FC Liefering Freitag, 7. April 2017
18:30 Uhr
FC Blau Weiß Linz
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jakob Kreuzer 5. / Rechtsschuss  (Darijo Pecirep)
0 : 2 Torinfos im Ticker Lukas Gabriel 16. / Kopfball  (Thomas Goiginger)
0 : 3 Torinfos im Ticker Thomas Goiginger 85. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Blau Weiß Linz besiegt FC Liefering klar mit 3:0. Die Oberösterreicher setzen ihren Höhenflug im Frühjahr fort und fügen den Lieferingern die dritte Niederlage in Folge zu. Es ist damit bereits das dritte Spiel ohne Punkt und Tor, was für die fast schon erfolgsverwöhnten Lieferinger einfach zu wenig ist. Blau Weiß macht heute alles richtig, steht defensiv gut organisiert und versetzt den Lieferingern Nadelstiche, die zu einem klaren Sieg gereichen.
90'
Spielende
90'
Gleich ist die Zeit hier um. Berisha ist zwar immer noch motiviert, aber er wird es allein hier auch nicht mehr richten können.
90'
Die Nachspielzeit ist angebrochen. Mandiangu kommt mit einem Haken nach innen und schießt am Tor vorbei.
89'
Die letzten Minuten ticken nun herunter. Die Gäste müssen eigentlich nichts mehr machen, denn Liefering ist von einem Treffer weit entfernt.
87'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christopher Mandiangu
87'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Goiginger
85'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:3 durch Thomas Goiginger
Goiginer verwandelt den Freistoß direkt! Ati streckt sich zwar noch, kann den Ball aber nicht mehr parieren.
85'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christian Falk
85'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
84'
Gelb-Rote Karte für Luca Meisl (FC Liefering)
Jetzt ist auch Liefering dezimiert. Er bekommt Renner im Konter nicht unter Kontrolle und lässt sich zum klaren Foul hinreißen, was ihm die zweite Karte bringt.
84'
Die Konter von Blau Weiß Linz sind einfach nicht unter Kontrolle zu bringen.
83'
Der Freistoß bringt einen Eckball. Liefering ist jetzt wieder vermehrt mit Defensivaufgaben beschäftigt.
82'
Sturm schenkt den Linzern mit einer ungestümen Attacke von hinten an Anić einen Freistoß.
80'
Riesenpech für Daka! Der schlägt über den Ball und produziert statt einem Torschuss einen Abstoß.
78'
Die Linzer verzögern das Spiel zur Zeit geschickt. Immer wieder gibt es Einwürfe, die dann auch wertvolle Zeit kosten. Liefering hat es nach wie vor sehr schwer.
75'
Einwechslung bei FC Liefering -> Lorenz Grabovac
75'
Auswechslung bei FC Liefering -> Sandro Ingolitsch
72'
Mittilerweile wird die Zeit knapp, wenn Liefering hier noch zumindest einen Punkt holen will. Blau Weiß Linz hat den Ausschluss gut weggesteckt.
69'
Anić an die Stange! Das war ganz knapp! Er kann den Ball noch Richtung Tor spitzeln, aber eben nur an die Stange.
66'
Sturm hat gleich zwei Chancen! Daka versucht zunächst zu flanken, Sturm kommt dann zum Schuss, wird geblockt, beim Nachschuss geht der Schuss in den Abendhimmel.
65'
Trotz der Unterzahl hält sich Blau Weiß weiter wacker. Selbst Konter versuchen sie noch, doch das ist gefährlich.
62'
Daka köpfelt ins Außennetz! Das war eine gute Flanke von Ingolitsch, Linz ist hier im Glück.
59'
Einwechslung bei FC Liefering -> Philipp Sturm
59'
Auswechslung bei FC Liefering -> Nico Gorzel
59'
Liefering hat die Schlagzahl deutlich erhöht. Berisha schießt nach Okugawa Vorlage allerdings deutlich daneben.
58'
Anić vertendelt eine Möglichkeit mit einem Haken zuviel. Liefering ist nach dem Ausschluss deutlich überlegen.
56'
Klaus Schmidt reagiert sofort und holt seinen zweiten Gelbbelasteten Spieler vom Feld.
55'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Felix Huspek
55'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Darijo Pecirep
54'
Gelb-Rote Karte für Lukas Gabriel (FC Blau Weiß Linz)
Er steigt Daka auf den Fuß und sieht dafür seine zweite Gelbe Karte . Damit muss er vom Feld!
53'
Die Gäste kommen wieder mal zu einer nicht ungefährlichen Konterchance, doch diesmal dribbelt sich Kreuzer selbst aus.
50'
Karic bringt einen Eckball zru Mitte, ein Schuss seines Mitspielers geht neben das Tor.
49'
Langsam gelingen dem FC Liefering mehr Balleroberungen. Damit kommen sie auch dem Tor näher.
47'
Diesmal kann Ati den Ball sicher fangen.
46'
Liefering jetzt mit hohem Tempopressing. Schon nach wenigen Sekunden kommt es zum ersten Foul und damit Freistoß für Blau Weiß Linz.
46'
Blau Weiß Linz eröffnet die zweite Hälfte.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
FC Liefering liegt zur Pause gegen Blau Weiß Linz mit 0:2 rurück. Die Linzer nutzen einen frühen Konter eiskalt aus und können dann nach einer Ecke noch nachsetzen. Bei den Lieferingern läuft es zur Zeit nicht, erst gegen Ende der Halbzeit kommen sie etwas besser in Schwung. Wenn sie die Leistung der letzten Minuten noch einmal steigern können, dann wird die Partie noch einmal spannend, ansonsten wird hier Blau Weiß Linz als Sieger vom Platz gehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Hier geht es pünktlich in die Halbzeit. Viele Gründe für eine längere Nachspielzeit gibt es keine.
44'
Liefering hat das Spiel jetzt offensichtlich wieder in die Hand genommen. Gleich geht es allerdings in die Pause, viel Zeit bleibt also nicht mehr.
41'
Das war noch gefährlicher! Berisha kommt diesmal knapp vor dem Fünfer noch unerwartet zum Schuss, scheinbar hat ihn die Möglichkeit selbst überrascht und der Ball geht deutlich vorbei.
40'
Es komtm der erste Hauch von Gefahr auf! Okugawa wird an der Strafraumgrenze gestellt, der Ball rollt zwar weiter, erreicht aber keinen Mitspieler mehr.
39'
Gelbe Karte für Lukas Gabriel (FC Blau Weiß Linz)
38'
Die Dominanz der Linzer wird größer. Liefering findet überhaupt keine Mittel, ihr Offensivspiel funktioniert heute nicht.
35'
Diesmal kommt der Ball zu Gorzel, der von der Strafraumgrenze deutlich übers Tor schießt.
34'
Okugawa versucht's von der Strafraumgrenze, der Schuss wird geblockt, Liefering kommt aber noch einmal nach vorne.
31'
Liefering versucht weiter unermüdlich hier Druck aufzubauen. Es will einfach nicht gelingen, weil auch Blau Weiß taktisch sehr diszipliniert agiert und defensiv bisher alles im Griff hat.
29'
Gelbe Karte für Darijo Pecirep (FC Blau Weiß Linz)
Ungestüm geht er in den Zweikampf mit Igor. Der Lieferinger bekommt den Ellbogen ins Gesicht, Pecirep dafür die Gelbe.
27'
Liefering ist immer noch harmlos im Angriff. Das schnelle Passspiel oder gar längere Ballstafetten gelingt ihnen heute gar nicht.
24'
Pecirep kommt in brandgefährlicher Position an den Ball, er stoppt aber unnötig lange und versucht dann auch noch ein Foul zu schinden. Das hat keinen Erfolg.
22'
Weiterhin hat Liefering große Schwierigkeiten im Spiel nach vorne. Die Verunsicherung ist klar erkennbar. Die Linzer haben es derzeit nicht allzu schwierig.
19'
Erster Eckball für Liefering, doch der bringt nichts gefährliches ein.
18'
Liefering lässt sich hier in jedem Belangen den Schneid abkaufen. Blau Weiß Linz macht bisher alles richtig.
16'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:2 durch Lukas Gabriel
Der zweite Eckball sitzt! Gabriel steigt nach der idealen Vorlage von Goiginger am höchsten und setzt den Ball ins Eck!
15'
Wieder wird es gefährlich! Nach einem Eckball kommt Blau Weiß im Getümmel an den Ball, der Ball fliegt knapp übers Tor. Offenbar war zuletzt ein Lieferinger dran und es gibt noch eine Ecke.
12'
Blau Weiß wird wieder aktiv! Das ist auch durchaus gefährlich, der Ball landet nach einem wuchtigen Schuss von Pecirep knapp neben dem Tor!
10'
Das hätte eine gute Möglichkeit werden können, aber auf der linken Seite flankt Berisha zu weit nach hinten und kann so seinen Mitspieler nicht erreichen.
8'
Wieder kommt Kreuzer nach vorn. Liefering bekommt da einiges mehr in der Defensive zu tun als sie vor der Partie angenommen hätten.
7'
Blau Weiß zeigt nach der ersten Niederlage gegen Kapfenberg heute eine Reaktion, Liefering muss es noch nachmachen.
5'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:1 durch Jakob Kreuzer
Da ist die frühe Führung für Blau Weiß! Die Linzer kontern Liefering eiskalt aus, Pecirep schickt Kreuzer ideal auf die Reise, der lässt sich mit einem wuchtigen Schuss die Chance nicht nehmen.
3'
Liefering spielt die ersten Angriffe vor, aber Blau Weiß lauert auf Konter.
1'
Los geht's in Grödig.
1'
Spielbeginn
Jetzt wird es ernst, die Mannschaften kommen aufs Feld.
Die Mannschaften bereiten sich intensiv auf ihren Einsatz vor. In wenigen Minuten müssen sie ihre Pläne aufs Feld bringen.
Blau Weiß Linz hat unter Trainer Klaus Schmidt bisher gute Leistungen zeigen können, zuletzt aber eine Niederlage einstecken müssen.
Liefering will heute wieder gewinnen. Das blamable 0:5 soll schnellstmöglich vergessen werden. Dementsprechend erwartet sich auch Trainer Thomas Letsch eine Steigerung. Torjäger Berisha, der unter der Woche im Cup für Red Bull Salzburg im Einsatz war, ist auch heute wieder mit von der Partie.
Vom Spiel berichtet Oliver Authried.
Herzlich willkommen zur 27. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Liefering gegen FC Blau-Weiß Linz.

FC Liefering hat sich zuletzt mit einem 0:5 gegen Wattens blamiert. Obwohl es in den letzten Wochen allgemein nicht nach Plan lief, war das ein Weckruf für die junge Mannschaft, die heute gegen Blau-Weiß Linz wiederr einiges wiedergutmachen will.

Die Linzer stecken ihrerseits im Abstiegskampf fest. Viele Möglichkeiten für einen Ausreißer nach oben werden sie nicht mehr haben, jeder Punkt zählt also im letzten Saisonviertel. Zuletzt lief es eigentlich ganz nur, nur eine Niederlage gegen Kapfenberg dämpfte die aufsteigende Form. Die Linzer wissen unm die Stärken der Salzburger. Die sind schwer ausrechenbar, aber das soll Blau-Weiß nicht an Eigeninitiative hindern.

Gespielt wird in Grödig, unter der Leitung von Schiedsrichter Julian Weinberger. Unterstützt wird er von seinen Assitenten Maximilian Kolbitsch und Michael Obritzberger.