Bayern München Mittwoch, 19. Oktober 2016
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Müller 13. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Joshua Kimmich 21. / Kopfball  (David Alaba)
2 : 1 Torinfos im Ticker Luciano Narsingh 41. / Rechtsschuss  (Gastón Pereiro)
3 : 1 Torinfos im Ticker Robert Lewandowski 59. / Kopfball
4 : 1 Torinfos im Ticker Arjen Robben 84. / Kopfball  (Thiago)

90'
Fazit:
Die Bayern beenden ihre Mini-Krise und schlagen die PSV Eindhoven klar und deutlich mit 4:1! Über weite Teile der ersten Halbzeit waren die Münchener klar tonangebend und legten hochverdient mit zwei Toren vor (13., 21.). Kurz vor der Pause machten es die Gäste aber mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend (41.). Nach dem Seitenwechsel galt es für die Münchener, einige schwierige Minuten zu überstehen. Letzlich machten Robert Lewandowski (59.) und Arjen Robben (84.) aber alles klar. Damit bauen die Bayern ihren Heimspiel-Rekord in der Champions League weiter aus und feiern den 13. Sieg vor eigenem Publikum in Folge! Für die PSV kann es jetzt nur noch um die Qualifikation für die Europa League gehen. Am kommenden Wochenende empfängt der FCB Borussia Mönchengladbach zum Bundesliga-Klassiker. Eindhoven spielt gegen Sparta Rotterdam. Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die reguläre Spielzeit ist um. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89'
Die PSV begehrt noch einmal auf. Narsingh kommt aus 15 Metern zum Schuss, setzt diesen aber weit drüber. Keine Gefahr. Natürlich ist das Spiel schon längst entschieden.
87'
Der letzte Wechsel der Partie: Arjen Robben darf sich von den 70.000 Zuschauern lautstark feiern lassen. Renato Sanches sammelt in der Schlussphase noch ein paar Einsatzminuten.
87'
Einwechslung bei Bayern München -> Renato Sanches
87'
Auswechslung bei Bayern München -> Arjen Robben
85'
Direkt nach dem Tor dürfen die beiden bereits angesprochenen Spieler endlich auf den Platz. Für sie gehen Daniel Schwaab bei Eindhoven und Joshua Kimmich bei den Bayern vom Feld.
85'
Einwechslung bei Bayern München -> Javi Martínez
85'
Auswechslung bei Bayern München -> Joshua Kimmich
85'
Einwechslung bei PSV Eindhoven -> Oleksandr Zinchenko
85'
Auswechslung bei PSV Eindhoven -> Daniel Schwaab
84'
Tooor für Bayern München, 4:1 durch Arjen Robben
Arjen Robben setzt noch einen drauf! Bereits seit zehn Minuten stehen Martínez und Zinchenko an der Seitenlinie, weil der Ball stets im Spiel gehalten wird. Nach einer schier endlosen Ballstaffette der Bayern ist es schließlich Thiago, der im Mittelfeld das Auge für den gestarteten Robben hat. Der Angreifer taucht alleine vor Zoet auf und überlupft diesen mit einem Kopfball! 4:1 für die Bayern!
82'
Bereits seit einigen Minuten stehen Javi Martínez und Oleksandr Zinchenko zur Einwechslung an der Seitenlinie bereit. Da es aber einfach keine Spielunterbrechung gibt, stehen sie wohl noch ein bisschen länger dort und dehnen sich nach Lust und Laune.
80'
Die Partie plätschert in diesen Minuten relativ ereignislos vor sich hin. Die Münchener kontrollieren das Geschehen souverän, Eindhovens Wille scheint endgültig gebrochen zu sein. Trotzdem könnte ein Tor der Gäste nochmal richtig Pfeffer in die Partie bringen. Der Rekordmeister muss also weiterhin wachsam bleiben.
77'
Eine starke Partie von Gastón Pereiro. Zu Unrecht aberkanntes Abseits-Tor (39.), dann die Vorlage zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (41.). Für ihn ist der 19-jährige Steven Bergwijn neu dabei.
77'
Einwechslung bei PSV Eindhoven -> Steven Bergwijn
77'
Auswechslung bei PSV Eindhoven -> Gastón Pereiro
76'
Kimmich fast mit dem vierten Treffer der Münchener! Eine Hereingabe von rechts können die Gäste nur unzulänglich klären. Kimmich setzt aus sieben Metern nach, scheitert aber mit seinem Schuss am herangrätschenden Moreno! Der Mexikaner kann stark zur Ecke klären. Diese bringt dann aber nichts ein.
74'
24:5 Torschüsse zu Gunsten der Bayern sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings hatten es die fünf Abschlüsse der Gäste allesamt in sich. Narsingh fügt nun den sechsten Versuch hinzu. Seinen Versuch vom linken Strafraumeck kann Neuer aber ohne Probleme parieren.
71'
Carlo Ancelotti wechselt zum ersten Mal und bringt Douglas Costa für den heute sehr auffälligen Thomas Müller. Auch wenn dem Nationalspieler noch nicht alles gelingen wollte, erzielte er immerhin das erste Tor des Abends und zeigte alles in allem eine aufsteigende Formkurve. Für Müller ist nun Douglas Costa neu dabei.
71'
Einwechslung bei Bayern München -> Douglas Costa
71'
Auswechslung bei Bayern München -> Thomas Müller
69'
Luuk de Jong taucht nach einer starken Kombination über links vor dem Münchener Tor auf, kommt gegen Mats Hummels zu Fall und fordert Elfmeter. Die Pfeife von Schiedsrichter William Collum bleibt aber stumm, zum allgemeinen Unverständnis der Niederländer. Beide Spieler halten da, sodass die Entscheidung des Schotten korrekt ist.
68'
Robben zieht mit Tempo über rechts in den Strafraum, schließt mit seinem schwächeren rechten Fuß ab. Zoet kann ohne Probleme parieren. Da war einfach nicht genug Druck hinter.
66'
Jetzt gehen die Münchener wieder zu schlampig mit ihren Gelegenheiten um! Lewandowski wird rechts auf die Reise geschickt, legt uneigennützig ab für Müller rechts vor Zoet. Der Schuss des Weltmeisters ist aber viel zu unplatziert und so kann Zoet zum wiederholten Male abwehren.
65'
Die Hausherren ziehen die Zügel jetzt wieder an. Robben steckt rechts klasse durch zu Müller im Strafraum. Der Schütze des zwischenzeitlichen 1:0 gibt hoch ans linke Strafraumeck zum freistehenden Alaba. Dieser schießt von dort aber drüber! Das kann Österreichs Bester besser.
63'
Lahm geht auf rechts nun mal mit nach vorne und nimmt Müller. Der Pass in die Mitte kommt an den kurzen Pfosten und findet Robben. Zoet reagiert aber erneut stark, kommt aus seinem Kasten und fischt seinem Landsmann die Kugel vom Fuß. Chance vertan.
61'
Nicolas Isimat-Mirin, der sich bereits seit dem zwischenzeitlichen 2:0 der Bayern an der Seitenlinie aufgewärmt hatte, kommt nun zu seinem Einsatz. Für ihn geht der Ex-Leverkusener Andrés Guardado vom Feld.
61'
Einwechslung bei PSV Eindhoven -> Nicolas Isimat-Mirin
61'
Auswechslung bei PSV Eindhoven -> Andrés Guardado
59'
Tooor für Bayern München, 3:1 durch Robert Lewandowski
Eiskalt schlagen die Bayern zum dritten Mal zu! Einen langen Abschlag von Neuer auf die rechte Seite verlängert Lewandowski zunächst mit dem Kopf zu Robben und startet dann durch. In seiner unnachahmlichen Manier zieht Robben in die Mitte, schließt aus spitzem Winkel ab. Zoet kann abwehren, doch staubt Lewandowski neben ihm aus wenigen Metern zum 3:1 für den FCB ab! Damit ist der alte Abstand wiederhergestellt und der Wille der PSV erst einmal gebrochen.
58'
Nun mal wieder eine Chance für die Gastgeber! Robben bedient Kimmich aus der Mitte heraus auf der rechten Seite. Zoet kommt aus seinem Kasten, macht den Winkel immer spitzer und so scheitert Kimmich schließlich am Schlussmann der PSV. Starke Parade von Zoet!
57'
Gelbe Karte für Philipp Lahm (Bayern München)
Wahnsinn, wie schnell dieser Luciano Narsingh ist! Spielend leicht rauscht der Niederländer an Philipp Lahm vorbei. Der Bayern-Kapitän kann sich nur noch mit dem taktischen Foul helfen und sieht in seinem 100. Champions League-Einsatz für die Münchener Gelb.
54'
Irgendwie eine symptomatische Szene. Boateng will den Ball flach zurück zu Neuer spielen, zielt aber am Torhüter vorbei. Das alles spielt sich auf dem linken Flügel der Münchener ab. Neuer rennt der Kugel nach und kann mit einer Grätsche immerhin noch zum Einwurf klären. Trotzdem: Die Hausherren wirken nun doch reichlich unkonzentriert. Das kann Carlo Ancelotti nicht mehr gefallen.
52'
Neuer rettet gegen Pereiro! So langsam wird die FCB-Führung schmeichelhaft. Narsingh hat auf der linken Seite ganz viel Platz und flankt einfach mal in die Mitte. Dort passen Alonso und Hummels gegen Peirero nicht auf und so kommt der Angreifer aus fünf Metern zum Schuss. Neuer kann aber mit einem starken Reflex parieren! Danach schüttelt der Nationaltorhüter nur ungläubig mit dem Kopf. Die Bayern wackeln immer mehr.
51'
Die Bayern sind um Ruhe bemüht, spielen sich die Kugel lange in den eigenen Reihen dazu. Unterschied zur ersten Hälfte: Es wird bei weitem nicht mehr so gefährlich für die Gäste. Die Mannschaft von Phillip Cocu ist inzwischen ein ebenbürtiger Gegner, der durchaus seine Chance sieht, heute etwas Zählbares aus der Allianz Arena zu entführen.
48'
Luuk de Jong hat es auf dem Kopf! Die Gäste knüpfen an ihre starke Leistung vor dem Pausenpfiff an. Willems wird am linken Strafraumeck nicht angegriffen und gibt hoch in die Mitte. Dort steigt de Jong nach oben, setzt die Kugel aber knapp drüber! Da hätte der frühere Gladbacher beinahe jubeln dürfen. Bayern weiterhin zu sorglos in der Defensive.
47'
Lewandowski muss es machen! Glänzend bedient von Thiago taucht Lewandowski rechts ganz frei vor Zoet auf, wählt den Flachschuss und schiebt die Kugel links am Kasten vorbei! Den versenkt normalerweise im Schlaf!
46'
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
30 Minuten lang spielen die Bayern ihren Gegner an die Wand. Die Tore durch Thomas Müller (13.) und Joshua Kimmich (21.) waren folgerichtig. Eigentlich hätte die Führung noch höher ausfallen müssen. PSV-Torhüter Jeroen Zoet rettete aber immer wieder mit tollen Paraden. Vor der Pause fanden die Gäste schließlich doch noch ins Spiel und kamen auch zum Anschlusstreffer durch Luciano Narsingh (41.). Zwei Minuten zuvor hätte Gastón Pereiro bereits einen Treffer anerkannt bekommen müssen. Dieser wurde jedoch zu Unrecht nicht gewertet. Die Münchener müssen nun aufpassen, das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben. Nach der Pause sollte deshalb wieder das Gesicht der ersten 30 Minuten gezeigt werden, dann dürfte auch nichts anbrennen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Die PSV spielt urplötzlich wie entfesselt! Bayern wackelt bedenklich. Nach einer vergebenen Schusschance durch Lewandowski links im Strafraum rollt der Konter der Niederländer. Brenet wird im Mittelfeld nicht angegriffen und zieht aus 25 Metern ab. Neuer pariert im Nachfassen! Die Fans reiben sich verwundert die Augen. Auf einmal sehen wir hier ein ganz anderes Spiel.
41'
Tooor für PSV Eindhoven, 2:1 durch Luciano Narsingh
Jetzt ist der Ball drin! Die Bayern sind weit aufgerückt. Pereiro, der gerade eben eigentlich bereits getroffen hatte, schickt Narsingh vom Mittelkreis nach rechts auf die Reise. Vom Strafraumeck zieht der Angreifer wuchtig ab. Neuer hat die Fingerspitzen noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Vom Innenpfosten prallt die Kugel ins Netz! Und plötzlich steht es nur noch 2:1 aus Sicht der Hausherren. Dabei hätte es schon deutlich höher stehen können. Riesenjubel im Gästeblock!
39'
Glück für die Bayern! Der Ball liegt im Netz der Münchener, doch die Fahne des Assistenten geht zu Unrecht nach oben! Pröpper steckt vor dem Strafraum schön durch zu Pereiro links vor Neuer. Dieser bleibt ganz cool und vollendet aus spitzem Winkel flach ins lange Eck. Allerdings soll sich Pereiro beim Abspiel von Pröpper im Abseits befunden haben. Eine Fehlentscheidung! Boateng hatte dieses in der Mitte aufgehoben. Nun also auch Glück für den Rekordmeister!
36'
Thiago steckt fein durch zum gestarteten Alaba links im Strafraum. Der Linksverteidiger soll sich im Abseits befunden haben, doch war das gleiche Höhe. Bei diesem Ergebnis jedoch keine allzu schlimme Fehlentscheidung des bislang sehr souverän auftretenden Schiedsrichtergespanns.
34'
Die PSV igelt sich keinesfalls nur hinten ein, sondern sucht auch immer wieder den Weg nach vorne. Allerdings wirkt die Mannschaft von Phillip Cocu hierbei komplett harmlos. Der Ex-Gladbacher und Kapitän Luuk de Jong hängt völlig in der Luft und konnte noch gar nicht auf sich aufmerksam machen. Ein äußerst ruhiger Abend für Manuel Neuer.
31'
Robben will es alleine machen! Der Niederländer fährt gegen seine Landsmänner den Ein-Mann-Konter, legt sich die Kugel vor dem Strafraum noch auf seinen starken linken Fuß und zieht schließlich gefühlvoll ab. Zoet kann mit einer feinen Flugparade entschärfen. Wenn man den Münchenern etwas vorwerfen kann, dann ist es ihre mangelnde Chancenverwertung. Es könnte auch gut und gerne bereits 4:0 oder 5:0 stehen.
29'
Kimmich versucht sich aus 16 Metern! Mit vier Mann marschieren die Bayern auf den Strafraum der Gäste zu. Robben bedient Kimmich schließlich am rechten Strafraumeck, doch dessen Schuss kann Zoet schön abwehren. Da war wieder einmal mehr drin für die Bayern.
28'
Es ist weiterhin ein munteres Scheibenschießen in der Allianz Arena. Boateng wird hinten überhaupt nicht gefordert und geht nun mal mit nach vorne. Aus 25 Metern zieht der Innenverteidiger wuchtig ab. Zweimal abgefälscht landet die Kugel aber in den Armen von Zoet.
26'
Und auch diese Ecke wird gefährlich! Robben findet Lewandowski mit seinem flachen Pass an den Elfmeterpunkt. Der Pole schießt aber nur einen Verteidiger an, sodass es erneut Eckball gibt. Dieser bleibt schließlich ohne Folgen.
25'
Guardado verhindert das 3:0! Bärenstarke Kombination der Hausherren rechts im Sechzehner. Robben taucht dabei urplötzlich rechts ganz alleine vor Zoet auf, doch Guardado grätscht im letzten Moment dazwischen und klärt zur Ecke.
24'
Partystimmung auf den Rängen. Phillip Cocu hingegen schickt mit Nicolas Isimat-Mirin den ersten Spieler zum Aufwärmen. Dieser wäre ein Innenverteidiger. Das Signal ist also klar. Es kann nur noch um Ergebniskosmetik für die PSV gehen. Eine indiskutable Leistung des Vierten der Eredivisie bislang.
21'
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Joshua Kimmich
Der nächste Treffer für die Münchener! Brenet kann Alaba auf links wieder einmal nicht aufhalten und fälscht die Hereingabe des Österreichers auch noch entscheidend ab. Der Ball senkt sich über Zoet hinweg an den langen Pfosten, wo Kimmich nur noch einnetzen muss. Der neue "Torjäger" im Dress des FCB schlägt also schon wieder zu!
20'
Die Bayern lassen Eindhoven nun ein wenig kommen und nehmen den Fuß vom Gaspedal. Wirklich gefährlich werden die Niederländer dabei aber nicht.
17'
Der Pfosten rettet für die PSV! Starkes Tempodribbling von Alaba über die linke Seite. Von der Torauslinie kommt der Ball flach an den kurzen Pfosten, wo Müller aus vollem Lauf abschließt. Unter Zoet hindurch klatscht die Kugel an den Pfosten und auch der Abpraller landet am Aluminium! Danach können die Gäste irgendwie klären. Bereits jetzt ist die PSV mit diesem knappen Rückstand gut bedient.
15'
Der FCB bleibt am Drücker, kommt direkt nach dem Treffer zum nächsten Abschluss. Müller schießt aus 20 Metern aber klar drüber. Eindhoven ist heillos überfordert mit dem Sturmlauf des deutschen Rekordmeisters.
13'
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Thomas Müller
Thomas Müller sorgt für die hochverdiente Bayern-Führung! Arjen Robben führt einen Eckball schnell und flach an den kurzen Pfosten aus. Die Abwehr der Gäste pennt da komplett und so kommt Thomas Müller aus spitzem Winkel zum Schuss. Jeroen Zoet kann zunächst noch abwehren, ist gegen den Nachschuss aber machtlos. Kompromisslos drischt der Nationalspieler die Kugel in die Maschen! Die Münchener sind bislang hellwach und belohnen sich nun auch mit einem Treffer.
11'
Immer wieder kombinieren sich die Hausherren stark in den Eindhovener Strafraum, doch noch belohnen sie sich nicht! Robben steckt nun fein durch zu Müller rechts im Sechzehner, dessen flacher Pass in den Rücken der Abwehr auf dem Fuß von Alaba landet. Der Österreicher verzieht aus zehn Metern aber deutlich. Die Führung hätten sich die Bayern inzwischen klar verdient.
9'
Robben ans Außennetz! Erneut ist es Lewandowski, der sein Team antreibt. Diesmal kommt der Pass aus der Zentrale nach links in den Sechzehner zu Robben. Aus spitzem Winkel trifft dieser aber nur die Außenseite des Tornetzes. Da war mehr drin.
7'
Schönes Dribbling von Lewandowski über links bis zur Torauslinie. Die hohe Hereingabe findet beinahe den Kopf von Müller am langen Pfosten. Dieser zieht aber im letzten Moment noch zurück, weil er da wohl einen Kollegen hinter sich vermutete. Stattdessen können aber die Gäste klären. Scheinbar hat Verteidiger Brenet den Münchener da irritiert. Eigentlich hätte Müller da nur noch einnetzen müssen. Erneut großes Glück für die Gäste.
5'
Die Bayern treten in den ersten Minuten dominant und mit viel Tempo auf. Die Gäste aus Eindhoven werden tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt und können noch überhaupt keine Akzente nach vorne setzen. Scheinbar haben sich die Münchener die Kritik der vergangenen Tage zu Herzen genommen.
3'
Riesending für Müller! Bärenstarker Chippass von Thiago links in den Lauf von Alaba. Von der Torauslinie gibt der aufgerückte Verteidiger flach zurück zu Müller, welcher aus sieben Metern eigentlich nur noch einschieben muss. Stattdessen kullert die Kugel aber rechts am Tor vorbei! Der Weltmeister ist derzeit eben nicht in seiner Bestform. In Normalform macht er den blind. Glück für die PSV!
1'
Der Ball rollt! Schiedsrichter William Collum hat die Partie freigegeben.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Für FCB-Kapitän Philipp Lahm ist es das 100. Spiel in der Königsklasse für die Bayern. Die Bayern spielen in Rot und Weiß. Die Gäste sind ganz in Grün gekleidet. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Partie!
Schiedsrichter der Partie ist der Schotte William Collum. Der 37-Jährige leitete bereits drei Partien des FCB, dreimal gewannen die Münchener. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Frank Connor und Douglas Ross. Vierter Offizieller ist Stuart Stevenson. Als zusätzliche Torraumrichter werden John Beaton und Kevin Clancy eingesetzt. In einer guten Viertelstunde geht's los in der mit 70.000 Zuschauern wie immer restlos ausverkauften Allianz Arena!
Sechsmal trafen Bayern München und die PSV Eindhoven bislang in der Champions League aufeinander. Das letzte Duell gab es allerdings noch vor dem Jahrtausendwechsel. Es war zugleich der einzige Sieg der Niederländer gegen die Oberbayern - 2:1 durch Tore von Ruud van Nistelrooy und Luc Nilis. Die fünf Aufeinandertreffen zuvor entschied der FCB viermal für sich, einmal trennte man sich mit einem Unentschieden.
PSV-Trainer Phillip Cocu bringt zwei neue Kräfte nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Almelo. Andrés Guardado und Luciano Narsingh ersetzen Bart Ramselaar und Steven Bergwijn. Viele Experten hatten im Vorfeld angenommen, die Niederländer würden mit einer Fünferkette in der Abwehr antreten. Cocu jedoch entschied sich für die offensivere Variante in einem 4-4-2 mit Doppelsechs vor der Viererkette. Womöglich spekuliert der 45-Jährige auf verunsicherte Münchener und will diese mit einer forschen Spielweise überraschen. Das könnte spannend werden.
Nach dem 2:2 bei Eintracht Frankfurt kommt es bei den Bayern heute lediglich zu einer Veränderung: Robert Lewandowski ersetzt Kingsley Coman. Thomas Müller rückt dafür aus dem Sturmzentrum wieder auf den Flügel. Ansonsten bleibt beim Rekordmeister alles beim Alten. Ein Hinweis darauf, dass Carlo Ancelotti eine klare Reaktion seines Teams auf den uninspirierten Auftritt in Hessen erwartet. Weiterhin nicht im Kader stehen die verletzten Franck Ribéry und Arturo Vidal.
Dass bei den Bayern inzwischen ein anderer Wind weht, wurde im Training zuletzt mehr als deutlich. Carlo Ancelotti stand nicht mehr nur ruhig am Rande des Geschehens und mimte dabei den Grinseonkel, sondern ging auch mal resolut dazwischen und forderte eine andere Körpersprache von seinen Mannen. Der Italiener will sich nicht vorwerfen lassen, die Dominanz aus den Zeiten von Jupp Heynckes und Pep Guardiola über Bord geworfen zu haben. Fakt ist aber auch, dass ein Münchener Trainer immer an den Resultaten gemessen wird. Und so langsam weht dem bislang so ruhig gebetteten Ancelotti ein rauherer Wind entgegen.
Die Gäste aus Eindhoven laufen ihren eigenen Ansprüchen bislang jedoch selbst hinterher. In der Liga liegt man mit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf Platz vier. Zuletzt gab es zuhause ein unerwartetes 1:1 gegen Underdog Heracles Almelo. Zu wenig für das Team des früheren Starspielers Phillip Cocu. Drei Spieler haben immerhin bereits Erfahrung mit der Bundesliga: Daniel Schwaab (ehemals Leverkusen und Stuttgart), Andrés Guardado (ebenfalls Leverkusen) und Luuk de Jong (Gladbach) spielten bereits im deutschen Oberhaus und könnten den ein oder anderen Tipp parat haben.
Der Rekordmeister muss heute liefern. Nach einem perfekten Saisonstart mit acht Siegen aus den ersten acht Pflichtspielen setzte es zuletzt eine schmerzhafte Niederlage bei Atlético Madrid sowie zwei Unentschieden in der Liga gegen Köln (1:1) und Frankfurt (2:2). Die Münchener scheinen ihren unantastbaren Status der letzten Jahre zu verlieren. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass Carlo Ancelotti zu lax trainieren lässt? Gegen die PSV Eindhoven aus den Niederlanden ist ein Dreier Pflicht. Sollte dieser nicht gelingen, könnte es ungemütlich an der Säbener Straße werden.
Es kommentiert Simon Dallmeier.
Einen schönen guten Abend! Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg müssen die Bayern heute wieder in die Spur finden. Am dritten Spieltag in der Champions League-Gruppenphase ist die PSV Eindhoven zu Gast in der Allianz Arena. Viel Vergnügen!