Kapfenberger SV 1919 Freitag, 29. Juli 2016
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Jorge Elias 3. / Rechtsschuss  (Maximilian Ritscher)
1 : 1 Torinfos im Ticker Rami Tekir 37. / Linksschuss  (Alexander Riemann)

90'
Fazit
Ein sehr intensives und hartes Spiel zwischen Kapfenberg und Wacker Innsbruck endet mit einem 1:1-Unentschieden. Die Kapfenberger waren über weite Strecken das Team mit den besseren Chancen, doch Innsbruck hat sich in der zweiten Spielhälfte gut erfangen und das Spiel offen gestaltet. Nach der frühen Führung hatten die Kapfenberger gute Möglichkeiten, um das Spiel schon in der ersten Hälfte zu entscheiden. Auch in der zweiten Hälfte vergab Dos Santos allein vor Grünwald den Matchball. Wacker Innsbruck war offensiv relativ harmlos, eine geglückte Aktion sichert den Tirolern aber einen Punkt.
90'
Spielende
90'
Kerschbaum tritt an. Ein Kapfenberger läuft kurz vor dem Schuss noch zur Stange, der Ball landet aber sowieso weit über dem Tor.
90'
Tolle Freistoßposition für Wacker Innsbruck! Riemann zieht stark von links in die Mitte und wird 20 Meter zentral vor dem Tor zu Boden gebracht.
90'
Wir sind schon in der Nachspielzeit, gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
90'
Eine Flanke von Arimany aus dem rechten Halbfeld kommt gefährlich in den Innsbrucker Strafraum, die Tiroler können aber klären.
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Claudio Holenstein
88'
Die Kapfenberger kommen nach einem Konter über rechts noch einmal gefährlich in die Innsbrucker Spielhälfte, die Flanke fliegt aber ins Niemandsland.
87'
Die Flanke landet bei Tekir, der aus 20 Metern zentral den Ball weit über das Tor schießt.
86'
Eckball Innsbruck.
86'
Innsbruck übernimmt aktuell das Kommando, eine Flanke von Hamzic wird aber abgelockt.
85'
Beide Teams versuchen hier noch zum Erfolg zu kommen. Jedoch gab es in den letzten Minuten keine zwingenden Torchancen.
83'
Die Kapfenberger holen sich mit einem guten Pressing den Ball in der gegnerischen Hälfte. Ein langer Einwurf bringt jedoch nichts ein.
82'
Es ist ein offenes Spiel, alles ist möglich. Gibt es hier noch einen Sieger?
79'
Innsbruck kombiniert sich gut in den gegnerischen Strafraum, doch Jorge Elias passt gut auf und drängt einen Innsbrucker ab.
78'
Gelbe Karte für Sergi Arimany (Kapfenberger SV 1919)
Arimany bekommt nach einem Ellbogencheck zurecht die Gelbe Karte.
77'
Wacker Innsbruck mit einem der wenigen Vorstöße über links, die Flanke landet aber hinter dem Tor.
76'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Simon Pirkl
76'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Schimpelsberger
76'
Viele Fouls auf beiden Seiten, die Stimmung im Stadion ist aufgeheizt.
73'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Sergi Arimany
73'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Sencar
71'
Gelbe Karte für Stefan Meusburger (Kapfenberger SV 1919)
Das Spiel wird härter, Meusburger sieht zurecht wegen eines Fouls die erste Gelbe Karte des Spiels.
68'
Doppelchance auf die Führung für die Falken! Nach dem Eckball kommt es im Fünfmeterraum zu einem Gestochere, der Ball wird geklärt. Eine Flanke von links bringt Meusburger gefährlich Richtung Tor, der Ball streicht nur Zentimeter an der rechten Stange vorbei.
68'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> René Seebacher
68'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Dominik Frieser
67'
Joao Victor dribbelt sich auf links in die Gefahrenzone, der Ball wird zur Ecke geblockt.
66'
Das Spiel hat nun an Fahrt aufgenommen, es geht hin und her.
64'
Flecker setzt sich auf rechts stark durch, seinen Stanglpass verfehlt Joao Victor nur knapp.
64'
Ein schönes Dribbling Riemann, der von links in die Mitte zieht, sein Schuss geht aber links am kurzen Eck vorbei.
63'
Nicht passt auf. Einen hohen Steilpass klärt der Tormann mit dem Kopf.
62'
Die Ecke wird kurz abgespielt, die Flanke geklärt.
62'
Eckball Wacker Innsbruck.
60'
Schiedsrichter Schörghofer lässt auf beiden Seiten viel durchgehen, sehr zum Unmut der Fans im Stadion.
59'
Schöne Aktion der Innsbrucker über rechts, Flecker bringt den Ball gefährlich zur Mitte, aber Nicht hat kein Problem mit der Flanke.
57'
Jorge Elias dos Santos mit der ultimativen Chance auf die Führung! Die Kapfenberger nutzen eine Verwirrung im Mittelfeld, Jorge Elias wird ideal in die Tiefe geschickt, er läuft allein auf Grünwald zu, doch sein Schuss aus 12 Metern rutscht ihm über den Außenrist und geht weit rechts vorbei.
55'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Nieblas
55'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Patrick Schagerl
54'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Sebastian Siller
54'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Dominik Baumgartner
53'
Die Flanke fliegt Richtung zweite Stange, Kapfenberg scheint die Situation geklärt zu haben, jedoch kommt ein Tiroler noch zum Kopfball. Nicht haber ohne Probleme.
52'
Eckball Wacker Innsbruck.
51'
Die Kapfenberger üben hier mehr Druck aus, Wacker Innsbruck verlegt sich aufs kontern.
49'
Die Tiroler sind aufmerksam und können klären.
49'
Eckball Kapfenberg.
48'
Weiter Einwurf von Kapfenberg auf der rechten Seite, gut verlängert zur Mitte, wo es Jorge Elias mit einem Fallrückzieher versucht. Er trifft den Ball aber nicht richtig.
46'
Der Eckball bringt nichts ein, ein Volleyschuss geht weit übers Tor.
46'
Eckball Innsbruck.
46'
Weiter geht's. Kapfenberg mit dem Anstoß.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Kapfenberger sind schon wieder auf dem Spielfeld, auf die Innsbrucker wird noch gewartet.
45'
Halbzeitfazit
Die Kapfenberger gingen schon früh mit 1:0 in Führung und konnten das Spiel in Folge über weite Strecken kontrollieren. Die Latte verhinderte das 2:0, über einen Elfmeter kann man ebenfalls diskutieren. Die Innsbrucker zeichneten sich durch viele Fehlpässe im Offensivspiel aus, eine gelungene Aktion führte jedoch zum 1:1-Ausgleich. Ärgerlich für die Kapfenberger, eine spannende Ausgangslage für die zweite Spielhälfte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Eckball bringt nichts ein, Flecker trifft am Fünfmetereck den Ball nicht.
43'
Der Freistoß von Schagerl droht an allen vorbei ins Toraus zu fliegen, doch ein Innsbrucker hält noch seinen Kopf hin - Eckball.
43'
Ein Foul an Joao Victor ergibt eine gute Freistoßposition aus etwa 30 Metern halblinks für die Kapfenberger.
41'
Wieder spielt sich Innsbruck über links in den Strafraum, den Stanglpass kann die Verteidigung aber klären. Die Tiroler haben den Schwung vom Ausgleichstreffer mitgenommen.
40'
Kapfenberg-Tormann Nicht macht den Ronaldo. Er lässt einen heranstürmenden Innsbrucker mit einem Haken ganz cool aussteigen.
38'
Die Innsbrucker hatten zwar längere Ballbesitzphasen, jedoch keine zwingenden Chance. Die erste erfolgreiche Aktion führte zum Ausgleich, sehr effektiv.
37'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:1 durch Rami Tekir
Da ist der Ausgleich aus dem Nichts! Innsbruck spielt sich auf der linken Seite gut frei, Riemann mit der Maßflanke auf Tekir, der aus fünf Metern völlig frei Nicht mit seinem Schienbein bezwingt.
35'
Sencar nun mit dem zweiten Foul hintereinander, viel darf er sich nicht mehr leisten, sonst sieht er Gelb.
34'
Ein starkes Tackling auf der linken Seite leitet einen Kapfenberger Konter ein, der Steilpass landet jedoch bei Grünwald.
33'
Ein Steilpass auf rechts von Schimpelsberger landet meilenweit entfernt von seinem Mitspieler im Toraus. Bezeichnend für die Tiroler Passqualität.
31'
Jetzt eine gute Freistoßposition aus etwa 35 Metern halblinks für Innsbruck. Die gefährliche Flanke muss Tormann Nicht mit einer spektakulären Flugeinlage wegfausten.
27'
Joao Victor mit einem Foul an Holenstein. Der Freistoß wird aber nach hinten abgespielt. Die Tiroler kombinieren sich nach vorne, Pichlmann kommt zentral an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch mit dem Roller hat Nicht kein Problem.
26'
Innsbruck versucht das Spiel über Grünwald aufzubauen, ein Rückpass zum Tormann wird gefährlicher, als gedacht.
25'
Elfmeteralarm im Innsbrucker Strafraum! Kapfenberg kontert über die rechte Seite, Frieser mit einem schönen Haken nach innen an der rechten Strafraumgrenze, Pichler lässt das Bein stehen. Andere Schiedsrichter haben hier schon auf Elfmeter entschieden.
22'
Viele Fehlpässe zeichnen das Spiel momentan aus.
20'
Wacker Innsbruck erfängt sich nun ein bisschen, im letzten Drittel schleichen sich aber noch zu viele Fehler ein.
18'
Die Falken kombinieren sich links schön frei, die Flanke landet aber in den Armen von Grünwald.
15'
Joao Victor zieht von der linken Outlinie in die Mitte, sein Schuss aus 20 Metern halb links ist aber kein Problem für Grünwald.
15'
Die Falken kontrollieren das Spiel, die Tiroler haben im Moment überhaupt keinen Zugriff.
13'
Der Eckball fällt aber zu kurz aus und wird an der ersten Stange geklärt. Schimpelsberger schubst Santos daraufhin zu Boden.
13'
Haas bekommt einen langen Einwurf auf rechts, sein Flankenversuch wird zur Ecke abgeblockt.
12'
Nun versucht Kapfenberg das Spiel ein bisschen zu beruhigen und den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten.
10'
Kapfenberg hat hier eindeutig das Momentum auf seiner Seite. Mit schönen Kombinationen wird das Mittelfeld überbrückt, das Publikum jubelt bei jedem erfolgreichen Spielzug.
8'
Fast das 2:0! Ein langer Einwurf von der rechten Seite findet per Aufsitzer den Weg in den Strafraum zu Jorge Elias, der per Kopf fast sein zweites Tor erzielt! Der Ball landet aber an der Latte!
4'
Doch dieser Eckball von Holenstein bringt nichts ein.
4'
Wacker Innsbruck jetzt unter Druck, es gibt Eckball. Pichlmann verlängert per Fuß, Tormann Nicht mit Problemen, er klärt unter Mithilfe der Stange zum nächsten Eckball.
3'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:0 durch Jorge Elias
Da ist die schnelle Führung für die Steirer! Einen Schuss von etwa zwölf Metern zentral von Ritscher nach einem fürchterlichen Fehlpass kann Grünwald nur auf die linke Seite abblocken, Jorge Elias steht goldrichtig und trifft zur 1:0-Führung.
1'
Los geht's in Kapfenberg!
1'
Spielbeginn
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
Beide Mannschaften wollen gewinnen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Spannung ist garantiert!
Gleich gehts los, das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten.
Kapfenberg-Trainer Abdullah Ibrakovic hofft, den Schwung aus der ersten Runde mitzunehmen: "Schön wäre es, gleich einen zweiten Heimsieg zu landen, das wäre ein starker Beginn."
Bei den Kapfenbergern sind außerdem alle Spieler fit.
Immer wenn Thomas Pichlmann für Wacker Innsbruck traf, blieben die Tiroler auch ungeschlagen (13 Siege, 4 Unentschieden).
Die Innsbrucker müssen nach dem Auftaktspiel mit Andreas Hölzl und Jürgen Säumel zwei schmerzhafte Ausfälle beklagen. Der Kader ist dennoch breit genug, um diese Ausfälle zu kompensieren.
Bei den Kapfenbergern ist vor allem die Offensive das Prunkstück. Mit den beiden Brasilianern Victor und Elias sorgen die Steirer stetig für Torgefahr, das zeigte sich beim 3:1-Erfolg gegen Wr. Neustadt, wo beide Spieler je ein Mal trafen.
Herzlich Willkommen zur Begegnung zwischen dem Kapfenberger SV 1919 gegen FC Wacker Innsbruck in der zweiten Runde der Sky Go Erste Liga!

Beide Mannschaften sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Kapfenberger hatten beim 3:1-Erfolg gegen Wiener Neustadt keine Probleme. Für die Steirer war es der erste Sieg zum Saisonauftakt seit 2007/08. Wacker Innsbruck hatte gegen FAC Wien schon mehr Mühe, ein Tor von Thomas Pichlmann in der 92. Minute sicherte den Tirolern den 2:1-Sieg.

Die letzten beiden Begegnungen zwischen diesen beiden Teams endeten 2:2. Wacker Innsbruck blieb in den letzten vier Spielen gegen Kapfenberg ohne Niederlage, drei Remis steht ein 4:1-Erfolg gegenüber. Jedoch konnten die Tiroler in den letzten beiden Saisonen in acht Spielen nur ein Spiel gegen Kapfenberg gewinnen.

Das Match in Kapfenberg, welches um 18:30 Uhr angepfiffen wird, leitet Schiedsrichter Robert Schörgenhofer, seine Assistenten sind Robert Riedel und Markus Gutschi.