Austria Lustenau Freitag, 21. November 2014
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Martin Demic 27. / Rechtsschuss  (Sargon Duran)
0 : 2 Torinfos im Ticker Mirnel Sadović 66. / Rechtsschuss  (Andreas Bauer)
0 : 3 Torinfos im Ticker Patrick Haas 85. / Rechtsschuss  (Michael Pittnauer)

90'
Fazit:
Es war dann also kein versöhnlicher Abschluss des Heimspieljahres 2014 für Austria Lustenau. Nach einer sehr durschnittlichen Partie lautet der Sieger des heutigen Abends: Flordisdorfer AC. Nach einer nicht berauschenden ersten Halbzeit drohte die zweite ähnlich zu werden. Doch die Wiener machten ihre Sache heute wirklich gut und bauten ihr Spiel auf einer soliden Defensive auf. Speziell der letzte Treffer durch Patrick Haas dürfte wohl noch einige Male gezeigt werden - ein echtes Traumtor. Für die Mannen von Mladen Posavec heißt es jetzt diese Niederlage aus den Köpfen zu bekommen. Heute in einer Woche ist man bei Wacker Innsbruck zu Gast. Die Wiener müssen auswärts beim FC Liefering bestehen. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Der Schiedsrichter blickt schon auf die Uhr, lange gehts nicht mehr.
90'
Drei Minuten wird hier noch nachgespielt.
90'
Um Gottes Willen. Nach perfektem Zuspiel kommt Marcel Schreter ganz alleine vor Torhüter Swete auf und setzt den Ball klar neben das Tor. Ein Mann mit seiner Erfahrung darf so einen ruhig einmal machen.
87'
Diese Messe ist gelesen und der Floridsdorfer AC wird als Sieger vom Platz gehen. Gelingt der Austria hier vielleicht noch der Ehrentreffer?
86'
Tooor für Floridsdorfer AC, 0:3 durch Patrick Haas
Und jetzt ist alles klar. Michael Pittnauer spitzelt den Ball entlang des Sechzehners zu Patrick Haas. Der überlegt nicht lange, zieht sofort ab und trifft das rechte Kreuzeck. Marke Traumtor!
84'
Letzter Wechesl in dieser Begegnung. Auch der zweite Torschütze, Mirnel Sadović muss gehen und Mehmet Sütcü kommt für die letzten paar Minuten an diesem Abend.
83'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Mehmet Sütcü
83'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Mirnel Sadović
80'
Wal Fall an die Latte!! Nach einer Ecke herrscht etwas Verwirrung im FAC Strafraum und Wal Fall drischt den Ball aus ungefähr 10 Minuten an die Querlatte. Auch der Nachschuss kann nicht verwertet werden. Wenns nicht läuft, dann läufts eben nicht.
77'
Das hätte der Anschlusstreffer sein können. Eric Zachhuber flankt von rechts maßgenau in den Sechzehner wo Marcel Schreiter perfekt zum Kopfball kommt. Doch er bringt nicht genug Druck dahinter und daher kein Problem für Torhüter Swete. Er hätte sich den Ball sogar herunterholen können und dann schießen, denn er hatte Zeit genug.
76'
Zweiter Wechsel beim Floridsdorfer Athletik-Sport-Club. Torschütze Martin Demic geht runter und Michael Pittnauer übernimmt für die letzten 15 Minuten.
75'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Michael Pittnauer
75'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Demic
72'
Warum nicht? Patrick Haas probierts einfach einmal aus ungefähr 30 Metern. Der Ball geht nur knapp über die Querlatte.
71'
Ungefähr 20 Minuten bleiben den Gastgebern noch um hier noch etwas Positives mitzunehmen. Aber die Wiener machen ihre Sache wirklich sehr gut.
69'
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Für den starken Seifeddin Chabbi kommt Marcel Schreter. Der wird hier warscheinlich nochmal alles zerreissen heute.
67'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Marcel Schreter
67'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Seifeddin Chabbi
66'
Tooor für Floridsdorfer AC, 0:2 durch Mirnel Sadović
Ist das schon die Vorentscheidung? Seifeddin Chabbi wird der Ball abgeluchst und zu Andreas Bauer weitergeleitet. Der spielt perfekt in den Lauf von Mirnel Sadović. Der Mann mit der Nummer 25 überlupft Torhüter Knett und trifft.
65'
Erster Wechsel bei den Gästen. Für Lukas Mössner kommt Arvedin Terzić.
65'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Arvedin Terzić
65'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Mössner
64'
Auch diesmal wird es nichts mit Furkan Aydogdu.
64'
Ecke FAC..
60'
Da wäre mehr drin gewesen. Torschütze Martin Demic kommt alleine am Sechzehner völlig frei zum Schuss und setzt das Leder gleich mehrere Meter neben das Tor.
60'
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Für Thiago Silva kommt Eric Zachhuber in die Partie. Vielleicht kann er wichtige Impulse setzen.
59'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Eric Zachhuber
59'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Thiago Silva
55'
Sehr interessant zu beobachten im Spiel der Gastgeber: Seifeddin Chabbi übernimmt nun viel Verantwortung und agiert als Aufbauspieler. Der Mann mit der Nummer 9 lässt sich regelmäßig zurückfallen und macht seine Sache sehr gut.
53'
Die Gastgeber kommen sehr schwungvoll aus der Kabine. Doch die Wiener lassen defensiv noch nichts zu. Das könnte noch eine interessante Sache werden hier.
51'
Sobkova bringt den Ball gut zur Mitte und ein FAC Spieler war als Letzter dran. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf weitermachen. Eine glasklare Fehlentscheidung.
50'
Ecke Austria Lustenau..
47'
Mladen Posavec hat reagiert und bringt für Daniel Wolf Wal Fall neu auf den Rasen.
46'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Wal Fall
46'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Wolf
46'
Weiter gehts in Lustenau. Auf spannende zweite 45 Minuten!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten stehts 0:1 im Lustenauer Reichshofstadion. Nachdem hier lange Zeit nicht wirklich etwas passierte, erlöste Martin Demic nach 28 Minuten seine Mannschaft und traf etwas überraschend zum 0:1. Überraschend deswegen, weil die Gastgeber eigentlich die Spielführung komplett inne hatten und vor allem defensiv sehr diszipliniert gestanden sind. Nichtsdestotrotz ist hier noch einiges an Luft nach oben. Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten gibts noch obendrauf.
44'
Gelbe Karte für Daniel Wolf (Austria Lustenau)
Der Mann mit der Nummer 10 wird aufgrund einer harten Attacke verwarnt.
44'
Nein. Furkan Aydogdu scheitert zum wiederholten Male an der Lustenauer Defensive.
43'
Martin Demic holt noch einen Corner für die Wiener heraus..
41'
Daniel Sobkova tritt an, aber im Endeffekt gehts weiter mit Einwurf FAC. Ein bisschen weniger als fünf Minuten gehts noch im ersten Durchgang.
41'
Vielleicht jetzt. Ecke Austria Lustenau..
38'
Viel Zeit bleibt nicht mehr in der ersten Halbzeit und die Wiener kommen nun immer besser in die Partie. Die Elf von Hans Kleer ist momentan sehr bissig und zielstrebig.
35'
Christoph Stückler drischt den Ball weit über das Tor..
35'
Freistoß für die Gastgeber aus knapp 25 Metern..
33'
Die Austria übernimmt in dieser Phase vollständig die Spielführung und die Wiener lauern auf Konter. Aber viel Ballbesitz hat in diesem Fall nur mäßigen Erfolg.
30'
Jetzt sind die Gastgeber natürlich gefordert. Sie waren zwar immer spielbestimmend, aber das Tor machten die Wiener. Das ist eben Fußball.
28'
Tooor für Floridsdorfer AC, 0:1 durch Martin Demic
Und das ging ganz schnell. Ein blitzartig ausgeführter Freistoß der Wiener wird sofort auf rechts zu Sargon Duran geleitet. Der macht ein paar Meter, hat das Auge für Martin Demic und der trifft noch ein bisschen abgefälscht ins rechte Eck.
27'
Ein Fehlpass jagt den nächsten auf beiden Seiten. Lustenau ist zwar immer noch spielbestimmend, hat aber große Abstimmungsprobleme in der Offensive.
24'
Die Partie plätschert indes so vor sich hin. Keine Highlights zu berichten.
21'
Gelbe Karte für Lukas Mössner (Floridsdorfer AC)
Auch Mössner wird verwarnt für die eben genannte Aktion.
21'
Gelbe Karte für Christoph Kobleder (Austria Lustenau)
Kobleder und Mössner gerieten nun schon mehrmals aneinander und lieferten sich auch vorm Eckball ein paar Scharmützel. Das ließ sich der Schiedsrichter nicht gefallen.
21'
Wieder Aydogdu, wieder nichts.
20'
Hans Kleer signalisiert ein bisschen mehr einsatzbereitschaft an der Seitenlinie und prompt hauen sich seine Spieler mehr ins Zeug. Trotzdem scheitert es meist schon im Spielaufbau. Erneut Ecke FAC..
18'
Furkan Aydogdu führt aus, aber keinerlei Gefahr.
17'
Ecke FAC..
15'
Lukas Mössner und Mirnel Sadović sind bis jetzt völlig aus dem Spiel genommen. Sie bekommen kaum Bälle und können daher auch nicht gefährlich werden. Es geht fast nur in die entgegengesetzte Richtung.
12'
Die Gastgeber sind bis hierher absolut spielbestimmend. Zwar gab es noch keine großen Szenen, aber die Elf von Mladen Posavec will diese Begegnung ganz klar für sich entscheiden. Von den Wienern kommt noch recht wenig.
10'
Zu ungenau. Seifeddin Chabbi lässt gleich zwei Gegenspieler aussteigen und legt im Strafraum sofort quer. Doch dort kann FAC Kapitän Andreas Bauer klären.
8'
Erster Torabschluss. Martin Demic hält aus der Distanz einmal drauf, aber Torhüter Knett braucht sich nicht einmal bewegen.
6'
Beide Teams versuchens in diesen Anfangsminuten noch mit vielen hohen Bällen. Dies bringt keinen Erfolg bis dato.
4'
Kurze Spielunterbrechung. Lustenau Fans haben große Mengen an Grün-weißen Papierstreifen auf das Spielfeld geschmissen. Das musste erstmal entfernt werden.
3'
Nicht übel. Seifeddin Chabbi nimmt sich einen hohen Ball mit der Brust gut runter und legt ab zu Dario Tadić. Doch dessen Hereingabe vom linken Eck kommt nicht ideal.
1'
Schiedsrichter Heiß hat die Partie soeben angepfiffen. Die Gastgeber spielen in Grün-weiß und die Gäste aus Wien ganz in blau.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten rollt der Ball. Die Spannung steigt.
Vom Spiel berichtet Andreas Prentner.
Die beiden bisherigen Saisonduelle endeten übrigens Remis. Einmal 0:0 am ersten Spieltag dieser Saison und einmal 3:3 am 15.9. dieses Jahres. Ganz interessant: von den sechs Toren die in dieser Begegnung fielen, fielen gleich vier per Kopf.
In knapp 10 Minuten gehts los in Vorarlberg. Wir wünschen uns eine spannende und vor allem unterhaltsame Partie!
Hans Kleer wechselt bei seinen Schützlingen nur einmal. Für Oliver Mohr rückt heute Martin Demic in die Startelf.
Und los geht’s mit den Aufstellungen. Bei den Gastgebern gibt es zwei Veränderungen im Vergleich zum 1:1 gegen Kapfenberg vom 7.11. Jailson ist wie erwähnt, gesperrt und Eric Zachhuber sitzt auf der Bank. Für sie beginnen Abu-Bakarr Kargbo und Dario Tadić.
Herzlich willkommen zur 19. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Austria Lustenau gegen den Floridsdorfer AC

Die Länderspielpause ist vorbei und nun geht’s mit dem Alltag in Österreichs zweithöchster Spielklasse weiter. Für die Gastgeber liegt der so ersehnte Aufstieg in die Bundesliga schon in weiter Ferne. Ganze 16 Punkte hat man Rückstand auf Tabellenführer LASK Linz, aber natürlich lässt in Lustenau niemand die Köpfe hängen. Im letzten Heimspiel 2014 zählen zu Hause nur drei Punkte

Doch die Mannschaft von Hans Kleer kommt mit Schwung nach Vorarlberg. Die Wiener sind seit neun Spielen ohne Niederlage und wollen diese Serie natürlich fortsetzen.

Bei den Gastgebern ist Jailson nicht einsatzbereit. Der Brasilianer hat im Spiel gegen Kapfenberg Gelb-rot gesehen und wurde für eine Partie gesperrt.

Um 18:30 ist Anpfiff im Reichshofstadion. Schiedsrichter ist Andreas Heiß. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Staudinger und Markus Winkler.