FC Wacker Innsbruck Dienstag, 18. April 2017
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
3:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Victor Sá 12. / Rechtsschuss  (René Seebacher)
0 : 2 Torinfos im Ticker Sebastian Feyrer 14. / Rechtsschuss  (Dominik Frieser)
1 : 2 Torinfos im Ticker Dominik Baumgartner 16. / Linksschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Patrik Eler 50. / Rechtsschuss
3 : 2 Torinfos im Ticker Patrik Eler 60. / Elfmeter  (Roman Kerschbaum)
3 : 3 Torinfos im Ticker Victor Sá 84. / Rechtsschuss  (René Seebacher)

90'
Dominik Baumgartner: "Das darf man sich eigentlich nicht aus der Hand nehmen lassen. Offensiv war es ganz gut, drei Tore darf man aber nicht bekommen. Das Derby ist nun oberste Priorität."
90'
Fazit
Ein dramatisches Spiel am Tivoli geht also mit einem 3:3 zu Ende. Wacker erzielte in der 49. Minute den verdienten Ausgleich, wobei dieser durch einen schweren Abwehrfehler der Kapfenberger verschuldet war. Auch beim Elfmeter stellte sich der KSV ungeschickt an, es sah danach alles nach einem Sieg von Wacker aus. Die Innsbrucker konnten aber keinen vierten Treffer nachlegen, weswegen der KSV noch überraschend den Ausgleich erzielen konnte. In der Tabelle bleibt Wacker damit weiterhin vorm KSV, der den Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Punkte ausbauen kann.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Edvin Hodzic
90'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Maier
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Gelbe Karte für Tomi Petrovic (Kapfenberger SV 1919)
Nach einem Foul in der Luft gegen Holenstein.
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Marco Hesina
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Christoph Freitag
88'
Es ist klar, dass Karl Daxbacher hier noch drei Punkte holen will.
87'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Claudio Holenstein
87'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Lercher
87'
Gelbe Karte für Armin Hamzic (FC Wacker Innsbruck)
Wegen Kritik.
85'
Gelb-Rote Karte für René Seebacher (Kapfenberger SV 1919)
Taktisches Foul gegen Hauser, Seebacher muss die Schlussminuten von der Bank anschauen.
84'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 3:3 durch João Victor Santos Sá
Flanke von Seebacher in den Strafraum auf den zweiten Pfosten zu João Victor. Der nimmt Maß aufs lange Eck und trifft zum überraschenden Ausgleich.
83'
Wacker nicht mehr so dominant wie zuvor, man wird aber vermutlich den Vorsprung über die Zeit bringen.
83'
Wacker nicht mehr so dominant wie zuvor, man wird aber vermutlich den Vorsprung über die Zeit bringen.
81'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Tomi Petrovic
81'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Yevhen Budnik
79'
Gelbe Karte für René Seebacher (Kapfenberger SV 1919)
Seebacher mit einem taktischen Foul an Kerschbaum.
78'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Maier
78'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Edin Bahtic
77'
Budnik wird im gegnerischen Strafraum angespielt, kann mit dem Ball aber nichts anfangen. Kapfenberg bemüht sich nach wie vor.
74'
Wacker hat das Spiel nach wie vor im Griff, mit einem vierten Treffer wäre die Partie endgültig entschieden.
72'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Hauser
72'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Felipe Dorta
69'
Stanglpass von Eler gedacht für Jamnig, fällt aber zu unpräzise aus. Gartler hat den Ball.
68'
Stanglpass von Eler gedacht für Jamnig, fällt aber zu unpräzise aus. Gartler hat den Ball.
68'
Wacker hat beinahe zwei Drittel Ballbesitz und auch doppelt so viele Torschüsse abgegeben. Das spricht eine deutliche Sprache.
66'
Guter Konter der Kapfenberger, Budnik steht bei seinem Kopfball aber im Abseits.
63'
Wedl hat Probleme mit einem direkten Freistoß von Flecker und wehrt den Aufsitzer beinahe ins eigene Tor. Am Ende landet der Ball am Außennetz.
62'
Gelbe Karte für Edin Bahtic (Kapfenberger SV 1919)
62'
Baumgartner wird von Bahtic abgedrängt und landet an der Werbebande. Der Innsbrucker nimmt die Entschuldigung nicht an.
60'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 3:2 durch Patrik Eler
Scharf geschossen von Eler, keine Chance für Gartler, der noch leicht dran war.
59'
Elfmeter für Wacker Innsbruck! Kerschbaum wird von Feyrer am Trikot niedergerissen und geht auch leicht zu Boden. Kann man geben.
58'
Kerschbaum hat einen Turban verpasst bekommen und ist wieder auf dem Feld.
57'
Guter Distanzschuss von João Victor, knapp übers gegnerische Tor. Ein erstes Lebenszeichen von Kapfenberg in der zweiten Hälfte.
55'
Kerschbaum stößt mit Seebacher mit dem Kopf zusammen und hat eine blutende Beule abbekommen. Er muss behandelt werden.
53'
Kapfenberg hat noch nicht in die zweite Hälfte gefunden, mit einem Punkt wäre man sicher auch zufrieden.
51'
Gelbe Karte für Dominik Baumgartner (FC Wacker Innsbruck)
Gelbe Karte für Baumgartner nach einem taktischen Foul an Flecker. Seine dritte in der Saison.
49'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 2:2 durch Patrik Eler
Katastrophaler Rückpass von Meusburger, Eler schnappt sich den Ball und schießt unter Gartler durch zum verdienten Ausgleich.
48'
Freistoß für Wacker nach einem Foul von Seebacher an Kerschbaum. Der Kapfenberger reklamiert.
47'
In der Blitztabelle ist Kapfenberg bereits an Wacker vorbeigezogen. Noch sind aber knapp 45 Minuten zu spielen.
46'
Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten führen die Kapfenberger am Tivoli also etwas überraschend mit 2:1. Wacker Innsbruck war von Beginn an klar überlegen und konnte sich Chancen herausspielen. Kapfenberg ging aber aus dem Nichts in Führung und legte wenige Augenblicke später noch einen zweiten Treffer nach. Der Anschlusstreffer von Wacker fiel aber wenig später. Wacker war danach einige Male sehr nach am Ausgleich dran. Sollte der Druck so weitergehen, wird Kapfenberg die Führung wohl nicht halten können.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wieder eine tolle Chance für Wacker, zunächst schießt Eler an die Stange, Baumgartners Nachschuss geht knapp übers Tor.
44'
Wacker macht vor der Pause nochmal richtig Druck, Kapfenberg sehnt den Pausenpfiff herbei.
42'
Große Ausgleichschance für Kerschbaum, der eine Hereingabe von Baumgartner direkt übernimmt. Tolle Reaktion von Gartler!
39'
Kapfenberg hat nur drei Torschüsse abgegeben, zwei gingen aber ins Tor. Wacker optisch weiterhin deutlich überlegen.
37'
Gute Freistoßposition für Kapfenberg nach einem Foul von Lercher an Frieser.
35'
Wacker macht weiter Druck: Angriff durch die Mitte durch Felipe Dorta, der etwas zu früh abschließt. Hätte man besser zu Ende spielen können.
32'
Frieser bekommt von Jamnig einen Tritt ab und ist leicht angeschlagen. Es gibt Freistoß für Kapfenberg.
30'
Wacker hat das Spiel wieder im Griff und wirkt dem Ausgleich näher als die Kapfenberger dem dritten Treffer.
27'
Riesenchance auf den Ausgleich für Wacker: Wacker kommt nach einer Flanke von Felipe Dorta unbedrängt zum Abschluss, scheitert aber aus vier Metern an Gartler.
25'
João Victor ist nach einem Zweikampf angeschlagen und muss auf dem Feld behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen.
23'
Gute Freistoßdistanz für die Innsbrucker: Eler scheitert zuerst an der Mauer, sein Nachschuss kommt aber gefährlich und schlägt knapp neben dem Tor ein.
21'
Wacker hat anscheinend Probleme mit den hohen Bällen der Kapfenberger. Die werden daher sicherlich noch öfter kommen.
18'
Wacker hat sich von dem Schock schnell erholt und wird nun sicherlich noch in der ersten Hälfte auf den Ausgleich drängen.
16'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:2 durch Dominik Baumgartner
Freistoß von Eler, Gartler kann den Ball nicht gut abwehren. Baumgartner will abstauben, wird aber geblockt. Im zweiten Versuch klappt es dann, es steht nur mehr 1:2.
14'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:2 durch Sebastian Feyrer
Freistoß von Haas in den Strafraum, der Ball wird per Kopf verlängert und landet bei Frieser, der mit der Brust für Feyrer auflegt. Der trifft aus kurzer Distanz zum Kapfenberger Doppelschlag.
12'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch João Victor Santos Sá
Führung der Kapfenberger aus dem Nichts: Ballverlust der Innsbrucker, der Ball kommt über mehrere Stationen zu Seebacher, der von rechts in den Strafraum flankt. In der Mitte ist niemand bei João Victor, der sich die Ecke aussuchen kann.
10'
Wacker probiert es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum, Kapfenberg unter Druck.
9'
Erster Eckball für die Innsbrucker aufs kurze Eck ausgeführt. Die Kapfenberger können den nicht ungefährlichen Ball aber klären.
8'
Abseitstor von Jamnig, der sich vorm Strafraum zu früh löst. Richtige Entscheidung.
7'
Wacker Innsbruck hat zu Beginn klar spielerische Vorteile, das war auch so zu erwarten.
5'
Zwei Veränderungen bei Kapfenberg: Meusburger sind Bahtic sind neu in der Anfangself.
2'
Erster Torschuss der Innsbrucker durch Felipe Dorta, der Ball geht nur knapp übers Tor.
1'
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Julian Weinberger.
Abdulah Ibraković: "Ich kann darüber nicht viel sagen, das war nicht meine Entscheidung. Wir haben mehr Punkte, das ist gut für uns."
Der KSV hat vom Strafsenat heute zwei Punkte zurückbekommen, die Ausgangslage sieht für die Falken nun wieder besser aus.
Der KSV hat in dieser Saison schon gegen jedes Team gewonnen, außer Wacker Innsbruck und den LASK.
Beim KSV steht erneut Paul Gartler und nicht Christoph Nicht im Tor.
Wacker-Trainer Karl Daxbacher stehen heute wieder Ante Roguljić und Simon Pirkl zur Verfügung. Julian Weiskopf fällt aber wegen einer Schulterverletzung aus.
Herzlich willkommen zur 29. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Kapfenberger SV 1919!

Wacker Innsbruck will heute mit einem Heimsieg gegen den Tabellensechsten KSV Platz vier in der Tabelle absichern. In der aktuellen Saison ist man gegen die Obersteirer noch ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden).

Wacker konnte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen und einen Aufwärtstrend unter Trainer Karl Daxbacher hinlegen. Theoretisch ist für die Tiroler sogar noch Platz zwei in der Tabelle drinnen.

Der KSV hätte ohne den Punkteabzug mehr Punkte als Wacker am Konto und hofft zumindest einen Teil zurück zu bekommen. Die Entscheidung darüber fehlt heute. Mit sechs Punkten Abstand auf Platz neun steckt man aber noch im Abstiegskampf.

Trainer Abdulah Ibraković muss heute auf den gesperrten Verteidiger Nemanja Lakić-Pešić verzichten, einige Spieler sind auf Grund von Blessuren aus dem Spiel gegen Wr. Neustadt fraglich.