Austria Lustenau Freitag, 22. August 2014
18:30 Uhr
SV Horn
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Casanova 58. / Rechtsschuss  (Valentin Grubeck)

90'
Fazit
SC Austria Lustenau unterliegt daheim gegen den SV Horn mit 1:0! Die kleine Sensation ist damit perfekt. Horn war besonders in der zweiten Halbzeit in der Defensive kompakt und in der Offensive kaltschnäuzig. Viele Chancen hatten die Niederösterreicher nicht, doch ein Tor reicht um Lustenau heute zu besiegen. Die Gastgeber verlieren damit bereits zum vierten Mal in fünf Spielen und müssen in den nächsten Wochen deutlich zulegen um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Der fünfte Tabellenplatz ist das Resultat dieses im besten Fall mittelmäßigen Saisonstart.
90'
Spielende
90'
Lustenau startet wohl den letzten Angriff, auf der linken Seite startet Pürcher, doch schon vor der Mitellinie erfolgt der Schlusspfiff.
90'
Drei Minuten werden noch nachgespielt. Mit hohen Bällen direkt in den Strafraum will Lustenau noch den Ausgleich erzwingen. Das scheint allerdings sehr ideenlos. Damit hat Horn überhaupt keine Probleme.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft bereits. Lustenau versucht es jetzt mit der Brechstange.
89'
Gelbe Karte für Dominic Pürcher (Austria Lustenau)
Pürcher lässt seinen Gegenspieler auflaufen und sieht dafür Gelb.
86'
Ein Abschluss von Horn verfehlt das Tor deutlich. Im Gegenzug geht ein Abschluss von Lustenau ebenfalls deutlich neben das Tor.
84'
Damit ist das Wechselkontingent ausgeschöpft. Lustenau läuft weiter gegen die Abwehrmauer der Horner an. Mittlerweile läuft es bei der Heimmannschaft besser zusammen.
83'
Einwechslung bei SV Horn -> Mario Kröpfl
83'
Auswechslung bei SV Horn -> Casanova
83'
Wieder ein Freistoß für Lustenau. Aus Standards sind die Vorarlberger in der zweiten Halbzeit gefährlich geworden. Diesmal allerdings nicht.
81'
Eine Schlussoffensive mag bei Lustenau noch nicht zusammenlaufen. Viele Ballverluste verhindern schnelle Kombinationen vor das Tor der Horner.
79'
Da war die große Ausgleichschance! Ein Freistoß wird direkt vor die Füße von Aschauer geköpft, doch der schießt direkt Petermann an!
78'
Beide Trainer haben frische Kräfte ins Spiel geschickt. Am meisten genutzt haben die Wechsel aber den Hornern. Lustenau kommt nicht mehr so erfolgreich in die Zweikämpfe wie noch in der ersten Halbzeit. Meist laufen sie Horn hinterher.
76'
Einwechslung bei SV Horn -> Ilter Ayyildiz
76'
Auswechslung bei SV Horn -> Valentin Grubeck
73'
Einwechslung bei SV Horn -> Lukas Tursch
73'
Auswechslung bei SV Horn -> Markus Rusek
71'
Auch diesmal geht keine Gefahr von Pürchers Flanke aus. Horn versucht schnell weiterzuspielen, der Pass in die Spitze kommt aber nicht an.
70'
Eckball für Lustenau. Das könnte eine Möglichkeit sein, doch bisher waren die Eckstöße harmlos.
68'
Horn übernimmt zusehends die Kontrolle über das Spiel. Lustenau ist seit einiger Zeit weit zurückgedrängt
65'
Stangenschuss von Horn! Da hätte der zweite Treffer fallen können, doch Rusek trifft die Innenstange.
62'
Mehrere Eckbälle in Folge für Lustenau bringen nicht einen Torschuss hervor. Nach dem Rückstand ist wohl der Schwäche im Abschluss das größte Problem für die Heimmannschaft.
60'
Jetzt wird Horn sogar noch offensiver! Beflügelt durch einen Fehler von Sakic gibt es den nächsten Torschuss, diesmal allerdings von der Verteidigung geblockt.
58'
Tooor für SV Horn, 0:1 durch Casanova
Traumtor von Horn! An der Strafraumgrenze kommt Casanova zum Schuss, der genau im Kreuzeck einschlägt. Knett streckt sich noch, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
57'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Seifeddin Chabbi
57'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Thiago Silva
55'
Da scheint die Torgefahr wie gerufen zu kommen. Jetzt wird schnell der Abschluss gesucht und beide Mannschaften schauen dabei auch sehr gefährlich aus.
55'
Der folgende Eckball wird von Lustenau problemlos geklärt.
54'
Kreuzriegler schießt wuchtig aufs Tor! Knett lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch über das Tor!
52'
Eckball für Lustenau. Stückler kommt nach kurzer Kopfballabwehr zum Schuss, wird dabei aber geblockt.
51'
Austria Lustenau spielt ähnlich dominant wie schon in der ersten Halbzeit. Torgefahr entsteht auf beiden Seiten nur sporadisch.
49'
Beinahe klingelt's schon bei den Lustenauern! Eine Flanke von Horn bekommt die Verteidigung erst im zweiten Versuch weg, der Konter bringt dann dafür fast einen Lustenauer Treffer, doch auch da klärt die Verteidigung gerade noch.
46'
In Lustenau ist wieder angepfiffen. Tadić ist neu in der Partie.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Torlos geht es bei SC Austria Lustenau gegen SV Horn in die Pause. Zunächst sah es so aus, als ob Lustenau hier die deutlich stärkere Mannschaft wäre. Mit Fortdauer der Partie kommen die Gäste aber immer besser ins Spiel und erarbeiten sich auch eine gefährliche Möglichkeit. Lustenau hat mit einer brenzligen Situation im Strafraum Pech, bei der Romay im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde und dann verzieht Galvão zweimal aus aussichtsreicher Position. Zwingende Torchancen waren sonst keine zu sehen, in der zweiten Halbzeit ist auf beiden Seiten eine Steigerung notwendig.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch ein Vorstoß der Niederösterreicher, aber Kobleder geht rechtzeitig dazwischen und bereinigt die Situation rechtzeitig. Das war wohl die letzte Aktion vor der Pause.
44'
Rudelbildung nach einem härteren Zweikampf, Jailson und Candela sehen jeweils Gelb.
43'
Gelbe Karte für Jailson (Austria Lustenau)
43'
Gelbe Karte für Candela (SV Horn)
41'
Horn holt den ersten Eckball heraus. Kurz vor der Pause wagen sich die Gäste wieder vermehrt in die Offensive.
38'
Aus ähnlicher Position wie zuvor verzieht Galvão erneut! Diesmal geht sein Schuss aber deutlich über das Tor.
35'
Galvão verzieht! Ein Schuss aus guter Position rutscht ihm über den Fuß und verfehlt somit sein Ziel um gut einen halben Meter.
32'
Schwerer Fehler von Knett! Der spielt einen Rückpass genau auf Casanova. Zu seinem Glück springt der Ball vom Horner direkt ins Toraus.
30'
Horn zeigt, wie man auch mit wenig Ballbesitz für Gefahr sorgen kann. Davon kann sich Lustenau nur etwas abschauen, die über weite Strecken das Spielgeschehen kontrollieren, aber vor dem Tor bisher harmlos blieben.
28'
Die bisher gefährlichste Aktion im Spiel gehört den Gästen! Salvatore spielt einen Querpass, den Casanova um wenige Zentimeter verfehlt.
25'
Konter sind derzeit das primäre Mittel der Gäste, die sich mit einer immer stärker werdenden Lustenauer Mannschaft konfrontiert sieht.
22'
Immer wieder kommen die Lustenauer in der gegnerische Hälfte zu Freistößen. Bislang allerdings zu weit weg vom Tor, um es mit Direktschüssen zu probieren.
19'
Lustenau erhöht das Tempo, Horn weiß sich besonders gegen Jailson und Fall meist nur mehr mit Fouls zu helfen.
17'
Derzeit bieten die Mannschaften eine sehr flotte Partie. Häufig wechselt der Ballbesitz, keiner kann sich derzeit richtig durchsetzen.
15'
Freistoß für Horn, Kreuzrieglers versuchte Flanke verkümmert noch vor dem Strafraum. Lustnau kommt damit ohne Probleme wieder in Ballbesitz.
13'
Romay fällt im Strafraum im Zweikampf mit Petermann. Das war ein sehr harter Zweikampf, Schiedsrichter Christopher Jäger lässt mit einem Abstoß die Partie fortführen.
11'
Lustenau will das Spiel wieder zu den Hornern verlagern, doch das gelingt ihnen derzeit nicht. Die Gäste haben sich defensiv gefestigt und überraschen mit schnellen Vorstößen.
9'
Horn kommt jetzt besser ins Spiel. Lustenaus Überlegenheit ist innerhalb kurzer Zeit verschwunden. Zumindest vorerst.
6'
Wieder wird Jailson auf der rechten Seite gefoult. Es ist der nächste Freistoß für die Lustenauer.
4'
Noch war Horn kaum in Ballbesitz, mit Ausnahme von Torhüter Petermann. Lustenau beginnt hier sehr stark.
2'
Bereits zum zweiten Mal ist Petermann im Einsatz. Diesmal ist es aber nur ein Abstoß. Nichtsdestotrotz ist zu sehen, dass Lustenau das Spiel früh in die gegnerische Hälfe trägt.
1'
Kaum hat das Spiel begonnen, ist auch schon Petermann gefordert. Einen Freistoß von der rechten Seite fängt er sicher aus der Luft.
1'
Spielbeginn
Jetzt werden die Mannschaften aufs Feld geführt. In Kürze geht es los im Reichshofstadion.
Beide Mannschaften wärmen bereits intensiv auf .
Der Kontakt zur Spitze ist nach wie vor vorhanden. Spitzenreiter Liefering dürfte trotz Titel nicht aufsteigen, auf die zweitplatzierten Mattersburger fehlen Lustenau sechs Punkte. Gerade einmal ein Sechstel der Saison ist ausgespielt.
Austria Lustenau muss vor allem eines - Kontinuität in seine Ergebnisse bringen. Nach der überzeugenden Leistung beim 5:0 gegen Hartberg folgte eine enttäuschende 0:2 Niederlage gegen Mattersburg.
SV Horn kommt als Außenseiter ins Reichshofstadion. Nichtsdestotrotz ist eine Überraschung immer möglich. Horn hat schon letztes Jahr immer wieder unerwartet gute Leistungen geboten.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur siebenten Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SC Austria Lustenau gegen SV Horn.

Mit einer 0:2 Niederlage im letzten Spiel geht SC Austria Lustenau in dieses Spiel gegen die durchwachsen gestarteten Horner. Diese mussten sich zuletzt 2:0 gegen den LASK geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz wird der SV Horn heute alles daran setzen, um wieder um Siege zu spielen. In den letzten drei direkten Duellen ging der SV Horn einmal als Sieger vom Platz, die anderen beiden Duelle gingen mit 2:0 an die Lustenauer.

Die Vorarlberger präsentieren sich in den letzten Runden jedenfalls in Topform, was es für den SV Horn schwierig macht. Doch die Niederösterreicher waren in der Vergangenheit immer wieder für eine Überraschung gut.

Schiedsrichter der Begegnung ist Christopher Jäger, Christian Rigler und Clemens Schüttengruber sind seine Assistenten.