1. FSV Mainz 05 Samstag, 24. Oktober 2015
15:30 Uhr
Werder Bremen
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Anthony Ujah 39. / Kopfball  (Santiago García)
0 : 2 Torinfos im Ticker Anthony Ujah 44. / Linksschuss  (Santiago García)
0 : 3 Torinfos im Ticker Fin Bartels 45. / Rechtsschuss  (Florian Grillitsch)
1 : 3 Torinfos im Ticker Yoshinori Mutō 90. / Rechtsschuss  (Daniel Brosinski)

90'
Fazit:
Hochverdient gewinnt der SV Werder Bremen mit 3:1 (3:0) beim 1. FSV Mainz 05 und feiert nach fünf Pleiten in Serie den dritten Saisonsieg. In der ersten Halbzeit haben die Hausherren das Zepter lange in der Hand gehalten, aus dem Ballbesitz aber zu wenig gemacht. Drei schnelle Tore kurz vor der Pause haben den Rheinhessen den Zahn gezogen. Nach Wiederanpfiff haben sich die Bremer auf ihre defensive Grundordnung konzentriert und so die Drangphase der Mainzer überstanden. Da das 1:3 viel zu spät erzielt worden ist, hat der FSV keinen Druck mehr auf Werder ausüben können. Der SVW hat nach drei torlosen Spielen wieder getroffen, hat die Null aber auch im 13. Spiel hintereinander nicht halten können.
90'
Spielende
90'
Pizarro verpasst das 4:1, weil Karius lange wartet und den Winkel für den Peruaner stark verkürzt.
90'
Fin Bartels sucht Claudio Pizarro, aber Loris Karius ist schneller am Leder.
90'
Jannik Vestergaard klärt im Sechzehner per Grätsche gegen Yoshinori Muto. Da er nur den Ball spielt, bekommt Mainz eine dann im Sande verlaufende Ecke.
90'
Dass Bremen doch noch einen Gegentor kassiert hat, ist typisch. Seit nun 13 Spielen haben die Hanseaten nicht mehr zu null gespielt.
90'
Es laufen die letzten 180 Sekunden der dreiminütigen Nachspielzeit.
90'
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:3 durch Yoshinori Muto
Rechts marschiert Daniel Brosinski bis zur Grundlinie und flankt in die Mitte. Dort ist Yoshinori Muto sträflich frei und netzt volley in die Maschen ein. Sein drittes Saisontor dürfte nicht mehr als Ergebniskosmetik sein.
89'
Irgendwie ist die Luft hier raus. Aktuell plätschert das Spiel so vor sich hin. Mainz startet allenfalls halbherzige Angriffe, die Werder am heutigen Nachmittag vor keinerlei Probleme stellen.
88'
Der 18-jährige Maximilian Eggestein betritt für den 34 Jahre alten Clemens Fritz das Feld. Damit haben auch die Norddeutschen ihr Auswechselkontingent erschöpft.
88'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Maximilian Eggestein
88'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Clemens Fritz
86'
Vestergaard löst eine Situation an der eigenen Torauslinie ganz sauber. Gegen Daniel Brosinski holt die Nummer sieben der Gastmannschaft einen Abstoß heraus und lässt weitere Sekunden von der Uhr laufen.
85'
Sollte dem 1. FSV Mainz 05 nicht ein Torfestival in Bremen-Manier gelingen, ist der Kuchen hier gegessen. Auch mit Nachspielzeit sind nicht mehr als sieben bis acht Minuten zu gehen.
83'
Defensiv agiert Mainz übrigens nur noch mit einer Dreierkette. Daniel Brosinski ist offensiv auf der Außenbahn orientiert. Weiterhin macht sich die Schlussoffensive der Heimmannschaft aufgrund des soliden Bremer Spielsystems kaum bemerkbar.
82'
Claudio Pizarro kommt für den spielentscheidenden Doppelpacker und Ex-Mainzer Anthony Ujah.
82'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Claudio Pizarro
82'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Anthony Ujah
82'
Gleich wird Routinier Claudio Pizarro noch zu ein paar Einsatzminuten kommen.
80'
Zehn Minuten vor dem offiziellen Spielende ersetzt Daniel Brosinski den platten Niko Bungert. Kurz vor dem Wechsel hat Florian Grillitsch das Leder nach einem Pass von Gebre Selassie über den Querbalken gejagt.
80'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Daniel Brosinski
80'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Niko Bungert
80'
Seit mehreren Minuten feiern die mitgereisten SVW-Fans den nahenden Auswärtssieg ihrer Mannschaft.
79'
Gelbe Karte für Jairo (1. FSV Mainz 05)
Zweite Gelbe Karte für ihn in der laufenden Saison.
77'
Jannik Vestergaard köpft die Pille nach einer Junuzović-Ecke links neben das Tor.
76'
Zlatko Junuzović scheitert im direkten Gegenzug und setzt den Ball nach einem ordentlichen Konter klar am Kasten vorbei.
75'
Felix Wiedwald rettet gegen de Blasis! Geschickt verkürzt der Torhüter den Winkel und fischt einen Schuss von Pablo de Blasis nach einem Bock von Garcia aus kurzer Distanz weg. Eine Viertelstunde plus Nachschlag sind hier noch zu gehen.
75'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Ulisses Garcia
75'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Santiago García
74'
Santiago Garcías Wade zwickt erneut. Er zeigt an, dass er ausgewechselt werden muss.
74'
Fritz, der seit 109 Spielen in der Bundesliga nicht getroffen hat, zwingt Keeper Loris Karius aus mehr als 23 Metern zu einer Parade. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
72'
Pablo de Blasis zirkelt einen Eckstoß von links an den kurzen Pfosten. Dort kommt Leon Balogun nicht richtig an die Kugel und die Hansestädter dürfen das Spiel in Ruhe aufbauen.
70'
Julian Baumgartlingers Schuss wird zur wirkungslos verpuffenden Ecke geklärt. Insgesamt erspielt sich Mainz nicht genügend Torchancen.
69'
Zweiter Wechsel bei den Rheinhessen. Pierre Bengtsson ersetzt Christoph Moritz.
69'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Pierre Bengtsson
69'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Christoph Moritz
69'
60 Prozent Ballbesitz weisen die Hausherren auf. Jedoch gewinnen die Gäste mehr als 60 Prozent der Zweikämpfe, was zur Folge hat, dass der FSV kaum durchkommt.
67'
Längst ist der Mainzer Schwung durch engagierte Bremer abgefedert worden. Derweil kommt Florian Grillitsch beim Pass von Bartels ein bisschen zu spät, sodass Loris Karius das Spielgerät vor ihm aufnehmen kann.
65'
Ohne hinten zu weit aufzumachen, attackieren die Hanseaten die FSV-Spieler schon in deren Hälfte. Mittlerweile stehen vier, fünf Grün-Weiße in der Hälfte des Gegners und sorgen für Entlastung.
64'
Sukzessive wird die Gangart auf dem Rasen härter. Vor allem die heimischen Akteure langen deftig zu und wollen über die physische Komponente zurück in die Partie finden.
62'
Junuzović bringt den ruhenden Ball an den langen Pfosten. Aber die Rheinland-Pfälzer klären.
62'
Gelbe Karte für Leon Balogun (1. FSV Mainz 05)
Rücksichtslos steigt er an der linken Außenbahn gegen Zlatko Junuzović ein und bettelt förmlich um eine Gelbe Karte.
61'
Es bleibt dabei: Der FSV rennt an, Werder wehrt sich nach Leibeskräften. Mit Nachspielzeit bleibt den Rheinhessen etwas mehr als eine halbe Stunde für eine Aufholjagd.
59'
Je länger Bremen ohne Gegentor bleibt, desto größer wird der Druck auf die Schmidt-Elf. Inzwischen haben sich die Grün-Weißen wenigstens ein Stück weit aus dem Klammergriff der Hausherren befreit. Mainz fällt in den entscheidenden Momenten zu wenig ein.
57'
So wird das nichts! Yoshinori Muto weiß lange nicht, wohin mit dem Ball. Letztlich setzt Jairo die Lederkugel klar am Gehäuse vorbei. Droht heute die dritte Heimniederlage hintereinander?
56'
"Wir sind ein Fußballteam, das mit einer Negativserie klarkommen muss. Und wir werden das mit positiver Energie angehen. Wir haben am Samstag eine Chance", so Viktor Skripnik vor dem Spiel. Bis dato läuft alles nach Plan für die Mannen von der Weser.
54'
Felix Wiedwald rettet mit dem Fuß gegen Geburtstagskind Niko Bungert und holt ein weiteres Mal die Kastanien aus dem Feuer. Gelingt dem FSV hier ein schnelles Tor, wird die Arena zum Tollhaus und Mainz hat wieder alle Möglichkeiten.
54'
Ein Flügelwechsel von Pablo de Blasis scheitert, weil der Ball auf die rechte Seite viel zu lang ist.
52'
Mutos Schuss aus etwas mehr als 18 Metern wird von zwei Gäste-Spielern abgeblockt.
52'
Selbst Anthony Ujah steht zehn Meter in der eigenen Hälfte. Die Gäste machen hinten dicht und stehen sehr, sehr tief. Natürlich bekommen die Roten so viel Platz zum Kombinieren.
50'
Nach Wiederanpfiff legen die Gastgeber alles rein und drängen auf ihren ersten Torerfolg. Bremen muss seine Grundordnung nun beibehalten und darf sich nicht aus der Reserve locken lassen. Noch ist hier nichts entschieden.
48'
Fast der Anschlusstreffer!
47'
Zur Pause hat es keine Wechsel gegeben. Seit 2006 hat Werder Bremen nach 45 Minuten nicht mehr so hoch geführt.
46'
Und damit rein in die zweiten 45 Minuten. Bei der Heimmannschaft muss schleunigst etwas passieren. Ansonsten feiern die Hansestädter nach fünf Niederlagen in Serie ihren ersten Sieg.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Werder Bremen führt zur Pause spektakulär mit 3:0 beim FSV Mainz. Was für ein erster Durchgang! Mit drei Buden binnen neun Minuten ballert sich die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik eigenständig aus der Krise. Dabei sind die Hausherren lange Zeit die etwas aktivere Mannschaft gewesen. Allerdings haben die Rheinhessen keine zwingenden Aktionen herbeigeführt. Nach der Verletzung von Latza ist der FSV von der Rolle gewesen, was Werder eiskalt ausgenutzt hat.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Werder Bremen, 0:3 durch Fin Bartels
In der dritten Minute der Nachspielzeit packt Fin Bartels mit seinem ersten Saisontor noch einen drauf. Ausgangspunkt ist Vestergaard, der auf links rauslegt zu Grillitsch. Dieser dringt in den Strafraum ein und passt quer am Fünfer entlang in die Mitte. Ungedeckt schiebt Fin Bartels zum 3:0 ein und macht die Bremer Wiederauferstehung perfekt! Wahnsinn!
45'
Die Nachspielzeit ist von hartem Kampf geprägt. Mainz spielt mit viel Wut im Bauch, Bremen munter nach vorne.
45'
Zuletzt haben die Gäste im Februar zwei Tore in der ersten Halbzeit geschossen.
45'
Es gibt drei Minuten obendrauf.
44'
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Anthony Ujah
Was ist denn hier los? Nach 390 Minuten Torlosigkeit treffen die Bremer innerhalb von fünf Minuten gleich doppelt. Von links zirkelt García das Leder vor die Kiste. Bell verschätzt sich in der Abwehr. Aus sechs Metern schiebt Ujah mit links flach ein und erzielt seinen zweiten Bundesliga-Doppelpack und den ersten für die Hanseaten.
43'
Energisch versuchen die Rot-Weißen, den Gegner mit einem höheren Spieltempo unter Druck zu setzen. Doch Bremen zieht sich clever zurück und kocht die Angriffe der Gastgeber meistens schon 20 Meter vor dem eigenen Strafraum ab.
41'
Da der SVW insgesamt einen kompakteren Eindruck macht, ist diese Führung durchaus verdient. Mainz hat es zu selten geschafft, die Gäste ernsthaft unter Druck zu setzen.
39'
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Anthony Ujah
Bartels zieht im Strafraum volley ab. Irgendwie landet die Kugel wieder auf dem Flügel. Von dort flankt García in die Mitte. Balogun fälscht den Ball leicht ab. Bungert und Bell gehen beide nicht hin und lassen den Bremer Stürmer vollkommen allein. Auch Karius fliegt an der Hereingabe vorbei, sodass der Nigerianer nur noch den Kopf hinhalten muss. Drittes Saisontor für den Ex-Mainzer Anthony Ujah!
39'
Dass in Strafraumnähe bislang nicht viel passiert ist, macht auch der erste Mainzer Eckball nach fast 40 Minuten deutlich. Der Standard verläuft im Sande.
38'
Schmidt muss früh auswechseln und bringt Pablo de Blasis für den verletzten Danny Latza.
37'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Pablo de Blasis
37'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Danny Latza
37'
Trotz der Überzahl bleibt Bremen seiner Grundordnung treu und spielt konzentriert. Der Fokus liegt klar auf der Abwehr. Mainz wartet auf eine Möglichkeit zum Wechseln.
35'
Das Spiel läuft wieder. Mainz muss mit einem Mann weniger weitermachen. Bei Danny Latza scheinen das Handgelenk, Knie und Kopf etwas abbekommen zu haben.
33'
Während Jannik Vestergaard und Loris Karius wieder auf den Beinen sind, sieht es für Danny Latza nicht gut aus. Noch immer wird der sichtlich benommene Akteur am Elfmeterpunkt behandelt.
31'
Autsch! Nach einer langen Junuzović-Flanke rasseln Karius, Latza und Vestergaard am Elfmeterpunkt böse zusammen. Alle drei müssen behandelt werden. Eins ist schon mal klar, da Karius zuerst den Ball trifft und dann erst in den Zweikampf der beiden Feldspieler rauscht, gibt es keinen Strafstoß für Werder Bremen.
30'
Inzwischen steht Santiago García wieder auf dem Feld und läuft einigermaßen rund...
29'
Die Überzahlsituation nutzen die Rheinhessen gleich zur ersten wirklich guten Gelegenheit. Per Fuß entschärft Wiedwald am Fünfmeterraum eine Hereingabe von Muto.
28'
Zerrung oder Krampf? Aktuell wird Santiago García auf dem Rasen behandelt und scheint Probleme mit der linken Wade zu haben.
27'
Jannik Vestergaard will die Pille aus der Gefahrenzone bringen und schießt dabei den eigenen Mann ab. Allerdings entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Abstoß, obwohl es eine Ecke für den FSV hätte geben müssen.
26'
...der ruhende Ball von Danny Latza verpufft wirkungslos.
26'
Freistoß für die Roten im linken Halbfeld...
24'
Weder die Heimmannschaft noch die Gäste generieren momentan Gefahr. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, wo beide Teams immer wieder in zu ungenaue Pässe des Gegners grätschen. Den Fans gefällt es, sie machen auf den Rängen mächtig Dampf.
22'
Über Umwege gelangt Theodor Gebre Selassie ca. 22 Meter vor dem Kasten an das Spielgerät. Seinen Schuss verzieht er völlig. Keeper Karius muss sich beinahe ein Grinsen verkneifen.
21'
Gleich drei Grün-Weiße segeln unter einer weiten Freistoßflanke von Zlatko Junuzović her und verpassen es so, im gegnerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen.
19'
Obwohl er bereits verwarnt ist, geht Clemens zum insgesamt dritten Mal grenzwertig in einen Zweikampf - dieses Mal gegen Malli. Schiri Robert Hartmann ermahnt den Bremer Kapitän vielleicht schon das letzte Mal.
17'
Jairos Pass in die Tiefe ist einen Tick zu steil und deshalb für den gestarteten Yoshinori Muto nicht mehr zu erreichen. Auf beiden Seiten mangelt es noch an Präzision und Kreativität.
16'
Erst lässt Jairo Gegenspieler Bartels im Sechzehner ins Leere grätschen, dann bereinigt Jannik Vestergaard die Situation und kloppt das Leder Richtung Mittelkreis.
16'
Immer wieder bietet sich Yunus Malli an und fordert viele Bälle. Insgesamt gewinnt Mainz knapp 60 Prozent der Zweikämpfe und bringt 78 Prozent der Pässe ans Ziel. Dagegen können die Mannen von der Weser "nur" eine Passquote von 64 Prozent aufweisen.
14'
Weiterhin versucht der FSV, das Spiel zu bestimmen. Seit einigen Minuten findet Werder aber die passenden Antworten und tritt aus einer sicheren Defensive häufiger den Gang nach vorne an.
13'
"Wenn wir davon träumen, dass da eine Truppe kommt, die sich gerade auflöst, werden wir uns hinterher am Kopf kratzen", hat FSV-Coach Martin Schmidt eindringlich gewarnt. "Die hatten ein paar schwere Spiele und sind dahin gerutscht. Es ist ein Heimspiel und das wollen wir gewinnen. Letztes Jahr kamen sie als Letzter mit vier Punkten nach Mainz, hatten am Ende aber mehr Zähler als wir", so Schmidt weiter.
11'
Gelbe Karte für Clemens Fritz (Werder Bremen)
Rüde grätscht der Kapitän der Gäste Gegenspieler Muto von hinten um und kassiert eine frühe Verwarnung.
10'
Puh! Nach der ersten Ecke der Bremer wird es gefährlich. Allerdings hat der Schiedsrichter die Aktion von Gálvez und Jannik Vestergaard vor Keeper Loris Karius schon wegen Foulspiels abgepfiffen. Wohl die korrekte Entscheidung.
9'
Yoshinori Muto schickt Jairo auf dem linken Flügel steil. Nach ein paar Metern entscheidet sich die Nummer 17 gegen einen Rückpass auf Muto und für einen Querpass auf den parallel mitgelaufenen Yunus Malli. Dessen Schussversuch nach Problemen bei der Ballannahme wehrt die Abwehr der Hansestädter ab.
8'
Zwar haben die heutigen Gäste in der bisherigen Saison deutlich häufiger auf das Tor geschossen als Mainz (123:101), dennoch haben sie klar weniger Tore (7:12) erzielt.
7'
Langsam aber sicher gewinnt Werder Sicherheit. Florian Grillitsch und Philipp Bargfrede treiben die Pille über die linke Seite nach vorne, müssen letztlich aber mit einem Ballverlust leben. Der FSV ist hellwach.
5'
Erster Schuss der Mainzer! Weil die Bremer Innenverteidigung aufgerückt ist, hat Danny Latza nach einem langen Ball von links viel Platz. Seinen Fernschuss aus dem Zentrum pariert Keeper Felix Wiedwald jedoch problemlos.
5'
Abgesehen von Anthony Ujah stehen alle Bremer tief in der eigenen Hälfte. Entsprechend wenig kommt von der Skripnik-Elf nach vorne.
4'
In den Anfangsminuten geht es munter hin und her. Allerdings machen die Mainzer einen etwas aktiveren Eindruck und versuchen durch Kurzpässe Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Doch bislang stehen die Gäste eng gestaffelt und machen die Räume eng.
2'
Elfmeter oder nicht? Der Schiedsrichter lässt nach einem Foul von Gálvez gegen Muto zu Recht weiterlaufen und gibt keinen Elfer für die Hausherren! Erstens ist es erlaubter Körpereinsatz gewesen und zweitens hat die Aktion ohnehin außerhalb des Sechzehners stattgefunden.
1'
Bei rund 15 Grad agieren die anstoßenden Gastgeber im 4-2-3-1-System mit Latza und Baumgartlinger auf der "Doppelsechs" zunächst von rechts nach links. Bremen spielt, wie gewohnt, in einer 4-4-2-Grundordnung mit Mittelfeldraute.
1'
Geleitet wird die Partie vom 36-jährigen Unparteiischen Robert Hartmann aus Wangen. Er pfeift heute sein 50. Bundesliga-Spiel. An den Seitenlinien assistieren ihm Benjamin Cortus sowie Eduard Beitinger. Michael Emmer ist vierter Offizieller.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten rollt hier der Ball. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel mit schönen Toren!
Vor genau 364 Tagen feierte Viktor Skripnik seinen Einstand als Bremer Cheftrainer und startete mit einem 2:1-Sieg beim FSV Mainz 05. "Das war ein Spiel, in dem wir die Wende eingeleitet haben. Der Trainer hat uns auch dieses Mal gut eingestellt und verbreitet positive Stimmung", erklärte Philipp Bargfrede.
Spielmacher Yunus Malli hat zwar alle DFB-Nachwuchsmannschaften durchlaufen, könnte demnächst aber für die türkische Nationalmannschaft spielen. Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat den 23-Jährigen bei einem Treffen dazu aufgefordert, für die Türkei zu spielen. "Terim sagte, dass er von mir als Spielertyp überzeugt ist und es begrüßen würde, wenn ich für die Türkei auflaufe - und dass er Spieler wie mich in der Mannschaft gut brauchen kann", so Malli in der "Sport Bild". Kontakt zu Bundestrainer Joachim Löw hatte Malli nach eigenen Angaben noch nicht.
"Diese Mannschaft ist für uns machbar", gab sich SVW-Coach Viktor Skripnik im Vorfeld der Auswärtsaufgabe positiv. Allerdings weiß der Ukrainer um die Stärken der Heimmannschaft. "Er ist ein Star geworden, die Mainzer Hauptperson. Da müssen wir sehr vorsichtig sein", äußerte sich Skripnik zum 23-jährigen Mainzer Mittelfeldspieler Yunus Malli.
"Das Thema ist nicht so nah an der Mannschaft", so Mainz-Trainer Schmidt zu den Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Manager Christian Heidel zu Schalke 04. Er selbst habe die Aufregung "als Sturm im Wasserglas abgetan. Wir haben das Spiel klar in den Fokus gestellt, andere Themen sind an uns abgeprallt."
Bei den Hausherren fehlen heute Fabian Frei, Christian Clemens, Elkin Soto, Sereno, Jhon Córdoba und Niki Zimling. Der SV Werder Bremen muss auf Raphael Wolf, Levin Öztunali, Özkan Yildirim, Julian von Haacke, Luca Zander sowie Aron Jóhannsson verzichten.
Die kompletten Aufstellungen sind nun wie gewohnt links oben im Spielschema einzusehen!
Den Gästen aus der Hansestadt droht ein Vereinsnegativrekord. Satte fünf Niederlagen kassierte die Elf von Trainer Viktor Skripnik in Serie. Eine weitere Nullnummer wäre ein Novum beim SVW. 1:8 lautet das Torverhältnis der Grün-Weißen aus den letzten fünf Spieltagen. Aktuell rangiert der Vorjahres-Zehnte mit mageren sieben Zählern auf dem Relegationsplatz. Lediglich zwei Pünktchen trennen die Bremer von Tabellenschlusslicht Augsburg.
0:1 gegen Bayer Leverkusen, 0:3 gegen den makellosen Ligaprimus aus München, ein knapper 3:2-Sieg gegen Aufsteiger Darmstadt und eine 0:2-Pleite gegen den BVB mit Ex-Coach Thomas Tuchel. Der 1. FSV Mainz 05 belegt nach diesen Ergebnissen mit zwölf Punkten den zwölften Rang der Tabelle. Die Mannschaft um Trainer Martin Schmidt kassierte bereits fünf Niederlagen, so viele wie in der gesamten Hinrunde vor einem Jahr. Vor heimischer Kulisse holten die Rheinhessen sechs Punkte aus fünf Spielen (zwei Siege, drei Niederlagen.
Im heutigen Duell geht es für beide Teams um mehr als "nur" drei Punkte. Sowohl die Mainzer als auch die Gäste haben sich in den letzten Wochen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Während der FSV in den letzten vier Spielen immerhin drei Punkte holte, verlor Werder fünf Partien in Folge. Ein Sieg an diesem Nachmittag wäre wohl für beide Seiten Balsam für die Seele...
Für euch sitzt heute Timo Schneider an den Tasten. Viel Spaß beim Lesen!
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zum zehnten Spieltag der Bundesliga. Der 1. FSV Mainz 05 empfängt den SV Werder Bremen. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Coface Arena.