1. FC Köln Sonntag, 14. Januar 2018
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Frederik Sørensen 34. / Rechtsschuss  (Miloš Jojić)
1 : 1 Torinfos im Ticker Raffael 69. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Simon Terodde 90. / Kopfball  (Konstantin Rausch)

90'
Fazit:
Köln feiert! Der FC setzt sich in einem hochspannenden Derby durch ein Last-Second-Tor mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch. Vor und nach dem Kölner Führungstreffer durch Sørensen in der ersten Halbzeit erspielte sich Gladbach ein paar gute Chancen, konnte allerdings nur eine Szene nutzen. Knapp 20 Minuten vor dem Ende saß der zweite Versuch von Raffael und es entwickelte sich ein vollkommen offenes Spiel. Clemens hatte für die Geißböcke das nächste Tor auf dem Fuß, Herrmann vergab auf der Gegenseite. Kurz vor Schluss hätten die Gladbacher einen Elfmeter kriegen können, doch Schiri Zwayer entschied auf Abstoß. In der fünften Minute der Nachspielzeit köpfte Terodde zum 2:1 und versetzte das Stadion mit einem tollen Tor in Ekstase. Köln schraubt das Punktekonto auf neun Zähler, Gladbach bleibt Sechster. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Tooor für 1. FC Köln, 2:1 durch Simon Terodde
Das ist ja der Wahnsinn! Neuzugang Terodde köpft sich direkt in die Herzen der Kölner Fans! Rausch bekommt an der linken Strafraumkante den Ball, guckt kurz hoch und flankt maßgenau in die Mitte. Terodde löst sich geschickt von Vestergaard und Zakaria und erwischt das Leder aus acht Metern Torentfernung mit dem Kopf. Der Ball schlägt in der rechten Torecke ein. Keine Chance für Sommer!
90'
Hofmann probiert es mit einem Eins-gegen-Eins-Duell auf der linken Seite. Sørensen lässt ihn geschickt abprallen.
90'
Für die Fohlen gibt es auch nochmal einen Freistoß. Die Geißböcke müssen um den Punkt zittern, doch Jorge Meré ist in der Mitte vor Ginter am Ball.
90'
Gladbach kann den Eckstoß nicht richtig klären und Heintz setzt Clemens in Szenen. Der zieht von halbrechts ab und trifft Zakaria. Köln fordert einen Elfmeter, doch in dieser Szene war alles regelkonform.
90'
Klünter holt einen Eckball für Köln heraus.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5 Fünf Minuten Nachspielzeit! Genug Zeit also, um noch einen Treffer zu erzielen.
89'
Gladbach bekommt einen Freistoß von der linken Seite zugesprochen. Der Ball wird rustikal herausgeköpft. Keine Gefahr für das Tor von Horn.
88'
Kann sich eins der beiden Teams noch den Sieg schnappen? Viel Zeit bleibt nicht mehr...
86'
Hofmann! Jorge Meré verliert vor dem Strafraum das Leder und ermöglicht Gladbach eine gute Chance. Hazard zieht zentral in die Box und legt die Kugel nach rechts zu Hofmann. Der schießt knapp am linken Pfosten vorbei, wird am Ende der Aktion aber von Jorge Meré getroffen. Schiri Zwayer guckt sich die Szene nochmal an und entscheidet auf Abstoß. Knifflige Entscheidung...
85'
Bei den Fohlen ist mittlerweile übrigens Hofmann für Herrmann in die Partie gekommen. Kann er für den Lucky Punch sorgen?
84'
Höger nimmt sich aus etwas mehr als 20 Metern ein Herz und drischt das Leder knapp über die Latte. Hier ist noch alles möglich!
82'
Auch der FC wird nochmal gefährlich! Heintz tanzt seinen Bewacher eindrucksvoll auf der rechten Seite aus. Sørensen verlängert seine anschließende Flanke an den langen Pfosten, wo Klünter heranrauscht, die Pille aber nicht richtig aufs Tor drücken kann.
80'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Jonas Hofmann
80'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Patrick Herrmann
80'
Wieder scheitert Herrmann knapp! Das hat nicht viel gefehlt! Nachdem Heintz einen Lupfer in den Sechzehner nicht erreicht, kann Jorge Meré seinen Gegenspieler Stindl nicht vom Leder trennen. Herrmann kommt an die Kugel und schießt aus rechter Position hauchdünn links am Pfosten vorbei.
78'
Der FC zieht nochmal einen Joker für die Offensive. Jojić verlässt nach einem guten Auftritt den Rasen und Guirassy betritt das Spielfeld. Somit agiert Köln nun mit einer Doppelspitze.
78'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Sehrou Guirassy
78'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Miloš Jojić
75'
Clemens! Der FC will den Sieg! Klünter zieht über die rechte Bahn und legt das Spielgerät mit etwas zu wenig Druck in die Mitte. Clemens kommt dennoch an das Leder, doch sein Schuss ist zu zentral und Sommer hat keine Probleme. Außerdem hatte Zakaria noch abgefälscht.
74'
Chancen auf beiden Seiten: Erst legt sich Clemens beim Gang durch die Mitte das Leder zu weit vor und Sommer kann die Kugel aufnehmen. Auf der anderen Seite entschärft Horn einen gefährlichen Schuss von Stindl von der rechten Seite.
72'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Konstantin Rausch
72'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Jonas Hector
72'
Gelbe Karte für Matthias Ginter (Bor. Mönchengladbach)
Ginter hält Clemens beim Gang über die linke Seite fest und sieht die nächste Gelbe Karte der Partie.
71'
Bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld entwischt Sørensen wie beim 1:0 seinem Bewacher Vestergaard und kommt an das Leder. Der Ball fliegt unkontrolliert drüber!
69'
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:1 durch Raffael
Raffael erzielt den Ausgleich! In der Zentrale steckt Stindl den Ball geschickt in den Lauf von Herrmann durch. Der scheitert am herausstürmenden Horn und die Kugel landet bei Raffael in halbrechter Position. Der quirlige Offensivmann zieht ab, trifft aber zuerst nur den Kopf von Hector. Der zweite Versuch landet erst an der Unterkante der Latte und dann im Tor.
68'
Gelbe Karte für Simon Terodde (1. FC Köln)
Terodde verliert einen Zweikampf gegen Ginter und zieht dem Ex-Dortmunder im Fallen die Beine weg.
68'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Mickaël Cuisance
68'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Christoph Kramer
67'
Riesenchance für Gladbach! Da hatten die mitgereisten Fans sicherlich schon den Torschrei auf den Lippen! Raffael flankt von rechts lang und hoch an den langen Pfosten. Hazard köpft die Kugel parallel zur Torlinie und Sørensen klärt völlig unnötig in die Füße von Wendt. Der bedient Stindl in der Mitte, der aus kurzer Distanz aber keinen Druck auf das Leder bekommt.
66'
Sommer klärt einen Schuss aus spitzem Winkel unnötig zur Ecke. Die segelt gefährlich herein, wird aber schließlich abgeblockt.
65'
So langsam läuft den Gladbachern die Zeit davon. Köln wirkt recht stabil und ist heute durchaus noch für ein Törchen gut. Die Borussia wird gleich nochmal wechseln und Cuisance ins Spiel bringen.
63'
Gelbe Karte für Denis Zakaria (Bor. Mönchengladbach)
Der Freistoß bringt keinerlei Gefahr mit sich und mündet in einen Kölner Konter. Zakaria fällt Terodde und sieht dafür seine sechste Gelbe Karte in dieser Saison.
62'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Christian Clemens
62'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Simon Zoller
62'
Das macht er sehr geschickt. Nachdem Zakaria eine gute Schussmöglichkeit nicht wahrgenommen hat, holt Raffael mit einem guten Dribbling an der linken Grundlinie gegen Sørensen einen Freistoß heraus.
60'
Auch wenn der Gladbacher Ausgleich noch ausbleibt: Raffael belebt das Offensivspiel der Fohlen. Seine Ballbehandlung und Wendigkeit könnte die Kölner noch vor Probleme stellen. Eine halbe Stunde ist noch auf der Uhr.
59'
Auf der Gegenseite wird ein Schuss von Raffael aus recht spitzem Winkel zur Ecke geblockt. Die bleibt ungefährlich.
58'
Vestergaard rutscht beim Spielaufbau aus, Köln kann den Ballbesitz aber nicht nutzen.
57'
Kramer mäht Terodde robust im Mittelfeld um und muss im Angesicht seiner bereits vorhandenen Gelben Karte aufpassen, nicht noch vom Feld verwiesen zu werden.
56'
Jorge Meré verliert 30 Meter vor dem Tor leichtsinnig den Ball und etwas weiter vorne kann Heintz den eingewechselten Raffael nicht vom Spielgerät trennen. Der anschließende Pass auf die linke Bahn landet im Aus.
54'
Hazard lässt Sørensen an der linken Strafraumkante mit einer schicken Finte aussteigen. Sein flacher Ball in die Mitte wird abgeblockt. Die Fohlenelf wirkt zwischendurch etwas ratlos.
52'
Klünter ist beim Laufduell auf der rechten Seite schneller als Gegenspieler Wendt und setzt zur Flanke in die Mitte an. Wendt grätscht dazwischen und Schiri Zwayer entscheidet auf Abstoß. Fragliche Entscheidung.
50'
Gelbe Karte für Lukas Klünter (1. FC Köln)
Klünter hält Hazard im Mittelfeld fest und hindert ihn somit am Gang nach vorne. Da gibt es keine Diskussion: Gelbe Karte.
50'
Terodde schickt Jojić per Doppelpass auf die linke Bahn, doch Elvedi ist engagiert dazwischen und trennt den Kölner vom Ball.
48'
Gladbach kombiniert sich aussichtsreich in den Strafraum, doch das Kölner Abwehrkollektiv klärt die Szene. Das Spiel geht mit Tempo weiter.
47'
Klünter verpasst! Zoller spielt die Kugel von der linken Strafraumlinie in die Mitte, doch dort tritt Klünter aus guter Schussposition, circa 14 Meter vor dem Tor, am Ball vorbei.
46'
Das Derby läuft wieder! Raffael ist für Griffo in die Partie gekommen. In der Halbzeit gab es in den Fanblöcken etwas Stress aufgrund von gestohlenen Fahnen der Gegner-Fans, doch die Polizei konnte die Gemüter einigermaßen beruhigen.
46'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Raffael
46'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Vincenzo Grifo
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Köln führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste mehr Abschlüsse, konnten die Kugel bei Chancen von Stindl und Kramer nicht im Gehäuse unterbringen. Den Geißböcken gelang es zumeist gut, die Gefahr aus dem Gladbacher Offensivspiel zu nehmen. In der 34. Minute gingen sie dann selbst in Führung. Sørensen erzielte nach Freistoß-Vorarbeit von Jojić sein zweites Saisontor. Kurz vor der Pause vergab Herrmann eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit wird sicherlich noch viel Spannung mit sich bringen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Herrmann! Um Haaresbreite verpasst Mönchengladbach den Ausgleich! Herrmann wird mit einem langen Ball über die Kette in die rechte Strafraumhälfte geschickt. Der mitgelaufene Heintz kann ihn nicht vom Leder trennen und der Mittelfeldmann der Gäste kommt aus spitzem Winkel zum Schuss. Die Kugel kullert knapp am linken Pfosten vorbei!
45'
Eine Minute kommt oben drauf. Vestergaard spielt den Ball recht unbedrängt ins Seitenaus...
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Die letzte reguläre Minute der ersten Halbzeit läuft. Kann Köln den Vorsprung in die Kabine bringen oder kommt Gladbach nochmal nach vorne?
43'
Herrmann kommt an der linken Strafraumlinie an die Kugel und drischt in leichter Rücklage mit dem rechten Schlappen auf das Tor. Horn hat mit dem Schuss keinerlei Probleme.
42'
Die Offensivkünstler der Fohlenelf kommen heute noch nicht so richtig zur Geltung. Köln stellt meistens die Räume gut zu und verhindert so regelmäßige Torabschlüsse.
40'
Gelbe Karte für Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Wir sehen die erste Gelbe Karte der Partie. Kramer hält gegen Höger bei einem Flankenversuch aus dem Mittelfeld riskant den Fuß drauf und wird mit dem Kärtchen bestraft.
39'
Hector behält im Aufbauspiel die Übersicht und schiebt das Spielgerät auf die rechte Seite zum Torschützen Sörensen. Der legt sich den Ball vor und zimmert auf den Kasten, doch das Leder segelt weit drüber.
37'
Grifo schlägt einen Freistoß von rechts in den Sechzehner. Ein Kölner klärt und der Nachschuss von Stindl landet über dem Tor.
36'
Wer hätte das gedacht? Köln erzielt den Führungstreffer und bekommt nun vielleicht ein paar weitere Kontergelegenheiten.
34'
Tooor für 1. FC Köln, 1:0 durch Frederik Sørensen
Köln führt im Derby! Jojić zwirbelt den Ball lang und hoch in den Strafraum. Das Leder fleigt an den langen Pfosten, Sørensen löst sich von Bewacher Vestergaard und drückt die Pille mit dem rechten Knie aus kurzer Distanz aufs Tor. Sommer ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Der dänische Torschütze läuft auf die Eckfahne zu und lässt seiner Freude freien Lauf.
33'
Höger legt sich die Kugel 30 Meter vor dem Tor gut an Zakaria vorbei und verliert das Leder. Weil der Gladbacher dem Kölner aber beim Zweikampf am Bein getroffen hat, gibt es einen Freistoß.
31'
Der entscheidende Pass fehlt noch. Gladbach spielt sich an der linken Strafraumkante fest, die Flanke landet dann aber genau in den Füßen von Özcan.
29'
Damit sind die FC-Fans nicht einverstanden. Terodde wird mit einem hohen Ball in der Nähe des Strafraums angespielt, doch weil der neue Stürmer den Ellenbogen gegen Vestergaard ausfährt, entscheidet der Schiri richtigerweise auf Offensivfoul.
27'
Erster Torschuss der Geißböcke! Von Ginter prallt der Ball unglücklich zu Sörensen auf die rechte Seite ab. Der nimmt Tempo auf und bedient Jojić am Strafraumrand. Sommer klärt den hablbhohen Versuch zur Ecke. Die mündet allerdings in einen Gladbacher Konter: Wendt schickt Hazard auf die Reise, der die Murmel aus der rechten Strafraumhälfte ans Außennetz ballert.
25'
Das wird den Nerven der Kölner Fans nicht gut tun. Jorge Meré setzt in hinterster Reihe zu einem riskanten Dribbling an, kann den Ball jedoch schließlich gut abschirmen und weiterleiten.
24'
Klünter klärt einen abgeblockten Freistoß-Ball mit dem Kopf genau zu einem Gladbacher Spieler. Höger entschärft den Konter und Horn nimmt die Kugel auf.
23'
Bis auf die zwei gefährlichen Torschüsse der Gladbacher Borussia ist Köln recht ordentlich ins Spiel gekommen. Eine Gäste-Führung liegt noch nicht wirklich in der Luft.
22'
Nach einem Einwurf von links leitet Terodde das Leder in die Mitte weiter, doch kein Mitspieler kann die Pille erreichen.
20'
Noch können sich die Kölner Stürmer nicht wirklich auszeichnen. Zoller probiert es mit einem Alleingang über die linke Seite, doch Zakaria macht geschickt die Tür zu und trennt den Stürmer gut vom Ball.
18'
Gute Chance für Gladbach! Eine Ecke von links landet auf dem Kopf von Elvedi. Der verlängert auf den freien langen Pfosten. Kramer rauscht heran, kann die Kugel mit seinem anspruchsvollen Volleyschuss allerdings nicht im Kasten unterbringen. Das Leder klatscht aus kurzer Distanz ans Außennetz!
18'
Nur wenige Augenblicke später zieht Grifo mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner. Er kommt im Zweikampf mit Klünter zu Fall, da war aber alles fair.
17'
Herrmann schickt Elvedi bis kurz vor die rechte Grundlinie. Die Flanke landet beinahe bei Grifo am langen Pfosten, doch Sörensen hat aufgepasst und klärt mit dem Kopf.
15'
Heintz legt sich die Kugel geschickt mit dem Schädel am Gegenspieler vorbei, bleibt dann aber hängen. Die Fohlen können die Kontermöglichkeit nicht nutzen.
13'
Stindl! Da ist der erste Torschuss. Grifo bekommt auf der linken Seite an der Linie etwas zu viel Platz und bedient Hazard in der linken Strafraumhälfte. Der steckt durch zu Stindl, der direkt in die kurze Torecke abzieht. Horn ist schnell unten und kann den Schuss aus sieben Metern entschärfen.
12'
Die Hereingabe segelt in die Box, doch Heintz steigt engagiert hoch und klärt vor Vestergaard mit dem Kopf.
11'
Ein fesselndes Spiel bekommen die Zuschauer noch nicht geboten. Zwischendurch sehen wir viel Leerlauf und Sicherheitspässe. Vor allem die Geißböcke sind auf Sicherheit bedacht. Nach einer Flanke von links gibt es die erste Ecke für Gladbach.
9'
Den Geißböcken fehlt noch die zündende Idee im Gang nach vorne. Die FC-Kicker passen sich die das Leder durch die beiden hinteren Reihen. Bei einem langen Pass nach vorne ist Vestergaard aufmerksam und vernascht den heranstürmenden Terodde. Der Gladbacher Abwehrchef kann klären.
7'
Über Kramer und Grifo landet die Kugel am Strafraumrand beinahe in den Füßen von Herrmann. Im letzten Moment ist ein Kölner Bein dazwischen. Wir warten noch auf den ersten Torschuss.
6'
Köln klärt einen Angriffsversuch der Fohlenelf wachsam und schickt Terodde mit einem langen Ball nach vorne. Der bricht die Offensivbemühung ab und spielt nochmal zurück.
5'
Aushilfskapitän Hector kommt links vom Gladbacher Strafraum an die Kugel und schlägt eine schnittige Flanke in die Mitte. Dort fängt Sommer das Leder vor dem lauernden Terodde ab.
4'
Wendt will Hazard mit einem steilen Pass die linke Außenbahn herunter schicken. Sein Ball ist jedoch will zu lang und kann vom Offensivmann der Gäste nicht erreicht werden.
3'
Gladbach beginnt aggressiv und drängt die Geißböcke hinten rein. Noch kommt der FC nicht wirklich an das Spielgerät.
2'
In den ersten Aktionen des Spiels bemühen sich die Gäste um Ballkontrolle und versuchen es mit den ersten schnellen Bällen in die Spitze. Die Kölner haben jedoch stets ein Bein dazwischen.
1'
Das Spiel läuft! Kann Köln für eine Überraschung sorgen und das Derby für sich entscheiden?
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten den Rasen. Das Rheinische Derby kann gleich endlich beginnen!
Nach einem Syndesmosebandriss steht heute Jonas Hector erstmals seit dem 14. September wieder für Köln in einem Pflichtspiel auf dem Platz.
Nur noch wenige Minuten trennen uns vom Anpfiff. Kölns Fans haben ein Banner mit der Aufschrift "Wer die wichtigste Schlacht gewinnt, hat den Krieg noch nicht verloren" aufgehängt. Aus Mönchengladbach sind übrigens ca. 5000 Fans vor Ort.
Köln muss heute auf Kapitän Matthias Lehmann verzichten. Der 34-Jährige fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
Die beiden Teams finden gleich ordentliches Fußballwetter vor. Sechs Grad und leichte Bewölkung lauten die Fakten zum Wetter in Köln.
Die besten Gladbacher Torjäger heißen aktuell Hazard und Raffael. Beide haben sechs Buden auf dem Konto. Raffael bleibt heute vorerst draußen.
Der erfolgreichste Torschütze der Domstädter ist aktuell Sehrou Guirassy mit vier Treffern. Damit hat der Stürmer beinahe die Hälfte der FC-Tore erzielt. Heute sitzt er allerdings zunächst auf der Bank und macht Platz für einen Neuzugang: Simon Terodde wechselte aus Stuttgart nach Köln und hat in dieser Saison bisher zwei Tore erzielt.
Der Schiedsrichter der Begegnung ist der erfahrene Felix Zwayer aus Berlin. Der Immobilienkaufmann leitete in der laufenden Saison bereits das 1:2 von Köln gegen Leipzig. Seine Assistenten sind Thorsten Schiffner und Marco Achmüller.
Auf der Gegenseite übt sich Trainer Dieter Hecking in klassischem Understatement: "Für mich gibt es keinen Favoriten. Derbys sind Derbys und haben immer einen speziellen Charakter. Das haben wir selbst zuletzt beim Pokalspiel in Düsseldorf erlebt. Derbys sind immer eng, heißen Kampf und Mentalität. Wir müssen bereit sein, viel zu investieren. Genau das wird auch am Sonntag gefragt sein – völlig unabhängig von der Tabellen- und Ausgangssituationen der beiden Mannschaften." Die Geißböcke habe er noch nicht abgeschrieben.
FC-Trainer Stefan Ruthenbeck will trotz der extrem schwierigen Situation seiner Jungs auf gar keinen Fall aufgeben: "Ich kann zwar kein Ergebnis garantieren. Aber Vollgas, dafür stehen wir." Das anstehende Derby sei dabei "nicht unsere letzte Chance, sondern eine Riesengelegenheit. Egal, was passiert - es wird noch in keine Richtung etwas gelaufen sein. Wir haben ein Stück Optimismus. Die Mannschaft zeigt aber erst Stärke in Sachen Mentalität, wenn es Niederlagen gibt."
In der ewigen Bilanz führen allerdings die Gladbacher. in 120 Spielen gingen sie in 56 Vergleichen als Sieger vom Feld. 22 Partien endeten mit einem Remis, Köln fuhr 42 Erfolge ein.
Ein Sieg in diesem traditionsreichen Spiel würde dem FC nicht nur wahrscheinlich enormen Schwung geben, sondern auch tabellarisch helfen. Mit einem Dreier wäre die so aussichtslos erscheinende Situation etwas hoffnungsvoller: Sieben Punkte würden die Geißböcke dann noch vom Relegationsplatz trennen.
Die druckfrischen Aufstellungen sind da! Ihr findet sie wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema.
Mönchengladbach hat hingegen eine solide Hinserie absolviert und rangiert mit 28 Punkten auf dem sechsten Platz. Mit einem Sieg würden sie vorerst auf den dritten Rang vorrücken. Die letzten Monate waren jedoch geprägt von Licht und Schatten. Neben grandiose Auftritte wie gegen Bayern (2:1) gesellten sich auch bittere Klatschen wie das 1:6 in Dortmund oder das 1:5 gegen Leverkusen. Das Hinspiel gewann die Fohlenelf mit 1:0 durch einen Treffer von Nico Elvedi.
Auf dem Papier ist die Favoritenrolle vor dem heutigen Match klar vergeben, doch Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Köln spielte eine katastrophale Hinrunde und belegt mit mickrigen sechs Punkten sowie einem Torverhältnis von Minus 22 den letzten Platz. Ein Lichtblick war sicherlich der erste Saisonsieg kurz vor der Winterpause (1:0 gegen Wolfsburg). In der Vorbereitung konnten sich die Geißböcke zudem beim Wintercup in Bielefeld Selbstvertrauen abholen. Der FC gewann den Pokal nach Siegen gegen Berlin und die gastgebende Arminia.
Für Euch begleitet heute Lionard Tampier das Spielgeschehen. Viel Vergnügen!
Einen wunderschönen Sonntag und herzlich willkommen zum Rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach! Das mit Spannung erwartete Spiel am 18. Spieltag der Bundesliga startet um 15:30 Uhr.