Eintracht Frankfurt Dienstag, 23. September 2008
19:00 Uhr
Hansa Rostock
1:2 n.V.
Tore
1 : 0 Martin Fenin 44. / Rechtsschuss
1 : 1 Enrico Kern 53. / Linksschuss
1 : 2 Enrico Kern 101. / Rechtsschuss

120'
Spielende
120'
Die letzte Minute läuft.
117'
Die Bälle kommen mit viel Hoffnung lang und hoch in den Strafraum.
117'
Alle Feldspieler in der Rostocker Hälfte.
116'
Und das ist antürlich bitter für Frankfurt, bei der Überlegenheit und den vielen Chancen.
115'
Nein, das sieht nicht gut aus für Eintracht Frankfurt. Ein Lucky Punch kann es vielleicht noch richten, aber spielerisch geht da nichts mehr.
113'
Die Eintracht versucht es mit der Brechstange.
111'
Auch scheinen jetzt die Kräfte der Frankfurter nachzulassen. Nach vorn versuchen sie alles, aber für den Weg zurück reicht es nicht mehr. So eröffnen sich natürlich gute Konterchancen.
109'
Aber die Rostocker machen das jetzt richtig gut und lassen nichts zu.
106'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Kai Bülow
106'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Kevin Schindler
106'
So, jetzt haben die Frankfurter noch 15 Minuten Zeit, um hier zumindest zum Ausgleich zu kommen.
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
104'
Aus weia Frankfurt, au weia Caio: Elfmeter verschossen, in der Verlängerung die ganz große Chance vergeben ... und jetzt führen die Rostocker, die in der gesamten Partie eigentlich nur zwei Chancen hatten. Die Eintracht hatte im ersten Abschnitt schon vier, fünf richtig gute Möglichkeiten.
103'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Habib Bellaïd
103'
Dann der Konter, blitzschnell vorgetragen, am Ende sogar die Vorlage per Hacke, der Schlenzer in den Winkel, und die Gäste führen!
103'
Spycher hatte sich für die Frankfurter toll durchgesetzt, war über links in den Strafraum eingedrungen, scharfe Hereingabe, Fenin hält den Fuß rein ... aber der Keeper pariert mit einem Reflex.
102'
ABER DAS TOR FÄLLT AUF DER ANDEREN SEITE!
101'
Tooor für Hansa Rostock -> Enrico Kern
101'
... VORBEI!
101'
DIE RIESENCHANCE FÜR FRANKFURT ...
98'
Starker Pass auf Bartels, Laufduell mit Mahdavikia ... der Iraner setzt sich durch.
97'
Ansonsten war noch nicht viel los in dieser Verlängerung, beide Teams scheinen doch große Angst zu haben, jetzt einen Treffer zu kassieren.
96'
Aber er will es selbst machen, will seinen Patzer vom Elfmeter wiedergutmachen, aber ein Pass in die Mitte hätte beinahe sicher ein Tor gebracht, und so scheitert er nach - zugegeben schöner - Einzelaktion am Keeper.
95'
DICKE CHANCE FÜR CAIO!
91'
So, jetzt gibts noch mal 30 Minuten oben drauf!
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
VERLÄNGERUNG!
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Und wie schlecht war der geschossen? Halbhoch in die Mitte!
90'
Das konnte man sehen, so unsicher wie dieser Caio an den Punkt ging!
90'
ER VERSCHIEßT !!!
90'
Elfmeter verschossen Eintracht Frankfurt -> Caio
90'
Die Nerven liegen blank, heftige Diiskussionen.
90'
Klare Sache: Langen gegen Lyberopoulos.
90'
ELFMETER FÜR FRANKFURT!
89'
gelbe Karte Hansa Rostock -> Dexter Langen
86'
Noch fünf Minuten, und jetzt ist es ein echter Pokalfight.
84'
gelbe Karte Hansa Rostock -> Fin Bartels
84'
Noch gut sechs Minuten + NAchspielzeit, und alles ist drin. Frankfurt hat sich zurückgemeldet, es geht rauf und runter - das Spiel auf des Messers Schneide!
80'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Markus Steinhöfer
80'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Michael Fink
76'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Djordjije Cetkovic
76'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Régis Dorn
75'
Hansa wird immer selbstbewußter, und die Frankfurter bauen zusehends ab, hatten nach dem Ausgleichstreffer keine echte Torchance mehr. Ganz anders die Gäste: Sie tauchen immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Nikolov auf!
71'
gelbe Karte Hansa Rostock -> Régis Dorn
68'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Fin Bartels
68'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Heath Pearce
54'
Flanke Rathgeb, Nikolov ist dran, klärt aber nicht weit genug ... und Kern schiebt den Ball mit dem Innenrist volley über die linie!
54'
Der Ausgleich aus dem Nichts!
53'
Tooor für Hansa Rostock -> Enrico Kern
52'
Der Regen hier im Stadion wird immer stärker, was die furchtbar schlechten Platzverhältnisse nicht besser macht.
52'
Fenin und Caio auf dem Weg zum 2:0 ... aber da haben sie den Abseitspfiff nicht gehört!
51'
Der zweite Abschnitt beginnt, wie der erste geendet hat: Frankfurt dominiert, Rostock findet nicht statt.
46'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Caio
46'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Verdiente Führung für Frankfurt!
44'
Die linke Abwehrseite der Rostocker pennt, der Ball wird in die Mitte zurückgelegt, und Fenin schiebt den Ball vom Elfmeterpunkt ein.
44'
Und dann macht er doch noch sein Tor!
44'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Martin Fenin
43'
Patrick Ochs humpelt vom Feld, für ihn gehts nicht weiter.
42'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Mehdi Mahdavikia
42'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Patrick Ochs
38'
Frankfurt macht eindeutig zu wenig aus seiner Überlegenheit. Rostock bietet viel an, aber die Eintracht greift nicht zu. In den letzten Minuten hats eigentlich gar keine Möglichkeiten mehr gegeben, Ausnahme: Fenin, wieder im Spitzen Winkel zum Kasten, Schuss mit vollem Riskio ... drüber! Aber Fenin ist noch der aktivste Frankfurter, wenn er auch unglücklich agiert.
29'
Die ganze Zeit verstecken sie sich, die Rostocker, aber dann ist auf einmal die Chance da: nach Flanke und Fehler in der Frankfurter Hintermannschaft ist Dorn zur Stelle, aber Nikolov bügelt den fehler seiner Vorderleute wieder aus.
25'
Es hapert aber weiter am Herausspielen von Chancen, und auch an der Chancenverwertung, wenn es dann mal eine gibt.
25'
Frankfurt wird stärker, nutzt die vielen Fehler im Spielaufbau der Rostocker.
15'
Eintracht Frankfurt ist weiter überlegen, hat mehr Ballbesitz und wirkt einfach ballsicherer. Aber was nützt das alles, wenn man nicht zu Chancen kommt. Obwohl, eine große gab es: Vor wenigen Minuten war Fenin in spitzem Winkel frei, zog ab, scheiterte aber am Rostocker Keeper.
9'
Weiter das gleiche Bild: Frankfurt dominiert, kommt aber nicht vor das Rostocker Tor. Und wenn mal einer durchkommt, dann hapert es am Abschluss. Hin und wieder versuchen es die Gäste mit einem Konter, doch auch da fehlt bisher die Konsequenz.
6'
Die Eintracht macht das Spiel, doch die Gäste aus Norddeutschland stehen gut, lassen bisher nichts zu.
4'
Frankfurt mit dem besseren Start, aber wie Rostock noch ohne Torchance.
1'
Spielbeginn
Erste Liga gegen zweite Liga, aber die Rostocker wissen noch, wie man gegen Frankfurt spielen muss, und von daher wird ganz bestimmt ne Enge Kiste. Ein Viertelstündchen ist es noch bis zum Anpfiff ... wir melden uns pünktlich zurück!
GUTEN ABEND AUS FRANKFURT!
Weltfussball-Prognose: Beide Mannschaften erwischten in ihren Ligen einen wenig überzeugenden Saisonstart. Heute kann ihn die Eintracht etwas freundlicher gestalten. Sieg für die Hessen.