Sportfreunde Lotte Dienstag, 25. Oktober 2016
18:30 Uhr
Bayer Leverkusen
4:3 i.E.
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Kevin Volland 25. / Rechtsschuss  (Stefan Kießling)
1 : 1 Torinfos im Ticker Roberto Hilbert 47. / Eigentor
1 : 2 Torinfos im Ticker Kevin Volland 95. / Rechtsschuss  (Julian Baumgartlinger)
2 : 2 Torinfos im Ticker Kevin Freiberger 105. / Rechtsschuss  (Bernd Rosinger)

Elfmeterschießen
--- Charles Aránguiz verschießt
--- Gerrit Nauber verschießt
0 : 1 Kai Havertz trifft
--- Kevin Freiberger verschießt
--- Kevin Volland verschießt
1 : 1 Phillipp Steinhart trifft
1 : 2 Roberto Hilbert trifft
2 : 2 André Dej trifft
2 : 3 Wendell trifft
3 : 3 Alexander Langlitz trifft
--- Julian Baumgartlinger verschießt
4 : 3 Luka Tankulić trifft

120'
Fazit:
Was für ein packendes Pokalspiel in Lotte! Der Drittligist schafft in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen Bayer Leverkusen die Sensation und zieht in die 3. Runde ein! Die Hausherren konnten den Rückstand durch Kevin Volland kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor von Robert Hilbert ausgleichen. Auch die Gelb-Rote Karte vom eingewechselten Tim Wendel und die anschließenden 42 Minuten in Unterzahl konnten die leidenschaftlich kämpfenden Sportfreunde nicht schocken. Das Team von Ismail Atalan ließ einen Klassenunterschied über die gesamte Spielzeit nicht erkennen und zieht nach einem echten Krimi in die nächste Runde ein. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
120'
Spielende
120'
Elfmeter verwandelt Sportfreunde Lotte -> Luka Tankulić
120'
Elfmeter verschossen Bayer Leverkusen -> Julian Baumgartlinger
Fernandez hält und damit hat Lotte Matchball!
120'
Elfmeter verwandelt Sportfreunde Lotte -> Alexander Langlitz
Auch der passt! Oben rechts schlägt das Leder ein!
120'
Elfmeter verwandelt Bayer Leverkusen -> Wendell
Ausgeguckt! Wendell wartet lange und schiebt locker unten links ein!
120'
Elfmeter verwandelt Sportfreunde Lotte -> André Dej
Was für ein Strahl! Dej fackelt die Kugel oben links in die Maschen!
120'
Elfmeter verwandelt Bayer Leverkusen -> Roberto Hilbert
Cool versenkt! Der Kapitän schiebt unten links ein!
120'
Elfmeter verwandelt Sportfreunde Lotte -> Phillipp Steinhart
Ausgleich! Steinhart zirkelt den Ball oben links rein!
120'
Elfmeter verschossen Bayer Leverkusen -> Kevin Volland
Der vierte verschossene Elfer! Fernandez fischt das Spielgerät aus der Ecke!
120'
Elfmeter verschossen Sportfreunde Lotte -> Kevin Freiberger
Das gibt es nicht! Der Torschütze zum 2:2 will per Heber einnetzen, aber Özcan ist rechtzeitig da und fängt das Ding!
120'
Elfmeter verwandelt Bayer Leverkusen -> Kai Havertz
Klasse geschossen! Der junge Leverkusener netzt unten links ein!
120'
Elfmeter verschossen Sportfreunde Lotte -> Gerrit Nauber
Özcan hält den halbhoch und schwach geschossenen Elfer!
120'
Elfmeter verschossen Bayer Leverkusen -> Charles Aránguiz
Der Chilene schießt die Kugel an den rechten Außenpfosten!
120'
Elfmeterschießen
120'
Das Elfmeterschießen muss die Entscheidung bringen! Trotz mittlerweile 42 Minuten in Unterzahl können sich die Sportfreunde Lotte gegen Bayer Leverkusen bis in das Elfmeterschießen kämpfen. Bereits nach dem Abpfiff brechen die Fans des Drittligisten in lautstarken Jubel aus. Jetzt wollen die Hausherren auch die Pokalsensation! Das Elfmeterschießen findet vor der neu errichteten Fankurve der Gastgeber statt.
120'
Ende 2. Halbzeit Verlängerung
120'
Gleich zwei Spieler der Hausherren liegen mit Krämpfen auf dem Boden. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es aber für beide weitergehen.
119'
Unfassbar, was die Sportfreunde Lotte für eine Leistung zeigen. Sie hängen sich immer noch voll rein und lassen einen Klassenunterschied auch in den letzten Minuten nicht erkennen - trotz Unterzahl! 60 Sekunden verbleiben auf der Uhr.
116'
Gelbe Karte für Wendell (Bayer Leverkusen)
Was ist denn mit Langlitz los?! Der Rechtsverteidiger sprintet die komplette rechte Seite entlang und überläuft auch Wendell. Der Brasilianer weiß sich nur mit einem Foul zu helfen und wird folgerichtig verwarnt.
114'
...Mehmedi will das Ding gefühlvoll in die Mitte flanken, doch er schießt die Kugel weit über die Gefahrenzone hinweg ins Seitenaus.
114'
Nauber klärt gegen Volland zur Ecke...
113'
Die Leverkusener wollen das Elfmeterschießen unbedingt abwenden. Der Bundesligist steht mit allen Feldspielern bis auf Keeper Özcan in der gegnerischen Hälfte und sucht wieder nach der entscheidenden Lücke. Gut sieben Minuten bleiben der Elf von Markus Krösche noch.
111'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Luka Tankulić
111'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Bernd Rosinger
110'
Nächste gute Chance für Bayer! Kevin Kampl schließt aus zentraler Position von der Strafraumgrenze ab. Das Ding wird abgefälscht und kullert knapp rechts am Pfosten vorbei ins Aus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
108'
Dicke Möglichkeit für Havertz! Volland beackert die linke Seite und marschiert bis zur Grundlinie durch. Anschließend bringt er das Leder flach in die Mitte auf den mitgelaufenen Havertz. Der kommt nicht ganz ran und verpasst nur knapp das 3:2!
106'
Die letzten 15 Minuten laufen!
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
Damit hätte wohl hier keiner mehr gerechnet! Die Leverkusener Bundesligamannschaft kassiert mit einem Mannn mehr ein vermeidbares Gegentor und muss wieder um den Einzug in die nächste Runde zittern. Lotte spielt einen traumhaften Konter wunderbar zu Ende und lässt die Anhänger im Stadion nochmal toben!
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105'
Tooor für Sportfreunde Lotte, 2:2 durch Kevin Freiberger
Was ist denn hier los?! Nach einer vergebenen Großchance von Volland macht Keeper Fernandez das Spiel direkt schnell. Rosinger marschiert auf Rechtsaußen an Dragovic vorbei, spielt die Kugel flach in die Mitte und Freiberger nagelt das Ding oben rechts in die Maschen!
104'
Momentan läuft alles auf einen Arbeitssieg der Werkself hinaus. Von dem Drittligisten kommt kaum noch Gegenwehr. Zwar gehen die Mannen von Atalan immer noch leidenschaftlich in die Zweikämpfe, doch mit zehn Spielern gegen einen Bundesligisten zu treffen, ist alles andere als einfach.
101'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Kai Havertz
101'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Stefan Kießling
100'
Fast die Vorentscheidung durch Kießling! Der Kapitän von Bayer 04 fackelt die Kugel aus halblinker Position und elf Metern Torentfernung in Richtung kurze Ecke. Das Leder rauscht haarscharf am linken Pfosten vorbei ins Außennetz!
98'
Seit Anpfiff der Verlängerung kommt Lotte nicht richtig ins Spiel. Bayer dominiert die vergangenen fünf Minuten und lässt defensiv nichts anbrennen. Bei den Sportfreunden scheinen die Kräfte doch allmählich zu schwinden.
96'
Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
95'
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:2 durch Kevin Volland
Da ist die erneute Führung für die Werkself! Baumgartlinger spielt einen traumhaften Diagonalpass von Halblinks in den Sechzehner auf den Torschützen. Volland knallt die Kugel Volley aus acht Metern unten rechts in die Maschen!
95'
Leverkusen beißt sich in der Hälfte des Gastgebers fest und will das 2:1 erzwingen. Die Werkself hat das Spiel momentan im Griff und sucht in der tiefstehenden Defensive des Gegners nach Lücken.
93'
Da fehlt es an Tempo im Abschluss! Baumgartlinger nimmt zwanzig Meter vor dem gegnerischen Gehäuse aufgrund des holprigen Geläufs einen Pass mit Mühe an und schließt ab. In Rückenlage bringt der Mittelfeldakteur den Ball auf das Tor, doch den kann Fernandez locker parieren.
91'
Nach einer kurzen Unterbrechung kann es weitergehen!
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
Das Spiel brauch mindestens weitere 30 Minuten, um einen Sieger zu ermitteln! Der Außenseiter aus Lotte konnte den Rückstand zwei Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor von Roberto Hilbert ausgleichen. Bayer hatte große Probleme, hatte aber durch Kießling und Chicharito gleich zweimal für die erneute Führung sorgen. Lotte hält klasse dagegen und lässt einen Klassenunterschied teilweise nicht mal erahnen. Die Gelb-Rote-Karte von Wendel könnte dem Drittligisten wohlmöglich zum Verhängnis werden. Wir sind gespannt, ob der Underdog auch die nächste halbe Stunde überstehen kann.
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf.
90'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Charles Aránguiz
90'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Javier Hernández
89'
Böses Foul gegen Chicharito! Der Mexikaner bekommt in einem Zweikampf mit Heyer den Ellenbogen auf die Nase. Schiedsrichter Stark steht zwei Meter daneben und sieht das Foul nicht. Da muss Heyer verwarnt werden.
87'
Wahnsinn, was der Drittligist hier in Unterzahl kurz vor Ende der regulären Spielzeit abliefert. Die Heimmannschaft drängt zeitweise auf den Führungstreffer und kämpft weiter um jeden Meter des Rasens. Momentan fällt weder der Klassenunterschied noch die Überzahl Bayers auf.
84'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Moritz Heyer
84'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Kevin Pires-Rodrigues
83'
Gelbe Karte für Bernd Rosinger (Sportfreunde Lotte)
83'
Was für ein Schuss von Steinhart! Nach einer langen Ecke in den Rückraum nimmt Steinhart den Ball Volley und nagelt ihn in Richtung Leverkusener Tor. Die Kugel rauscht haarscharf über die Querlatte!
80'
Was für eine packende Schlussphase! Der Favorit aus Leverkusen agiert in Überzahl und trotzdem bleiben die Hausherren brandgefährlich! Die Atalan-Elf schaltet immer wieder unheimlich schnell um und kann sich auch in Unterzahl Chancen erspielen.
78'
Gelb-Rote Karte für Tim Wendel (Sportfreunde Lotte)
Der Drittligist muss die letzten gut zehn Minuten zu zehnt zu Ende spielen! Der eingewechselte Verteidiger sieht für ein Foul in der eigenen Hälfte zu Recht die Ampelkarte.
77'
Wieder ist der Ball im Netz! Steinhart setzt sich im Kopfballduell mit Hilbert gut 20 Meter vor dem Leverkusener Tor durch, nimmt das Leder gut mit und zirkelt es in die lange Ecke. Schiri Stark sieht aber einen kleinen Schubser, der Hilbert entscheidend behindert. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.
75'
Markus Krösche bringt für den glücklosen Kruse mit Mehmedi einen frischen Offensivspieler. Kann der Schweizer für die Entscheidung sorgen?
74'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Admir Mehmedi
74'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Robbie Kruse
74'
Glück für Lotte! Kruse zieht zentral mit Tempo auf das Tor der Sportfreunde und schickt Chicharito mit einem Steilpass rechts raus auf die Reise. Der Mexikaner nimmt die Kugel geschickt mit und nagelt das Ding knapp oben rechts über den Kasten!
71'
Gelbe Karte für Kevin Volland (Bayer Leverkusen)
71'
Was für ein Schuss von Freiberger! Der Offensivakteur von Lotte hält aus 25 Metern und zentraler Position wuchtig drauf! Bayer-Schlussmann Özcan macht sich ganz lang und fischt das Ding mit den Fingerspitzen aus der rechten Ecke!
69'
Hier geht es hin und her! Beide Mannschaften gehen ein hohes Tempo und wollen unbedingt in Führung gehen. Können das die Außenseiter über 90 Minuten durchhalten?
66'
...Pires-Rodrigues flankt das Spielgerät hoch in die Gefahrenzone. Dort steigt Tah hoch und köpft die Pille weit raus. Gefahr gebannt.
65'
Ecke für Lotte...
64'
Die Sportfreunde Lotte spielen sich ein ums andere Mal mit einem klasse Kurzpassspiel durch das Mittelfeld in die gegnerische Hälfte. Ein nicht nur kämpferisch starker Auftritt der Gastgeber.
61'
Fast die 2:1-Führung für Bayer 04! Wendell setzt sich auf der linken Seite klasse durch und flankt die Pille von der Grundlinie zurück auf den völlig blank stehenden Kießling. Der ehemalige deutsche Nationalspieler nickt die Kugel aus acht Metern auf das Gehäuse, doch da stehen inklusive Torwart drei Spieler der Gastgeber. Keeper Fernandez kann den Ball parieren und die Situation bereinigen.
58'
Stefan Kießling wird fast schon im Minutentakt gefoult. Der 32-Jährige wird von der ersten Minute an hart angegangen und muss immer wieder kräftig einstecken. Noch lässt der Unparteiische die Gelbe Karte zu häufig stecken.
56'
Schwache Flanke von Volland! Der deutsche Nationalspieler wird auf der linken Seite mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Der ehemalige Hoffenheimer will das Leder direkt hoch in den Strafraum bringen, doch die Flanke misslingt ihm völlig und der Ball segelt auf der anderen Seite ins Aus.
54'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Tim Wendel
54'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Tim Gorschlüter
51'
Es wird hitziger! Wir sehen harte Zweikämpfe zwischen den beiden Strafräumen. Das Spiel entwickelt sich nach dem Ausgleich zu einem echten Pokalfight. Den Leverkusenern fehlt es in diesen Minuten an Selbstverständnis. Die Spieler von Markus Krösche produzieren immer wieder vermeidbare Fehlpässe im Spielaufbau.
49'
Der Ausgleich ist für den Drittligisten verdient! Die Mannen von Coach Atalan kamen mit viel Schwung aus der Pause und suchten direkt den Weg vor das Leverkusener Tor.
47'
Tooor für Sportfreunde Lotte, 1:1 durch Roberto Hilbert
Was für ein Aussetzer von Roberto Hilbert! Der Leverkusener Verteidiger verschätzt sich im eigenen Sechzehner nach einer Flanke von Langlitz von der rechten Seite und fälscht die Kugel unhaltbar mit dem Oberkörper in die lange Ecke ab!
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Bayer Leverkusen geht mit einer etwas glücklichen 1:0-Führung in die Pause. Der Drittligist spielte in der ersten Viertelstunde nervös auf, kam aber dann zunehmend besser ins Spiel. In der 26. Minute war es dann Volland, der nach toller Vorarbeit von Kießling zur Führung der Gäste einnetzte. Kurz darauf wurde ein Kopfballtreffer durch Rahn nach einem Freistoß von Pires-Rodrigues wegen vermeintlicher Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt. Unglücklich für stark und leidenschaftlich aufspielende Sportfreunde, die den Ausgleich durchaus verdient gehabt hätten. Gleich geht's weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Chicharito bleibt nach einem harten Zweikampf mit Gorschlüter am Mittelkreis liegen, doch der Schiri lässt zu Recht weiterlaufen. Die Gastgeber spielen die Kugel fairerweise ins Aus und die Zuschauer pfeifen den am Boden liegenden Akteur der Werkself gnadenlos aus. Nach einer kurzen Unterbrechung kann der Torjäger weiterspielen.
43'
Gute Chance für Rosinger! Der Offensivakteur verschätzt sich sechs Meter vor dem gegnerischen Tor nach einer halbhohen Flanke von der linken Seite. Die Nummer zehn bekommt den Ball an den Oberkörper und von da aus prallt er ab zu Keeper Özcan.
40'
Die Hausherren zeigen eine unglaublich leidenschaftliche Vorstellung und hätten den Ausgleich durchaus verdient gehabt. Sie hauen sich in jeden Zweikampf und kämpfen um jeden Meter Rasen.
38'
Die Leverkusener sind immer häufiger um Ballkontrolle bemüht. Nach dem Führungstreffer ist der Bundesligist auf Kurs und muss nicht mehr allzu risikoreich nach vorne spielen. Kontrollierte Offensive heißt die Devise.
35'
Der Drittligist spielt weiter mutig nach vorne. Die Mannen von Ismail Atalan zeigen sich überhaupt nicht geschockt vom Rückstand und des nicht gegebenen Tores. Die Partie wird zunehmend unterhaltsamer!
32'
Gelbe Karte für Javier Hernández (Bayer Leverkusen)
32'
Gelbe Karte für Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte)
32'
Jetzt wird es hektisch! In einem Zweikampf zwischen Gorschlüter und Chicharito geht es zur Sache und Gorschlüter reißt sich vom Mexikaner los. Nach kurzer Aufregung und einer Verwarnung gegen Langlitz und Chicharito wegen Meckerns kann es weitergehen.
30'
Riesenaufregung im Strafraum der Gäste! Pires-Rodrigues bringt einen Freistoß aus halbrechter Position und 25 Metern Torentfernung mit Zug auf das Gehäuse von Bayer. Dort steigt Rahn hoch und nickt zum Ausgleich ein! Doch der Assistent hebt die Fahne und hat eine Abseitsposition erkannt. Wie in der Wiederholung zu erkennen ist, stand aber wohl Nauber mit der Fußspitze im Abseits, doch der war an der Szene nicht beteiligt. Pech für Lotte!
28'
Gelbe Karte für Aleksandar Dragović (Bayer Leverkusen)
28'
Die Führung für Bayer zeichnete sich in den vergangenen Minuten keineswegs ab. Lotte kam ähnlich wie im vergangenen Jahr nach einer Viertelstunde deutlich besser ins Spiel und gestaltete dies offen. Doch eine Aktion von Kießling und Torschütze Volland reicht zur Führung des Favoriten.
25'
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Kevin Volland
Da ist die Führung für den Bundesligisten! Kießling nimmt einen langen Ball aus der Abwehr gut zwanzig Meter vor dem Tor der Sportfreunde mit der Brust an und steckt anschließend durch auf Volland. Der Neuzugang schließt aus halbrechter Position und etwa zehn Metern Torentfernung ab und die Kugel schlägt unten rechts ein!
23'
Bei den Leverkusenern fehlt es vor allem im letzten Drittel noch an Passgenauigkeit. Große Chancen konnten sich die Mannen von Markus Krösche noch nicht erspielen. Zu kompakt steht der Drittligist aus Lotte.
20'
Die Sportfreunde Lotte werden mutiger! Sie versuchen selbst immer wieder die Initiative zu übernehmen und den Weg in die gegnerische Hälfte zu suchen. Sie müssen allerdings aufpassen, dass sich dadurch nicht zu große Lücken im Mittelfeld für Bayer ergeben.
17'
Klasse Angriff der Außenseiter! Freiberger nimmt einen langen Diagonalball über 30 Meter in halblinker Position an der Strafraumgrenze mit der Brust an und zieht ab! Bayer-Torwart Özcan fliegt in die rechte Torecke und pariert den Schuss.
15'
Lotte kann nur sehr selten für Entlastung sorgen. Weil die Offensivakteure der Gäste die Hausherren aggressiv unter Druck setzen, haben diese kaum Zeit, sich Anspielstationen zu suchen und agieren deshalb sehr hektisch.
13'
Leichte Unsicherheit bei Fernandez! Zunächst wird Kruse auf dem rechten Flügel mit einem feinen Steilpass von Hernández in Szene gesetzt. Der Australier bringt das Ding flach auf den kurzen Pfosten. Dort kann Fernandez den Ball nur nach vorne abklatschen lassen. Kießling kann das nicht ausnutzen und ein Abwehrspieler kann rechtzeitig klären.
11'
Bayer 04 bestimmt klar die ersten Minuten. Der Bundesligist steht oftmals mit zehn Feldspielern in der Hälfte der Sportfreunde und spielt sich den Ball um den Strafraum der Hausherren zu. Bisher finden die Gäste noch nicht die entscheidende Lücke gegen die tief stehenden Underdogs.
8'
Erster Torschuss der Gastgeber durch André Dej! Der Matchwinner aus der ersten Pokalrunde schließt aus zentraler Position von der Strafraumkante ab. Der Aufsetzer stellt für Ramazan Özcan aber keine Probleme dar. Der Schlussmann kann die Kugel festhalten.
6'
Erster Abschluss der Leverkusener! Volland zieht von der linken Seite nach innen und hält aus etwa 25 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss ist aber zu unplatziert und segelt dem hellwachen Keeper Fernandez in die Arme.
4'
Es ist gleich zu Beginn zu erkennen, dass die favorisierten Gäste sehr hoch verteidigen. Bei Ballbesitz Lotte pressen Kießling, Chicharito, Volland und Kruse tief in der gegnerischen Hälfte und setzen den jeweils ballführenden Spieler früh unter Druck.
2'
Für Roger Schmidt steht in diesem Spiel Markus Krösche an der Seitenlinie der Leverkusener. Der Co-Trainer ersetzt den verbannten Chefcoach der Werkself.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Die beiden Teams laufen in das gut 10.000 Zuschauer fassende Stadion ein. In wenigen Sekunden kann es losgehen!
Bayer-Coach Schmidt rotiert im Vergleich zur Partie gegen Hoffenheim kräftig durch. Für Bender, Toprak, Henrichs, Aranguiz, Mehmedi und Brandt kommen Wendell, Hilbert, Dragovic, Kruse, Kießling und Chicharito in die Startelf. Lotte läuft mit den gleichen elf Akteuren wie schon im vergangenen Meisterschaftsspiel gegen Münster auf.
Die beiden Vereine trafen bereits in der vergangenen DFB-Pokal-Saison aufeinander. In der damals 1. Runde setzte sich die Werkself klar und deutlich mit 3:0 durch. Kießling, Calhanoglu und Bender waren damals die Torschützen. Calhanoglu und Bender konnten durch zwei berechtigte Elfmeter den Sieg unter Dach und Fach bringen. Ein mutiger Auftritt von Lotte, das damals lange Zeit gut mithalten konnte.
Die Leverkusener setzten sich zum Auftakt mit knapp mit 2:1 beim SC Hauenstein in Pirmasens durch. Nachdem Bayer bis gut zwanzig Minuten vor dem Ende durch Tore von Chicharito und Bellarabi mit 2:0 führte, erzielte der Außenseiter zehn Minuten vor dem Ende nochmal ran. Am Ende rettete der Bundesligist die Führung über die Zeit und zog erwartungsgemäß in die nächste Runde ein.
Die Hausherren warfen in der ersten Runde des Pokals Werder Bremen aus dem Wettbewerb. Mit einer leidenschaftlichen Vorstellung und aggressiv geführten Zweikämpfen konnten die Jungs aus Lotte den Favoriten bezwingen. Nachdem Rahn seine Mannschaft früh in der 8. Minute in Führung schießen konnte, kassierte der Underdog kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. In der 54. Minute war es dann Dej, der frei auf den Werder-Schlussmann zulief und die Nerven behielt.
Seit Samstag wird in den Medien eine große Diskussion über die verbale Attacke Schmidts gegenüber Hoffenheim-Coach Nagelsmann geführt. Der Bayer-Trainer wurde während des Spiels auf die Tribüne verbannt und muss die nächsten beiden Spiele einschließlich des heutigen Pokalspiels von der Tribüne verfolgen. Er will sich durch das Thema von den Medien aber keinesfalls ablenken lassen und sich voll auf den Pokal konzentrieren: "Da kann man sich sicher sein: Ich kann solche Sachen hervorragend ausblenden. Nach dieser Medienrunde werde ich keine Sekunde mehr an dieses Thema denken, sondern nur noch daran, ein gutes Abschlusstraining und eine gute Besprechung vor dem Spiel zu machen."
Bei den Gästen aus Leverkusen läuft es momentan alles andere als rund. Die Mannschaft von Roger Schmidt hat mit stark schwankenden Leistungen zu kämpfen und findet sich derzeit lediglich auf Rang elf in der deutschen Eliteklasse wieder. Zwei Niederlagen in der Liga gegen Bremen und Hoffenheim folgten dem überzeugenden Sieg gegen Borussia Dortmund. Eine bisher fahrige Saison für Bayer.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften sind nun wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema einsehbar.
Der Aufsteiger aus der Regionalliga legte im Profifußball einen erfolgreichen Start hin! Nach mittlerweile zwölf Spieltagen haben die Sportfreunde satte 21 Punkte auf ihrem Konto und belegen Tabellenplatz vier. Das Team von Ismail Atalan konnte zwischenzeitlich vier Partien in Folge gewinnen und steht zu Recht im oberen Drittel der Tabelle.
Weiter geht’s mit der nächsten englischen Woche für Bayer Leverkusen! Nachdem die Werkself vergangene Woche in der Champions League zu Hause gegen die Tottenham Hotspurs ran mussten, geht es diese Woche im nationalen Pokal zum Drittligisten nach Lotte.
Hallo und herzlich willkommen im Frimo-Stadion zur 2. Runde des DFB-Pokals und der Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und Bayer Leverkusen. Um 18:30 Uhr geht’s los!