifen und dann gibt's Strafstoß für die Alte Dame. Aber für Schiri Fritz ist das einfach sehr, sehr schwer zu sehen in dieser Situation.
40'
Defensiv ist die Berliner Leistung auch heute fast über jeden Zweifel erhaben. Das ist schon stark, wie Pál Dárdai vor allem die Rückwärtsbewegung seiner Jungs in den letzten Monaten verbessert hat. Hannover bleibt ohne Tormöglichkeiten.
38'
Eher nicht, die Alte Dame setzt den nächsten Nadelstich: Der fleißige Haraguchi bereitet vom linken Strafraumeck vor für Beerens. Der Niederländer zieht in der Nähe des Elferpunktes aus der Drehung ab und scheppert die Kugel einen knappen Meter über den Querbalken. Das war schon deutlich gefährlicher als alle Torannäherungen der Gastgeber bislang.
36'
Die Gäste haben defensiv wieder mehr zu tun und in den letzten Minuten keine Ausflüge mehr in die gegnerische Hälfte gewagt. Ein Silberstreif am Horizont für Hannover?
34'
Jetzt sind die Hausherren wieder am Drücker: Sakai bringt die Kugel von der rechten Seite fast an der Grundlinie flach nach innen. Briand hat dort Platz und nimmt den holpernden Ball mit vollem Risiko direkt. Die Kugel landet irgendwo im Fangnetz hinter dem Berliner Kasten.
32'
... Sané kommt nach Kiyotakes guter Hereingabe aus sieben Metern relativ frei zum Kopfball, setzt diesen aber haargenau und sehr lasch in Krafts Arme. Hannovers Senegalese schüttelt zu Recht mit dem Kopf: Da war mehr drin für ihn!
31'
Nico Schulz kann den agilen Kiyotake 30 Meter vor dem Berliner Tor nur mit einem Tritt stoppen. Freistoß für Hannover 96...
28'
Haraguchi will links an der Hannoveraner Sechzehnerkante mit dem Kopf durch die Wand. Die wird von Sakai und Marcelo gebildet. Die beiden Defensivspieler können klären.
28'
Die Sechsundneunziger kommen kaum aus ihrer Hälfte heraus, können nur ab und zu mit Befreiungsschlägen für ein wenig Entlastung sorgen. Außerdem spielen die Gäste mit zunehmender Spieldauer nun auch zielstrebiger auf Zielers Tor. Der Abend läuft ganz und gar nicht im Sinne der Hausherren.
26'
... Die bringt zwar nichts ein, aber insgesamt spricht die Tendenz in dieser Partie aktuell eindeutig für Hetha BSC.
26'
Wieder Berlin: Kalou versetzt rechts im Strafraum Albornoz und zieht mit Elan nach innen. Christian Schulz spritzt von hinten heran und trennt den Ivorer mit einer klasse Grätsche vom Kunstleder. Nächste Ecke für die Alte Dame...
25'
... Keine echte Gefahr für das 96-Tor, auch wenn Zieler bei seiner unorthodoxen Faustabwehr alles andere als souverän aussieht. Die Berliner können den kleinen Wackler des Weltmeisters nicht nutzen.
24'
Sakai wehrt einen hohen Ball in den Sechzehner viel zu kurz und blindlings nach vorne ab. Haraguchi kommt aus 14 Metern zum Schuss. Zieler kann nur zur Ecke abwehren...
23'
Kiyotake findet mit einem weiten, hohen Ball Briand rechts an der Strafraumkante, der dort eigentlich viel Platz hätte. Eigentlich und hätte, denn der Franzose kann die Kugel nicht kontrollieren und so flippert sie zu einem Berliner.
21'
Zähe Angelegenheit aktuell in Hannover: Die Gastgeber sind bemüht, bekommen aber derzeit überhaupt kein auch nur annähernd vielversprechendes Aufbauspiel zustande. Berlin hatte sich eben mal kurz aus der Deckung gewagt, zieht sich nun aber wieder weiter zurück und überlässt dem Gegner Feld und Ball.
19'
Die Hausherren haben aus unerfindlichen Gründen den Faden verloren und müssen sich gegen deutlich höher stehende Berliner nun weitgehend auf die Defensivarbeit konzentrieren. Bei den sporadischen Angriffsbemühungen verliert Hannover viel zu schnell und einfach die Bälle. So kannst du hier keine drei Punkte gegen den Abstieg holen.
17'
Hannovers erster Schwung ist dahin, ohne, dass eine Tormöglichkeit in der Statistik steht. Die Berliner haben die Partie ins Mittelfeld verlagert und beißen sich mit ihrem Selbstbewusstsein aus den letzten Wochen immer besser hinein.
15'
... Der Ball landet im Hannoveraner Tor, aber der Treffer zählt nicht! Beerens hatte nach einer Zieler-Parade abgestaubt, doch Langkamp war bei seinem Kopfball zuvor im Abseits. Richtige Entscheidung, es bleibt beim 0:0. Aber auf exakt diese Szenen wartet Hertha BSC.
14'
Hertha spielt nun etwas besser mit und Stindl fällt im rechten Halbfeld Kalou. Berlins Standardspezialist Plattenhardt fehlt. Nun müssen andere in die Bresche springen...
13'
Der Ball fliegt zum allerersten Mal in den Hannoveraner Sechzehner, aber Haraguchi kann das Zuspiel aus dem Halbfeld links nicht verarbeiten. Ron-Robert Zieler ist zur Stelle und schnappt sich das Spielgerät.
12'
Die Niedersachsen dominieren die Partie bis 25 Meter vor dem gegnerischen Tor nach Belieben, rennen dann aber gegen eine blau-weiße Wand an. Pál Dárdai hat seiner Truppe offenbar mit auf den Weg gegeben, zunächst die erste Druckphase der Gastgeber schadlos zu überstehen. Ein bisschen Entlastung könnte aber aus Berliner Sicht auch nicht schaden.
10'
Wieder ein ruhender Ball von Kiyotake und diesmal landet die Ecke des Japaners auf dem Kopf von Felipe. Weil aber auch Albornoz zum Ball ging, wird es nicht wirklich gefährlich. Die Kugel streicht gut anderthalb Meter am Hertha-Kasten vorbei. Zehn Minuten sind rum, echte Torchancen gab es bislang nicht.
9'
Kiyotake darf bereits den dritten Standard in den Berliner Sechzehner schlagen, findet mit seinem Freistoß aus dem rechten Halbfeld aber keinen Abnehmer. Die Alte Dame verteidigt problemlos.
8'
Viel geht bei den Gastgebern in den ersten Minuten über Jimmy Briand und seine rechte Seite. Klar, in Abwesenheit von Plattenhardt will Hannover dort zuschlagen. Berlins Aushilfs-Linksverteidiger Nico Schulz spielt üblicherweise eine Position weiter vorne.
6'
... Aber der dreht die zweite Ecke ins Toraus. Abstoß für Berlin. So kann man einen ruhenden Ball fahrlässig herschenken.
5'
... Kiyotake dreht die Kugel nach innen, Ya Konan erreicht sie mit dem Kopf nicht. Aber ein Herthaner war zuletzt dran und so gibt es direkt den nächsten Versuch für den Japaner...
5'
Briand erkämpft im Duell mit Brooks rechts den ersten Eckball für die Hannoveraner...
4'
Wenig überraschend tut Hannover 96 etwas mehr für das Spiel in dieser Anfangsphase. Die Alte Dame wartet ab, lässt die unter Zugzwang stehenden Hausherren kommen und lauert auf Konter. Genauso sieht die taktische Marschroute von Pál Dárdai das vor.
2'
Briand versucht es aus dem rechten Halbfeld mit einem Steilpass in den Sechzehner. Stindl zieht vorne den Sprint an, erreicht die Kugel aber nicht. Sie landet bei Hertha-Keeper Thomas Kraft, für den dieser einfache Ball die erste Amtshandlung des Abends ist.
1'
Schiedsrichter Marco Fritz pfeift dieses Duell und damit auch den 28. Spieltag an. Beide Teams tragen ihre traditionelle Spielkleidung: Hannover rot-schwarz, Hertha BSC blau-weiß. Die vor allem für die Gastgeber so immens wichtigen 90 Minuten plus X sind unterwegs...
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten den Rasen, die Stimmung in Hannover ist wieder einmal ziemlich reserviert und es gibt Sprechchöre gegen Martin Kind. Hexenkessel ist etwas anderes, aber immerhin ist das weite Rund ziemlich voll. Vielleicht kann die Mannschaft die Fans ja im Laufe der Partie noch mehr auf ihre Seite ziehen.
Kurios: Das Hinspiel gewann Hannover am elften Spieltag im vergangenen November mit 2:0 in Berlin - und stand danach auf Champions-League-Qualifikationsplatz vier. Wieder ein Beleg für die Schnelllebigkeit im Fußball...
Pál Dárdai wäre sicherlich gerne der altbekannten Weisheit "Never change a winning team" gefolgt, kann das aber nicht: Plattenhardt muss wegen einer Adduktorenzerrung passen. Nico Schulz übernimmt die Position links in der Viererkette.
Im Vergleich zum Frankfurt-Spiel nimmt Tayfun Korkut eine Änderung in seiner Startelf vor: Albornoz ersetzt Prib auf der linken Außenbahn. Die beiden Rückkehrer Bittencourt (nach Gelb-Rot-Sperre) und Joselu (nach Grippe) wärmen zunächst nur die Bank.
Wie beide Teams heute personell aufgestellt sind, verrät euch das Spielschema. Dort gibt's die Mannschaftsaufstellungen.
Vater des Erfolgs bei den Herthanern ist Trainer Pál Dárdai. Er rechnet sich auch in Hannover etwas aus. "Wenn wir genau so arbeiten, wie in letzter Zeit, bin ich sehr optimistisch", erklärte der Ungar, der seine Schützlinge allerdings in der Außenseiterrolle sieht. "Hannover 96 hat ein gutes Team, hat einen guten Trainer und ist zu Hause der Favorit."
Die Gäste aus Berlin reisen mit dem Rückenwind von zwei immens wichtigen Dreiern zu den Sechsundneunzigern: in Hamburg (1:0) und gegen Paderborn (2:0). Mit diesen Erfolgen distanzierte sich die Alte Dame von der Abstiegszone, rückte bis auf Rang elf vor, könnte mit einem Sieg heute in die obere Tabellenhälfte springen - und wäre dann urplötzlich sogar nur noch vier Zähler von den Europapokalplätzen entfernt.
Dennoch ist sich Korkut der Bedeutung des Spiels natürlich bewusst. "Wir brauchen gegen Hertha BSC drei Punkte und einen Sieg, alles andere zählt nicht", diktierte der Türke den Journalisten bei der Abschlusskonferenz in die Blöcke. Anknüpfen soll sein Team an den Auftritt zuletzt in Frankfurt, bei dem man aus einem 0:2-Rückstand in der Schlussphase noch ein 2:2 machte und so zumindest als moralischer Sieger vom Platz ging.
Für den Coach selbst besteht allerdings offenbar sogar bei einer Niederlage heute eine Job-Garantie. "Wir ziehen das mit Herrn Korkut bis zum Saisonende durch", sagte Hannovers Klubpräsident Martin Kind der "Bild". "Es wird bei uns in dieser Saison keinen Trainer-Wechsel geben."
Elf Spiele ohne Sieg in Folge, nur vier Punkte aus zehn Partien im Jahr 2015 und damit Platz 18 in der Rückrundentabelle – das sind die Zahlen, die für Hannovers Talfahrt in den letzten Monaten stehen. Die Niedersachsen haben damit nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Das Flutlichtduell mit den Hauptstädtern kann also – vorsichtig ausgedrückt – als richtungsweisend für die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut bezeichnet werden.
Tobias Knoop wirft den Ticker für euch an. Viel Spaß!
Guten Abend und herzlich willkommen zum Auftakt des 28. Bundesligaspieltags! Hannover 96 empfängt in der heimischen HDI-Arena Hertha BSC.