SV Horn Freitag, 12. September 2014
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Hirschhofer 10. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Danijel Mićić 66. / Kopfball  (Thomas Bergmann)
0 : 3 Torinfos im Ticker Danijel Mićić 89. / Elfmeter

90'
Fazit:
Der FC Wacker Innsbruck gewinnt auch das fünfte Spiel in Serie und das im Endeffekt auch zurecht. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für den SV Horn führte man schon mit 0:1. Nachdem die Gastgeber sehr motiviert aus der Kabine kamen lag eigentlich der Ausgleichstreffer in der Luft, doch getroffen haben wieder die Tiroler. Nach einer Ecke köpfte Danijel Mićić ins Tor. Selbiger holte kurz vor Spielende noch einen Elfmeter heraus und verwandelte selbst. Alles in allem ist der Sieg in dieser Höhe auch verdient weil die Elf von Michael Streiter einfach viel effizienter war. Auch die Mannen von Willi Schuldes hatten ihre Torchancen, wussten sie aber nicht zu nutzen. Das wars von hier, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Diese Messe ist gelesen. Dem SV Horn ist es jetzt nicht mehr zuzutrauen einen 0:3 Rückstand wett zu machen. Außerdem wird der Unparteeische die Begegnung bald beenden.
88'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:3 durch Danijel Mićić
Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher ins rechte untere Eck. Das ist die Entscheidung.
87'
Gelbe Karte für Florian Sittsam (SV Horn)
Sittsam legt Mićić im Sechzehner und sieht dafür gelb.
87'
Elfmeter für Wacker! Danijel Mićić wird im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
86'
Vier Minuten sind hier noch in der regulären Spielzeit zu absolvieren. Die Innsbrucker stellen sich aber nicht hinten rein und versuchen den Vorsprung über die Zeit zu retten sondern greifen an und wollen die endgültige Entscheidung.
83'
Letzter Wechsel der Partie. Alexander Gründler wird durch Marco Sahanek ersetzt, der ebenfalls sein Debüt im Wacker Dress feiert.
82'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Marco Sahanek
82'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
81'
Gelbe Karte für Alexander Hauser (FC Wacker Innsbruck)
Der Mann mit der Nummer 7 wird ebenfalls verwarnt.
80'
Wieder Petermann! Jürgen Säumel schießt von knapp innerhalb des Strafraums wuchtig auf das Tor und zwingt den Horner Schlussmann zur nächsten Tat. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
78'
Bergmann scheitert an Petermann! Nach einem Zuckerpass von Hirschhofer ist Bergmann alleine vor dem gegnerischen Tor. Allerdings versagen ihm die Nerven und er schießt Petermann nur an. Das hätte die Entscheidung sein müssen.
76'
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Willi Schuldes nimmt Marco Salvatore runter und bringt Wirbelwind Mario Kröpfl für die Schlussviertelstunde.
75'
Einwechslung bei SV Horn -> Mario Kröpfl
75'
Auswechslung bei SV Horn -> Marco Salvatore
74'
Hirschhofer hat die Entscheidung auf dem Fuß!! Nach einem perfekten Stangelpass von Alexander Gründler kann Hirschhofer den Ball ins leere Tor schieben. Doch der Torschütze zum 0:1 wird ein wenig abgedrängt und vertändelt den Ball.
71'
Gelbe Karte für José Antonio Solano (SV Horn)
Solano sieht gelb und damit ist er noch gut bedient. Er geht mir gestrecktem Bein und voller Absicht gegen Danijel Mićić. Zum Glück ist hier nichts passiert.
70'
Jetzt wird es für die Niederösterreicher natürlich ganz schwer. Grundsätzlich waren sie in den letzten Minuten die spielbestimmende Mannschaft, aber die Tore machten die Gegner. Das ist eben Fußball. Aber noch ist alles möglich.
68'
Kurz nach dem zweiten Treffer klatschen zwei ehemalige Sturm Graz Profis ab. Jürgen Säumel ersetzt Andreas Hölzl für die letzten 20 Minuten.
68'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Jürgen Säumel
68'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Andreas Hölzl
66'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:2 durch Danijel Mićić
Und da ist das zweite Tor. Nach einer Ecke von Thomas Bergmann nützt Danijel Mićić die Unordnung im Horner Strafraum und köpft wuchtig ins Tor. Torhüter Petermann ist noch dran, aber der war extrem schwer zu halten.
65'
Knapp 25 Minuten sind noch zu spielen und die Fans des SV Horn müssen nun hoffen, dass sich die Wechsel bezahlt gemacht haben. Doch alleine die Hereinnahme von Emir Dilić sieht vielversprechend aus. Der Mann mit der Nummer 17 hatte schon ein paar gute Aktionen.
62'
Auch die Gäste wechseln. Für den etwas müde wirkenden Christian Schilling kommt der neue Mann: Davidson Drobo-Ampem.
62'
Gelbe Karte für Armin Hamzic (FC Wacker Innsbruck)
Hamzic geht überhart in seinen Gegenspieler und wird verwarnt.
61'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Davidson Drobo-Ampem
61'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Christian Schilling
60'
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Das Debüt von Sebastian Wimmer ist zu Ende und Emir Dilić kommt für ihn. Auch Ilter Ayyildiz geht vorzeitig und Markus Rusek übernimmt.
58'
Einwechslung bei SV Horn -> Markus Rusek
58'
Auswechslung bei SV Horn -> Ilter Ayyildiz
58'
Einwechslung bei SV Horn -> Emir Dilić
58'
Auswechslung bei SV Horn -> Sebastian Wimmer
58'
Florian Sittsam und Thomas Bergmann sind nun schon einige Male aneinandergeraten. Schiedsrichter Jäger hat die beiden nun ermahnt. Das Schiedsrichtergespann hat die Partie bisher absolut im Griff.
56'
Armin Hamzic führt aus und bringt das Spielgerät hoch an den zweiten Pfosten. Dort ist aber Endstation.
55'
Ecke für Wacker nachdem eine Hereingabe von Andi Hölzl geblockt wurde..
52'
Ähnliches Bild wie zu Ende der ersten Halbzeit. Der SV Horn ist einem Tor nahe, doch es will nicht gelingen. Wacker lauert auf Konter und kann jederzeit gefährlich werden. Das dürfte noch eine interessante Halbzeit werden.
48'
Aus Sicht des SV Horn kann man nur hoffen, dass Willi Schuldes die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden hat. Will man hier noch etwas positives mitnehmen, dann muss ein Tor her. Wechsel gab es zur Halbzeitpause übrigens keine.
46'
Gefährlich. Candela schlägt einen hohen Ball in den Wacker Strafraum und Đokić sowie Siller bringen den Ball nicht unter Kontrolle. Allerdings kann Casanova nicht genug Druck hinter seinen Schuss bringen.
46'
Seitenwechsel vollzogen. Weiter gehts in Horn!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führen die Gäste aus Innsbruck mit 0:1 gegen die Gastgeber aus Horn durch ein Tor von Thomas Hirschhofer. Nach einer sehr energischen Anfangsphase von beiden Teams war ein schnelles Tor eigentlich fast zu erwarten. Doch nach der Führung der Elf von Michael Streiter schlief die Partie etwas ein und die meisten Aktionen hatten bereits im Mittelfeld ihren Zenit erreicht. Mit fortlaufender Spieldauer kam der SV Horn immer besser in die Gänge und drängte auf den Gegentreffer. Doch bisher ist dieser noch nicht gefallen. Wir freuen uns auf spannende zweite 45 Minuten. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Horn drängt nun auf den Gegentreffer aber die Wacker Profis haben sehr viel Zeit. Geht noch was in der ersten Hälfte oder bleibts beim 0:1?
40'
Wacker Urgestein Alexander Hauser nimmt sich kurz ein paar Momente Zeit um den schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Rasen zu reparieren. Spannend wird wie der Platz in der zweiten Halbzeit aussehen wird. Fünf Minuten gehts noch im ersten Durchgang.
38'
Das gibts ja nicht. Mit einem kurzen Seitenwechsel hebelt Florian Sittsam die gesamte Wacker Defensive aus und Marco Salvatore ist auf rechts ganz alleine auf weiter Flur. Er hat nur noch Torhüter Grünwald als Gegenspieler und der hat keine Mühe seinen Schuss zu parieren. Das hätte der Ausgleich sein können!
35'
Die Elf von Michael Streiter wirkt im Moment ein wenig verwundert aufgrund des Tempos und der Spielfreude die der SV Horn hier an den Tag legt. Die Gastgeber merken, dass hier etwas möglich ist und drücken aufs Gas.
32'
Wieder eine gute Szene. Nach einem Freistoß, der vorerst geklärt werden konnte, kommt Sebastian Wimmer auf der rechten Seite an den Ball. Sein Pass findet mit Nico Antonitsch einen Abnehmer. Der Verteidiger zieht im Strafraum einfach ab, doch der Ball geht abermals neben das Tor.
29'
Diese wird kurz abgespielt und wird zu einem Einwurf. Dann wird es interessant. Marco Salvatore flankt von der rechten Seite in den Strafraum und dort kommt Casanova zum Kopfball. Das Leder geht nur einen halben Meter neben den Kasten.
29'
Vielleicht jetzt. Ecke für Horn..
28'
In den letzten Minuten ist diese Begegnung ein wenig eingeschlafen. Kaum Torszenen auf beiden Seiten und ein strukturierter Spielaufbau ist aufgrund von zahlreichen Fehlpässen fast unmöglich.
25'
Gute Aktion. Die Rot-weißen machen das Spiel immer wieder breit und oft ist dabei Thomas Bergmann involviert. Der Außenverteidiger schlägt eine Flanke in den Strafraum, Hirschhofer verlängert per Kopf und Alexander Gründler kommt nur ein paar Schuhlängen zu kurz.
23'
Die Gäste überlassen den Gastgebern hier im Spielaufbau viele Räume und attackieren sehr spät. Allerdings schafft es der SV Horn einfach nicht aus dem Spiel richtig gefährlich zu werden. Sie versuchen es eher mit hohen Bällen die im Endeffekt beim Gegner landen.
21'
Der anschließende Freistoß wurde zur einer Ecke. Und aus der Ecke wurde nichts. Weiterhin 0:1.
20'
Gelbe Karte für Željko Đokić (FC Wacker Innsbruck)
Der Innsbrucker Verteidiger senst Ilter Ayyildiz etwas ungestüm um und sieht dafür gelb.
18'
Nicht schlecht! Torschütze Hirschhofer legt ab auf Christian Schilling. Der U21 Nationalspieler schießt einfach drauf los und prüft Torhüter Petermann. Der besteht die Prüfung allerdings.
15'
Michael Streiters Auswahl macht das nun gut. Sie halten den Ball lange und provozieren so Fouls vom SV Horn. Das bringt Zeit und beruhigt das Spiel.
12'
Jetzt müssen die Gastgeber selbstverständlich reagieren. Nach diesem eher unnötigen Gegentor sollte das Team von Willi Schuldes die Unkonzentriertheiten baldmöglichst abstellen und nach vorne spielen.
10'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Thomas Hirschhofer
Und da ist auch schon die Führung. Ein langer Ball kommt in die Nähe des Horner Strafraums, Solano verschätzt sich beim Klärungsversuch komplett und Thomas Hirschhofer kommt an das Spielgerät. Er zieht einfach ab, Torhüter Petermann ist noch dran, aber der Ball rollt ins Tor.
7'
Zu ungenau. Horn Kapitän Aleksandar Đjorđjević versucht Casanova mit einem hohen Laufpass in Szene zu setzen. Doch der Versuch geht viel zu weit.
5'
Ein sehr druckvoller Beginn von beiden Seiten. Beide Teams versuchen sofort nach vorne zu spielen und einer Abtastphase zu vermeiden. Doch natürlich braucht es ein wenig Zeit bis die Spielzüge klar strukturiert sind.
3'
Erste gefährliche Szene. Ilter Ayyildiz wird mit einem Laufpass ideal in Szene gesetzt und hat nur noch Wacker Torhüter Gründwald vor sich. Allerdings ist der Schlussmann vor ihm am Ball. Glück für die Tiroler!
1'
Der Ball rollt. Die Gastgeber spielen ganz in blau, während Wacker Innsbruck in Rot-weiß aufläuft. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften kommen gleich auf den Rasen. In kürze gehts los in Horn.
Beim SV Horn gibt es heute eine Premiere. Sebastian Wimmer mit der Nummer 33 (Austria Wien Leihe) gibt heute sein Startelf-Debüt. Auf Seiten von Wacker Innsbruck könnten ebenfalls zwei folgen. Marco Sahanek (vom SV Horn verpflichtet) und Davidson Drobo-Ampem (von Esbjerg fB geholt) könnten heute erstmals für Wacker auflaufen. Beide sitzen zu Beginn auf der Ersatzbank.
Wie bereits angesprochen fehlt dem SV Horn eine ganze Reihe von Spielern. Doch auch bei den Gästen gibt es eine Krankmeldung. Stjepan Vuleta wird dem Tiroler Traditionsverein rund 1 1/2 Monate aufgrund einer Achillessehnenentzündung fehlen.
Lange war nicht klar ob heute überhaupt gespielt werden kann. Die starken Regenfälle haben den Rasen in der Waldviertler Volksbank Arena in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings befand Schiedsrichter Jäger den Platz für bespielbar und somit steht einem tollen Fußballabend nichts mehr im Wege.
Herzlich willkommen zur 9. Runde der Sky Go Erste Liga zum Duell SV Horn gegen Wacker Innsbruck!

Nach acht Spielen mit nur acht Punkten steht der SV Horn am vorletzten Tabellenrang. Nur Hartberg liegt noch darunter. Speziell nach der 4:1 Klatsche in der letzten Runde vor der Länderspielpause gegen den FC Liefering will das Team von Willi Schuldes zeigen, dass man mehr drauf hat. Allerdings müssen die Niederösterreicher verletzungsbedingt auf Dominik Baumgartner, Andreas Schicker, Marcel Toth, Gerald Peinsipp und Andreas Bogner verzichten.

Gegner ist Wacker Innsbruck. Die Tiroler haben in den letzten Runden eine beeindruckende Serie hingelegt. Nach vier Siegen en suite soll nun der Fünfte folgen. Interessant ist außerdem, dass der letzte Verein von Wacker Coach Michael Streiter, ausgerechnet der SV Horn war. Selbiges gilt für die Neuverpflichtung der Tiroler, nämlich Marco Sahanek. Brisanz ist also garantiert.

Um 18:30 Ortszeit ist Anpfiff in der Waldviertler Volksbank Arena. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christoph Jäger. Seine Assistenten sind Robert Steinacher und Johannes Pummerer.