Peru Samstag, 4. Juli 2015
01:30 Uhr
Paraguay
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker André Carrillo 48. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Paolo Guerrero 89. / Rechtsschuss  (Joel Sánchez)

90'
Fazit:
Peru bezwingt Paraguay mit 2:0 und sichert sich somit wie schon vor vier Jahren die Bronzemedaille der Copa América. In einer durchwachsenen ersten Halbzeit hatte die Elf von Ricardo Gareca in der 26. Minute durch Lobatón die größte Torchance, die Partie gestaltete sich allerdings ausgeglichen. Das änderte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs: Schon nach drei Minuten ging Peru durch Carrillo in Führung und übernahm daraufhin die Kontrolle über die Partie. Immer wieder kam die "Blanquirroja" durch schnelle Angriffe über Carrillo und Reyna vor den gegnerischen Kasten, doch erst in der 89. Minute setzte Guerrero den Deckel drauf. Morgen steigt in Santiago das Finale zwischen Argentinien und Gastgeber Chile, wir freuen uns drauf!
90'
Spielende
90'
Es gibt noch vier Minuten Nachschlag, doch die Sache ist natürlich gelaufen.
90'
Einwechslung bei Peru -> Paolo Hurtado
90'
Auswechslung bei Peru -> André Carrillo
89'
Tooor für Peru, 2:0 durch Paolo Guerrero
André Carrillo behält bei einem Konter die Übersicht und sieht den auf rechts mitgelaufenen Joel Sánchez. Der bringt einen scharfen, flachen Ball in den Sechszehner, wo Paolo Guerrero souverän mit rechts in rechte Eck einnetzt.
88'
Gelbe Karte für Joel Sánchez (Peru)
Der eingewechselte Sánchez begeht ein Foul in der gegnerischen Hälfte.
87'
Ein per Kopf verlängerter langer Ball landet im Lauf von Raúl Bobadilla, doch Keeper Pedro Gallese ist vor ihm an der Kugel.
86'
Der Versuch von Óscar Romero ist weder Schuss noch Flanke und segelt direkt ins Toraus.
85'
Gelbe Karte für Yoshimar Yotún (Peru)
Yotún checkt Marcos Cáceres um, es gibt Freistoß aus aussichtsreicher Position.
84'
Mit Yordy Reyna verlässt der Mann des Spiels den Rasen. Der eingewechselte Joel Sánchez ist bei San Martín de Porres in der heimischen Liga aktiv.
84'
Einwechslung bei Peru -> Joel Sánchez
84'
Auswechslung bei Peru -> Yordy Reyna
82'
Peru bleibt in Ballbesitz. Carrillo bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum, da Silva klärt zum Eckstoß.
80'
Setzt Paraguay noch einmal zu einer Schlussoffensive an? Die einzige Großchance hatte die "Albirroja" in der 67. Minute, ansonsten blieben die paraguayischen Angreifer blass. Allerdings steht es nur 1:0, ein Treffer würde das Elfmeterschießen erzwingen.
78'
Juan Vargas setzt im Zweikampf mit seinem Gegenspieler den Ellbogen ein. Glück für den Kapitän, dass das Schiedsrichtergespann die Aktion nicht gesehen hat.
75'
Der zweite Durchgang ist deutlich kurzweiliger als der erste, mittlerweile macht sich aber die Erschöpfung der Akteure bemerkbar. Es ist für beide bereits das sechste Spiel in rund 20 Tagen.
74'
Jetzt setzt sich die "Blanquirroja" wieder in der gegnerischen Hälfte fest, es fehlt aber die Spritzigkeit aus den Minuten nach dem Führungstreffer.
72'
Guerrero kommt im Rückraum an die Kugel, kann sie jedoch nicht behaupten und leitet den paraguayischen Konter ein.
71'
Carrillo holt im Laufduell einen Eckstoß für seine Farben heraus.
69'
Wieder setzt Yordy Reyna zum Sprint an, diesmal wird er per Foul gestoppt.
67'
Das war die Chance zum Ausgleich! Ein präziser Diagonalpass findet Óscar Romero auf dem rechten Flügel. Die Nummer 21 bringt eine flache Hereingabe in den Fünfer, wo Benítez und Ramos um den Ball streiten und ihn an den Außenpfosten lenken, von wo aus er ins Toraus kullert.
66'
Óscar Romero bringt einen Freistoß aus zentraler Position flach an der Mauer vorbei auf den Kasten, doch Pedro Gallese passt auf und fängt den potenten Schuss sicher.
64'
Ramón Díaz schöpft sein Wechselkontigent bereits aus.
64'
Einwechslung bei Paraguay -> Richard Ortiz
64'
Auswechslung bei Paraguay -> Néstor Ortigoza
63'
Durch den vehementen Einsatz von Néstor Ortigoza kommt Miguel Samudio auf dem linken Flügel an den Ball, doch die Hereingabe wird wie so oft abgefangen.
60'
Durch die vielen Wechsel wurden die Angriffswellen der Peruaner erstmal unterbrochen.
59'
Einwechslung bei Paraguay -> Eduardo Aranda
59'
Auswechslung bei Paraguay -> Víctor Cáceres
58'
Auch Routinier Carlos Lobatón verlässt den Platz, Yotún tritt nun in Aktion.
58'
Einwechslung bei Peru -> Yoshimar Yotún
58'
Auswechslung bei Peru -> Carlos Lobatón
57'
Der blass gebliebene Osvaldo Martínez verlässt den Rasen, der in Mexiko bei Toluca unter Vertrag stehende Edgar Benítez betritt das Grün.
57'
Einwechslung bei Paraguay -> Edgar Benítez
57'
Auswechslung bei Paraguay -> Osvaldo Martínez
54'
Paraguay hat nach Wiederanpfiff nicht wieder ins Spiel gefunden, Peru rückt über Carrillo und Reyna immer wieder in die Gefahrenzone vor.
52'
Und wieder wird Yordy Reyna im Zentrum völlig allein gelassen. Die Nummer 11 sieht Christian Cueva auf der linken Seite. Der Mittelfeldmann von Alianza Lima bleibt erst am Gegenspieler hängen, kann aber im Nachsetzen eine Flanke in den Strafraum schlagen. Die Hereingabe ist allerdings zu weit.
51'
Ein von Óscar Romero ausgeführter Eckstoß auf der Gegenseite bringt nichts ein.
49'
Jetzt drehen die Peruaner auf! Yordy Reyna bewegt sich wieder in den gegnerischen Strafraum, bleibt aber an einem Abwehrbein hängen.
48'
Tooor für Peru, 1:0 durch André Carrillo
Ein Eckball wird von Christian Cueva zum Gegenspieler geköpft, doch Raúl Bobadilla köpft das Leder wiederum zu André Carrillo, der im Rückraum lauert und flach ins rechte Eck einnetzt. Was für ein Auftakt der Elf von Ricardo Gareca!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zwischen Peru und Paraguay steht es in einem eher durchschnittlichen Spiel 0:0. Die größte Chance der Partie hatte Carlos Lobatón in der 26. Minute, der 35-Jährige setzte die Kugel aus kurzer Distanz jedoch über den Kasten. Ansonsten kam es in den Strafräumen kaum zu Aufregern, zu unpräzise agieren beide Teams auf den entscheidenden Metern. Wir hoffen auf Besserung im zweiten Durchgang!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Jetzt bewegen sich die peruanischen Angreifer allesamt. André Carrillo rückt mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung gegnerischen Sechszehner vor, schlägt dann allerdings einen Pass ins Nirvana. Da sind seine Kollegen umsonst gelaufen.
42'
Ricardo Garecas Stimme lässt sich allerdings lautstark vernehmen. Der argentinische Übungsleiter verlangt mehr Bewegung im Spiel seiner Mannen.
41'
Im Moment passiert in Concepción relativ wenig. Auch die Zuschauer haben den Lärmpegel gerade ein wenig heruntergeschraubt.
38'
Gelbe Karte für Miguel Samudio (Paraguay)
Die Nummer 6 sieht den gelben Karton für ein taktisches Vergehen.
37'
Wieder versucht es Yordy Reyna aus der Distanz, die Kugel rauscht knapp einen Meter über die Querlatte. Der Leipziger ist bis hierher einer der Aktivposten im Team von Ricardo Gareca.
36'
21 Mann befindet sich in der Hälfte Perus. Ein zu lascher Pass für Bobadilla sorgt aber für den Ballverlust Paraguays.
35'
Jetzt schaltet sich Luis Advíncula auf der rechten Seite in den Angriff ein. Doch auch die Hereingabe des Außenverteidigers findet keinen Abnehmer.
32'
Und wieder: Ein Außenristpass von Raúl Bobadilla ist ein wenig zu lang, sodass Barrios das Laufduell gegen Ramos verliert.
31'
Barrios bringt einen Ball in den Sechszehner, doch diesmal landet die Kugel bei einem Abwehrspieler. Bislang agieren beide Teams auf den letzten Metern zu ungenau.
29'
Auf der Gegenseite wird Óscar Romero auf dem linken Flügel in Szene gesetzt. Der bei Racing in Argentinien unter Vertrag stehende Mittefeldspieler setzt zu einem flachen Pass in den Strafraum an, der Assistent hebt jedoch die Fahne.
26'
Die erste Großchance hat Peru zu versuchen! Über die rechte Seite greift das Team von Ricardo Gareca an. Eine erste Flanke wird abgefangen, doch beim zweiten Versuch landet die Kugel im Rückraum bei Carlos Lobatón, der wohl ein wenig überrascht ist und das Leder über den Kasten befördert.
24'
Das ist immerhin mal ein Lichtblick in einer Partie, die in den letzten Minuten von vielen Ungenauigkeiten und Nickligkeiten geprägt ist.
23'
Óscar Romero zieht mal aus der zweiten Reihe ab, Pedro Gallese kann den Schuss allerdings zur Seite abwehren.
22'
Jetzt setzt sich die "Albirroja" mal in der gegnerischen Hälfte fest, doch auch durch die peruanische Abwehr ist bislang kein Durchkommen.
19'
Peru kommt immer wieder schnell über die Flügel, es fehlt jedoch an Präzision im letzten Drittel.
16'
Den anschließenden Freistoß aus rund 30 Metern bringt Juan Vargas direkt auf den Kasten, doch das Spielgerät landet in der Mauer.
15'
Pablo Aguilar bringt Paolo Guerrero mit gestrecktem Bein zu Fall. Der bolivianische Unparteiische Raúl Orozco lässt den gelben Karton vorerst stecken.
13'
Von der rechten Seite bringt Juan Vargas einen Freistoß aus rund 20 Metern auf den Kasten. Die Kugel streift knapp über die Querlatte.
11'
Cristian Cueva macht es auf der Gegenseite auch nicht besser: Sein zu flach ausgeführter Eckstoß wird sofort von Óscar Romero abgefangen.
10'
Paraguay bleibt in Ballbesitz und holt einen Eckball heraus, dieser bringt aber keine Gefahr.
9'
Barrios sucht Bobadilla im Sechszehner, doch ein Abwehrbein verhindert den Pass im letzten Moment.
7'
Jetzt hat Yordy Reyna mal ein wenig Platz. Der Leipziger zieht in zentraler Position aus rund 25 Metern ab, Justo Villar kann die Kugel gerade noch ins Toraus lenken.
5'
Die Partie beginnt zerfahren, mit gleichen Spielanteilen für beide Teams.
3'
Ortigoza steckt zu Barrios durch, der zwar freie Fahrt hat, aber vom Unparteiischen zurückgepfiffen wird - Abseits.
1'
Es geht los! Paraguay tritt in rot-weißen Leibchen an, die Peruaner sind komplett in weiß eingekleidet.
1'
Spielbeginn
Paolo Guerrero hat derweil noch die Chance, sich zum zweiten Mal die Torjägerkrone der Copa América aufzusetzen. Mit drei Treffern hat der Peruaner nur einmal weniger eingenetzt als der Chilene Eduardo Vargas.
Die paraguayische Auswahl muss heute gleich auf mehrere Offensivakteure verzichten: Sowohl Derlis González als auch Roque Santa Cruz fallen mit Muskelrissen aus, Nelson Valdez hat Schmerzen im Oberschenkel. Lucas Barrios wird daher als einzige Sturmspitze auflaufen, Raúl Bobadilla und Óscar Romero assistieren ihm auf den Flügeln.
Auf Seiten Perus wird der gesperrte Carlos Zambrano durch den in der heimischen Liga aktiven Christian Ramos (Juan Aurich) ersetzt. Für Jefferson Farfán läuft André Carrillo auf.
Die Aufstellungen können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" aufgerufen werden.
Die Geschichte spricht für die Paraguayos: Von 16 Aufeinandertreffen im Rahmen der Copa América konnte die "Albirroja" sieben für sich entscheiden. Ebenfalls sieben Mal kam es zu einem Remis, Peru ging nur zweimal als Sieger vom Platz.
Vor vier Jahren konnte sich Peru mit einem 4:1-Erfolg über Venezuela den dritten Platz sichern. Paraguay schaffte es 2011 sogar bis ins Finale, unterlag dort aber Uruguay mit 0:3.
Auf Seiten Perus ist man dagegen etwas positiver gestimmt. Nur knapp unterlag man Gastgeber Chile am Montag mit 1:2, die Partie wurde stark durch den frühen Platzverweis gegen den Frankfurter Carlos Zambrano (20') geprägt.
Mit 1:6 unterlag die vom Argentinier Ramón Díaz trainierte "Albirroja" am Dienstag der argentinischen Auswahl. Vor allem der Coach musste nach der Niederlage deutliche Häme aus seinem Heimatland einstecken.
Beide Mannschaften gehören zu den positiven Überraschungen des ältesten Fußballturniers der Welt. Allerdings wurde der gute Eindruck vor allem auf Seiten Paraguays von der Niederlage im Halbfinale in den Hintergrund gerückt.
Philipp Streckenbach wird die Partie für euch kommentieren.
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Spiel um Platz 3 der Copa América! In Concepción wollen Peru und Paraguay das Turnier mit einem positiven Ergebnis beenden.