Kapfenberger SV 1919 Freitag, 18. September 2015
20:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:4
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sergi Arimany 16. / Rechtsschuss  (Dominik Frieser)
1 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Pichlmann 26. / Rechtsschuss  (Daniel Rosenbichler)
1 : 2 Torinfos im Ticker Sebastian Siller 45. / Rechtsschuss  (Christoph Freitag)
1 : 3 Torinfos im Ticker Andreas Hölzl 45. / Rechtsschuss  (Alexander Riemann)
1 : 4 Torinfos im Ticker Florian Jamnig 85. / Linksschuss

90'
Fazit:
Der FC Wacker Innsbruck gewinnt in Kapfenberg klar mit 4:1 und bleibt mit diesem eindrucksvollen Erfolg weiter an der Tabellenspitze. Mit einer überzeugenden und vor allem effizienten Leistung feiern die Tiroler in der Steiermark einen hohen Erfolg bei einem ansprechnden Zweitliga-Spiel, während die offensiv ausgerichteten Falken zuhause leer ausgehen. Während die Innsbrucker damit von der Tabellenspitze herunterlachen rutschen die Kapfenberger von platz drei auf Platz fünf zurück. Der achte Sieg für den FC Wacker im zehnten Spiel.
90'
Spielende
89'
Die Partie ist damit gegessen. Der Tabellenführer lässt sich hier sicher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und der KSV hat indes schon aufgegeben.
87'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Markus Farnleitner
87'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Andreas Lasnik
86'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Dominik Popp
86'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
85'
Gelbe Karte für Andreas Lasnik (Kapfenberger SV 1919)
Erste Karte im Spiel und die bekommt der Spielmacher der Falken nach einem Foul im Mittelfeld.
84'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:4 durch Florian Jamnig
Die Entscheidung im Spiel. Hölzl scheitert mit einem tollen Solo an Nicht. Die Chance für einen Nachschuss bekommt Florian Jamnig und die lässt er sich mit einem satten Schuss nicht nehmen.
82'
Jetzt muss es schnell gehen. Christoph Nicht mit einem weiten Abschlag. Verlängerung per Kopf in den Lauf von Arimany aber sofort machen Siller und Grünwald den Raum zu und schon ist der schnelle Gegenangriff wieder Geschichte.
80'
Zehn Minuten bleiben noch im Spiel. Die Zeit wird eng für die ambitionierten Falken. Es steht weiter 3:1 für den FC Wacker Innsbruck.
79'
Und iweder ist es Flecker! Er spielt sich rechts durch, gibt ab zu Arimany und dessen Schuss zwingt Pascal Grünwald zu einer tollen Parade.
77'
Weiter Abschlag auf rechts zu Flecker. Der zieht in Richtung Sechzehner und legt dann zur Mitte ab, wo Arimany heransprintet. Er rutscht gegen den Ball und scheitert dann beim Zweikampf an Siller.
75'
Tolle Aktion von Andreas Lasnik. Aus der Drehung spielt er ideal zum neuen Mann Vollmann. Der sprintet in den Strafraum aber Pascal Grünwald kommt sicher entgegen und bereinigt die Situation.
73'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
73'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Riemann
71'
Die Falken probieren es jetzt auch mit aktivem Pressing. Das stört etwas den Spielfluss der Gäste aber diese lösen das meist mit ruhigem Pass-Spiel aus der eigenen Hälfte nach vorne.
69'
Etwas Hektik im Strafraum der Gäste. Kapfenberg drückt hier gehörig in Richtung Tiroler Tor. Ein 3.2 würde die Partie noch einmal spannend machen.
67'
Schwacher Freistoß der Gäste von links. Sofort der konter des KSV. Kurz patzt Pascal Grünwald beim Abschlag aber es passiert in weiterer Folge wenig.
65'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Hirschhofer
65'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Pichlmann
64'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Flecker
64'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> João Victor Santos Sá
63'
Manuel Haas mit einem scharfen flachen Pass in den Sechzehner. Da steht Meusburger frei und prüft Grünwald mit dem Abschluss. Danach wechselt der KSV.
62'
Jetzt greift der KSV wieder an. Lasnik legt rechts ab für Friser. Der nimmt aus großer Distanz Maß und jagt den Ball wuchtig auf das Tor. Aber zu zentral. Nicht braucht nur noch den Ball zu fangen.
60'
Feiner Freistoß von Andreas Lasnik. Er zirkelt den Ball schön über die Mauer aber Pascal Grünwald muss nicht einschreiten. Der Ball zieht am kurzen Eck vorbei.
58'
Wieder ein tolles Solo von Rosenbichler. Er legt ab für Riemann, der spielt rechts hinaus zu Pichlmann. Pichlmann lässt sich aber zu lange Zeit mit dem Abschluss.
56'
Jetzt ein Konter der Gäste. Riemann spielt zurück auf Pichlmann und der bleibt dann im Strafraum hängen. Die Innsbrucker derzeit etwas zurückhaltend.
55'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Michael Vollmann
55'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Dimitry Imbongo Boele
54'
Imbongo Boele holt eine weitere Ecke heraus. Lasnik beim Ball, gibt diesen kurz ab und dann verliert Kapfenberg schnell das Spielgerät.
52'
Andreas lasnik macht sich für einen Eckball bereit. Hereingabe zur Mitte und dort köpft Arimany den Ball weit über das Tor.
50'
Rechts bricht Florian Jamnig durch und Christian Bubalovic rutscht entscheidend in die Aktion hinein. Eckball für die Gäste aber es kommt dabei nichts heraus.
48'
Hauser gewinnt den Zweikampf gegen Frieser und will Richtung Strafraum ziehen, er wird zurückgepfiffen wegen eines Offensivfouls.
46'
Es geht weiter. Keine Wechsel zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Wacker Innsbruck geht mit einem 3:1 in die Pause gegen Kapfenberg. Der KSV begann stark und ging auch durch den Spanier Sergi Arimany mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Innsbrucker dauerte nicht lange. 1:1 durch Thomas Pichlmann und dann knapp vor der Pause der Doppelschlag der Gäste durch Sebastian Siller und Andreas Hölzl. Mit diesem Torreigen geht das Innsbrucker Team gestärkt in die Zweite Halbzeit. Anders der KSV. Jetzt sind die Falken in den zweiten 45 Minuten gefordert. Bleibt man weiterhin so offensiv?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:3 durch Andreas Hölzl
Pass von riemann auf Hölzl hinaus. Nicht zögert beim Herauslaufen und so hebt Hölzl den Ball über den Keeper hinweg ins Tor. Doppelschlag der Innsbrucker.
45'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:2 durch Sebastian Siller
Eckball von Florian Jamnig. Christoph Freitag verlängert in der Mitte den Ball per Kopf und rechts steht Siller frei. Er lenkt den Ball ins Tor und macht damit das 2:1.
44'
Imbongo auf Lasnik, der spielt links hinaus auf Haas. Aber der Konter ist einfach zu schleppend ausgeführt. Da haben sich die Innsbrucker wieder schnell formiert.
42'
Die letzten Minuten in der Ersten Halbzeit laufen. Die Partie hat sich mehr in das Mittelfeld verlagert und so passiert aktuell wenig in Kapfenberg.
40'
Das ist zu wenig. Haas will mit einem Heber Sergi Arimany in Szene setzen. Aber der Torschütze startet zu spät und zudem ist der Pass klar zu weit.
38'
Imbongo setzt links Andreas Lasnik mit einer weiten Flanke ein. Der ehemalige Teamstürmer kommt aber nur unzureichend an den Ball heran.
36'
Beide Seiten sind hier weiterhin bemüht schnell nach vorne zu spielen. Deshalb bietet sich den Fans hier immer noch eine sehenswerte Partie.
35'
Frieser steht ebenfalls schon wieder und kann auf das Feld zurückkommen. Mittlerweile läuft die Partie wieder weiter.
34'
Toller Einsatz von Hauser. Er erkämpft gegen Frieser den Ball und legt den KSV-Spieler etwas rüde. Der Assistgeber zum 1:0 wird behandelt.
32'
Aber der KSV steckt hier nicht auf. Konter der Russ-Elf über links. Haas nach vorne in Richtung Arimany aber vor ihm klären zwei Verteidiger den Ball.
30'
Nach einer starken Phase der Falken machen nun die Gäste das Beste im Spiel: Taktisch den Ball halten, Tempo rausnehmen und auf die eigenen Möglichkeiten warten.
28'
Kündigt sich hier ein torreiches Spiel an? Zwei Tore sind bereits gefallen und es wirkt keineswegs so, dass beide Teams hier einen Gang retour schalten.
27'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:1 durch Thomas Pichlmann
Rosenbichler zeigt links ein tolles Solo. Hereingabe in die Mitte und Pichlmann drückt den Ball über die Linie. Es steht 1:1, alles wieder offen.
26'
Schöner weiter Pass auf Alexander Hauser. Wie aus dem Nichts ist die Arbeitsbiene der Innsbrucker links frei. Er wird kurz gestört und scheitert dann beim Abschluss an Christoph Nicht.
25'
Wie es scheint, kann Santos weitermachen. Er ist schon wieder auf den Beinen.
24'
Victor Santos krümmt sich am Boden vor Schmerzen. Er kommt ungünstig bei einem Zweikampf zu Fall. Er muss behandelt werden.
22'
Die Falken verwalten das Spiel geschickt. Vielmehr zeigt man weiter auch Ambitionen im eigenen Offensivspiel. Frieser mit der Flanke auf Imbongo Boele, aber der Stürmer springt knapp am Ball vorbei.
20'
Freitag schlägt beim Zweikampf unabsichtlich Lasnik in das Gesicht. Keine karte und auch kein Foul, richtig entschieden vom Schiedsrichter.
18'
Jetzt darf man gespannt sein auf die Antwort. Innsbruck nie verlegen, wenn es um prompte Tor-Antworten geht. Aber auch Kapfenberg wird der offensiven Spielweise treu bleiben.
16'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:0 durch Sergi Arimany
Und schon klingelt es im Kasten. Schöne Flanke von rechts in die Strafraummitte und dort drückt Arimany sicher ab und macht das 1:0.
15'
Chancen sind derzeit Mangelware, trotzdem entwickelt sich langsam ein offener Schlagabtausch. Kapfenberg wie auch Innsbruck sind für eine offensive Spielweise bekannt.
14'
Flanke von Imbongo Boele auf Sergi Arimany. Der probiert es mal mit einem Kopfball aber es bleibt beim Versuch. Keine Gefahr im Strafraum der Gäste.
13'
Praktisch im Gegenzug ein Freistoß des FC Wacker Innsbruck. Christoph Nicht springt in Richtung Ball und rettet so den Freistoß aus dem Strafraum.
12'
Pascal Grünwald hält einen Weitschuss von Santos ohne Mühe. Derzeit läuft die Partie mehr in Richtung Tiroler Tor.
10'
Siller auf Hölzl, der will dann im Mittelfeld zwei Gegner überspielen, bleibt aber klar hängen.
9'
Da werden die Tabellenführer aus Innsbruck aufpassen müssen. Bei eigenen Fehlern in der Offensive starten die Hausherren stets einen schnellen Konter.
7'
Konter der Kapfenberger! Lasnik spielt auf Santos! Kurze Körpertäuschung und dann der Schuss von der Strafraumgrenze. Knapp geht der Ball über die Latte.
5'
Zurück zum Spiel: Die ersten Aktionen bringen noch wenig ein. Erstes Abtasten im Spiel wobei Kapfenberg etwas agiler wirkt.
3'
Auf der anderen Seite schwächeln die Kapfenberger zuhause etwas. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen vor eigenem Publikum.
2'
Der FC Wacker Innsbruck ist besonders in der Fremde sehr erfolgreich. Alle vier Spiele wurden bisher auswärts gewonnen.
1'
Der Ball rollt. Kapfenberg in Rot-Weiß, Innsbruck in Schwarz-Grün. Ein erster weiter Pass der Gäste geht ins Leere.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es los. Die spieler stehen in den Startlöchern.
Schiedsrichter ist heute in Kapfenberg Helmut Trattnig mit Andreas Witschnigg und Daniel Trampusch.
Die Gäste aus Innsbruck kommen als Tabellenführer in die Steiermark. Hier will man weiter oben mitspielen denn die Wacker-Mannschaft spricht ein gehöriges Wort im Titelkampf mit.
Der KSV gewann zuletzt beim SV Austria Salzburg mit 2:0. Innsbruck feierte ebenfalls einen Dreipunkter gegen Wiener Neustadt.
Die Top-Partie der Runde steigt heute in Kapfenberg. Die Falken werden heute den Aufwärtstrend bestätigen wollen.
Herzlich willkommen zur 10. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel Kapfenberger SV gegen FC Wacker Innsbruck!

In der Steiermark steigt heute ein absolutes Spitzenspiel. Der Kapfenberger SV begrüßt im Franz-Fekete-Stadion den FC Wacker Innsbruck. Es ist dies nicht nur ein Duell der Traditionsteams, vielmehr geht es auch dabei um den Titelkampf in der Liga. Innsbruck ist aktuell Tabellenführer, Kapfenberg liegt als Dritter dicht hinter den Wacker-Kickern.

Die Falken feierten zuletzt einen klaren 2:0-Auswärtssieg gegen Austria Salzburg und zeigten dabei, wie sehr mit ihnen im Titelkampf zu rechnen sein wird. Eine starke Leistung und Entschlossenheit vor dem Tor brachten drei Zähler in der sonst nur schwer einnehmbaren Festung der Salzburger. Nach den beiden deutlichen Pleiten (jeweils 1:5) gegen den LASK und Klagenfurt war der Erfolg in Salzburg Balsam für die Wunden der Steirer.

Auf der anderen Seite kommt mit Innsbruck wieder ein großer Titelanwärter auf Kapfenberg zu. Der FC Wacker konnte in der letzten Runde ebenfalls gewinnen - ein Last-Minute-Sieg gegen den Absteiger aus Wiener Neustadt brachte den Tirolern wichtige drei Punkte für den Titelkampf.