Werder Bremen Dienstag, 23. September 2014
20:00 Uhr
FC Schalke 04
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Max Meyer 48. / Linksschuss  (Klaas-Jan Huntelaar)
0 : 2 Torinfos im Ticker Roman Neustädter 51. / Kopfball  (Christian Fuchs)
0 : 3 Torinfos im Ticker Tranquillo Barnetta 85. / Rechtsschuss  (Klaas-Jan Huntelaar)

90'
Fazit:
Schalke gewinnt im Duell der Sieglosen mit 3:0 in Bremen und fährt damit einen vielleicht um ein Tor zu hohen, aber allemal verdienten ersten Saisonsieg ein. Nachdem beide Teams kurz vor der Pause dicke Chancen auf die Führung liegenließen, erwischten die Gäste aus Gelsenkirchen einen Auftakt nach Maß in den zweiten Durchgang: Meyer (48.) und Neustädter (51.) entschieden das Spiel mit ihrem Doppelschlag zumindest vor. Zwar gaben sich tapfere Bremer auch danach noch nicht geschlagen, blieben aber insgesamt zu harmlos vor dem Tor des Gegners. Barnetta nutzte stattdessen die entstehenden Lücken in der grün-weißen Abwehr zum dritten Treffer der Knappen fünf Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit.
Pünktlich zum Derby gegen Dortmund am Samstag scheinen die Schalker also wieder in der Spur zu sein. In der Tabelle gelingt mit diesem Erfolg immerhin der Sprung auf Rang 13. Werder dagegen bleibt mit nach wie vor nur drei Punkten tief im Keller. Für das Team von Robin Dutt scheint es die erwartet schwierige Saison zu werden. Einen schönen Abend noch und viel Spaß weiterhin bei den Spielen der Englischen Woche, die ja morgen noch ihre Fortsetzung findet!
90'
Spielende
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen. Werder bemüht sich noch um den Ehrentreffer, tut das aber zu einfallslos. Es wird wohl nichts mehr passieren.
90'
Gelbe Karte für Zlatko Junuzović (Werder Bremen)
Ein Frustfoul vom fleißigen Kapitän der Bremer ahndet Schiri Stark noch mit dem Karton.
89'
Die letzten Minuten laufen. Hier ist alles entschieden. Für Schalke ist das noch ein kleines Schaulaufen vor den bereits heftig feiernden Fans, die sich schon einmal für das Derby am Samstag warm singen.
87'
Ein Mittelfeldspieler kommt für einen Stürmer: Das ist jetzt deutlich nur noch Schadensbegrenzung bei Werder. Mehr als drei Treffer möchte Dutt nicht fangen. Die Schießbude der Liga steht mit diesem Ergebnis übrigens in Bremen. 13 Gegentreffer kassierte man schon.
87'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Felix Kroos
87'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Davie Selke
85'
Tooor für FC Schalke 04, 0:3 durch Tranquillo Barnetta
"Auswärtssieg, Auswärtssieg!" schallt es aus der Schalker Fankurve - und der ist jetzt in der Tat endgültig fix! Huntelaar hat 30 Meter vor dem Bremer Tor das klasse Auge für den halbrechts startenden Barnetta und spielt dem Schweizer die Kugel maßgenau in den Lauf. Die Defensivspieler der Grün-Weißen sind viel zu weit weg, Barnetta umkurvt noch Keeper Wolf und schiebt dann souverän ein. Der Deckel ist drauf.
84'
Die Luft ist so ziemlich raus. Werder gibt sich langsam auf, weiß, dass gegen immer noch konzentriert verteidigende Schalker wohl nichts mehr zu holen ist.
82'
Nix da Anschlusstreffer! Fast das 0:3! Matip weiß zentral am Bremer Strafraum nichts mit dem Ball anzufangen und schiebt diesen nach halbrechts hinüber zu Huntelaar. Der fackelt nicht lange, packt eine Wahnsinnsrakete aus und zwingt Wolf im Werder-Tor damit zu einer Glanzparade! Klasse gemacht vom Stürmer und vom Keeper!
81'
Werder ist weiterhin sehr bemüht, aber mindestens ebenso glücklos und im Endeffekt auch einfach nicht gefährlich genug. Wenn noch etwas in Richtung Punktgewinn gehen soll für Grün-Weiß, dann muss hier jetzt schnell der Anschlusstreffer fallen.
79'
Barnetta ersetzt den leicht angeschlagenen Meyer im offensiven Mittelfeld der Knappen. Allerdings wird der letzte Saison an Frankfurt ausgeliehene Schweizer natürlich nun auch kräftig nach hinten mitarbeiten müssen.
79'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Tranquillo Barnetta
79'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Max Meyer
77'
Gelbe Karte für Santiago García (Werder Bremen)
Relativ billige Schauspieleinlage des Außenverteidigers in einer unübersichtlichen Situation im Schalker Sechzehner. Wolfgang Stark behält den Durchblick und verwarnt den Bremer zu Recht wegen dieser Schwalbe.
76'
Bremens Bester Junuzović betätigt sich mit der Kapitänsbinde am Arm als Kampfschwein. Zunächst grätscht der Österreicher Fuchs im Werder-Sechzehner den Ball vom Fuß, um diesen dann mit großem Einsatz von der Seitenlinie zu kratzen und den Gegenangriff einzuleiten. Das gutieren die Fans der Grün-Weißen mit Szenenapplaus.
74'
Huntelaar versucht es aus gut 20 Metern zentral mit Gewalt, jagt die Kugel aber einen Meter links am Kasten vorbei. Selbst hat der "Hunter" heute noch nicht mit sonderlich viel Torgefahr geglänzt, aber den wichtigen ersten Treffer legte er für Meyer auf.
72'
Selke sendet nach längerer Abtauchphase ein Lebenszeichen, setzt seinen Schuss aus 12 Metern halbrechts aber genau auf Fährmann im kurzen Eck. Mit solch einem Ball hat ein Klasse-Torwart wie der Schalker keine Probleme.
71'
Elia hätte kurz vor der Pause die Führung erzielen müssen und tauchte danach über weite Phasen ab. Nun ist der Arbeitstag des Niederländers beendet. Der junge Aycicek soll noch einmal für frischen Wind in der Offensive der Grün-Weißen sorgen.
71'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Levent Aycicek
71'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Eljero Elia
70'
Hajrović ist sichtlich bemüht nach seiner Einwechslung, prügelt den Ball aus 25 Metern aber deutlich über das Tor Schalkes in den Bremer Abendhimmel. Werder hat zu wenig klare Torgelegenheiten, um den Gästen gefährlich zu werden.
67'
Für Höger geht es nicht mehr weiter. Er hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Adduktoren beim Rauslaufen und macht Platz für Matip. Der Defensivmann gibt sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause.
67'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Joel Matip
67'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Marco Höger
65'
Eben noch draußen zur Behandlung, jetzt wieder mitten im Geschehen mit einer Tormöglichkeit: Höger erwischt eine Clemens-Hereingabe in der Nähe des Elferpunktes zwar nicht optimal, bugsiert das Kunstleder aber dennoch nur einen halben Meter links am Kasten vorbei. Ein 0:3 würde diese Partie wohl endgültig entscheiden.
64'
Robin Dutt bringt Hajrović für die Offensive und opfert den eher defensiven Gálvez. Das zeigt die Marschroute Werders für die letzten gut 25 Minuten.
64'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Izet Hajrović
64'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Gálvez
63'
Schrecksekunde für Schalke: Höger hat Schmerzen im Hüftbereich und muss nun erst einmal draußen behandelt werden. Ein weitere Ausfall wäre natürlich unglaublich bitter für die Gelsenkirchener.
61'
Gelbe Karte für Dennis Aogo (FC Schalke 04)
Der Schalker Sechser packt gegen Elia an der Seitenlinie eine harte, risikoreiche Grätsche aus. Da trifft er auch ein wenig den Ball. Sonst wäre das vielleicht sogar eine andere Kartenfarbe gewesen. So belässt es Wolfgang Stark bei einer Verwarnung.
60'
Den Schalkern bringen ihre beiden Treffer derzeit seltsam wenig Sicherheit. Im Gegenteil: Viele Aktionen der Knappen im Vorwärtsgang sind nach wie vor zu ungenau. Allerdings zeigen sich die Gäste defensiv deutlich verbessert im Vergleich zum Wochenende.
57'
Beste Bremer Möglichkeit nach der Pause! Junuzović zirkelt eine Freistoßflanke von rechts auf Strafraumhöhe an den Fünfer. Lukimya steigt hoch und nickt die Kugel denkbar knapp am linken Eck vorbei. Dabei wird der Werder-Abwehrspieler von Huntelaar deutlich am Trikot gezogen. Wenn Schiri Stark hier auf Elfmeter entscheidet, darf sich Schalkes Goalgetter nicht beschweren. So gibt's aber Abstoß für die Gäste.
57'
... Aber die bringt keine Gefahr. Bei ruhenden Bällen bekommen die Bremer viel zu selten ihre langen Stürmer Selke und Di Santo ins Spiel.
56'
Fährmann wehrt einen direkten Freistoß von Zlatko Junuzović zur Ecke ab...
55'
Die Gäste ziehen sich mit der erst einmal beruhigenden Führung weit zurück und lassen Werder kommen. Die Dutt-Elf hat allerdings aktuell keine Szenen in aussichtsreichen Positionen.
53'
Zwei Nackenschläge binnen kürzester Zeit für Werdern, doch richtig geschockt scheinen die Grün-Weißen nicht zu sein. Immerhin forcieren sie nach dem 0:2 direkt wieder das Offensivspiel. Allerdings muss man natürlich jetzt aufpassen, dem Gegner nicht zu viele Räume anzubieten und so noch ein Debakel zu erleben.
51'
Tooor für FC Schalke 04, 0:2 durch Roman Neustädter
Das sind bittere Minuten für Werder Bremen und ein perfekter königsblauer Auftak in die zweiten Halbzeit! 0:2! Christian Fuchs schnibbelt eine Ecke von links mit viel Schwung an den Fünfer, wo die Bremer Schalkes Aushilfs-Innenverteidiger Neustädter nicht richtig auf dem Zettel haben. Der frühere Gladbacher wuchtet die Kugel mit der Stirn am diesmal machtlosen Wolf vorbei in die Kiste. Das riecht nun doch schon stark nach dem ersten Dreier für S04 2014/2015!
48'
Tooor für FC Schalke 04, 0:1 durch Max Meyer
Bremen mit Schwung, Schalke mit dem ersten Tor! Ein langer Abschlag von Fährmann landet bei Huntelaar, der die Kugel gegen Caldirola stark behauptet und dann links an den Strafraum zu Meyer weiterleitet. Der nimmt Anlauf, schießt von der Sechzehnergrenze fast mittig aufs Tor - und Werders Keeper Wolf lässt den Ball durch die Finger in die Maschen rutschen. Da sieht der virusgeschwächte Schlussmann ganz alt aus!
47'
Bremen kommt mit Schwung aus der Kabine, aber Selkes Flanke nach gutem Zuspiel vom starken Junuzović ist zu ungezielt und segelt genau in Fährmanns Arme.
46'
Das Spiel geht in den zweiten Durchgang und das mit einem Wechsel bei den Gästen: Sam verlässt den Platz. Ob das einer Verletzung oder seiner nicht sehr auffäligen Leistung vor der Pause geschuldet ist, bleibt zunächst einmal offen. Clemens besetzt nun den rechten Flügel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Christian Clemens
46'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Sidney Sam
45'
Fazit:
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit wurde das gute und temporeiche Spiel zwischen Werder und Schalke noch einmal richtig turbulent! Nachdem beide Teams zuvor phasenweise den Ton angaben, aber nur Selke für die Gastgeber einmal gefährlich vor dem Tor auftauchte, gab es in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff zwei dicke Möglichkeiten: Zunächst erzielte Aogo fast das 0:1, dann vergab Elia kläglich die Chance für die Werderaner. So bleibt's zwischen den sieglosen Teams zunächst beim 0:0. Die Zuschauer in Bremen dürfen sich aber auf eine hoffentlich ebenso interessante zweite Halbzeit freuen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ein fieser Aogo-Freistoß aus über 30 Metern klatscht an den Pfosten des Werder Tores. Als Großchance ist der allerdings nicht zu verbuchen, da Schiri Stark vorher eine Abseitsstellung der Schalker ahndete und das Spiel bereits unterbrochen war. Kurz danach ist Pause.
44'
Elia muss das 1:0 machen! Den Schalkern fliegt die eigene Ecke gehörig um die Ohren! Junuzović macht das Spiel direkt im Anschluss schnell und die Kugel kommt zu Bartels rechts im S04-Strafraum. Der hat das tolle Auge für den mitlaufenden Niederländer links, schiebt den Ball mustergültig hinüber und Elia kann sich eigentlich aus nicht einmal zehn Metern die Ecke aussuchen. Doch er zielt genau auf Fährmann! Ein richtig kläglicher Abschluss!
43'
... Ähnlich wie Fährmann eben klebt auch Wolf zu lange auf der Linie. Di Santo räumt den Kopfball allerdings souverän ab.
43'
Die Knappen machen noch mal Betrieb. Eckball von rechts für Köngigsblau...
41'
Beste Chance des Spiels! Aogo für Schalke! Huntelaar weicht mal auf den rechten Flügel aus und sofort ist Chaos in Bremens Hintermannschaft. Der Niederländer serviert die Kugel stark an den Fünfer, wo der aufgerückte Sechser heranfliegt und das Ding per Grätsche ein paar Zentimeter rechts am Kasten vorbeidrückt. Da fehlte fast nichts zur königsblauen Führung!
40'
Lukimya mit der zweiten guten Gelegenheit für Werder! Junuzovićs Eckball von der linken Seite segelt an den Fünfer. Fährmann macht erst einen halben Schritt aus seinem Tor, geht dann zurück auf die Linie und hat ein bisschen Glück, dass der Bremer Abwehrspieler seinen Kopfball nicht richtig drücken kann. Das Kunstleder fliegt einen knappen halben Meter über den Querbalken.
38'
Nachdem in den letzten Minuten eher wenig Fußball gespielt wurde und die Partie nach einigen Nickligkeiten häufig unterbrochen war, kommt nun wieder so etwas wie Spielfluss auf. Bremen hat die zwischenzeitliche Schalker Druckphase gut überstanden und tut jetzt seinerseits wieder mehr für die Partie.
36'
Gelbe Karte für Davie Selke (Werder Bremen)
Das Spiel ist etwas hektisch, aber das hier war keine Gelbe Karte! Der junge Bremer kommt im Zweikampf mit Ayhan deutlich zu spät, zieht aber ebenso deutlich zurück und touchiert den S04-Abwehrmann damit nur ganz leicht. Wolfgang Stark bewertet diese Szene nicht richtig und zückt die nächste Karte.
33'
Wieder Fährmann vs. Di Santo! Diesmal trifft Junuzović am Schalker Fünfer Ayhan mit hohem Bein versehentlich am Kopf. Der Bremer Angreifer langt während der folgenden Rudelbildung Schalkes Keeper ins Gesicht. Und hat Glück, dass er dafür nicht die zweite Gelbe Karte sieht. Hier sind viele Emotionen drin, es ist ein hochtintensives Kräftemessen der noch sieglosen Teams!
30'
Die emsigen Knappen versuchen viel, bekommen aber den letzten Pass nach wie vor nicht an den Mann. Auch weil Werder unmittelbar am und im eigenen Sechzehner nach wie vor gut organisiert verteidigt. Es ist ingesamt ein chancenarmes, aber kein wirklich schlechtes Bundesligaspiel.
28'
Bremen steht jetzt tief und lauert auf Konter. Elia macht links an der Seite mit einer schönen Drehung die Bahn auf und schickt Santiago García auf die Reise. Dessen Flanke landet dann allerdings genau auf dem Kopf eines Abwehrspielers.
25'
Gelbe Karte für Franco Di Santo (Werder Bremen)
Nach einem Konter Bremens kommt Bartels rechts im Sechzehner der Schalker zum Abschluss. Fährmann kann zunächst nur nach vorne abklatschen, wirft sich dann auf die Kugel und wird vom viel zu vehement durchziehenden Di Santo am Arm getroffen. Dafür gibt's völlig zu Recht die Gelbe Karte.
23'
Was Schalke in den Anfangsminuten kaum gelang, fällt nun auch Werder schwer: das Verlassen der eigenen Hälfte. Die Keller-Elf presst früh und gut, erobert immer wieder die Bälle und versucht es dann auch mit schnellem Umschaltspiel. Das funktioniert bislang aber noch nicht hundertprozentig. S04 wartet noch auf die erste Tormöglichkeit.
21'
Gelbe Karte für Marco Höger (FC Schalke 04)
Die nächste Gelbe Karte für einen Schalker: Höger geht mit zu viel Elan in einen Mittelfeld-Zweikampf, trifft ein wenig Ball und viel Gegner. So ist nun bereits der zweite Spieler im heute ausnahmsweise weißen Trikot verwarnt.
21'
Doppeltes Abseits bei einem Schalker Angriff: Erst ist Uchida rechts an der Seite bereits einen Tick zu weit vorne, entgeht aber noch dem Pfiff. Nach dem Pass des Japaners zu Huntelaar im Sechzehner ist dieser aber deutlich im Abseits und nun sehen das auch die Unparteiischen.
20'
Wolf fängt einen viel zu weiten Ball aus dem Schalker Mittelfeld ab, pöhlt das Spielgerät aber postwendend wieder in die Füße eines Gästespielers an der Mittellinie. Bremen hat seine durchaus gute Linie der ersten zehn Minuten verloren.
18'
Die Gäste sind nun deutlich besser im Spiel und gestalten dieses auf Augenhöhe. Was auffällt bei S04: Über die neuformierte rechte Außenbahn mit Uchida und Sam geht einiges nach vorne.
16'
Gelbe Karte für Klaas Jan Huntelaar (FC Schalke 04)
Der "Hunter" sieht für ein taktisches Foul an der Mittellinie die erste Gelbe Karte der Partie. Das wird die defensive Mitarbeit für den Angreifer jetzt kniffliger machen, denn er darf sich nicht mehr viel erlauben.
14'
Schalke wird ein wenig aktiver: Nachdem sich die Knappen gut aus der eigenen Hälfte freispielen, fliegt ein Seitenwechsel von Höger nach links an den Bremer Sechzehner. Dort nimmt Choupo-Moting die Kugel zunächst gut runter, verdribbelt sich aber dann und verliert das Kunstleder. Auch Werders Defensive weiß bislang durchaus zu gefallen.
13'
... Sam bringt den Ball halbhoch auf den ersten Pfosten. Aber das war überhaupt nicht erfolgversprechend. Die Bremer können ohne Probleme klären.
13'
Ecke nun aber für die Gäste aus Gelsenkirchen...
12'
Die Schalker besinnen sich weiterhin fast ausschließlich auf die Defensive und stehen dort bislang bis auf ein zwei Ausnahmen gut. So sind Torraumszenen Mangelware in diesr Partie.
9'
Auch wenn Werder hier wahrlich kein Offensiv-Feuerwerk abfackelt - Schalke kommt kaum aus seiner Hälfte heraus in den letzten Minuten. Man merkt in vielen Aktionen der Knappen, dass Selbstbewusstsein und wichtige Stammspieler fehlen.
7'
... Aushilfskapitän Junuzović flankt die Kugel in den Sechzehner, wo Übeltäter Höger per Kopfballabwehr klärt. Bei den Standards der Grün-Weißen ist vor allem auf den zuletzt so treffsicheren Angreifer Di Santo zu achten. Der misst immerhin 1,94 Meter.
7'
Nach einem Foulspiel Högers an Junuzović gibt es einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Schalkes Hälfte für Werder...
6'
Bremen übernimmt langsam ein wenig die Kontrolle, hat mehr Ballbesitz als die noch ziemlich passiven Gäste. Und eine richtig gute Möglichkeit verbuchten die Nordlichter ja eben auch schon.
4'
Erste Abschlussaktion des Spiels von Bremens Shooting-Star Selke! Und die ist gut! Der U19-Europameister lässt Neustädter rechts im Sechzehner Schalkes mit einem gewitzten Antritt stehen und feuert die Kugel dann knapp am langen Eck vorbei. Da wäre Fährmann wohl nicht mehr hingekommen.
3'
Die Mannschaften tasten sich erst einmal über viele Zweikämpfe im Mittelfeld in diese Partie hinein. Risko geht, wenig überraschend, niemand in diesen Anfangsminuten. Über eine richtig breite Brust verfügt weder Werder noch S04.
1'
Schiedsrichter-Routinier Wolfgang Stark pfeift die Partie an. Werder spielt in grün-weiß, Schalke in der überwiegend weißen Auswärtskluft. Ab geht die wilde Fahrt!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Die Stimmung an der Weser ist trotz der Sieglos-Serie beider Teams in dieser Saison gut. Die etwa 42.000 freuen sich auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel. In wenigen Minuten rollt der Ball!
Bei den Gästen gibt angesichts der Sperren von Boateng und Draxler Uchida nach siebeneinhalb Monaten sein Comeback in Königsblau. Der Japaner spielt Rechtsverteidiger, Höger rückt auf die Sechs. Außerdem spielt Sam von Beginn an in der offensiven Dreierreihe.
Auf Seiten Werders reagiert Dutt mit der Hereinnahme von Busch und Caldirola in die Viererkette auf die Erkrankung von Prödl und Fritz.
Welche 22 Akteure heute für die beiden personell dezimierten Teams auflaufen und wer zunächst nur auf der Bank sitzt, verrät euch unser Spielschema.
Für die Rumpfmannschaft der Gäste geht es heute nicht nur darum, endlich den ersten Sieg einzufahren und sich mit drei Punkten ein wenig aus dem Tabellenkeller zu befreien. Die Schalker müssen sich auch dringend Selbstbewusstsein für das traditionell wichtigste Spiel des Jahres am kommenden Samstag holen. Dann gastiert Erzrivale Borussia Dortmund in der Veltins-Arena.
Gegen die angeschlagenen Knappen wollen die Bremer dennoch ihre überzeugende Heimbilanz ausbauen. In den letzten acht Partien im eigenen Stadion kassierten sie nur eine Niederlage. "Wir müssen unsere Stärken ausspielen. Dann haben wir gute Chancen auch Schalke zu schlagen", gab sich Werder-Coach Robin Dutt optimistisch.
Während die Westdeutschen mit dem Verletzungspech und der Undiszipliniertheit einzelner Leistungsträger hadern, war im hohen Norden in den letzten Tagen ein aggressives Magen-Darm-Virus das große Thema. Dieser legte zwischenzeitlich fünf Spieler, einen Physiotherapeuten und auch Manager Thomas Eichin lahm. Prödl, Fritz und Petersen sind nicht rechtzeitig für die heutige Partie gesund geworden.
"Durch die zwei Platzverweise hat sich die personelle Situation nicht gerade entspannt", erklärte der in der Öffentlichkeit längst schon wieder in der Kritik stehende S04-Trainer Jens Keller. "Aber wir können das nicht ändern, Es ist natürlich nicht einfach, wenn man sich immer wieder was Neues einfallen lassen muss."
Gegen die Eintracht dezimierte sich das aufgrund zahlreicher Verletzungen ohnehin schon arg ausgedünnte Team zusätzlich noch selbst: Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler flogen vom Platz. Der Deutsch-Ghanaer muss nach seiner Ampelkarte nur beim heutigen Spiel zusehen. Weltmeister Draxler ist wegen seiner Tätlichkeit gegen Frankfurts Zambrano für zwei Partien gesperrt.
Während die magere Ausbeute der Gastgeber von drei Zählern aus den ersten vier Saisonspielen keine allzu große Überraschung ist, stecken die Gäste aus Gelsenkirchen in einer handfesten Krise. Denn die Niederlagen gegen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach bedeuten trotz der beiden Punktgewinne gegen die Bayern und zuletzt Frankfurt momentan den enttäuschenden Tabellenplatz 16.
Tobias Knoop tickert für euch. Viel Spaß!
Herzlich willkommen zum Duell der Sieglosen am fünften Bundesligaspieltag in der Englischen Woche – Werder Bremen empfängt im heimischen Weser-Stadion den FC Schalke 04!