Uruguay Dienstag, 14. Juni 2016
04:00 Uhr
Jamaika
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Abel Hernández 21. / Rechtsschuss  (Nicolás Lodeiro)
2 : 0 Torinfos im Ticker Je-Vaughn Watson 66. / Eigentor
3 : 0 Torinfos im Ticker Mathias Corujo 88. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Uruguay kann also das Desaster verhindern und holt den ersten Sieg. Auch wenn der zu spät kommt, ist dies wenigstens ein versöhnlicher Abschluss eines insgesamt verkorksten Auftritts der gesamten Mannschaft und Trainerstab aus Uruguay. Das Team hat nur das nötigste getan und immer dann einen Gang höher geschaltet, wenn man die Gefahr lief, die Spielkontrolle zu verlieren .Jamaika hat heute nett mitgespielt, aber am Strafraum war dann immer ganz schnell Ende mit dem Kombinationsspiel. Uruguay ist damit Gruppendritter. Jamaika schließt die Gruppe als Letzter ab.
90'
Spielende
90'
Das wird heute nichts mehr mit Edinson Cavani. Nicolás Lodeiro haut von der linken einen harten Freistoß in den Strafraum, Cavani springt dazwischen und köpft den Ball denkbar knapp über die Latte.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
Tooor für Uruguay, 3:0 durch Mathias Corujo
So leicht kann Fußball sein: Torwart Fernando Muslera macht einen langen Abschlag, an der Mittellinie versucht Gastón Ramírez den Kopfball zu gewinnen, doch ohne Ballberührung von Ramírez springt das Leder auf dem Boden auf und kommt zu einem jamaikanischen Verteidiger. Der macht allerdings keine gute Figur und köpft genau in den Lauf von Mathias Corujo, der dann von rechts in den Strafraum zieht und einen trockenen Schuss ins lange Eck knallt.
88'
Erneut wird Edinson Cavani bedient und er dribbelt Adrian Mariappa aus. Dann merkt er, dass er zu weit nach links gegangen ist, geht wieder in die Mitte und wieder an Mariappa vorbei, kommt dabei aber ins Straucheln und haut das Leder mit der Picke knapp über das Tor.
85'
Wieder mal kommt Edinson Cavani einen Schritt zu spät und anstatt, dass er einen Abpraller direkt ins Tor befördern kann, haut Wes Morgan das Leder weg. Cavani gelingt mal wieder nicht viel.
84'
Gelbe Karte für Rodolph Austin (Jamaika)
81'
Einwechslung bei Uruguay -> Mathias Corujo
81'
Auswechslung bei Uruguay -> Álvaro González
80'
Einwechslung bei Jamaika -> Michael Binns
80'
Auswechslung bei Jamaika -> Joel McAnuff
78'
Jetzt will Uruguay aber gar nichts mehr anbrennen lassen. Viel aggressiver gehen sie nun zu Werke und lassen Jamaika kaum mehr Raum.
75'
Viel zu lässig geht Jermaine Taylor einem langen Pass von Uruguay in die Spitze hinterher. Er erwartet wohl niemanden im Rücken, aber da ist Edinson Cavani, übersprintet ihn, nimmt ihm den Ball ab, kommt dann aber im Dreikampf mit Taylor und Torwart Andre Blake beim Torschuss zu Fall.
74'
Einwechslung bei Uruguay -> Gastón Ramírez
74'
Auswechslung bei Uruguay -> Abel Hernández
73'
Einwechslung bei Jamaika -> Dever Orgill
73'
Auswechslung bei Jamaika -> Garath McCleary
70'
Adrian Mariappa hält einfach mal aus der Distanz aufs Tor. Aber der Schuss ist viel zu ungenau.
69'
Einwechslung bei Jamaika -> Rodolph Austin
69'
Auswechslung bei Jamaika -> Lee Williamson
66'
Tooor für Uruguay, 2:0 durch Je-Vaughn Watson (Eigentor)
Wenn Uruguay den Ball selbst nicht ins Tor bringen, dann macht es halt Jamaika. Nicolás Lodeiro spielt denn Ball von links halbhoch in die Mitte und Abel Hernández hält den Schuh hin, um das Leder ins Netz abzulenken. Aber er trifft es nicht richtig und dahinter steht Je-Vaughn Watson. Der bekommt den Ball an die Hand und von dort geht er ins Tor.
66'
Einwechslung bei Uruguay -> Matías Vecino
66'
Auswechslung bei Uruguay -> Carlos Sánchez
64'
Pfosten! Nach einer Flanke von Carlos Sánchez von der rechten Seite guckt Edinson Cavani den Torwart aus und setzt einen Kopfball gegen dessen Laufrichtung. Aber der Ball geht an den langen Pfosten.
61'
Garath McCleary wird vor dem Strafraum von Michael Hector mit einem kurzen Querpass bedient und zieht ab. Der Ball rauscht knapp am Winkel vorbei.
60'
Das kleine Strohfeuer von Uruguay ist schon wieder vorbei. Nun ist wieder Jamaika am Drücker.
57'
Von der linken Seite macht es Edinson Cavani viel besser. Er bekommt den Ball am linken Strafraumeck, legt ihn sich vor und schießt ihn knapp über den Winkel des langen Ecks.
55'
Carlos Sánchez will von der rechten Seite mit dem linken Bein ins lange Eck schlenzen. Der Ball segelt aber Richtung Eckfahne.
52'
Uruguay scheint jetzt schon den Schlusspfiff zu ersehnen. Sie geben die Bälle auf einfachste Weise einfach wieder ab.
49'
Die ersten Minuten gehören ganz klar Jamaika. Sie kombinieren gut und Adrian Mariappa spielt quer auf Michael Hector, der einen strammen Schuss aufs Tor ablässt, allerdings genau auf Torwart Fernando Muslera.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Es geht um nichts mehr und genau das sieht man dem Spiel an. Nach etwas Härte von Seiten Jamaikas zu Anfang der Partie, hat sich das Geschehen auf dem Platz beruhigt und es entwickelte sich ein nettes Spielchen, bei dem vor allem Uruguay nicht alles abruft, was es kann. Die Führung ist aber dennoch verdient, weil die Südamerikaner mehr vom Spiel hatten. Jamaika kam erst nach einer halben Stunde so richtig ins Spiel, ohne allerdings Gefahr für das gegnerische Tor zu entwickeln. Eine Verbesserung des Spiels erwarten wir allerdings nicht, es will sich hier nur noch bloß niemand verletzen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute gibt es noch oben drauf.
42'
Fernando Muslera schnappt sich einen hohen und streckt damit seinen Mitspieler Gastón Silva zu Boden. Der Torwart hat dem Linksverteidiger beim Sprung sein Knie ins Kreuz und das scheint ordentlich weh getan zu haben.
40'
Abel Hernández macht einen guten Eindruck. Auch wenn er gerade den Ball an Joel McAnuff verloren hat, rennt er hinterher und holt sich das Leder an der eigenen Eckfahne wieder zurück.
37'
Nach der Ecke bringt José Giménez den Ball per Kopf vor das Tor. Dort steht Diego Godín und muss nur einnicken, köpft aber über den Kasten.
36'
Torwart Fernando Muslera schlägt einen Abstoß weit über den Platz und der Ball landet schließich beo Abel Hernández. Der bisher einzige Torschütze nimmt den Ball auf, geht zwei Meter Richtung Mitte der Strafraumgrenze und zieht ab, aber Torwart Andre Blake taucht ab und lenkt den Schuss um den Pfosten.
33'
Diese gelbe Karte hätte man sich sparen können. Álvaro González rannte in den Ellenbogen von Michael Hector, den da wirklich keine Schuld traf, weil er seinen Gegenspieler gar nicht sah.
32'
Gelbe Karte für Michael Hector (Jamaika)
31'
Die Jamaikaner werden nun stürmischer. Sie drängen auf ihr erstes Tor und Uruguay lässt das momentan zu.
28'
Mit Garath McCleary hat Jamaika nun auch einen Spieler, der bei der Kategorie Torschuss in der Statistik auftaucht. Er zieht aus etwa 18 Metern ab, aber sein Flachschuss ist keine große Sache für Torwart Fernando Muslera.
27'
Es ist jetzt ein netter Sommerkick. Die Jamaikaner haben ihre rustikale Gangart vom Beginn des Spiels weitestgehend eingestellt.
24'
Die Stürmer von Uruguay sind erstaunlich oft im Abseits. Diesmal ist es Abel Hernández und nun fragen wir uns, ob sie unkonzentriert sind oder die Abseitsfalle von Jamaika so perfekt klappt.
21'
Tooor für Uruguay, 1:0 durch Abel Hernández
Im Gegenzug fällt das Tor für Uruguay. Jamaika lässt große Lücken in der Abwehr und genau so eine nutzt Nicolás Lodeiro, spielt Abel Hernández an und der hat dann keine Probleme, den herausstürmenden Torwart zu überwinden.
21'
Jamaika hatte nun seine erste Angriffssituation. Joel McAnuff schlägt den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, aber Torwart Fernando Muslera kann sich das Leder schnappen.
18'
Torwart Andre Blake hat einen kleinen Aussetzer und er spielt direkt Edinson Cavani an. Der Stürmer nimmt das Geschenk an, geht in den Strafraum, schafft es dann aber nicht Blake aus spitzem Winkel zu überwinden.
17'
Wes Morgan startet mal einen Alleingang von der Mittellinie aus. Das geht lange gut, aber er wird schließlich gestellt und der Verteidiger muss nun den langen Weg nach hinten antreten.
14'
Joel McAnuff reißt José Giménez einfach um, weil er keine Möglichkeit mehr sieht, an den Ball zu kommen. Also, wenn nicht irgendeinem Jamaikaner mal langsam der gelbe Karton unter die Nase gehalten wird, dann werden sie solche Aktionen auch nicht lassen und munter weiter foulen.
11'
Die Uruguayer spielen die Jamaikaner teilweise schwindelig. Aber das sieht bisher nur ganz gut aus, Ertrag brachte es noch nicht.
8'
Wuchtig haut Edinson Cavani einen Kopfball nach passgenauer Flanke knapp über die Latte. Uruguay ist klar tonangebend in der Anfangsphase.
7'
Aus der eigenen Hälfte bekommt Abel Hernández einen langen Pass ganz nach vorne. Er nimmt den Ball artistisch an und darf alleine aufs Tor zugehen aber scheitert mit seinem Schuss an Torwart Andre Blake.
4'
Edinson Cavani versucht, nach scharfer Reingabe von Gastón Silva den Ball im Sprung mit der Hacke ins Netz zu befördern, aber verfehlt das Leder. Er war aber eh im Abseits.
2'
Michael Hector hat einfach die Stollen auf das Schussbein von Diego Godín und der liegt nun am Boden, weil er sich ordentlich weh getan hat. Dafür hätte man schon eine Karte zeigen können.
1'
Die Jamaikaner pöhlen direkt vom Anstoß an auf das Tor von Uruguay. Das war total unsinnig, denn Torwart Fernando Muslera stand nicht etwas irgendwo an der Strafraumgrenze, sondern auf der Linie seines Kastens.
1'
Spielbeginn
Gespielt wird im Levi's Stadium in Santa Clara, Kalifornien. Und es ist nicht besonders gut gefüllt.
Der Kolumbianer Wilson Lamouroux ist der Schiedsrichter der Partie. Unterstützt wird er von seinem Landsmann Alexander Guzmán und dem US-Amerikaner Corey Parker an den Linien.
Die Startaufstellungen beider Teams sind nun unter Spielschema abrufbar.
Auch gegen Mexiko boten die Rastamänner eine gute Leistung, konnten aber die Niederlage auch in diesem Spiel nicht verhindern. Und mit null Punkten auf dem Konto gibt es keine Möglichkeit, den Weg ins Viertelfinale zu finden. Doch ein Sieg im letzten Gruppenspiel wäre wenigstens gut für das Prestige und das Selbstvertrauen. Dazu wartet Jamaika noch auf sein erstes Tor bei der Copa America. Es ist das einzige Team, das noch gar nicht getroffen hat und so möchte man sich natürlich nicht verabschieden.
Jamaika hatte etwas Pech zu Beginn. Im ersten Spiel gegen Venezuela gerieten sie ziemlich schnell in Unterzahl und mussten dann das entscheidene Tor hinnehmen. Aber selbst mit einem Mann weniger brachted as Team von Trainer Winfried Schäfer den Gegner noch ordentlich in Bedrängnis. Allerdings stand am Ende eine Niederlage und die Jamaikaner gerieten direkt unter Zugzwang.
Dann ging es gegen Venezuela, das eigentlich als Gruppenletzter gehandelt wurde. Aber Uruguay verlor tatsächlich das Spiel und Luis Suárez rastete in den Schlussminuten auf der Bank aus. Er wollte eigentlich eingewechselt werden, musste aber erneut draußen bleiben. Denn die Verantwortlichen hatten es vergessen, ihn von der Verletztenliste zu nehmen und deswegen durfte er nicht spielen. Nun werden wir nie erfahren, ob er die Pleite noch hätte verhindern können. Doch das ist alles Schnee von gestern. Heute geht es darum, sich ordentlich aus dem Turnier zu verabschieden.
Das Pokerspiel von Trainer Óscar Tabárez mit Luis Suárez ging ziemlich in die Hose. Der angeschlagene Superstar vom FC Barcelona sollte in den Gruppenspielen geschont werden, um dann ab dem Viertelfinale den Unterschied zu machen. Doch das ist jetzt nicht mehr zu erreichen. Die Urus erwischten einen gruseligen Start in das Turnier und verpennten die erste Halbzeit gegen Mexiko komplett und handelten sich dazu noch eine gelb-rote Karte ein. Nach der Pause spielten sie viel besser, aber ausgerechnet nachdem ein Mexikaner gelb-rot sah, kamen die Mittelamerikaner wieder auf die Siegerstraße.
Zwei enttäuschte Mannschaften spielen gegeneinander. Sowohl Uruguay als auch Jamaika haben beide Spiele verloren und sind bereits ausgeschieden. Vor allem die Urus dürften ziemlich niedergeschlagen sein, denn sie sind eigentlich angetreten, um den Titel zu holen. Den Jamaika-Boys hätte man auch etwas mehr zugetraut, allerdings ist das Ausscheiden von ihnen nicht ganz so überraschend.
Am Liveticker sitzt Daniel vom Bruch
Hallo und herzlich willkommen zur Copa America 2016. Im letzten Gruppenspiel der Gruppe C treffen Uruguay und Jamaika aufeinander.