FK Rostov Mittwoch, 19. Oktober 2016
20:45 Uhr
Atlético Madrid
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Yannick Carrasco 62. / Linksschuss  (Juanfran)

90'
Fazit:
Kurz danach ist Schluss! Atlético Madrid sichert sich mit einem glanzlosen 1:0-Sieg drei Punkte! Nachdem die Mannschaft von Diego Simeone bereits im ersten Durchgang zahlreiche Chancen liegen ließ, besorgte Ferreira-Carrasco nach einer Stunde die verdiente Führung. In der Folgezeit flachte die Partie mit zunehmender Spielzeit immer mehr ab und bot nicht mehr viel. Die Rojiblancos minimierten ihre Angriffs-Bemühungen, Rostov fehlte die Klasse und der Mut. Durch den Sieg ist Atlético mit neun Punkten aus drei Spielen auf dem besten Weg ins CL-Achtelfinale. Für die Russen endet nach 26 Heimspielen ohne Niederlage eine unglaubliche Serie. Die erste Heim-Niederlage in der CL ist zugleich wohl das Aus in der Königsklasse. Für ein Weiterkommen ist ein Punkt zur Halbzeit zu wenig.
90'
Spielende
90'
In der 92.Minute bringt sich Rostov selber um einen Abschluss. Angetrieben von den Fans, nehmen die Gastgeber Dampf auf und kommen in die Nähe des Strafraums. Kurz vor der linken Eckfahne packt dann jedoch Captain Gaţcan den Ellenbogen gegen Juanfran aus. Stürmerfoul!
90'
Nächster Wechsel bei Madrid! Es gibt drei Minuten Nachschlag!
90'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Tiago
90'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Antoine Griezmann
90'
Doumbia! Der flinke Angreifer spaziert den linken Flügel herunter und zieht dann eine kräftige Hereingabe in die Mitte. Der Versuch kommt für Oblak unangenehm und vom Tor weg. Der Schlussmann muss raus, macht zwei Schritte und wirft sich auf das harte, flache Abspiel.
89'
Damit Rostov gar nicht erst auf die Idee kommt, eine Schlussoffensive zu starten, dreht Simeone an der Uhr. Torschütze Ferreira-Carrasco geht runter!
89'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Saúl
89'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Yannick Ferreira-Carrasco
86'
Noch lebt die Serie! Christian Noboa wird auf der rechten Seite nicht angegriffen und befördert nach guten zehn Metern ohne Begleitung einen satten Schuss aufs Tor. Oblak muss den Flatter-Ball aus 20 Metern fallen lassen, hat ihn im zweiten Nachfassen dann aber sicher.
84'
Noch etwas mehr als fünf Minuten: Kann Rostov die Niederlage abwenden, oder verlieren die Blauen nach 26 Spielen mal wieder ein Heimspiel?
82'
Endlich wieder Torgefahr! Die Gäste brechen in Person von Ferreira-Carrasco im Konter durch. Kurz hinter der Strafraum-Linie hebt der Zehner die Kugel mit einem herrlichen Chip-Pass direkt auf Griezmann kurz vor dem Tor. Der Vize-Europameister steigt hoch und scheitert mit sinem Kopfball am starken Dzhanaev. Der Rostov-Keeper zückt seine rechte Hand und klärt zur Ecke. Diese kommt von links und bleibt ohne Highlight.
79'
Der neue Mann Doumbia sucht in seiner ersten Offensiv-Aktion gleich das Duell mit zwei Verteidigern auf Linksaußen. Doch auch nach einem schönen Trick, heißen die Sieger am Ende Filipe Luís und Savić.
77'
Rostov wirft 15 Minuten vor Schluss neue Kräfte auf den Platz. Mit dabei ist Mousse Doumbia, der bereits mit seiner ersten Ballberührung für Bgeisterung im Rund sorgt.
77'
Einwechslung bei FK Rostov -> Moussa Doumbia
77'
Auswechslung bei FK Rostov -> Dmitriy Poloz
75'
Einwechslung bei FK Rostov -> Andrei Prepelită
75'
Auswechslung bei FK Rostov -> Sardar Azmoun
73'
Auch Rostov will wechseln, der neue Mann steht bereits an der Seitenlinie.
72'
Nach langer Zeit ist die Kugel wieder in der Nähe des Sechzehners. Gameiro setzt halblinks an der Fünf-Meter-Linie seinen Körper klug ein und holt eine Ecke heraus. Diese spielen die Gäste kurz aus und verzetteln sich damit...
70'
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
Juanfran bekommt nach einem zu harten Einsteigen im Luftduell die Verwarnung nachträglich gezeigt. Nach einem Stürmerfoul von FK, erhält die Nummer 20 von Atlético seine Karte nachgereicht.
68'
Die Führung spielt den Rojiblancos in die Karten. Nun läuft das Leder in den eigenen Reihen noch ein bisschen besser. Leider kann derzeitig nicht über Torszenen berichtet werden..
66'
Die Hausherren wagen sich zaghaft aus ihrer defensiven Stellung. Kommen die Blauen an das Spielgerät, fordert das gesamte Stadion sofort einen Angriff. Bislang kommen von Poloz und Azmoun aber zu wenig Akzente.
64'
Gemessen an der Kompaktheit der letzten Minuten, war dieser Gegentreffer für Rostov durchaus vermeidbar. Wie reagieren die Gastgeber? Mehr Risiko, oder fällt der Heim-Nimbus dann doch gegen die Madrilenen?
62'
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Yannick Ferreira-Carrasco
Jetzt klingelt es! Griezmann hat 30 Meter vor dem Tor zu viel Zeit und kann in aller Ruhe einen Steilpass nach rechts abgeben. Diesen befördert Juanfran direkt in Richtung Fünfer und anderer Seite. Dort verpassen gleich mehrere Spieler, so dass Ferreira-Carrasco am linken Pfosten ohne Gegenspieler ist und das Leder aus vier Metern mit Gewalt in die Maschen donnern kann!
60'
Wenn Rostov den Weg nach vorn sucht, kann es gefährlich werden! Die Gastgeber bleiben sich treu: Geling ein Angriff, geht es ganz schnell. Erst muss Savić an der Strafraum-Kante mit einem Kopfball volles Risiko gehen, dann brechen auf Rechtsaußen Azmoun und Erokhin durch. Statt einer Torszene, rollt der Ball dann jedoch ins Toraus. Azmoun wird in den Lauf geschickt, hat aber keine Chance an der Spielgerät zu kommen.
58'
Jetzt hat auch El Cholo genug und vollzieht seinen ersten Wechsel. Gameiro soll für mehr Bewegung am Sechzehner sorgen.
57'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Kevin Gameiro
57'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Ángel Correa
55'
Im Olimp-2-Stadion geht momentan nicht viel. Griezmann und Co. haben Probleme eine Lücke zu finden und dringen kaum in die Gefahrenzone der Gastgeber ein. Rostov lässt sich nicht aus der Defensive locken und steht kompakt.
52'
Koke steht 20 Meter vor dem Gehäuse mit einem Bein auf dem Ball und will eine Richtungsänderung vornehmen. Erokhin geht dazwischen und bringt den Sechser aus seiner Stabilität und zu Fall. Danach kommt der Freistoß von rechts zwar mit Effet, findet am Fünfer aber nur den Kopf von Mevlja.
49'
Auf der Gästebank muss sich Kevin Gameiro von seinem Platz erheben und zum Warmlaufen antreten. Ein Zeichen?
47'
Und es geht so weiter, wie es vor der Pause aufgehört hat. Zwar haben die Protagonisten die Seiten gewechselt, am Ball ist jedoch nur ein Verein: Atlético Madrid.
46'
Auf in die nächste Runde! In Rostov am Don läuft die 2.Halbzeit!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
10 Sekunden später ist dann wirklich Halbzeit. Es geht mit einem 0:0 in die Kabine! Im Olimp-2-Stadion war Atlético bereits mit der ersten Spielminuten Herr im Haus und wollte direkt für die Führung sorgen. Die Gäste kamen mehrfach zu guten Abschlüssen, verpassten aber ihre klare Dominanz in einen Treffer umzuwandeln. Nachdem die erste Angriffswelle der Rojiblancos abebbte, fasste auch Rostov etwas mehr Mut und konnte seine Nervosität ablegen. Kann die Mannschaft von Diego Simeone im zweiten Durchgang ein ähnliches Tempo auf den Platz bringen, wird Rostov große bekommen, einen Gegentreffer zu vermeiden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kurze Verwirrung am Don: Pünktlich zur 45.Minute erlaubt sich ein Spaßvogel einen doppelten Pfiff und irritiert beide Mannschaften. Der Schiedsrichter muss deutlich anzeigen, dass noch nicht zur Halbzeit gepfiffen wurde.
43'
Dieser Wert sagt alles: 68% Ballbesitz für die Gäste! Rostov kennt nur den eigenen Strafraum. Für Rot-Weiß geht es an der Gefahrenzone immer wieder von links nach rechts. Es fehlt eine Großchance.
40'
Auf dem rechten Flügel setzt Ángel Correa zu einem feinen Dribbling an und kommt danach aus 13 Metern und rechter Position zum Torabschluss. Aber auch dieser Versuch kommt zu ungenau und landet direkt bei Soslan Dzhanaev.
37'
Koke ist genervt: Nachdem der Sechser eine Aktion mit einem Pass hinter die Abwehrkette eröffnet, bleibt Correas Gegenspieler am Elfmeterpunkt liegen. Koke soll danach den Ball ins Aus treten und ist sichtlich genervt. Kein Zeichen von Unfairness: Koke und seine Kollegen sind gestresst. Das 0:0 entspricht nicht den Kräfteverhältnissen.
34'
Die Rojiblancos lassen aktuell etwas die Genauigkeit vermissen. Statt den tödlichen Pass in die Mitte zu finden, landen derzeit einige Pässe im Aus. Juanfran tankt sich mit aller Kraft irgendwie auf Rechtsaußen durch, befördert die Kugel dann aber mit einem Dropkick ins Nirgendwo.
31'
Gabi mit einem Abspiel ins Nichts: Madrid hat die Kugel und findet an der Gefahrenzone keine zündende Idee. Im Rückraum schickt Gabi dann Griezmann in den Lauf. Problem: Der Franzose stand 20 Meter weiter links. Die Abgabe kullert in den Sechzehner und rollt kurz vor dem Keeper aus. Ein klassisches Missverständnis.
28'
Gelbe Karte für Miha Mevlja (FK Rostov)
Auch Mevjla ist mit den schnellen Beinen der Gegnerspieler überfordert und greift gegen Ferreira-Carrasco zu unerlaubten Mitteln. Nach einem Wegdrücken vor den Trainerbänken, gibt es Gelb.
27'
Erneut die Gäste! Diesmal ist Torres an der Reihe und ballert aus zehn Metern und spitzem Winkel drauf. Der Versuch von Rechtsaußen sieht ambtioniert aus, geht schließlich aber doch nur links daneben und in die Werbebande.
24'
Simeone versteht die Welt nicht mehr! Seine Elf verlagert das Spielgerät mit einem Abspiel von rechts nach links und kombiniert sich dann schön vor das Tor. Filipe Luís schickt Ferreira-Carrasco mit einem Pass in den Lauf. Der Belgier sucht kurz vor dem linken Pfosten erneut die Spielverlagerung und drückt das Leder mit viel Gefühl rüber auf die rechte Seite. Correa muss am zweiten Pfosten eigentlich nur noch den Fuß hinhalten, kommt jedoch zu spät. Simeones Reaktion an der Linie: Beide Arme offen und fragend weg vom Körper - der muss drin sein!
21'
Die Hausherren kommen etwas besser in ihr eigenes Spiel. Nach einem stürmischen Beginn der Madrilenen, schafft es Rostov den Ball festzumachen und für Momente der Ruhe zu sorgen. Griezmann und Co. drücken ihrerseits etwas auf die Bremse und nehmen Tempo heraus.
18'
Rostov verpasst den ersten Torschuss! Azmoun erkämpft sich im Mittelfeld das Leder zunächst stark und leitet dann selbst den Angriff ein. Nach einem flotten Umschaltspiel und Doppelpass mit Poloz, fehlt Azmoun dann jedoch jede Kraft. Der Stürmer kommt 20 Meter vor der Kiste mittig zum Abschluss, und scheitert komplett. Der "Torversuch" kommt im Schneckentempo und kullert in die Arme von Oblak.
15'
Die Hausherren finden sich bereits zu einer frühen Spielphase fast nur an der eigenen Gefahrenzone wieder. Rostov kann für keine Entlastung sorgen und muss gegen die blitzschnellen Madrilenen besonders auf den Körpereinsatz aufpassen. In den 15 Minuten gab es für Atlético bereits mehrere Freistöße aus guten Positionen.
13'
Ferreira-Carrasco krallt sich auch die nächste Aktion und tritt beim Freistoß aus 16 Metern an. Nach einem Foul, direkt vor der Sechzehner-Linie, folgt von halblinks jedoch ein sehr ungefährlicher Abschluss. Das Spielgerät dreht sich über das Tor weg und geht zwei Meter drüber.
10'
Die Simeone-Elf macht Dampf! Ferreira-Carrasco zeigt erstmalig sein Können und vernascht am linken Pfosten Mevlja. Nach einer Antäuschung nach links, folgt rechts ein Schuss. Der Versuch aus acht Metern kommt mit Effet, aber ohne Präzision. Dzhanaev ist zur Stelle und faustet das Leder weg.
7'
Granat fast zu schläfrig: Obwohl die Gastgeber quasi mit jeder Ballaktion der Madrilenen die Schnelligkeit des Gegners zu Gesicht bekommen, erlaubt sich Innenverteidiger Granat halbrechts im Strafraum fast einen Fauxpas. Statt direkt am Gegner zu bleiben, schreibt der Russe einen Zweikampf mit Correa viel zu früh ab. Der Madrilene klaut sich das Leder und erspielt sich eine Ecke. Diese bleibt dann erfolglos.
4'
Gelbe Karte für Filipe Luís (Atlético Madrid)
Der Brasilianer geht im Niemandsland etwas ungünstig in einen Zweikampf und bekommt dafür glatt die Gelbe Karte. Gefährlich sah die Aktion nicht aus, Filipe Luís fällt eher in seinen Gegenspieler.
2'
Erste große Chance für Atlético! Nachdem Gaţcan Ferreira-Carrasco zentral vor dem Sechzehner mit einer hohen Grätsche rüde von den Beinen holt, gibt es einen aussichtsreichen Freistoß aus 17 Metern. Diesen bringt der Gefoulte selbst auf den Kasten und prüft Dzhanaev mit einem harten Flachschuss in die linke Ecke. Nach der Parade des FK-Keepers reagiert Correa am linken Pfosten als erstes und verzieht nur ganz knapp! Der zweite Versuch aus sechs Metern landet knapp neben dem rechten Pfosten!
1'
Die Partie läuft!
1'
Spielbeginn
Die große Champions-League-Hymne sorgt auch im kleinen Rund für viel Beifall und Stimmung! In Rostov herrscht eine tolle Atmosphäre!
Gleich geht es los! In wenigen Minuten führt der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato die Teams ins kleine Olimp-2. Bleibt das kleine Stadion am Don eine Festung, oder dreht Atlético weiter auf? Lassen wir uns überraschen!
Obwohl Atlético als klarer Favorit ins Rennen geht und Tore am Fließband erzielt, ließ sich Simeone auf der Pressekonferenz nicht aus der Defensive locken und setzte stattdessen auf Understatement: „Wir dürfen Rostov nicht unterschätzen. Sie haben eine starke Defensive und sind im Angriff blitzschnell. Wenn sie den Ball verlieren, kommen sie schnell erneut in Ballbesitz und sind aggressiv. Wir müssen unbedingt die Initiative übernehmen und das Spiel führen.“
Bei der Generalprobe gegen Granada brannte die Offensivreihe ein Feuerwerk ab und schenkte dem spanischen Schlusslicht gleich sieben Treffer ein. Nach der überraschenden Führung der Gäste aus Andalusien, drehten die Madrilenen die Partie und feierten am Ende einen hohen 7:1-Kantersieg. Yannick Ferreira-Carrascso lenkte im Vincente-Calderón alle Blicke auf sich und traf dreifach. Auch Nicolás Gaitán erwischte einen Sahne-Tag und erzielte einen Doppelpack. Zusammen mit der heimischen Liga ist der Griezmann-Klub seit zehn Spielen ungeschlagen, die letzten vier Duelle wurden alle gewonnen.
Tore fallen momentan auch besonders gern bei Atlético Madrid. Die Rojiblancos sind seit Wochen in Parade-Form und nicht zu stoppen. Neben den beiden 1:0-Siegen gegen Bayern und Eindhoven in der Königsklasse, spazieren die Madrilenen auch in der La Liga von Sieg zu Sieg und grüßen von der Tabellenspitze.
Großen Anteil an dieser Statistik hat Dmitriy Poloz. Der 25-jährige Stürmer ist in der Mannschaft von Ivan Daniliants besonders auffällig und stellte beim 2:2 gegen Eindhoven die PSV-Defensive gleich mehrfach vor große Probleme. Poloz spielte groß auf, zeigte mehrfach seine technische Klasse und brachte sein Team zwei Mal in Front. Auch im Liga-Alltag hilft der Stürmer bei der makellosen Heimbilanz und markierte bei den letzten drei Heimspielen jeweils eine Torbeteiligung.
Nachdem die Gastgeber bereits im ersten Heimspiel gegen Eindhoven durchaus zu überzeugen wussten, und gleich doppelt in Führung gingen, soll nun auch gegen den Finalisten von 2015 der Heim-Nimbus erhalten bleiben: Wettbewerbsübergreifend ist der russische Vizemeister seit 26 Heimspielen ungeschlagen.
Die Aufstellungen sind nun bekannt und im Spielschema vermerkt.
Für den FK Rostov ist das heutige Duell mit der Mannschaft von Diego Simeone ungemein wichtig. Nach einer 0:5-Klatsche in München, sowie einem 2:2 gegen Eindhoven, benötigen die Russen beim zweiten CL-Heimspiel in Folge unbedingt einen Dreier.
Aus Rostov berichtet Norman Droste. Viel Spaß!
Herzlich willkommen zur Königsklasse! Um 20.45 Uhr trifft in der Gruppe D der russische Vertreter FK Rostov auf Atlético Madrid.