SC Freiburg Samstag, 28. April 2018
15:30 Uhr
1. FC Köln
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Nils Petersen 14. / Kopfball  (Mike Frantz)
2 : 0 Torinfos im Ticker Nils Petersen 52. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Leonardo Bittencourt 82. / Linksschuss  (Jorge Meré)
2 : 2 Torinfos im Ticker Leonardo Bittencourt 87. / Kopfball  (Marcel Risse)
3 : 2 Torinfos im Ticker Lucas Höler 90. / Rechtsschuss  (Robin Koch)

90'
Fazit:
Dem SC Freiburg gelingt der Last-Minute-Punch und schießt den 1. FC Köln somit in die 2. Liga! Unfassbar, was hier heute los war! Der Sportclub übernahm in der ersten Hälfte zunächst schnell die Kontrolle und verdiente sich mit einer Drangphase die Führung nach 14 Minuten. Köln fand keine Antwort und hatte großes Glück, nicht schon zur Halbzeit mit 0:2 hinten zu liegen - SC-Kicker Günter verschoss sogar einen Foulelfmeter. Im zweiten Durchgang holte Petersen dann das 2:0 schnell nach und schnürte in der 52. Minute mit einem sehenswerten Treffer seinen Doppelpack. Köln musste sich fortan nun mehr und mehr mit dem drohenden Abstieg auseinandersetzen und kam kaum noch zu nennenswerten Torversuchen. Freiburg nahm dementsprechend einen Gang raus und schenkte dem FC mehr Platz und Ball. Ein Fehler. Der 1. FC Köln kam aus dem Nichts nochmal zum 1:2 und warf dann mit dem Wut der Verzweiflung alles nah vorn. Bittencourt erzielte innerhalb von fünf Minuten den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich und mit einem Mal fehlte dem FC nur noch ein Tor zur Sensation. Pizarro vergab in der 90. Minute eine überraschende Großchance und nur Sekunden später nahm das Drama seinen Lauf: Höler macht mit der letzten Aktion des Spiels in der 93. Minute das 3:2 und schickt Köln somit in die 2. Liga!
90'
Pizarro mit der Großchance auf das 2:3! Jetzt ist hier alles drin! Hector setzt sich auf der linken Strafraum-Seite stark durch und bekommt den Ball dann irgendwie ins Zentrum gespielt. Dort ist Pizarro vollkommen blank, kann ganz überrascht aber nicht zuschlagen und setzt die Kugel mit der Hacke seitlich rechts vorbei!
90'
Spielende
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Tooor für SC Freiburg, 3:2 durch Lucas Höler
Hier rasten alle aus, Freiburg schlägt nochmal zu und der FC wird aus der Bundesliga absteigen! Höler macht das 3:2 in der 93. Minute und der Jubel kennt keine Grenzen mehr! Der SC Freiburg bringt einen Freistoß aus mittigen 25 Metern vor den linken Pfosten und Pechvogel Koch legt einen Meter vor der Kiste perfekt mit dem Kopf quer. Ganz rechts hat Höler dann keinen Gegenspieler und der Breisgau dreht durch!
90'
Gelbe Karte für Vincent Koziello (1. FC Köln)
Koziello geht etwas zu viel PS in einen Zweikampf und bekommt für ein Umreißen des Gegners Gelb.
89'
Gelbe Karte für Robin Koch (SC Freiburg)
Koch präsentiert sich nach seiner Einwechslung alles andere als sicher und erhält nach seinem Fehler zum unglücklichen 2:2 nun auch noch Gelb!
88'
Riesenchance für den SC Freiburg! Der Sportclub vergeigt ein ganz sicheres 2:0 und vergibt nun die 110%-Chance auf das 3:2! Der FC wirft alles nach vorn und ermöglicht Haberer und Höler so eine Großchance. Beide Freiburger spielen mit dem FC halbrechts Katz und Maus, bekommen den Ball aber nicht über die Linie. Höler muss aus zehn Metern nur noch einschieben und scheitert an Ersatzkeeper Maroh. Der Kölner springt auf der Torlinie mit einem Satz nach links, hilft Horn aus, und verhindert mit dem Fuß das 3:2!
87'
Tooor für 1. FC Köln, 2:2 durch Leonardo Bittencourt
Denkste! Der FC macht tatsächlich das 2:2! Koch vertändelt das Leder beim Konter-Versuch durch das Zentrum und der 1. FC Köln kann fix über rechts aufbauen. Risse flankt mit Gefühl in Richtung linkes Alu und abermals ist Bittencourt zur Stelle! Kopfballtor, 2:2!
84'
Muss der SC etwa nochmal bibbern? Die Kölner übernehmen nach dem Anschlusstreffer die Initiative, das 2:2 hat aber erstmal keiner auf den Lippen. Freiburg ist - wie gewohnt - immer dann zur Stelle, wenn es eng wird und der nächste Zweikampf zwingend gewonnen werden muss. Genau dieses tut Höler auf der linken Außenbahn gegen Risse. Der Freiburger erzeugt den Einwurf für den SC und Köln läuft die Zeit davon.
82'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Robin Koch
82'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Julian Schuster
82'
Tooor für 1. FC Köln, 2:1 durch Leonardo Bittencourt
Lebenszeichen vom 1. FC Köln! Der SC Freiburg präsentiert sich erstmalig etwas zu schläfrig und lässt schon Jorge Meré auf der rechten Flügelseite ohne Bedrängnis flanken. Am linken Alu löst sich dann Bittencourt mit einem schnellen Antritt und beschert via Volley aus vier Metern das 1:2.
79'
Altmeister Pizarro darf nochmal für zehn Minuten auf den Platz und bekommt bei seinem wohl letzten Auftritt im Schwarzwaldstadion fairen Applaus aller Fans.
79'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Claudio Pizarro
79'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Yuya Osako
77'
Horn klärt mit einer Faust! Der SC Freiburg löffelt über Schuster einen Freistoß von rechts ins Zentrum, wo nach einer Weiterleitung dann Kempf am rechten Pfosten einnicken soll. Horn ist gefordert, geht hoch und wuchtet den Ball dann mit einer Hand sicher in die Ferne.
75'
Der 1. FC Köln bleibt im Vorwärtsgang und ist zumindest um Torgefahr bemüht. Die Rheinländer bekommen Platz vom Sportclub, können damit aber nicht sonderlich viel anfangen und mit jeder Minute wird der 6. Abstieg der Vereinsgeschichte ein Stück mehr Gewissheit.
73'
Petersen hat Probleme mit dem Knie und verlässt vorsichtshalber das Spielfeld. Ein Riesentag für Nils Petersen! Der Torjäger der Breisgauer machte beide Buden und verhilft seinem Team so wohl zu ganz, ganz wichtigen drei Punkten!
72'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Lucas Höler
72'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Nils Petersen
71'
Oder jetzt? Eher nicht. Während Petersen verletzt in der Hälfte der Kölner liegt, macht sich der FC auf den Weg in die Spitze. Risse trägt das Leder über die linke Seite bis an die Grundlinie und sieht im Rückraum dann Koziello. Der neue Mann will abziehen wird aber - ja klar - geblockt...
70'
Bitter: Beim 1. FC Köln wird der Abstieg mehr und mehr Gewissheit und im Gästeblock machen sich die ersten Anhänger auf den Rückweg. Gibt es noch Hoffnung? Kaum.
67'
Um ein Haar das 3:0! Der SC lässt sein offensives Können nun in Nadelstichen aufblitzen und die Herren Haberer und Kleindienst sorgen fast für den dritten Einschlag bei Horn: Haberer spielt einen klasse Querpass von rechts in die Box und Heintz und Kleindienst streiten sich um den Ball. Am Ende will der Kölner klären und prüft somit den eigenen Torhüter. Horn ist reaktionsstark und verhindert mit dem linken Fuß das nächste Tor!
65'
Gelbe Karte für Jorge Meré (1. FC Köln)
Gelb für Meré! Der Spanier geht gegen Günter in viel zu luftiger Höhe in den Zweikampf und rasiert den Freiburger so in der Höhe. Klare Verwarnung.
64'
Der FC braucht eine schnelle Wende und Ruthenbeck reagiert mit einem Doppelwechsel. Córdoba und Koziello sollen nun für das kölsche Comeback sorgen.
63'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Vincent Koziello
63'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Tim Handwerker
63'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Jhon Córdoba
63'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Simon Terodde
61'
Heintz probiert es! Der Kölner hat am linken Feld-Rand etwas Zeit und entscheidet sich früh für einen Abschluss aus 20 Metern. Kaum ist der Schuss vom Schlappen, ist Kleindienst schon mit einer Grätsche zur Stelle - bezeichnend! Der FC erhält eine Ecke, kann diese aber nicht in den Fünfer bugsieren.
59'
Glaubt der 1. FC Köln noch an das Wunder? Die FC-Kicker geben sich nicht auf, richtig viel Hoffnung ist in den Gesichtern der Rheinländer aber auch nicht zu sehen. Freiburg hat das 2:0 auf der Anzeigetafel und ist in den Zweikämpfen weiterhin die Nummer eins.
57'
Quo vadis FC? Timo Horn schickt seine Mannen nach vorn und pfeffert dann seinen Abstoß bis tief in die Hälfte des Sportclubs. Vorne rechts probiert Risse dann das 1-gegen-1 mit Günter, ist aber nur zweiter Sieger.
55'
Der 1. FC Köln bekommt also den nächsten Nackenschlag und ist jetzt wohl nur noch gute 35 Minuten von Liga zwei entfernt. Beim SC Freiburg stimmt heute fast alles. Die Hausherren sind leidenschaftlich, gierig und wollen es viel mehr als der FC. Besonders schön: Der SC setzt voll und ganz auf spielerische Elemente.
54'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Janik Haberer
54'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Mike Frantz
52'
Tooor für SC Freiburg, 2:0 durch Nils Petersen
Schickt Petersen den 1. FC Köln in die 2. Liga? Der SC legt das 2:0 nach! Schwolow ballert einen weiten Schlag bis an den gegnerischen Sechzehner, wo Maroh dann eher ungünstig nach hinten auflegt. Heintz hat am linken Alu gegen Petersen keine Chance und wird einfach überlaufen. Dann zeigt Goalgetter Petersen seine ganze Klasse: Der Freiburger umkurvt FC-Keeper Horn mit Stil und schiebt dann mit links aus zwei Metern ein. Toller Treffer!
50'
Kempf verteidigt sein Revier! Höger spitzelt einen feinen Steilpass bis hinter die letzte Abwehrreihe der Verteidiger und findet so Terodde am rechten Fünfer-Rand. Der Stürmer der Kölner geht nach einem Schubser von Kempf zu Boden, kann aber nicht wirklich einen Elfmeter fordern. Guter Körpereinsatz, kein Elfer.
48'
Auf dem Platz passiert in den ersten Minuten noch nicht sonderlich viel, also fängt der Breisgauer an zu singen. Die Stimmung im Schwarzwaldstadion ist exzellent und alle machen mit.
47'
Ruhiger Wiederbeginn. Der FC hat den Ball und baut von hinten heraus sicher auf. Freiburg lässt Köln in Ruhe und so lange gewähren, bis der FC auf die letzten 30 Meter will.
46'
Ab in die zweiten 45 Minuten! Geht der 1. FC Köln heute runter oder schlagen die Rheinländer nochmal zurück?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Schiri Aytekin zeigt dreimal den Karton in einer Minute und dann ist Pause. Der SC Freiburg führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen den 1. FC Köln. Stand jetzt: Köln ist abgestiegen! Im ersten Durchlauf sah es für die Gäste aus dem Rheinland in der Anfangsphase eigentlich nicht schlecht aus. Köln begann engagiert und konnte schon frühzeitig für Betrieb vor SC-Keeper Schwolow sorgen. Die Breisgauer brauchten einen Moment, starteten dann aber durch und rissen die Partie nach rund zehn Minuten an sich. Schon vier Minuten später netzte Petersen dann zum 1:0 ein und bestrafte eine zu passive FC-Abwehr. Der 1. FC Köln geriet mehr und mehr unter Beschuss und hatte dann großes Glück, dass Günter einen klaren Strafstoß nicht nutzen konnte (23. Minute). Mit dem 1:0 auf der Habenseite agierten die Hausherren in den Rest-Minuten solide und hatten kaum Mühe, motivierte aber harmlose Kölner im Zaum zu halten.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Marco Höger (1. FC Köln)
Nur wenige Sekunden später übertreibt auch Höger bei seinem Einsatz und bekommt auch für eine Grätsche gegen Petersen auch noch Gelb.
45'
Gelbe Karte für Yuya Osako (1. FC Köln)
Und endet mit zwei Gelben Karten! Schiri Aytekin nimmt sich nach den Diskussionen eine Bedenkzeit und zückt dann doch noch Gelb für Terrazzino. Da Osako die Verwarnung des Freiburgers aber noch vehementer als Maroh fordert, kassiert auch der Japaner eine Gelbe.
45'
Gelbe Karte für Marco Terrazzino (SC Freiburg)
43'
Maroh diskutiert. Terrazzino haut Osako um und Kollege Marok verlangt beim Ref die Gelbe Karte. Das Spiel steht und der Kaffeklatsch beginnt.
41'
Wieder fehlen Zentimeter zum 2:0! Jetzt flankt Kleindienst vom linken Strafraum-Blick mit Übersicht und Franzt macht sich in der Mitte ganz lang. Der Freiburger will den Ball mit der Fußspitze ins Tor drücken und verpasst äußerst knapp! Hat der Breisgauer nur drei Zentimeter mehr im Pass stehen, würde es 2:0 stehen!
38'
Fast ein Eigentor von Jonas Hector! Der Nationalspieler meint es gut und steht bei einer Schuster-Ecke von links als Absicherung neben Torhüter Timo Horn. Als die Flanke dann aber kommt, rauscht Horn am Ball vorbei und Hector lenkt die Hereingabe mit dem Rücken höchst gefährlich nach hinten weiter. Der Ball eiert am Tor vorbei und der FC atmet auf!
37'
Und kurz darauf markiert Frantz den nächsten Abschluss! Die Breisgauer kombinieren sich spielerisch über rechts in die Gefahrenzone der Kölner und der SC-Comebacker zieht aus 14 Metern ab. Horn ist gefordert und pariert die Pflichtaufgabe souverän.
36'
Die Zweikämpfe gehen an den SC Freiburg! Immer wenn der Sportclub in einer wichtigen Phase den Ball halten will, gelingt das. Petersen ist auf der rechten Auslinie eigentlich gegen Handwerker im Hintertreffen, setzt seinen Körper dann aber clever ein und beschert Freiburg den Einwurf.
33'
Der letzte Pass fehlt! Bittencourt leitet auf der linken Seite ein und schickt Handwerker zum geflankten Doppelpass. Die Hereingabe kommt mit Schmackes und im Fünfer erwischt Bittencourt den Ball dann nur noch mit der Hacke. Der FC-Akteur legt so mehr oder weniger ungewollt nach hinten auf, doch ein Kollege ist nicht in Sicht. Gulde klärt und knallt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
31'
Wenn der Einwurf zum Steilpass wird! Petersen kann einen weiten Einwurf von rechts im Sechzehner fast ausrollen lassen und wuchtet dann aus 18 Metern ungehindert auf die Kiste von Horn. Maroh ist erst zu weit weg und blockt dann vorbildlich.
29'
Auch Risse sammelt einen Torversuch. Der Kölner will den Petersen-Move vom Elfmeter nachmachen und tankt sich von rechts kommend souverän bis in den Sechzehner durch. Dort folgt der Schuss-Versuch aus Drehung, welcher dann aber deutlich abdriftet.
27'
Freiburg ist vom verpassten 2:0 nicht sonderlich geschockt, lässt den FC nun aber wieder mehr kommen. Köln sucht nach einer Lücke und Osako scheitert mit einem Verzweiflungs-Schuss aus 25 Metern. Kempf blockt direkt.
25'
Köln darf also weiterhin hoffen und Terodde zeigt sich! Bittencourt flankt mit ganz viel Gefühl vom linken Feldrand und findet im Fünfer Terodde. Der Angreifer setzt sich gegen Kempf und Gulde durch und bugsiert den Ball dann aus einer schwierigen Position dicht neben das linke Alu!
23'
Elfmeter verschossen von Christian Günter, SC Freiburg
Und den lässt Günter kläglich liegen! Petersen tritt nicht an, überlässt Günter und sieht dann, wie sein Kollege den Ball flach und zart in die Hände von Horn schießt! Der Freiburger bringt die Kugel zu mittig auf die Bude und lässt Köln so im Spiel!
22'
Strafstoß für den SC Freiburg! Petersen zieht mit ganz viel Dampf von links kommend in den Strafraum und wird dort nach einem Körper-Wackler klar gelegt. Höger ist der Täter, Elfer!
20'
Warum nicht! Freiburg hält das Geschehen in der Zone der Kölner und hat momentan nichts zu befürchten. Ein Freistoß von links eiert einmal durch den Strafraum und landet dann rechts außen bei Petersen Der Goalgetter traut sich das Traumtor zu und hämmert den Ball als Volley klar vorbei.
17'
Der FC ist - aktuell - abgestiegen und hat mit den selbstbewussten Freiburgern nun arge Probleme. Der Sportclub hat die Partie mit dem 1:0 im Rücken im Griff und führt das Spielgerät momentan in 67% aller Fälle.
14'
Tooor für SC Freiburg, 1:0 durch Nils Petersen
Der SC wird aktiver, bekommt mehr Platz und macht sofort das 1:0! Köln lässt viel auf den Flügeln zu und Frantz kann von links ohne Probleme scharf in die Mitte flanken. Dort ist Meré genauso passiv wie Maroh auf der Seite und Petersen kann am ersten Pfosten ungehindert einnicken!
12'
Der SC wird offensiver! Köln ist hinten nicht sonderlich sattelfest und lässt Freiburg nun überraschend viel Platz. Kleindienst nimmt eine Hereingabe von links volley und wuchtet den Ball mit Nachdruck rund einen Meter am linken Alu vorbei!
11'
Wildes Durcheinander im FC-Strafraum! Die Kölner lassen einen ganz, ganz langen Schlag in den Sechzehner zu und Petersen hat auf der linken Seite enorm viel Platz vor sich. Es folgt der Heber ins Zentrum, wo Frantz einen Seitfallzieher nicht aufs Tor bringt und im Nachgang Kleindienst frei köpfen kann. Horn ist zugegen, bekommt den Ball aber nicht zu fassen und hat Glück, dass der Kopfball-Versuch nur auf das Außennetz fliegt!
9'
Mutiger Versuch von Bittencourt! Der FC übersteht zunächst einen eigenen Fehler im Rückraum, dann kommen die Gäste wieder in die Offensive. Bittencourt findet am linken Strafraum-Eck zunächst keine Anspielstation und zirkelt das Leder dann aus dem Stand knapp am rechten Alu vorbei!
7'
Abschluss Petersen? Nein. Der Stürmer des Sportclubs holt einen halbhohen Ball stark aus der Luft und hat am Eintrittsbereich des Strafraums kurz Zeit für einen Torschuss. Maroh kommt jedoch aus dem FC-Fünfer angerauscht und klärt dann resolut mit einem gestreckten Bein und Block.
6'
Köln startet etwas ballsicherer und Freiburg tritt daher erstmal auf die Bremse. Die Breisgauer schieben das Leder von links nach rechts und sammeln Sicherheits-Pässe.
4'
Der 1. FC Köln sucht in den ersten Minuten den Weg nach vorn. Die Mannen von Stefan Ruthenbeck starten engagiert und konzentriert. Kommt der FC in Ballbesitz, probieren die Gäste stets die spielerische Lösung.
2'
Erster Vorstoß der Rheinländer! Nach einem Freistoß von links herrscht im SC-Sechzehner ein kurzes Durcheinander. Osako dreht sich um den Ball, dann nimmt auch Bittencourt das Spielgerät auf. Der flinke Offensiv-Mann probiert es aus der Drehung und trifft Schuster an der Fünfer-Kante.
1'
"Heute ist ein ganz, ganz wichtiges Spiel", bringt es der Stadionsprecher auf den Punkt und dann geht es los! Freiburg trägt rote Jerseys, beim FC dominiert ein Grau-Gelb! Geht der FC runter in die 2. Liga oder überleben die Kölner auch den 32. Spieltag?
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist heute Deniz Aytekin, der in in diesen Minuten die Seitenwahl durchführt.
Ab aufs Feld! Die Mannschaften laufen ins Schwarzwaldstadion ein und werden von draußen von warmen Sonnenstrahlen und besten Bedingungen begrüßt.
Kurz vor dem Anpfiff schnell die wichtigsten Personalien: Beim SC Freiburg kommen mit Frantz (erstmals seit dem 4. November 2017), Kempf und Terrazzino drei neue in die Startelf. Beim FC rücken Maroh und Osako in die erste Mannschaft.
Wollen die Domstädter das Wunder, muss die schlechte FC-Bilanz in Freiburg heute unbedingt zu Ende gehen. Der 1. FC Köln verlor im Breisgau jedes der letzten fünf Bundesliga-Spiele.
Was beim Heimspiel gegen S04 begann, nahm dann auch unter der Woche seinen Lauf. Der FC steht zwar vor dem Abstieg, kann die große Flucht der Spieler aber scheinbar verhindern. Zeichen setzen dabei vor allem die Schlüsselspieler und Indentifikationsfiguren Jonas Hector und Timo Horn. Beide FC-Stars setzen kurz vor dem etwaigen K.o. ein Zeichen und bleiben dem Verein auch in der 2. Liga sicher erhalten.
Umso beeindruckender war dann aber, was sich nach dem Abpfiff abspielte. Die Spieler kämpften mit den Tränen und wurden vom gesamten RheinEnergieStadion tapfer unterstützt. Statt Krawall und Tohuwabohu herrschte in der Domstadt eindrucksvoller Zusammenhalt – auch in schweren Zeiten.
Dass sich die FC-Kicker nun zu 99% mit dem Neuanfang in Liga zwei anfreunden können, steht spätestens seitdem letzten Spieltag fest. Beim 2:2 gegen den FC Schalke warfen die Domstädter nochmal alles in die Waagschale und erkämpften sich trotz 0:2-Rückstand ein 2:2-Remis. Am Ende wohl nur ein Punkt der Moral, nicht mehr.
An Spaß ist in der Domstadt in diesen Tagen indes überhaupt nicht zu denken. Die Rheinländer tanzen den letzten Tanz auf ihrem eigenen Grab und stehen kurz vor dem erneuten Abstieg in die 2. Liga. Drei Spiele vor Toresschluss benötigen die Kölner acht Punkte für das rettende Ufer – bei noch neun zu vergebenen Zählern.
Machen die Fans ihren Job, will der SC Freiburg auf dem Feld ebenso mit Leichtigkeit und Spielfreude punkten. Christian Streich erinnerte in der Woche an die Ausgangslage und sieht sein Team - im Gegensatz zum 1. FC Köln – schon vor Anpfiff psychologisch im Vorteil. "Abstiegskampf ist intensiv, aber lachen können müssen wir trotzdem", erklärt Streich, der im Training vor allem auf Übungsformen mit Spaß-Charakter setzte.
Das Geheimnis um die Aufstellungen ist gelüftet, mehr Infos gibt es im Spielschema.
Aus Freiburg berichtet: Norman Droste. Viel Spaß mit dem Liveticker!
Anders als in Hamburg – bei dem der SC höchst dramatisch und emotional aufgeladen mit zehn Mann mit 0:1 verlor – hofft der Breisgau-Klub heute vor allem wieder auf die Unterstützung der eigenen Anhänger. Das Heimspiel soll den Unterschied machen: "Die Fans sollen uns unterstützen und vorwärts und rückwärts brüllen", wünscht sich Trainer Christian Streich.
Beim SC Freiburg ist der Saisonendspurt eine echte Zitterpartie. Die Breisgauer kommen seit Wochen nicht mehr auf die Beine und sind seit acht Partien ohne jeden Sieg. Petersen und Co. haben Ladehemmungen (nur zwei Tore in acht Spielen), hadern mit Schiedsrichter-Entscheidungen und belegen momentan den ungemütlichen Relegationsplatz.
Guten Tag und herzlich willkommen zur Bundesliga! In Freiburg droht Köln heute der endgültige Abstieg in die 2. Liga. Im Breisgau kommt es um 15:30 Uhr zum Abstiegskracher zwischen dem SC Freiburg und 1. FC Köln. Schießen die Streich-Kicker die Domstädter ins Unterhaus?