FC Admira Wacker Samstag, 15. Oktober 2016
18:30 Uhr
SKN St. Pölten
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Markus Lackner 35. / Rechtsschuss  (Christoph Monschein)
1 : 1 Torinfos im Ticker Kevin Luckassen 84. / Rechtsschuss  (Dani Segovia)

90'
Fazit

Die Admira und SKN St. Pölten trennen sich im Duell der Niederösterreicher mit 1:1. Die Hausherren gingen in der ersten Spielhälfte verdient in Führung, sie verabsäumten es aber, den Sack in der zweiten Hälfte zuzumachen. Die Gäste waren nach dem Rückstand bemüht, übernahmen das Kommando und trafen zum verdienten Ausgleich. Damit muss sich die Admira mit dem ersten Unentschieden dieser Saison begnügen, St. Pölten kann mit dem Punkt zufrieden sein.

90'
Spielende
90'
Toth bringt den Ball zur Mitte, Luckassen verlängert die Flanke genau zu Goalie Riegler.
90'
Gelbe Karte für Paul Pârvulescu (SKN St. Pölten)
Taktisches Foul, das gibt noch einmal Freistoß aus dem rechten Halbfeld.
90'
St. Pölten bleibt weiterhin offensiv und lässt der Admira im Aufbauspiel nur wenig Platz.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Der Ausgleich geht absolut in Ordnung. Die Admira hat den Vorsprung nur verwaltet, St. Pölten war bemüht und wollte das Tor unbedingt. Jetzt sind die Hausherren in den letzten Minuten gefordert.
88'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Toni Vastić
88'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Monschein
87'
Bajrami! Das war der Matchball! Die Admiraner drücken auf das 2:1, Blutsch legt links im Strafraum zu Bajrami ab, der im Zentrum sechs Meter vor dem Tor den Ball über das Gehäuse jagt!
86'
Abseitstor Admira! Monschein mit einem sehenswerten Volleyschuss, doch der Stürmer war wohl einige Zentimeter im Abseits!
85'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Markus Blutsch
85'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Knasmüllner
83'
Tooor für SKN St. Pölten, 1:1 durch Kevin Luckassen
Der Wille zählt! Segovia bedient Luckassen mit einem herrlichen Pass, der Stürmer kommt völlig frei vor Leitner zum Schuss und scheitert im ersten Versuch am Admira-Goalie. Der Ball springt aber wieder zu Luckassen, der unter Bedrängnis das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drückt!
83'
Die Admira steht mittlerweile sehr tief und lässt in der Defensive nur wenig zu.
82'
Gut zehn Minuten haben die Gäste noch Zeit, um hier den Ausgleich zu erzielen. Spannende Angelegenheit.
81'
Thürauer probiert es aus 20 Metern mit einem Flankenschuss, keine Gefahr für das Tor von Leitner.
79'
Knasmüllner führt den Freistoß an der linken Strafraumgrenze aus, Wostry steigt im Zentrum hoch, sein Kopfball landet aber genau in den Fängen von Riegler.
78'
Gelbe Karte für Andreas Dober (SKN St. Pölten)
Dober stellt sich bei Monschein mit der gelben Karte vor. Erste Verwarnung im Spiel.
77'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Andreas Dober
77'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> David Steć
76'
Die Admiraner versuchen nun das Spielgeschehen zu beruhigen und im Idealfall schnell zu kontern.
74'
Die Admiraner finden nun viel Platz zwischen den Linien vor, die St. Pöltner werfen nun alles nach vorne.
72'
Der Aufsteiger in der zweiten Spielhälfte mit 62% Ballbesitz.
71'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Lukas Thürauer
71'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Manuel Martic
70'
Hier ist noch alles möglich! Beide Teams sind offensiv gefährlich, jedoch auch fehleranfälliger.
68'
Auf der Gegenseite setzt sich Schütz auf links wieder einmal gut durch, seine Flanke findet Luckassen am langen Eck. Der Stürmer zieht ab, der Ball fliegt mit etwas Glück genau in die Hände von Leitner. Pech für die Gäste.
67'
Knasmüllner! Die Admira ist wieder besser im Spiel, Knasmüllner zieht aus etwa 20 Metern ab, seinen Flachschuss hat Riegler aber sicher.
65'
Bajrami bedient auf rechts Monschein, der Petrovic mit einer Drehung aussteigen lässt und abzieht. Sein Schuss auf die kurze Ecke verfehlt das Ziel aber doch um einige Zentimeter.
63'
Der Ausgleich liegt mittlerweile in der Luft, die Gastgeber sind im Moment ein bisschen überfordert. St. Pölten gewinnt im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe und erarbeitet sich dadurch ein Übergewicht.
61'
Luckassen zieht rechts in den Strafraum, seinen Schuss fängt Goalie Leitner aber sicher.
61'
Segovia! Schütz setzt sich auf links wieder stark durch, seine Flanke findet den Weg zu Segovia, dessen Schuss aus der Drehung aber gerade noch geblockt wird.
60'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Eldis Bajrami
60'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Maximilian Sax
59'
St. Pölten zeigt sich in der Offensive sehr engagiert, eine gefährliche Torchance hat es aber noch nicht gegeben.
58'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Kevin Luckassen
58'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Alhassane Keita
56'
Der kurz abgespielte Eckball misslingt deutlich, Knasmüllner flankt auf die Tribüne.
55'
Eckball Admira nach einer guten Aktion von Zwierschitz.
54'
Schütz ist im Moment der Aktivposten der Gäste, fast alles läuft über den Flügelspieler.
52'
Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff sind ausgeglichen. St. Pölten ist offensiv ein bisschen mutiger geworden.
51'
Die Admiraner sind wachsam und können klären.
50'
Schütz mit einer guten Aktion rechts im Strafraum. Er holt einen weiteren Eckball heraus.
49'
Schütz mit zu viel Effet bei der Flanke, der Ball fliegt über die Torlinie ins Aus.
48'
Perchtold probiert es aus der Distanz, der Ball wird noch abgefälscht. Eckball.
47'
Knasmüllner! Erste gute Admira-Möglichkeit! Riegler mit einem unmotivierten Ausflug an die rechte Strafraumgrenze, die Admiraner spielen sich gut in die Mitte, doch Knasmüllner verfehlt das linke Eck nur knapp.
46'
Weiter geht's in der Südstadt!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Die Admira geht mit einer verdienten 1:0-Führung gegen den SKN St. Pölten in die Halbzeitpause. Markus Lackner traf etwas glücklich zum 1:0, davor scheiterte Wostry bereits an der Latte. Die Hausherren hatten die deutlich besseren Torchancen, die Gäste wurden erst in den letzten Minuten etwas gefährlicher. Wir dürfen gespannt sein, ob St. Pölten hier noch einen Treffer erzielen kann.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Segovia! Schütz setzt sich links im Strafraum gut durch, seinen Stanglpass kann Segovia in der Mitte aber nicht mehr auf das Tor bringen.
43'
Sax mit einem Foul an Pârvulescu. Aus Wut über die Entscheidung wirft der Admiraner seinen linken Schuh in die Luft.
41'
Die Admiraner sind in dieser Saison bereits vier Mal mit 1:0 in Führung gegangen, alle vier Spiele wurden gewonnen.
40'
Die Gastgeber stehen defensiv kompakt und sind offensiv dennoch gefährlich. St. Pölten hat bis dato noch kein Erfolgsrezept gefunden.
38'
Die Admira bleibt weiter offensiv und drückt auf den zweiten Treffer.
36'
Die Führung geht absolut in Ordnung, die Admira hat über weite Strecken das Spiel unter Kontrolle und die mit Abstand besseren Torchancen vorgefunden.
34'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Markus Lackner
Slapstick-Tor für die Admira! Riegler kann eine Flanke nur wegfausten, Starkl zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft den am Boden liegenden Monschein. Der Ball springt direkt zu Lackner, der aus kurzer Distanz an drei St. Pöltnern vorbei ins Glück trifft.
33'
Monschein springt Steć mit voller Wucht in den Rücken, da hätte Schiedsrichter Hameter schon die gelbe Karte zeigen können.
32'
Sax setzt sich auf rechts gegen Petrovic gut durch, mit seinem Schuss hat Riegler aber keine Probleme.
30'
Wieder eine gute Flanke von Toth, doch die St. Pöltner-Defensive steht gut und köpft aus der Gefahrenzone.
30'
Strauss schickt Sax auf rechts, dessen Flanke wird zur Ecke geklärt.
28'
Die Admira hätte sich die Führung mittlerweile verdient, die Gäste sind im Offensivspiel noch viel zu harmlos.
26'
Martic probiert es direkt aus der Distanz. Sein Schuss zischt aber an der linken Stange vorbei.
25'
Keita wird etwa 30 Meter vor dem Tor von Wostry gefoult. Gute Freistoßmöglichkeit für St. Pölten!
23'
Latte! Toth bringt die Flanke gefährlich zur Mitte, wo Wostry den Ball an die Querlatte verlängert. Glück für St. Pölten!
22'
Gute Freistoßposition für die Admira. Monschein setzt sich auf rechts stark durch und zieht das Foul neben der Strafraumgrenze.
20'
Knasmüllner mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, doch Lackner steht im Abseits.
18'
Beide Mannschaften zeigen hier ein ansehnliches Spiel. Die Gäste spielen nun etwas besser mit.
16'
Sax wird im Strafraum etwas ungeschickt von Petrovic weggecheckt, wohl zu wenig für einen Elfmeter.
14'
Guter Angriff der St. Pöltner über links. Keita zieht in den Strafraum, wartet dort aber zu lange mit dem Stanglpass. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
13'
Die Flanke von Schütz ist aber zu kurz, die Hausherren klären.
13'
Eckball St. Pölten.
11'
Die Admira hat hier weriterhin die Kontrolle über das Spiel, die Gäste kommen nur selten zu Entlastungsangriffen.
9'
Freistoß Knasmüllner aus dem Halbfeld, doch die St. Pöltner können klären.
8'
St. Pölten hat in dieser Saison noch kein Spiel zu null absolviert. Auch heute sieht es nicht danach aus, die Admira klopft schon kräftig an.
6'
Monschein! Wieder fast das Tor für die Admira! Knasmüllner schickt Monschein, doch der Stürmer scheitert allein vor Goalie Riegler. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
5'
Weiter Ball auf Monschein, doch Riegler passt wieder gut auf und kommt gut aus dem Tor.
5'
Guter Weitschuss von Toth aus etwa 23 Metern nach einem Freistoß. Der Ball zischt knapp über die Latte.
3'
Strauss! Knasmüllner bringt die Ecke gefährlich zur Mitte, wo Strauss zum Abschluss kommt. Doch Riegler pariert mit einem starken Reflex!
2'
Erster Eckball für die Admira.
1'
Los geht's! St. Pölten in den blauen Auswärtstrikots mit dem Anstoß, die Admira spielt heute ganz in Rot.
1'
Spielbeginn
Die Admira will heute im 4-2-3-1-System erfolgreich sein, St. Pölten setzt auf ein 4-4-2.
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
In 15 Minuten geht's los! Die Spannung steigt!
Eine spannende Ausgangssituation, die Fans dürfen sich auf ein interessantes Niederösterreich-Derby freuen!
St. Pölten ist mit 19 Gegentreffern in der Defensive ebenfalls anfällig.
Mit nur sieben erzielten Toren und 21 Gegentreffern hat die Admira die schlechteste Offensive sowie Defensive der Liga. Außerdem haben die Admiraner in dieser Saison als einziges Team noch nicht remisiert.
Die Gäste aus St. Pölten versuchten in der Vergangenheit mit den Topklubs mitzuspielen, dieser Spielstil soll sich nun ändern: "Wir stehen in der Tabelle hinten drin und müssen unsere Spielweise darauf ausrichten, etwas Zählbares zu holen", meint SKN-Trainer Karl Daxbacher.
Die Admiraner holten zuletzt zwei Ligasiege in Folge. Die St. Pöltner konnten in dieser Saison erst einen Erfolg feiern, dieser gelang aber gegen die Admira (2:1)!
"Wir können einen großen Schritt von den St. Pöltnern weg machen und sie unten festnageln. Aber danach kann trotzdem noch viel passieren", meint Admira-Trainer Oliver Lederer.
Mit einem Heimsieg gegen den SKN St. Pölten könnte die Admira die Gäste nach elf Spieltagen schon mit neun Punkten hinter sich lassen. Damit würde sich die Admira endgültig aus dem Abstiegskampf bugsieren.
Herzlich willkommen zur 11. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten.

Im zweiten Niederösterreich-Derby dieser Saison will sich die Admira für die 1:2-Niederlage bei St. Pölten in der 2. Runde revanchieren. Die Admiraner befinden sich in einer ausgezeichneten Form und wollen ihre Siegesserie fortsetzen. Die St. Pöltner hingegen liegen mit nur sechs Punkten aus zehn Spielen auf Tabellenplatz neun, nur Mattersburg ist noch schlechter in die Saison gestartet.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der BSFZ-Arena, Schiedsrichter Markus Hameter wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Maximilian Kolbitsch und Michael Nemetz.