1. FC Köln Sonntag, 5. November 2017
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Dennis Geiger 9. / Linksschuss  (Nadiem Amiri)
0 : 2 Torinfos im Ticker Sandro Wagner 56. / Elfmeter  (Mark Uth)
0 : 3 Torinfos im Ticker Sandro Wagner 80. / Linksschuss  (Andrej Kramarić)

90'
Fazit:
Hoffenheim feiert einen verdienten 3:0-Sieg in Köln. Mit Pfiffen quittieren die Fans die Niederlage gegen die in allen Belangen besseren Gäste. Die Kraichgauer klettern durch den Erfolg auf Platz fünf, Köln bleibt Letzter. Die Moral stimmte beim FC, der im zweiten Durchgang mit einem Abschluss von Bittencourt zunächst gut startete. Dann aber brachte der Elfmeter nach dem Foul von Olkowski an Uth die Vorentscheidung. Köln war danach bemüht, aber glücklos im Abschluss. Olkowski und Jojić scheiterten in aussichtsreichen Positionen an Baumann. Hoffenheim kontrollierte das Geschehen und Wagner machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. Ernüchterung herrscht in Köln, die Lage wird immer bedrohlicher. Nach der Länderspielpause geht es für Köln nach Mainz, Hoffenheim hat Eintracht Frankfurt zu Gast. Das war es aus Köln-Müngersdorf, bis bald!
90'
Spielende
89'
Hoffenheim spielt das clever herunter. Der Drops ist gelutscht, da will man lieber Körner sparen für die kommenden Aufgaben. Es ist der erste Sieg für Hoffenheim in Köln seit acht Jahren.
88'
Inzwischen leeren sich die Tribünen im Stadion, die Fans müssen die neunte Niederlage im elften Spiel verdauen. Es wird immer schwerer für die personell arg gebeutelten Kölner, die auch heute nicht für ihren sichtbaren Willen belohnt wurde.
86'
...aber er findet nur den Kopf von TSG-Kapitän Vogt. Der köpft das Leder wuchtig aus der Gefahrenzone. Es riecht nicht nach einem Kölner Ehrentreffer.
85'
Köln ist um einen versöhnlichen Abschluss bemüht. Doch ein ums andere Mal bleiben sie hängen. Immerhin holt Handwerker jetzt einen Freistoß auf dem linken Flügel heraus. Jojić legt sich den Ball hin...
82'
Julian Nagelsmann will jetzt nichts mehr anbrennen lassen. Er nimmt den Doppeltorschützen Sandro Wagner vom Feld. Mit Håvard Nordtveit kommt ein kopfballstarker Mittelfeldspieler. Er soll mithelfen, den Vorsprung zu halten.
82'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Håvard Nordtveit
82'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Sandro Wagner
80'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:3 durch Sandro Wagner
Der Deckel ist drauf! Hoffenheim fährt einen astreinen Konter über die Joker Polanski und Kramarić. Die Flanke von Kramarić kommt von rechts genau zu Wagner. Weil Uth zwei Gegenspieler bindet, steht sein Sturmkollege ganz frei. Er trifft die Kugel mit links nicht sauber, aber überwindet Horn trotzdem.
79'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Frederik Sørensen
79'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Matthias Lehmann
77'
Torschütze Dennis Geiger hat vorzeitig Feierabend. Für ihn kommt Eugen Polanski für die Schlussphase ins Spiel.
77'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Eugen Polanski
77'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Dennis Geiger
77'
Es ist wie verhext beim FC! Zunächst scheitert Maroh an Vogt, dann geht Guirassy mit einem Rechtsschuss im Strafraum volles Risiko. Er zielt aber knapp daneben.
76'
Gelbe Karte für Sandro Wagner (1899 Hoffenheim)
Wagner bringt Maroh im Zweikampf zu Fall. Danach gibt es eine kleine Rudelbildung, weil sich die beiden Streithähne ordentlich die Meinung geigen. Während Maroh nur mündlich ermahnt wird, sieht der Hoffenheimer Stürmer Gelb für das Foulspiel.
75'
Baumann bärenstark! Zunächst wird Guirassy von Osako rechts außen wunderbar freigespielt. Der Stürmer gibt nach innen, wo Jojić den Treffer eigentlich machen muss. Baumann kommt aber raus und hat die Hand so gerade noch in der Flanke, ehe der Treffer fallen kann.
72'
Da ist die Chance auf den Anschlusstreffer! Olkowski braucht nach Pass von Bittencourt zentral vor dem Tor etwas zu lange für die Ballkontrolle. Aus der Drehung kommt sein Schuss dann genau auf Baumann, der mit einem tollen Reflex parieren kann.
69'
Hoffenheim steht tief in der eigenen Hälfte. Köln rennt an und Rausch prüft Baumann mit einer schiefen Flanke. Von Vogt noch abgefälscht, senkt sich der Ball gefährlich und Baumann muss da dran. Die Ecke kommt von Jojić, aber der Ball geht direkt ins Toraus.
67'
Simon Zoller wird nach seinem Krampf ausgewechselt, für ihn kommt Tim Handwerker. Auch Hoffenheim stellt um, Andrej Kramarić ersetzt Nadiem Amiri.
67'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Andrej Kramarić
67'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Nadiem Amiri
67'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Tim Handwerker
67'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Simon Zoller
65'
Wagner ist bei einem Luftkampf mit Maroh unangenehm aufgekommen und wird zur Zeit auf dem Rasen behandelt. Parallel dazu kümmert sich Demirbay um einen Krampf beim Kölner Zoller.
64'
Gelbe Karte für Miloš Jojić (1. FC Köln)
Jojić will einen Konter starten, aber ihm verspringt der Ball. Schulz geht dazwischen und wird dann von Jojić gelegt. Der Joker kassiert für das taktische Foul Gelb.
62'
Wieder hat Geiger zu viel Platz zentral vor dem Strafraum. Er legt links raus zu Amiri. Der zieht nach innen und wird beim Schussversuch mit rechts von Olkowski geblockt. Nach der anschließenden Ecke probiert es Wagner gleich zweimal, wird aber abgeblockt.
61'
...der es auch prompt direkt machen will, aber den Freistoß zu hoch ansetzt. Gut anderthalb Meter haben da letztendlich gefehlt.
60'
Geiger wird nach Doppelpass mit Posch rechts am Strafraum von Lehmann zu Fall gebracht. Das ist eine gefährliche Position für Demirbay...
58'
Peter Stöger nimmt einen ersten Wechsel in der Mittelfeldzentrale vor. Für Salih Özcan kommt nun Miloš Jojić in die Partie. Der Serbe war am Donnerstag der Schütze des letzten Tores gegen Borisov.
58'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Miloš Jojić
58'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Salih Özcan
56'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:2 durch Sandro Wagner
Wagner erhöht auf 2:0! Der Stürmer verwandelt den Strafstoß ganz cool mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck. Horn war in die andere Ecke unterwegs und hat keine Chance.
55'
Gelbe Karte für Paweł Olkowski (1. FC Köln)
Olkowski sieht Gelb, Aytekin bleibt also auch nach Studium der Bilder bei seiner Entscheidung. Das Strafmaß ist gerechtfertigt, eine klare Notbremse lag nicht vor.
54'
Elfmeter für die Gäste! Uth schüttelt mit starkem Antritt Heintz ab, der wegrutscht. Dann ist er auch am herauslaufenden Horn vorbei und wird dann links im Sechzehner von Olkowski mit leichtem Schubser gelegt. Aytekin gibt Elfmeter. Nach Protesten der Kölner kontaktiert er den Videoschiedsrichter und schaut es sich anschließend auch nochmal auf dem Monitor außerhalb des Spielfeldes an.
53'
Gelbe Karte für Kerem Demirbay (1899 Hoffenheim)
Dermirbay beschwert sich zu stark bei Aytekin wegen der vermeintlichen Abseitsposition. Dafür wird er mit Gelb bestraft.
52'
Konter der TSG! Wagner erobert die Kugel an der Mittellinie und nimmt dann rechts Geiger mit. Der verzettelt sich zunächst am Flügel, dreht sich aber dann und bedient Uth am rechten Strafraumrand. Horn lässt den Schuss nach vorne abklatschen. Dort kommt Demirbay an die Kugel, steht aber im Abseits.
50'
Der erste Abschluss des zweiten Durchgangs geht auf das Konto des 1. FC Köln. Ein sauber ausgespielter Konter landet über Rausch und Özcan links im Strafraum bei Bittencourt. Der zieht direkt mit rechts ab, Baumann packt aber sicher zu.
49'
Die ersten Minuten beginnen zerfahren. Das Geschehen ist geprägt von vielen kleinen Fouls, die den Spielfluss stören. Guirassy bringt Grillitsch an der Mittellinie mit überhartem Einsteigen zu Fall. Er wird mündlich verwarnt.
46'
Ohne personelle Veränderungen gehen beide Teams in den zweiten Durchgang. Auch Kerem Demirbay ist noch dabei, obwohl er sich beim Gang in die Kabinen an die Leiste fasste. Steven Zuber hat sich aber schon die Traininghose ausgezogen und hält sich bereit für eine Einwechslung.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein unterhaltsames Spiel zwischen Köln und Hoffenheim geht mit einem 1:0 für die Gäste in die Pause. Die Kölner starteten mit großem Willen und viel Zug nach vorne in die Partie. Beim frühen Führungstor von Geiger agierte die Hintermannschaft des FC aber zu passiv. Auch in der Folge waren die schnellen Angriffe über Demirbay und Amiri schwer zu verteidigen. Köln verlor zunehmend den Faden, doch in den Schlussminuten sorgte der auffällige Bittencourt mit seinem Pfostenschuss für Aufregung. Die Rheinländer machen es insgesamt nicht schlecht, doch sie müssen hinten die Augen offenhalten, da die individuelle Klasse des Gegners immer wieder für Gefahrenmomente sorgen kann. Noch ist aber alles offen, die zweite Halbzeit verspricht spannend zu werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Hoffenheim könnte heute den Fluch der 1:0-Führung brechen. In den letzten Minuten der Nachspielzeit gehen sie kein Risiko mehr ein und lassen das Leder in den eigenen Reihen laufen.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
Rausch will es seinem japanischen Kollegen nachmachen und schließt aus der Distanz ab. Geiger blockt ab, aber Bittencourt holt sich das Leder wieder und bedient von links Guirassy im Strafraum. Der prüft Baumann per Kopf, es gibt Ecke. Die bringt nichts ein.
41'
Pfosten! Es scheppert am Gehäuse von Baumann! Osako hat gut 25 Meter halblinks vor dem Tor zu viel Platz und schließt mit links ab. Vom rechten Pfosten prallt der Ball zurück ins Spiel und wird dann von Vogt geklärt.
40'
Grillitsch macht ein starkes Spiel in der Mittelfeldzentrale. Der Österreicher gewinnt viele Zweikämpfe, jetzt gegen Bittencourt. Sofort spielt er weiter vor den Strafraum auf Wagner. Der nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und will dann Amiri losschicken. Sein Pass ist aber zu steil.
39'
Amiri und Demirbay vertendeln eine Ecke. Letzterer steht im Abseits, nachdem er die Kugel abgelegt bekommt. Dadurch ist der Kopfball von Wagner, der dann ins Tor tröpfelt, nicht mehr relevant.
37'
Gelbe Karte für Yuya Osako (1. FC Köln)
Osako nimmt beim Luftkampf mit Akpoguma den Ellbogen zur Hilfe und trifft das Kinn des Gegenspielers. Das hat Gelb zur Folge.
35'
Das geht zu einfach! Demirbay wird im Strafraum nicht energisch genug von Rausch attackiert. Aus dem Fußgelenk heraus passt er dann zu Geiger. Der scheitert aus kurzer Distanz am starken Horn.
34'
Geiger foult Özcan an der linken Seitenlinie. Der junge Kölner führt schnell aus und bedient im zentralen Mittelfeld Lehmann. Der Kapitän zieht dann etwas überhastet ab und verfehlt das Tor aus großer Distanz deutlich.
33'
...und die klären Heintz und Osako mit einem hohen Befreiungsschlag. Wieder gibt es dafür Pfiffe. Die Zuschauer machen tolle Stimmung, wollen aber auch endlich ein Erfolgserlebnis.
32'
Das Spiel ist nach einer guten halben Stunde genau so, wie es viele Experten erwartet haben. Es ist eine Menge Tempo im Spiel, dazu eine gesunde Zweikampfhärte. Und auch Torchancen werden geboten: Heintz verpasst einen langen Ball und Uth prüft Horn. Der pariert zur Ecke...
30'
Baumann bringt das Kölner Publikum gegen sich auf. Er verzögert einen Abstoß sehr lange heraus. Das gefällt den Zuschauern überhaupt nicht, aber Aytekin lässt ihn gewähren. Allzu oft sollte er das aber nicht machen.
28'
Gelbe Karte für Leonardo Bittencourt (1. FC Köln)
Knifflige Szene im Sechzehner der Gäste! Bittencourt spielt Doppelpass mit Osako und fällt dann im Zweikampf mit Grillitsch. Er will einen Elfmeter und beschwert sich wehement bei Aytekin. Der Referee hatte aber gute Sicht und gibt stattdessen dem Kölner Gelb für das wilde Reklamieren.
26'
Nach schwungvollem Beginn hat Köln seit der Führung trotz ungebrochenem Engagement etwas den Faden verloren. Erste Pfiffe gellen durch das Stadion. Hoffenheim hat das Spiel im Griff.
24'
Olkowski hat bislang einen schweren Stand gegen den quirligen Amiri. Wieder kann der Hoffenheimer Flügelspieler sich den Ball links im Sechzehner zurechtlegen und aus spitzem Winkel abziehen. Horn pariert sicher.
23'
Bittencourt bringt den fälligen Freistoß in den Strafraum. Dort verlängert Heintz in Richtung Tor, dann aber steht Guirassy im Abseits.
22'
Gelbe Karte für Kevin Vogt (1899 Hoffenheim)
Vogt rauscht etwas zu hart in Rausch hinein, der an der linken Seitenauslinie soeben Fahrt aufnehmen wollte. Der Kölner wälzt sich am Boden und Hoffenheims Kapitän wird verwarnt.
21'
...und wieder findet Demirbay Wagner in der Mitte. Aber Horn kann den Kopfball des deutschen Nationalstürmers sicher unter sich begraben.
20'
Entlastung für Hoffenheim: Dominique Heintz klärt vor Sandro Wagner zur Ecke. Die Kölner verteidigen den Standard im Raum, aber Wagner findet eine Lücke. Sein Kopfball wird abgeblockt. Über Umwege landet das Leder bei Amiri. Der bringt einen unangenehmen Linksschuss, den Horn klasse zur Seite abwehrt. Es gibt wieder Ecke...
19'
Nach der Führung zieht sich Hoffenheim etwas zurück und lauert auf Konter. Köln lässt sich nicht hängen, findet momentan aber keinen Weg durch den Abwehrriegel der Gäste.
18'
Julian Nagelsmann rotiert kräftig und nimmt vier Änderungen vor. Neu in der ersten Elf sind Stefan Posch, Kevin Akpoguma, Dennis Geiger und Mark Uth. Letzterer hatte in Istanbul noch angeschlagen gefehlt. Gleiches gilt für Lukas Rupp, der auf der Bank Platz nimmt. Dort finden sich auch Håvard Nordtveit, Andrej Kramarić und Steven Zuber wieder, die in der Europa League noch begonnen hatten.
16'
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen: Peter Stöger befördert den gegen Borisov nach seiner Einwechslung überragenden Yuya Osako in die Startelf. Christian Clemens muss dafür auf die Bank weichen. Ansonsten spielen dieselben Akteure wie in der Europa League. Auch für Sehrou Guirassy haben die zwei Tage Erholung gereicht, nachdem er die Partie am Donnerstag nicht beenden konnte.
14'
Die Kölner kombinieren sich mit schönen Direktpässen durch das Mittelfeld. Über Osako landet der Ball links außen bei Bittencourt, der mit seiner Flanke dann wieder den Japaner findet. Der bringt aber keinen Druck hinter seinen Kopfball. Das Spielgerät tropft ins Toraus.
12'
Was für ein starkes Solo von Leonardo Bittencourt! Der Flügelflitzer erobert das Leder in der gegnerischen Hälfte und zieht dann den Turbo an. Nadiem Amiri verfolgt ihn zunächst, muss dann aber abreißen lassen. Bittencourt zieht nach innen und schlenzt dann von der Strafraumgrenze. Er verzieht ganz knapp, dennoch eine sehenswerte Aktion.
9'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Dennis Geiger
Die TSG liegt vorne! Ein genialer Steilpass von Kerem Demirbay links in den Strafraum spielt Nadiem Amiri frei. Der verzögert die Flanke fast schon zu lange, indem er sich den Ball auf den rechten Fuß legt. Dann tunnelt er Paweł Olkowski und findet am Fünfmeterraum Dennis Geiger. Der nimmt die Kugel mit rechts an und stochert sie aus kurzer Distanz mit links ins Tor. Timo Horn kann da nichts mehr machen.
8'
Hoffenheim lockert langsam die Offensivbremse und wagt sich zunehmend in die Kölner Hälfte. Die Gastgeber wiederum attackieren früh und versuchen so, das Tempospiel der Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.
7'
Die Gäste nähern sich dem Tor an. Nadiem Amiri hat auf dem linken Flügel zu viel Platz und wird von Dennis Geiger schön angespielt. Er zieht die Flanke zum Tor, wo Mark Uth das Spielgerät mit dem Hinterkopf in Richtung Gehäuse verlängert. Ein guter Meter fehlt da für den Ex-Kölner.
5'
Rausch zieht die Ecke mit viel Tempo in die Gefahrenzone. Das Leder bekommt einen zu scharfen Winkel und geht direkt ins Toraus. Ein paar Fans pfeifen daraufhin, was zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel doch ein wenig überzogen ist.
4'
Fernschusse können bei dem glitschigen Rasen heute ein Mittel sein. Das denkt sich auch Paweł Olkowski, der aus gut 25 Metern halbrechter Position einfach mal draufhält. Oliver Baumann ist rechtzeitig unten und lenkt den Ball zur Ecke.
2'
Beim FC stimmt die Bereitschaft, das merkt man sofort, als Yuya Osako mit einem energischen Antritt auf dem rechten Flügel eine Ecke herausholt. Die Zuschauer sind sofort da. Die Ecke von Konstantin Rausch landet dann bei Dominik Maroh, dessen Kopfballvorlage aber keinen Mitspieler findet.
1'
Sofort kommt die TSG! Kerem Demirbay wird im zentralen Mittelfeld nicht attackiert und marschiert los. Etwa 18 Meter vor dem Tor fasst er sich ein Herz, aber sein Flachschuss mit links geht deutlich am Tor vorbei.
1'
Der Ball rollt in Köln! Bei strömendem Regen hat Schiedsrichter Deniz Aytekin angepfiffen.
1'
Spielbeginn
Abgesehen vom sportlichen Geschehen stehen heute in Müngersdorf auch die FC-Fans im Blickpunkt. In der letzten Saison hatte sich TSG-Mäzen Dietmar Hopp massiven Anfeindungen durch Plakate und Schmährufe entgegen gesehen. Hopp hatte die Geschehnisse als ''neue Dimension des Hasses'' betitelt, die sich jüngst auch beim Spiel in Gladbach gezeigt hatte. Beim FC ist man daher vor dem Spiel um Besänftigung bemüht. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle richtete einen Appell an die Fans. Er forderte die Fans zur leidenschaftlichen Unterstützung des Teams auf, ''ohne sich mit Spruchbändern und Parolen am Gegner - namentlich: Dietmar Hopp - abzuarbeiten. Sondern mit Vollgas fürs eigene Team.“
Vogt wurde jedoch rechtzeitig fit zum Duell mit dem Ex-Klub, im Gegensatz zu Serge Gnabry, Pawel Kaderabek und Benjamin Hübner. Für Adam Szalai und Robert Zulj kommt ein Einsatz in Köln noch zu früh. Beide sind nach längerer Pause aber immerhin wieder ins Training zurückgekehrt. Nagelsmann verfällt angesichts der Ausfälle nicht in Panik und betont: ''Der Kader ist so eingestellt, dass wir genügend gute Spieler haben, um verletzte Spieler zu ersetzen.''
Es war bereits das achte 1:0 in dieser Saison, dass die TSG wettbewerbsübergreifend nicht nach Hause brachte. Noch schmerzhafter als der Punktverlust wiegte am Donnerstag Abend jedoch der Verlust von Kapitän Kevin Vogt. Der Abwehrchef prallte nach einem Foulspiel übel mit einem Gegenspieler zusammen und musste bereits nach 23 Minuten ausgewechselt werden. "Dem geht's nicht so gut. Das Geräusch, was ich gehört habe, war nicht so positiv", so die erste Diagnose von Nagelsmann.
Gegner Hoffenheim erlebte hingegen einen rabenschwarzen Abend in der Europa League. Die Kraichgauer kassierten in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer beim türkischen Vizemeister Başakşehir. Während sich Torschütze Florian Grillitsch ''natürlich enttäuscht'' zeigte, blies Trainer Julian Nagelsmann schon wieder zum Angriff: "Wir müssen uns sputen, die Punkte zu holen." Um doch noch weiterzukommen, müssen in den abschließenden beiden Gruppenspielen in Braga und gegen Rasgrad Punkte her. Der Abstand zu Braga beträgt drei Punkte.
Die Kölner setzen beim Heimspiel gegen die TSG auch auf den Faktor Zuschauer. Verteidiger Dominique Heintz lobte die Fans nach dem Sieg über Borisov: ''Auch nach dem Rückstand haben sie uns angefeuert und das ganze Stadion stand. So kommen wir da zusammen raus. Für die Seele und den Kopf ist es heute ein wichtiger Sieg.“ Torschütze Zoller will den Schwung mit in die Liga nehmen: ''Wir geben in jedem Spiel unser Bestes und versuchen, uns da reinzuarbeiten. Heute hat es vor dem Tor sehr gut geklappt, wie auch schon in Berlin. Wenn wir Selbstvertrauen haben, dann funktioniert es auch wieder.“
Und auch in der Liga dürfte der deutliche Sieg für einen Schub Selbstvertrauen sorgen. Stöger zeigte sich nach dem Spiel erleichtert über die ''gute Reaktion seiner Mannschaft, die zur Pause noch 1:2 hinten gelegen hatte. Zuletzt hatte der FC bei Bayer Leverkusen noch eine 1:0-Pausenführung aus der Hand gegeben und 1:2 verloren. Auch in der BayArena hatte Guirassy getroffen. Der Franzose ist derzeit in guter Form, musste aber angeschlagen ausgewechselt werden. Ein Sonderlob gab es für Joker Osako: "Ich habe Yuya so gesehen, wie wir ihn gewohnt sind", meinte Stöger: "Er hat einen richtigen Impuls gegeben. Das ist wichtig. Zu sehen, dass sich etwas bewegt, wenn du etwas veränderst."
Nicht nur in der Liga, auch in der Europa League läuft es bislang nicht für den FC. Null Punkte standen dort bis zum Rückspiel beim weißrussischen Meister BATE Borisov auf dem Konto. Schon vor der Partie wusste Coach Peter Stöger: "Die Hoffnung ist größer, gegen Hoffenheim zu gewinnen, wenn wir gegen Borisov hier drei Punkte mitnehmen." Dass es dann ein 5:2-Kantersieg werden würde, hätte der Österreicher wohl auch nicht gedacht. Yuya Osako mit einem Doppelpack sowie Sehrou Guirassy, Simon Zoller und Miloš Jojić sorgten für den ersten Europapokal-Sieg des FC seit 25 Jahren seit dem 2:0 gegen Celtic im September 1992. Damit ist das Weiterkommen in der Gruppe H wieder möglich für die Rheinländer.
Christina Müller kommentiert das Geschehen und wünscht viel Spaß!
Willkommen aus Köln zur ersten Sonntagspartie des 11. Spieltages! Der 1. FC Köln wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg, zeigte sich aber zuletzt in ansteigender Form. Gegner Hoffenheim hingegen holte nur vier Punkte aus den drei letzten Spielen und purzelte aus den internationalen Rängen. Wem gelingt heute die Wende? Das erfahren wir ab 15:30 Uhr!