Bayern München Mittwoch, 13. Dezember 2017
20:30 Uhr
1. FC Köln
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Robert Lewandowski 60. / Linksschuss  (Thomas Müller)

90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
90'
Fazit:
Mit viel Krampf und der nötigen Effizienz müht sich der FC Bayern zu einem 1:0 gegen den Tabellenletzten aus Köln. Die Rheinländer hielten in einer Abwehrschlacht lange Zeit das 0:0, ehe Torjäger Lewandowski am Ende eine schönen Kombination zum Treffer des Tages einschoss. Kurz vor Schluss machte Ersatzkeeper Starke mit einer guten Parade die einzige echte Chance der Kölner zunichte, die weiter mit drei Punkten die tiefrote Laterne halten. Die Münchener dagegen grüßen nun mit neun Punkten Vorsprung vor Schalke von der Tabellenspitze und reisen am Samstagnachmittag nach Stuttgart. Zeitgleich empfängt der Effzeh zum Abschluss der Hinserie den VfL Wolfsburg. Für heute soll es das gewesen sein, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Führich tankt sich einmal komplett durch die rechte Abwehrseite der Bayern und legt dann klug ab auf Clemens. Der schießt, und am Ende prallt der Ball gegen Süles Hand. Die Kölner protestieren, doch der Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Weiterspielen.
90'
Die Kölner trauen sich nun immerhin wiederholt nach vorne und verlassen die Deckung, doch Olkowskis Vorstoß über rechts endet mit einer Flanke ins Fangnetz hinter dem Tor.
87'
Starke hält das 1:0 fest! Um ein Haar bestraft Klünter mit links die nachlässige Chancenverwertung der Hausherren, doch Starkes linker Arm verhindert das 1:1! Rudy kommt gegen den Kölner Stürmer nicht in den Zweikampf, und dieser fasst sich aus 15 Metern ein Herz. Doch Bayerns dritter Torwart sagt "Nicht mit mir!"
85'
Erst einmal rettet aber Horn weltklasse gegen James! Einen Schlenzer mit links des Kolumbianers fischt der Keeper sensationell mit der rechten Pranke aus dem Eck. James ärgert sich tierisch, die Nummer Zehn hatte den dritten Saisontreffer schon eingerechnet!
84'
Mit dem letzten Wechsel des Abends verstärkt Effzeh-Trainer Ruthenbeck das erste Mal die Offensive und bringt Außenstürmer Clemens für den emsigen Arbeiter Lehmann.
84'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Christian Clemens
84'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Matthias Lehmann
82'
Bei den Bayern sieht Coach Heynckes übrigens Joshua Kimmich heute als Teil der Offensive: Der 22-Jährige, der gefühlt schon jede Position auf dem Spielfeld bekleidet hat, reiht sich heute Abend auf rechts außen ein.
80'
Mittlerweile biegt das Spiel auf die Zielgerade ein, und trotz des knappen Spielstandes liegt eine Überraschung nicht wirklich in der Luft. Im Gegenteil: Der FCB rennt weiter an, und Köln steht mit Mann und Maus hinten drin und hofft auf den einen, einzigen Konter zum Glück.
77'
Mit Filip Kusic begrüßen wir einen Bundesliga-Neuling auf dem Feld! Der bei Mainz und Cottbus ausgebildete 21-jährige Deutsch-Serbe feiert ausgerechnet in seiner Geburtsstadt München sein Erstliga-Debüt.
76'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Filip Kusic
76'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Jannes Horn
76'
Einwechslung bei Bayern München -> Joshua Kimmich
76'
Auswechslung bei Bayern München -> Franck Ribéry
75'
Bei beiden Teams deuten sich nun Auswechslungen an: Heynckes schickt Kimmich ins Rennen, Ruthenbeck den ungleich weniger bekannten Kusic.
72'
Ribéry ackert heute unermüdlich, belohnt sich aber bislang nicht dafür. Diesmal zieht der Franzose mit viel Tempo links in den Strafraum, doch Lewandowskis Doppelpass mit nur einem Kontakt gerät etwas zu weit. Der 33-Jährige beschwert sich jedoch nicht, aktuell stimmt aus Sicht der Rothosen ja zumindest das Ergebnis.
70'
Nicht nur Boateng hat bei Bedarf ein feines Füßchen, auch Süle möchte jetzt mal offensiv mitmischen. Ein Doppelpass mit Ribéry verschafft dem achtmaligen DFB-Internationalen den nötigen Platz, und ab dafür! Mittig im Tor steht Horn jedoch sicher und faustet dieses Pfund mit beiden Händen aus der Gefahrenzone.
69'
Die Gäste versuchen es wieder einmal mit einer Offensivaktion, doch wenn nur zwei Angreifer über die Mittellinie kommen, wird es eben schwer gegen die beste Defensive der Liga. Mit einer erfolgreichen Grätsche in der eigenen Hälfte sorgt zumindest Ribéry für Raunen im Publikum.
66'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Chris Führich
66'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Tim Handwerker
66'
Köln schwimmt! Nach einer Flanke von der Grundlinie läuft James ein, schiebt das Leder mit der linken Innenseite aber so schwach, dass Horn in größter Not zur Seite abwehren kann. Die Bayern bleiben in Ballbesitz, und Boateng schlägt eine kraftvolle Flanke von rechts auf Comans Kopf - dessen Kopfballaufsetzer erwischt die Latte!
64'
Ribéry erarbeitet sich 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß aus zentraler Position - Lewandowski steht bereit für den direkten Freistoß! Doch mit der Innenseite erwischt der mit nun 15 Treffern beste Torjäger der Bundesliga bloß die Mauer auf Hüfthöhe.
61'
Der Knoten ist geplatz - legen die Bayern jetzt nach? Müller versucht es aus kurzer Distanz per Kopf, doch letztlich fehlen dem deutschen Nationalspieler ein paar Zentimeter Körpergröße für den richtig gefährlichen Abschluss.
60'
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Robert Lewandowski
Eine tolle Kombination, und schon ist Lewandowski zur Stelle! Boateng löffelt den Ball butterweich in den Strafraum auf Müllers Kopf, der sensationell direkt in den Lauf des Polen ablegt. Alleine vor Horn lässt sichd er Weltklassestürmer nicht lange bitten und schiebt überlegt mit links ins rechte Eck ein.
58'
Leerlauf hin oder her, Robert Lewandowski ist immer für ein Tor gut. Mit viel Power arbeitet sich der Pole per Doppelpass mit Franck Ribéry durch die Effzeh-Defensive, schließt aber mit links erneut viel zu hoch ab. Dennoch: Auch gegen Frankfurt reichte letztendlich eine starke Aktion für das 1:0 und damit den Dreier.
57'
Inzwischen wirkt das Spiel der Bayern ideenlos. Symptomatisch: Coman spitzelt sich den Ball mit links selbst weg und schlägt dann mit rechts ein bemerkenswertes Luftloch. Auf der Tribüne guckt der zum Zuschauen verdammte Arjen Robben arg säuerlich ob der uninspirierten Leistung der Rothosen.
55'
Der FCB hat nun wieder seine Aufstellung gefunden und drückt den Effzeh hinten rein. Doch der bislang noch komplett unauffällige James verliert im Zweikampf die Kugel, und die Hausherren müssen erneut aufbauen.
53'
Vorne findet sich Klünter nicht zum ersten Mal in einer aussichtsreichen Position wieder, doch die Ballbehandlung des 21-Jährigen ist eben nicht die eines Stürmers. Nicht zum ersten Mal verspringt dem Kölner der Ball, und der bisher fehlerfreie, wenn auch nur selten geprüfte Tom Starke nimmt den rollenden Ball entspannt auf. Wieder war übrigens Rafinha zur Stelle und übte wohl entscheidenden Druck auf den einzigen Angreifer der Domstädter aus.
51'
Lewandowski kann - oder muss? - das 1:0 machen! Am kurzen Pfosten erreicht der Angreifer eine Flanke von rechts noch vor Horn, köpft aber aus drei Metern mit voller Wucht über die Latte!
49'
Wieder Rafinha gegen Klünter! Mit einer astreinen Grätsche beendet der Brasilianer den nächsten Kölner Konter, diesmal über die rechte Seite. Das war stark vom Außenverteidiger!
48'
Auf der anderen Seite verpasst Alaba nur knapp! Nach weiter Flanke von rechts schleicht sich der Linksfuß an den Fünfmeterraum, verfehlt mit seiner Direktabnahme jedoch Horns Gehäuse.
47'
Die erste Offensivaktion nach Wiederanpfiff gehört aber den Kölner! Wieder ist Klünter nicht zu halten! Erst grätscht Boateng an der Mittellinie erfolglos, der Kölner rennt weiter und spitzelt die Murmel schon ander Strafraumkante durch Süles Beine. Doch irgendwie schafft es der zurückgeeilte Rafinha, das Leder in höchster Not wegzuspitzeln!
46'
Heynckes hat offenbar genug gesehen und schickt bereits in der 46. Minute zwei hochkarätige Offensivakteure auf den Rasen: Im Zentrum soll James die Angriffsmaschine dirigieren, Coman bildet nun gemeinsam mit Ribéry das französische Flügelduo in der Offensive.
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Kingsley Coman
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Arturo Vidal
46'
Einwechslung bei Bayern München -> James Rodríguez
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Corentin Tolisso
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Etwas überraschend hält das Schlusslicht aus Köln ein 0:0 bei Tabellenführer Bayern München! Nach einer dynamischen Anfangsphase wirkten die Hausherren mit zunehmender Spieldauer etwas ratlos, wie der tiefstehende Effzeh zu knacken sein könnte. Zahlreiche Flanken blieben erfolglos, allerdings hätten Ribéry, Süle, Lewandowski und zwei Mal aus spitzem Winkel Müller gut und gerne auf 1:0 oder höher stellen können. Die Kölner selbst vergaben ihre beste Chance durch Jojić und hoffen ansonsten auf ganz viel Glück im eigenen Strafraum. Sehen wir mal, ob die Defensive dem roten Offensivfeuerwerk auch in der Zweiten Halbzeit stand hält!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Beim Kopfballduell, das dem Konter vorausging, rauschten Özcan udn Rudy zusammen und bleiben benommen liegen. Als es wieder weitergeht, klärt der FCB die Ecke und dann ist Halbzeit!
44'
Nach einer Ecke steigt Süle am höchsten, erwischt die Kugel aber nur mit der Schulter. Doch der Gegenzug hat es in sich! Klünter hat auf links viel Platz, doch am Ende ist der Youngster eben doch kein Stürmer. Süle rettet stark mit dem langen Bein zur Ecke, bevor sich der Kölner das Spielgerät auf den starken rechten Fuß legen kann.
42'
Was fällt den Bayern noch ein? Bisher haben 17 Flanken nicht zum Erfolg geführt, und nach einem langen Pass von Boateng ins Nichts sind nicht zum ersten Mal Pfiffe zu hören. Fakt ist: Heute scheint es ein Geduldsspiel für die Bayern zu werden, zumal der Effzeh nicht mehr so verunsichert wirkt wie am Anfang.
40'
Aufregung auf den Rängen der Arena: Lewandowski fällt 20 Meter vor dem Tor, doch Schiri Siebert zeigt an: Weiterspielen! Der Pole wurde zwar von zwei Verteidigern bearbeitet, fällt dann aber zu spät und ungeschickt.
38'
Die Bayern-Fans haben den Torschrei schon auf den Lippen, doch Müller köpft bloß ans Außennetz! Ein Zuckerpass von Süle erreicht den Münchener perfekt, doch unter Druck kann Müller die Richtung nicht mehr entscheidend beeinflusen. Hält die Kölner Null noch bis zum Halbzeitpfiff?
37'
Rechts im Strafraum versucht sich der "Krieger" an einem Kunstschuss. Sein scharfer Schlenzer aus der Drehung verfehlt das lange Eck aber doch um drei Meter, sodass Horn die Kugel gelassen ins Aus gucken kann.
35'
Ein kurzer Gruß aus der Statistikabteilung: Der Tabellenführer verzeichnet aktuell unfassbare 86 Prozent Ballbesitz! In Worten heißt das, dass die Kölner wie verrückt laufen und kaum einmal selber kicken dürfen - mit dem 0:0 können die Rheinländer aber aktuell sicher leben.
34'
Wichtige Aktion von Tom Starke: Lukas Klünter hätte von der hoch stehenden FCB-Offensive wohl nicht mehr eingefangen werden können, doch der Oldie steht 40 Meter vor dem Tor goldrichtig und fängt das Leder mit der Routine all seiner 36 Jahre ab.
32'
Viel läuft in dieser Phase über Rafinha. Der Rechtsverteidiger mit den weiß gefärbten Haaren schiebt über seine Seite öfters Offensivaktionen der Bayern an, die auffällig häufig mit Flanken zum Erfolg kommen wollen. In der Mitte bleiben Heintz und Sørensen bislang aber bei den hohen Bällen aufmerksam.
30'
Von diesen Ausnahmen abgesehen, bietet sich das erwartete Bild. Die Roten rollen ohne Hast, aber dafür konstant ein ums andere Mal auf das Gästetor zu. Die FCB-Fans haben nicht ganz so viel Geduld und fordern per lautstarkem Gesang "Auf geht's Bayern, schießt ein Tor!"
27'
...an dessen Ende Jojić eigentlich zu lange für den Abschluss braucht. Der Serbe versucht einen Heber mit rechts, der von Alabas Rücken ins Toraus prallt. Allerdings entgeht den Unparteiischen dieser klare Kontakt des Österreichers, sodass es zum Unmut der Kölner einen ungerechtfertigten Abstoß für die Gastgeber gibt.
26'
Die Hausherren verdienen sich einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Alabas Flanke köpfen die Kölner weg, und auch die von Boateng herausgeholte Ecke bringt nicht sein. Stattdessen entsteht daraus ein Konter...
23'
Sobald das Spielgerät in der Nähe von Robert Lewandowski ist, riecht es förmlich nach Gefahr im Kölner Strafraum. Erst segelt eine hohe Alaba-Flanke von links fünf Meter vor dem Kasten unbehelligt durch den Sechzehner, ehe Vidal die Kugel blind zum Polen befördert. Am Fünfmeterraum nimmt der Angreifer den springenden Ball mit rechts an und will ihn aus der Drehung mit links über die Linie bugsieren. Der Ex-Dortmunder trifft das Ding jedoch nicht richtig und Horn packt zu.
21'
Die Ruthenbeck-Elf spielt zum ersten Mal Klünters Schnelligkeit aus, und schon schließt der 21-Jährige zum ersten Torschuss für die Domstädter ab! Der umfunktionierte Außenverteidiger bringt rechts am Strafraumrand jedoch nur einen harmlosen Kullerball zuwege.
20'
Nach langer Zeit ergibt sich für die Geißböcke eine Gelegenheit, doch Özcan verstolpert die Kugel in der Zentrale mit drei gegen vier Mann. Im direkten Gegenzug prügelt der fleißige Lewandowski das Leder mit links in die Münchener Abendluft.
19'
Die erste Offensive der Hausherren ist abgeflacht. Das Kölner Abwehrbollwerk steht also immer noch, in punkto Offensive haben sich die Westdeutschen allerdings noch kein einziges Mal zu Wort gemeldet. Aushilfs-Ersatztorwart Tom Starke verlebt daher bisher einen absolut ruhigen Abend.
16'
Auch der von vielen Seiten umworbene Horn wird nun warmgeschossen. Lewandowski kommt im Sechzehner mit links zum Schuss, doch der Keeper taucht in die kurze Ecke ab und hält den etwas zu schwach geschossenen Versuch sicher fest.
15'
Die Gäste sind emsig, aber bereits nach einer Viertelstunde riecht es stark nach Bayern-Führung! Eine weitere Ecke von links schließt Süle per Kopfballtorpedo ab, der nur knapp über die Querlatte fliegt.
13'
Jetzt kommen die Bayern so richtig! Ribéry schnibbelt die Kugel perfekt in den Lauf von Müller und hebelt damit die Effzeh-Defensive mit nur einem Ballkontakt aus. Acht Meter vor dem Tor nimmt das Bayern-Urgestein die Murmel im Sprung an, doch dann ist der Winkel zu spitz und Horn rettet zum zweiten Mal für Köln!
12'
Knifflige Szene im Sechzehner: Bei einem Luftduell ist Lewandowski mit dem Arm an der Pille, aber Heintz eventuell auch. Schwer aufzulösen - jedenfalls bekommen die Gäste den Freistoß zugesprochen.
11'
...Jojić steigt in der Mauer hoch und köpft die Kugel ins Toraus. Doch aus der Ecke entsteht so richtig Gefahr! Lewandowski löst sich für eine kurze Variante, und sein Rechtsschuss wird von einem Kölner Abwehrbein knapp neben den linken Giebel abgefälscht!
10'
30 Meter vor dem Tor fpult Meré seinen gegenspieler Vidal. Eine schnelle Ausführung durch die Rothosen klappt nicht, so steht Alaba für den direkten Freistoß parat...
9'
Die Bayern bauen das Spiel gelassen über die Innenverteidigung, aber bereits in der Kölner Hälfte auf und versuchen, das Spiel breit zu machen. Bislang hat die tiefstehende Kölner Defensive jedoch in den meisten Situationen das bessere Ende für sich - innerhalb einer Minute gewinnt auf der rechten Abwehrseite zwei Mal Frederik Sørensen die Kugel.
6'
Ribéry sorgt für den ersten Aufreger! Der Franzose startet durch und erläuft einen Steilpass, doch alleine vor Horn hat der Flügelflitzer Probleme mit der Ballannahme und Horn bekommt mit viel Glück die Innenseite seines Oberschenkels an den Ball. Das war schon mal knapp!
4'
Der FCB kontrolliert bereits das Spielgeschehen, Strafraumaktionen bekam das heimische Publikum allerdings noch nicht zu sehen. Bei einem langen Ball von Boateng steht Vidal hauchdünn im Abseits.
2'
Köln tritt in der ungewohnten grau-gelben Kombination an und arbeitet sich das erste Mal in Richtung des gegnerischen Strafraums. Doch Boateng fängt einen Pass von rechts ab, anschließend lösen die Bayern die Situation an der eigenen Torlinie sehr abgeklärt spielerisch.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter Daniel Siebert begrüßt die Mannschaften auf dem Rasen, es kann losgehen!
Beide Trainer setzen auf einen Aufbau mit Viererkette und Stoßstürmer, wobei letztere Position bei den Rheinländern vom gelernten Verteidiger Lukas Klünter besetzt wird. Dessen Vorteil: Der 21-Jährige ist der mit Abstand schnellste Spieler im Kader und traf auch gegen Freiburg zum 1:0.
Die Aufstellungen sind wie üblich unter dem Menüpunkt Spielschema abrufbar.
Beim Tebllenführer listet der Spielberichtsbogen dagegen auf der Ersatzbank unter anderem Mats Hummels, Javi Martínez und James Rodríguez auf. Kingsley Coman, Joshua Kimmich und Kwasi Wriedt kompletieren den Mix aus riseigem Talent und weltbekannten Namen.
Der Unterschied zwaischen beiden Klubs macht sich auf den Bänken bemerkbar: Die Gäste treten mit Ausnahme von Christian Clemens ausschließlich mit Talenten an, denn die weiteren sechs Ersatzleute weisen gemeinsam exakt sieben Erstligaspiele auf.
Bei den Bayern wirft Trainer Heynckes etwas stärker die Rotationsmaschine an und bringt im Vergleich zum knappen 1:0 in Frankfurt unter anderem Robert Lewandowski wieder von Anfang an. Auch David Alaba und Corentin Tolisso stehen in der ersten Elf, Sebastian Rudy komplettiert das neue Quartett.
Im Vergleich zum unfassbaren, dramatischen 3:4 gegen den SC Freiburg schenkt Effzeh-Trainer Stefan Ruthenbeck fast der gleichen Startelf das Vertrauen. Nur die Lädierten Sehrou Guirassy und Koka Rausch fehlen im Süden, stattdessen darf außer Debütant Tim Handwerker auch Jorge Meré in der Defensive starten.
Zurück zu den Fakten: Beiden Teams fehlen wichtige Stützen des Teams. Bei den Kölnern feiert wegen der Personalnot sogar ein Youngster ausgerechnet in der Allianz-Arena sein Startelfdebüt: Linksfuß Tim Handwerker wurde seit dem 6. Spieltag sieben Mal eingewechselt und darf heute zum ersten Mal von Beginn ran.
Fraglich ist bei den Bayern jedoch nicht nur die Zukunft auf der Neun, auch zwischen den Pfosten scheint noch nicht alles geklärt. Zuletzt gab es Unruhe bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung Sven Ulreichs, der heute aus Verletzungsgründen für Tom Starke weichen muss. Als Backup für den langzeitverletzten Manuel Neuer kommt inzwischen offenbar auch der bei Paris St. Germain unzufriedene Kevin Trapp in Betracht, obwohl Coach Jupp Heynckes an Sven Ulreich festhalten möchte.
Transfergerüchte können sie allerdings auch in München exzellent: Schon seit Wochen wird über die Verpflichtung eines Backups für Topstürmer Robert Lewandowski spekuliert. Neben Sandro Wagner von der TSG Hoffenheim, bei dem die Ablösesumm einer Einigung bislang im Wege stehen soll, rückt nun offenbar auch Nils Petersen vom SC Freiburg in den Fokus. Der torgefährlichste Joker der Bundesligageschichte wäre zumindest eine logische Wahl.
Auch abseits des Platzes mehren sich die Sorgenfalten bei den Kölner Fans, denn allmähöich zeichnet sich ein Abschied von Stammkeeper und Identifikationsfigur Timo Horn ab. Der 24-Jährige besitzt laut Berichten des "Kölner Stadt-Anzeigers" eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen € und dürfte wohl kaum den Gang in die Zweite Liga mitgehen wollen.
"Wir werden Köln nicht unterschätzen und eine gute Einstellung an den Tag legen," Erfolgstrainer Jupp Heynckes will alles andere, als dass seine Truppe gegen die Geisböcke in Leichtsinn verfällt. Schließlich haben die Kölner nichts zu verlieren, nicht mal die kühnsten Optimisten rechnen mit einem Auswärtserfolg.
An der Säbener Straße weiß man im Moment nicht wohin mit den Glücksgefühlen. Der Branchenprimus ist nicht nur in der Liga wieder auf und davon, auch in der Königsklasse ist das Glück wieder auf Seiten der Münchner. Am Montag loste Ex-Bayernregisseur Xabi Alonso dem Rekordmeister Beşiktaş Istanbul fürs Achtelfinale zu, mit unter anderem Barcelona hätte man es auch deutlich schwerer treffen können.
Zu allem Überfluss wird die Schlange vor dem Büro das Domstädter Mannschaftsarztes immer länger und länger: "Guirassy fällt mit einer Entzündung im Zeh aus. Osako fehlt ebenfalls. Er hat eine Lungenentzündung. Auch Rausch müssen wir rausnehmen." Interims-Coach Stefan Ruthenbeck hatte große Mühe vor der Partie für positive Meldungen zu sorgen.
Und doch reisen die Westdeutschen mit noch schwererem Gepäck als nur ihrer spektakulär spärlichen Punktausbeute an. Denn die dramatische und höchstbittere jüngste Pleite gegen den den SC Freiburg dürfte allen beim FC noch in den Kleidern stecken. Eine Mannschaft, die in dieser Situation nach einer halben Stunde 3:0 führt, den so lange ersehnten ersten Saisonsieg vor Augen hat, dann jedoch in den letzten Minuten das Spiel noch komplett aus der Hand gibt, dürfte diesen Schock kaum so schnell verdauen können.
Wenn irgendeine Konstellation in der Bundesliga das Etikett "Mission Impossible" bekommen kann, dann ist es wohl diese: Das weit abgeschlagene und auch nach 15 Partien noch immer sieglose Schlusslicht muss beim amtierenden Meister und unangefochtenen Tabellenführer ran. Aussichtsloser geht's eigentlich nicht für die Kölner...
Hallo und Herzlich Willkommen zum zweiten Teil des 16. Spieltags der Fußball-Bundesliga! Ab 20:30 Uhr berichten wir an dieser Stelle live vom Gastspiel des 1. FC Köln beim FC Bayern München.