Floridsdorfer AC Dienstag, 21. April 2015
18:30 Uhr
FC Liefering
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Felix Adjei 29. / Rechtsschuss  (David Atanga)

90'
Fazit:
Aus und vorbei! Der FC Liefering gewinnt auch in Wien gegen den Floridsdorfer AC und setzt die Siegesserie fort. Nach einer sehr temporeichen ersten Halbzeit wo bereits in Minute 29 das einzige Tor der Partie erzielte wurde, passierte zu Beginn der zweiten Halbzeit relativ wenig. Knapp 30 Minuten vor Spielende wurde dann wieder Fußball gespielt und vor allem die Wiener starteten einen echten Sturmlauf. Die Mannschaft von Hans Kleer spielte sehr aggressiv nach vorne und kam auch zu guten Möglichkeiten. Allerdings wurden gleichzeitig auch immer wieder die Schützlinge von Peter Zeidler gefährlich. Insgesamt geht dieser Sieg aber in Ordnung. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Stark von Atanga! Der Mann mit der Nummer 37 sprintet über das halbe Feld und scheitert am Ende an Torhüter Swete. Das wäre ein tolles Tor geworden.
88'
Zwei Minuten gehts noch in der regulären Spielzeit. Mittlerweile wäre ein Ausgleich verdient!
86'
Gelbe Karte für Andreas Bauer (Floridsdorfer AC)
Der Kapitän der Heimmannschaft wird ebenfalls verwarnt.
84'
Letzter Wechsel beim FAC. Patrick Haas kommt für Darijo Pecirep. Volle Attacke der Wiener gibt es im Moment!
81'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Patrick Haas
81'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Darijo Pecirep
80'
Gelbe Karte für Christian Haselberger (Floridsdorfer AC)
Der Mann mit der Nummer 24 geht viel zu hart in seinen Gegenspieler und wird dafür verwarnt.
80'
Die Gastgeber drücken hier voll aufs Gas und die Gäste lauern auf den entscheidenden Konter. Das dürfte noch eine heiße Schlussphase werden.
79'
Doppelwechsel beim FAC. Oliver Mohr und Michael Pittnauer gehen nach beherzter Leistung runter und für sie kommen Lukas Mössner und Martin Stehlik.
76'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Stehlik
76'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Michael Pittnauer
76'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Mössner
76'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Mohr
75'
15 Minuten sind noch zu absolvieren am FAC Platz. Gelingt den Wienern hier noch der Ausgleich oder bleibts beim 0:1?
73'
Doppelchance FAC! Nach einer Ecke kratzt zunächst Smail Prevljak den Ball von der Linie, ehe sich Torhüter Ati-Zigi mit einer tollen Parade auszeichnen konnte.
71'
Zweiter Wechsel beim FC Liefering. Für Hee-Chan Hwang, der ein gutes Spiel abgeliefert hat kommt Xaver Schlager für die letzten 20 Minuten.
70'
Einwechslung bei FC Liefering -> Xaver Schlager
70'
Auswechslung bei FC Liefering -> Hee-Chan Hwang
68'
Auch die Wiener versuchen nun wieder ein wenig mehr. Vor allem Andreas Bauer ist nun relativ oft in der Offensive zu finden.
66'
Da hat nicht viel gefehlt! Michael Brandner tritt an und Rene Swete im FAC Tor verschätzt sich komplett. Allerdings geht der Ball am Tor vorbei.
66'
Gute Freistoßmöglichkeit für den FC Liefering von knapp außerhalb der Strafraumgrenze..
63'
Wieder keine Gefahr. Durmuş hat die Ecke getreten.
63'
Ecke für die Gastgeber.
61'
Gelbe Karte für Oliver Mohr (Floridsdorfer AC)
Der Mann mit der Nummer 4 sieht gelb aufgrund einer Attacke gegen Ante Roguljić.
60'
Warum nicht? Mirnel Sadović probierts einmal aus der Distanz. Doch sein Flachschuss ist kein Problem für Ati-Zigi.
58'
Da wäre mehr drin gewesen. Smail Prevljak chipt den Ball wunderschön quer zu Hwang. Allerdings traut sich der Offensivspieler keine Volley-Abnahme und versucht den Haken. Andreas Bauer nimmt ihm den Ball ab.
56'
Keine Gefahr. Der Ball kommt zwar in den Strafraum, aber Christian Haselberger kann klären.
56'
Vielleicht ja jetzt. Ecke für den FC Liefering..
55'
Nach wie vor ist spielerisch sehr wenig los am FAC Platz. Die Stimmung ist trotzdem nicht so schlecht.
53'
Starker Pass von Michael Brandner auf Hee-Chan Hwang, aber Swete kommt gut raus und ist noch vor dem Mann mit der Nummer 7 am Ball.
51'
Erneut ist der Beginn hier sehr hektisch. Beide Mannschaften produzieren viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten.
48'
Man darf gespannt sein wie Hans Kleer seine Mannschaft nun eingestellt hat. Die weiteren Zwischenstände sind eher schlecht als gut für die Wiener.
47'
Alexander Joppich bleibt nach ordentlicher Leistung zur Pause in der Kabine. Für ihn übernimmt der Brasilianer Luan Leite.
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Luan Leite
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Alexander Joppich
46'
Weiter gehts in Wien. Zur Pause gab es einen Wechsel beim FC Liefering.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pause am FAC Platz! Der Tabellenführer liegt nach 45 Minuten mit 1:0 in Führung durch ein Tor von Felix Adjei. Von Beginn an merkte man, dass die Gäste heute ebenfalls wieder gewinnen wollen. Durch schöne Kombinationen brachten sie den FAC immer wieder in Verlegenheit, produzierten aber auch viele Fehlpässe. Allerdings wurde auch die Elf von Hans Kleer ein paar Mal gefährlich und insgesamt halten sie mit viel Härte gegen die technisch versierte Spielweise der Lieferinger. Trotzdem braucht es vermutlich eine kleine Kabinenansprache bei den Wienern, denn solche Stellungsfehler wie beim Gegentor dürfen gegen einen solchen Gegner einfach nicht passieren. Gleich gehts weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Diesmal tritt Oliver Mohr an, aber trotzdem entsteht keine Gefahr. Gleich ist es vorbei mit dem ersten Durchgang.
45'
Ecke FAC..
43'
Glück für den FAC! Nach einer Ecke kommt der Ball zu Hee-Chan Hwang. Der Mann mit der Nummer 7 haut einfach drauf und trifft den rechten Pfosten. Swete wäre völlig chancenlos gewesen.
41'
Ein bisschen weniger als fünf Minuten gehts noch im ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder bleibts bei der Führung für die Gäste?
39'
Die Partie wird fünf Minuten vor der Pause immer härter. Schon zum wiederholten Male greift sich Ante Roguljić auf sein rechtes Bein. Hoffentlich hat sich der Liefering Angreifer nicht verletzt.
36'
Die Wiener versuchens nun mit der Brechstange und antworten mit wütenden Angriffen. Allerdings ist bisher keine echte Gefahr vor dem Liefering Tor zu erkennen.
33'
Da hat man gesehen wie schnell es gehen kann. Die FAC Defensive hatte das Zentrum überhaupt nicht im Auge und wurde knallhart bestraft. Jetzt ist Hans Kleer gefragt.
32'
Gelbe Karte für Michael Pittnauer (Floridsdorfer AC)
Der FAC Profi wird ebenfalls verwarnt.
31'
Gelbe Karte für Hee-Chan Hwang (FC Liefering)
Der Mann mit der Nummer 7 geht etwas zu hart gegen Philipp Steiner und wird dafür verwarnt.
29'
Tooor für FC Liefering, 0:1 durch Felix Adjei
Und da ist die Führung! Nach einem Einwurf spitzelt Roguljić den Ball durch die Beine eines FAC Spielers und David Atanga erkennt die Situation. Der Mann mit der Nummer 37 sieht, dass Felix Adjei heranstürmt und spitzelt ihm die Kugel zu. Adjei hält drauf und trifft platziert.
28'
Wieder nichts. Michael Brandner bringt die Kugel hinein, aber dort ist niemand. Der FAC versucht dann sofort den Konter zu starten, aber bei Alexander Joppich ist Endstation.
28'
Ecke Liefering.
27'
Eher nicht. Ante Roguljić versuchts einmal aus der Distanz. Das Spielgerät landet aber im dritten Stock.
24'
Die Elf von Hans Kleer hat sich nun ganz gut auf die technische Klasse der Lieferinger eingestellt. Mit viel Härte können sie die meisten Szenen unterbinden.
21'
Gute Szene der Wiener. Nach einem Wirr-Warr Angriff kommt der Ball auf einmal zu Michael Pittnauer der nur noch von Adjei ein wenig bedrängt wird. Pittnauer zielt aufs lange Eck und verfehlt nur knapp.
19'
Das war wichtig von Gugganig. İlkay Durmuş war auf der linken Seite völlig frei durch und hätte eigentlich schießen können. Er wollte aber den Haken versuchen und da stand Lukas Gugganig goldrichtig.
17'
Wieder kein Erfolg. Abstoß Liefering.
16'
Wieder Ecke FAC..
15'
Knappe 15 Minuten sind gespielt in dieser Partie. Bis jetzt ist sehr viel Tempo dabei, aber auch viele Ungenauigkeiten. Während sich der FC Liefering bemüht den Ball am Boden zu halten, gibt es viele Passfehler. Selbiges beim FAC mit hohen Bällen.
13'
Nein. Mirnel Sadović tritt an, aber am Ende haben die Lieferinger den Ball geklärt.
13'
Ecke FAC..
11'
Die Gastgeber bemühen sich, finden aber bis dato noch kein Rezept. Die hohen Bälle landen sofort beim Gegner.
9'
Joppich tritt auch selbst an und findet mit David Atanga auch einen Kopfball-Abnehmer. Das Spielgerät geht aber am Tor vorbei.
8'
Freistoß für den Tabellenführer von der rechten Seite nachdem Alexander Joppich gelegt wurde..
6'
Der Tabellenführer lässt hier gleich zu Beginn wieder ihre technische Klasse aufblitzen. Vor allem Prevljak und Roguljić machen das ganz gut bis dato in der Offensive.
4'
Übrigens: Eigentlich wäre Michael Honsak heute in der Startelf gestanden, aber der Liefering Profi hat sich beim Aufwärmen verletzt. Ihn ersetzt Felix Adjei.
2'
Gute Chance! Smail Prevljak dribbelt in die Mitte und zieht einfach ab. Torhüter Swete kann mit Mühe abwehren.
1'
Gelbe Karte für Mehmet Sütcü (Floridsdorfer AC)
Nach nicht einmal einer Minute gibts die erste Verwarnung. Mehmet Sütcü fährt im Luftzweikampf die Faust gegen Martin Rasner aus.
1'
Los gehts in Wien. Die Gastgeber spielen ganz in blau während die Gäste aus Salzburg in Weiß-rot auflaufen!
1'
Spielbeginn
Die Spieler stehen schon bereit. Gleich gehts los in Wien-Floridsdorf!
Wie schon angesprochen ist diese Partie für beide Teams sehr wichtig. Liefering könnte, unabhängig vom Spiel des SV Mattersburg, bei einem Sieg den Vorsprung von sechs Punkten halten. Und beim FAC zählt jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. In knapp zehn Minuten gehts los.
Ein FAC Profi, der heute zu Beginn auf der Bank sitzt, dürfte sich noch an Schiedsrichter Andreas Feichtinger erinnern. Martin Stehlik flog am 4.11. mittels roter Karte vom Platz.
Interessant ist auch ein Blick auf die bisherigen Begegnungen dieser beiden Teams. Das erste Aufeinandertreffen am 15.7.2014 endete mit 1:1. Auch im zweiten Anlauf trennte man sich mit einem Remis. Am 19.9. 2014 endete die Partie 2:2. Die vorletzte Partie dieser beiden Teams wurde zur klaren Sache für die Elf von Peter Zeidler. Am 28.11. trennte ging man mit 3:1 als Sieger vom Platz. Man darf gespannt sein, wie sich die Begegnung heute entwickeln wird.
Ein kleines Jubiläum gibt es heute auch zu feiern. Liefering Kapitän Lukas Gugganig bestreitet heute sein 50. Spiel für den FC Liefering.
Peter Zeidler ändert gleich auf vier Positionen. João Pedro, Philipp Wiesinger, Asger Sørensen und Felipe Pires standen gegen Hartberg alle noch in der Startelf. Heute werden sie ersetzt durch Alexander Joppich, David Gugganig, Martin Rasner und Ante Roguljić.
Zu den Aufstellungen. FAC Coach Hans Kleer nimmt im Vergleich zur 0:1 Niederlage gegen Austria Lustenau drei Änderungen in der Startelf vor. Für Sascha Viertl, Martin Stehlik und Lukas Mössner rücken Mehmet Sütcü, Michael Pittnauer und Darijo Pecirep neu in die Startformation.
Herzlich willkommen zur 29. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen den FC Liefering!

Hoher Besuch in Wien Floridsdorf. Der Tabellenführer ist am heutigen Abend zu Gast bei der Mannschaft von Hans Kleer. Nach zuletzt vier Siegen in Folge mit einem Torverhältnis von 12:3 wird das Team von Peter Zeidler mit breiter Brust in Wien aufspielen. Für den FAC läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Nach dem Sieg gegen LASK Linz am 10.4. verlor man gegen Austria Lustenau mit 0:1 und steht nun auf Rang acht der Tabelle mit 33 Punkten aus 28 Spielen. Also mitten im Abstiegskampf!

Zumindest ein Punkt wäre für die Wiener also sehr wichtig. Zumal in dieser Runde überhaupt Tabellenrang 1-3 gegen Tabellenrang 8-10 aufeinandertrifft. In den Parallelspielen treffen nämlich Mattersburg und Horn, sowie LASK und Hartberg aufeinander.

Bei den Gästen ist der Einsatz von Joao Pedro, Philipp Wiesinger, Manuel Haas und Xaver Schlager aufgrund leichter Blessuren noch nicht sicher. Asger Sörensen wird noch geschont.

FAC Coach Hans Kleer gibt sich im Vorfeld optimistisch: „Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, am Dienstag auf den Tabellenführer zu treffen. Keiner rechnet damit, dass wir punkten, das kann unsere Chance sein.“

Auch Peter Zeidler hat einen Kommentar parat: „Beim FAC herrscht immer eine tolle Atmosphäre und man spürt in vielen Belangen eine enorme Fußballbegeisterung. Einige Mannschaften benötigen noch dringend Punkte im Abstiegskampf, daher rechnen wir auch gegen Floridsdorf mit großer Gegenwehr und vielen taktischen Finessen. Wir gehen gut vorbereitet in das Auswärtsspiel, zumal alle Partien in Wien etwas Besonderes sind.“

Um 18:30 ist Anpfiff am FAC Platz. Schiedsrichter ist Andreas Feichtinger. Seine Assistenten sind an diesem Abend Stefan Kühr und Christoph Schnetzer.