SCR Altach Samstag, 9. August 2014
19:00 Uhr
Wolfsberger AC
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Tadej Trdina 52. / Rechtsschuss  (Manuel Weber)
1 : 1 Torinfos im Ticker Hannes Aigner 54.
1 : 2 Torinfos im Ticker Jacobo 84. / Rechtsschuss  (Manuel Kerhe)

90'
Fazit:
Nach einer sehr überschaubaren ersten Halbzeit lautete der Spielstand zwischen Altach und dem WAC 0:0. Allerdings brachte kurz nach Wiederanpfiff Tadej Trdina seinen WAC sehenswert mit 0:1 in Führung ehe der Ausgleich durch Hannes Aigner folgte, der eigentlich auf das Konto von Torhüter Alexander Kofler gehen sollte. In weiterer Folge versuchten zwar beide Teams hier die Führung zu erzielen, doch es passierte lange sehr wenig. Jacobo erlöste das Team von Didi Kühbauer in Minute 84 und traf zum 1:2 Endstand. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Die offizielle Spielzeit ist vorbei. Geht hier noch was für den SCR oder geht der WAC als Sieger vom Platz?
89'
Gelbe Karte für Silvio (Wolfsberger AC)
Einfach unnötig. Silvio steht im Abseits und Schiedsrichter Dintar pfeift die Aktion ab. Dann schießt der Brasilianer den Ball weg und wird dafür zurecht verwarnt.
88'
Gelbe Karte für Patrick Salomon (SCR Altach)
Salomon reisst Hüttenbrenner am Trikot und hindert ihn somit am weiterlaufen. Klare Sache.
87'
Ungefähr drei Minuten geht es noch in der offiziellen Spielzeit. Grundsätzlich Zeit genug um hier noch den Ausgleich zu erzielen, oder noch einen weiteren Treffer zu machen. Das dürfte noch eine heiße Schlussphase werden.
84'
Tooor für Wolfsberger AC, 1:2 durch Jacobo
Wie aus dem Nichts kommt die Führung für die Wolfsberger! Manuel Kerher macht auf der rechten Seite viele Meter und flankt perfekt in den Strafraum. Dort steht Jacobo fast unbedrängt und nimmt den Ball volley. Er produziert einen unangenehmen Aufsitzer, der für Martin Kobras fast nicht zu halten ist.
84'
Der Gefoulte tritt selbst an und jagt den Ball weit über das Tor..
83'
Boris Hüttenbrenner senst Attila Simon um. Freistoß aus guter Position..
82'
Letzter Wechsel in dieser Begegnung. Für den heute eher glücklosen Peter Žulj kommt Silvio für die letzten Spielmomente.
81'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Silvio
81'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Peter Žulj
79'
Joachim Standfest wurde in diesen Minuten draussen behandelt weil er sich eine blutende Wunde im Gesicht zugezogen hat. Der Routinier wird die letzten Minuten mit einem Turban überstehen müssen.
76'
Tadej Trdina, der Torschütze für den WAC muss runter und wird durch den Mann mit der Nummer 9, Attila Simon ersetzt.
76'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Attila Simon
76'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Tadej Trdina
75'
..Andreas Lienhart bringt den Ball gut zur Mitte, aber dort findet er keinen Abnehmer.
74'
Freistoß für Altach..
74'
Gelbe Karte für Joachim Standfest (Wolfsberger AC)
Außenverteidiger Joachim Standfest holt Hannes Aigner sehr unsanft von den Beinen und wird dafür verwarnt.
72'
Letzter Wechsel von Damir Canadi. Für Felix Roth kommt Patrick Salomon auf das Spielfeld.
70'
Einwechslung bei SCR Altach -> Patrick Salomon
70'
Auswechslung bei SCR Altach -> Felix Roth
69'
Gelbe Karte für Philipp Netzer (SCR Altach)
Der Altach Kapitän wird sieht die zweite Verwarnung im Spiel.
68'
Die Gastgeber versuchen momentan hier durch schnelle, kurze Pässe zum Erfolg zu kommen. Warum nicht, denn mit Manuel Kerhe ist zum Beispiel ein weiterer technisch sehr begabter Mann auf dem Rasen. Man darf gespannt sein, wie sich die Schlussphase hier noch entwickelt.
66'
Didi Kühbauer reagiert ebenfalls und bringt für den heute blassen Christopher Wernitznig Manuel Kerhe. Vielleicht kann er für den nötigen Schwung nach vorne sorgen.
65'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Manuel Kerhe
65'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Christopher Wernitznig
65'
Doppelwechsel bei den Vorarlbergern. Ivan Kovacec und Patrick Seeger gehen frühzeitig runter. Daniel Luxbacher und Louis N'Gwat-Mahop werden sie für die restliche Zeit ersetzen.
63'
Einwechslung bei SCR Altach -> Louis N'Gwat-Mahop
63'
Auswechslung bei SCR Altach -> Patrick Seeger
63'
Einwechslung bei SCR Altach -> Daniel Luxbacher
63'
Auswechslung bei SCR Altach -> Ivan Kovacec
59'
Wieder kommt Aigner zu einer Szene! Lienhart flankt von rechts in den Strafraum wo der Torschütze das Spielgerät per Kopf aufs Tor bringt. Doch Alexander Kofler hat den Ball sicher.
58'
Möglicherweise haben die beiden Tore nun alle Spieler ein wenig wachgerüttelt. Hannes Aigner hat vor ein paar Minuten bewiesen, dass es sich auszahlen kann einem Ball hinterher zu jagen.
56'
Paukenschlag. Zuerst bringt Trdina seine Mannschaft wirklich schön in Führung und dann wird den Gastgebern ein Tor nahezu geschenkt. Jetzt ist ordentlich was los in der Cashpoint Arena.
53'
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Hannes Aigner
Um Gottes Willen. Alexander Kofler hat alle Zeit der Welt um den Ball ganz normal aus seinem Tor auszuschießen. Allerdings wartet er solang, bis Hannes Aigner angerutscht kommt und den Ball ins Tor ablenkt. Dieses Tor gehört mindestens zu 50% dem Torhüter des WAC.
52'
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Tadej Trdina
Und da ist die Führung für die Gäste. Der WAC fährt den perfekten Konter und Weber setzt Trdina ideal in Szene. Trdina überhebt dann Torhüter Kobras.
50'
Andreas Lienhart legt den Ball an der Strafraumgrenze ab auf Patrick Seeger. Doch dessen Flanke auf Philipp Netzer ist zu ungenau.
48'
Wechsel gab es zur Pause keine. Beide Trainer vertrauen noch ihrer Startformation. Beim WAC würde sich zum Beispiel ein Kreativspieler wie Manuel Kerhe als Alternative anbieten.
46'
Schiedsrichter Dintar bittet zum zweiten Durchgang. Wir hoffen auf eine bessere zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen SCR Altach und dem WAC 0:0. Obwohl es einige große Möglichkeiten auf beiden Seiten gab, ist das Niveau dieser Begegnung überschaubar. Viele Fehlpässe und Fouls machen es fast unmöglich einen organisierten Spielaufbau zu vollziehen. Insgesamt gab es in den ersten 45 Minuten leichte Feldvorteile für die Gastgeber, aber noch ist natürlich alles drin. Gleich gehts weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Bald ist die offizielle Spielzeit in Durchgang Eins zu Ende. Viel Nachspielzeit dürfte es nicht geben, denn soviele Unterbrechungen gab es nicht.
41'
Auf der Gegenseite nimmt sich einmal Christopher Wernitznig ein Herz und feuert einen Schuss aufs Tor. Allerdings trifft er nur den dritten Stock..
39'
Seeger lässt die Riesenchance liegen! In einer Kontersituation ist Patrick Seeger auf und davon und hat nur noch Torhüter Kofler vor sich. Doch Seeger zögert solange, dass er im Endeffekt von zwei Gegenspielern entscheidend gestört werden kann.
37'
Prokopič verfehlt aus spitzem Winkel! Andreas Lienhart lupft den Ball gefühlvoll in den WAC Strafraum, Prokopič löst sich im richtigen Moment und macht alles richtig. Er lässt Torhüter Kofler aussteigen, doch dann wird der Winkel zu spitz um den Ball unterzubringen.
35'
Boris Prokopič reisst einmal der Geduldsfaden und haut aus knapp 20 Metern einfach drauf. Für Torhüter Kofler war diese Aktion aber nicht einmal der Rede wert.
33'
Doch wiederrum wird eine Standardsituation nicht genützt. Weiterhin steht es 0:0 in der Cashpoint Arena.
33'
Manuel Weber stellt auf der linken Seite sein technisches Gechick unter Beweis, aber drei Gegenspieler waren dann doch zu viel. Immerhin holt der ehemalige Sturm Graz Profi einen Eckball heraus..
31'
Gelbe Karte für Boris Hüttenbrenner (Wolfsberger AC)
Der Mann mit der Nummer 16 wird nach einem taktischen Foul verwarnt.
29'
Eine knappe halbe Stunde ist hier bereits gespielt und die richtig großen Szenen fehlen noch. Wie schon angesprochen sind die meisten Aktionen eher dem Zufall überlassen. Viele Fouls und Ungenauigkeiten bestimmen unter anderem auch das Spielgeschehen der beiden Teams.
26'
Ecke für Altach. Andreas Lienhart führt aus, kann aber keine Gefahr erzeugen. Im Gegenzug starten dier spieler aus dem Lavanttal sofort den Konter, aber auch daraus wird nichts.
23'
Stark gemacht von Martin Kobras! Nach einem Konter flankt Jacobo von der rechten Seite auf den völlig freistehenden Tadej Trdina. Kobras antizipiert die Situation aber perfekt, streckt sich und kann den Ball wegfausten.
20'
Philipp Netzer hat bei einem Zweikampf mit Peter Žulj ein bisschen was abbekommen. Aber der Mann mit der Nummer 5 steht schon wieder und es kann weitergehen.
17'
Obwohl hier beide Teams schon Möglichkeiten hatten waren die eher Zufallsprodukte. Beide Mannschaften profitieren eigentlich nur von den Fehlern der anderen und an einen strukturierten Spielaufbau ist hier bisher nicht zu denken.
15'
Wieder eine gute Aktion. Patrick Seeger bekommt kurz vor der Strafraumgrenze einfach den Ball und zieht ab. Sein Flachschuss geht nur knapp einen Meter neben das Tor. Goalie Kofler wäre hier chancenlos gewesen.
13'
Peter Žulj tritt an, aber sein Schuss wird zur Ecke geblockt die aber nichts einbringt.
11'
Jetzt gibts es Freistoß für den WAC aus ungefähr 35 Metern..
10'
Das war nicht schlecht von Alexander Kofler. Nach einem Freistoß kommt Boris Prokopič zum Kopfball. Der WAC Keeper kann aber zur Ecke klären. Bei dieser Ecke erwies sich Emanuel Schreiner als Retter in der Not. Er kratzte den Ball von der Linie nach einem Kopfball eines WAC Spielers.
8'
Trdina mit der Riesenchance!!! Nach einer Ecke ist der Ball auf der rechten Abwehrseite zu finden wo Jacobo den Ball durch vier Spieler hindurch wieder in Richtung Tor bringt und genau in den Lauf von Tadej Trdina springt. Es wirkte allerdings so als ob der Stürmer selbst mit dieser Aktion nicht gerechnet hätte und am Ende konnte er den Ball nicht mehr kontrollieren.
7'
..Außenverteidiger Joachim Standfest tritt an, doch Martin Kobras faustet den Ball sicher weg.
7'
Ecke für den WAC..
5'
Erste Aktion: Nemanja Rnić legt Felix Roth um hier garnicht erst den Schein einer Gefahr aufkommen zu lassen. Diese Szene spielte sich nahe der Mittellinie ab.
4'
Unter strahlendem Sonnenschein geht diese Partie in Vorarlberg am heutigen Abend über die Bühne. Beide Mannschaften beginnen gleich mit schnellem Kombinationsspiel.
2'
Die Gastgeber sind hier heute ganz in weiß unterwegs. Die Gäste aus Wolfsberg ganz in schwarz.
1'
Los gehts in der Cashpoint Arena. Wir hoffen auf eine spannende Partie!
1'
Spielbeginn
Didi Kühbauer setzt auf die gleiche Formation als Erfolgsformel. Im Tor ist Andreas Kofler. Die Viererkette von rechts nach links: Dario Baldauf-Nemanja Rnić- Michael Sollbauer und Joachim Standfest. Als "Sechser" sind die erfahrenen Boris Hüttenbrenner und Manuel Weber aufgeboten. Direkt davor agieren Peter Žulj, Jacobo und Christopher Wernitznig. An vorderster Front soll Tadej Trdina für die nötigen Tore sorgen.
Zu den Aufstellungen. Damir Canadi lässt seine Mannschaft im 4-2-3-1 auflaufen. Im Tor steht Martin Kobras. Jan Zwischenbrugger und Alexander Pöllhuber bilden die Innenverteidigung, Emanuel Schreiner und Andreas Lienhart die Außenverteidigung. Im defensiven Mittelfeld sind Boris Prokopič Philipp Netzer gesetzt. Auf den Außenbahnen sind Ivan Koavacec und Patrick Seeger zu finden und in der Mitte Felix Roth, der die einzige Sturmspitze, Hannes Aigner, mit Pässen versorgen soll.
Auf Außenverteidiger Stephan Palla muss Didi Kühbauer heute verzichten. Er wird durch Dario Baldauf ersetzt werden. Manuel Kerhe steht zwar im Kader, ist aber angeschlagen. Sein Einsatz ist daher fraglich.
In Vorarlberg kommt es heute Abend zum Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten. Die Wolfsberger wollen natürlich ihre grandiose Serie von 3 Spielen/3 Siegen und 10:1 Tore fortsetzen und erstmals in ihrer Geschichte viermal hintereinander als Sieger vom Platz gehen. Allerdings ist auch die Bilanz von Aufsteiger Altach sehr gut: Ein Sieg und ein Remis bei einem Spiel weniger. Dazu ist die Mannschaft von Damir Canadi als einziger Bundesligist noch ohne Gegentor.
Um 18:30 Ortszeit ist Anpfiff in der Cashpoint Arena. Schiedsrichter der Partie ist Christian Dintar. Seine Assistenten sind an diesem Abend Roland Braunschmidt und Habip Tekeli.
Herzlich willkommen zur 4. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen WAC