SV Horn Freitag, 3. März 2017
18:30 Uhr
FC Blau Weiß Linz
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Goiginger 56. / ind. Freistoß  (Markus Blutsch)
0 : 2 Torinfos im Ticker Markus Blutsch 76. / Linksschuss  (René Renner)

90'
Fazit

Blau Weiß Linz feiert einen viel umjubelten 2:0-Sieg beim SV Horn! Damit geben die Linzer die Rote Laterne ab, der Rückstand auf die Waldviertler wurde auf einen Punkt verkürzt! Horn machte über weite Strecken das Spiel, BW Linz die Tore! Schlussendlich geht der Erfolg in Ordnung, Goiginger und Blutsch trafen für die Stahlstädter. Horn-Experte Klaus Schmidt wird seine Serie fortsetzen! Es ist der sechste Sieg in Folge gegen Horn!

90'
Spielende
90'
Wieder eine Unsicherheit von Gremsl. Die Linzer haben aber Nachsicht und bringen den Ball in mehreren Versuchen nicht im Tor unter.
90'
Vier Minuten bleiben dem SV Horn noch. Die Gäste sind aber näher am 3:0 als die Waldviertler am Anschlusstreffer.
90'
Fast die Entscheidung! Renner zieht am linken Flügel Richtung Strafraum, seinen Stanglpass kann Pecirep aus fünf Metern nicht im leeren Tor unterbringen.
89'
Milošević mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Die Flanke geht aber an Freund und Feind vorbei.
88'
Viel wird hier nicht mehr passieren. Horn hat keine Ideen mehr, das Tor von Hankic ist nicht gefährdet.
87'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Felix Huspek
87'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Markus Blutsch
86'
Milošević versenkt den Ball aber in der Mauer.
85'
Gelbe Karte für Florian Maier (FC Blau Weiß Linz)
Ellbogencheck gegen Milošević. Gute Freistoßposition, 25 Meter zentral vor dem Tor.
84'
Einwechslung bei SV Horn -> Kim Jaewoo
84'
Auswechslung bei SV Horn -> Milan Bortel
83'
Eckball BW Linz. Dieser bringt aber nichts ein.
82'
Bei den Hornern scheint Resignation eingesetzt zu haben. Es wird nicht mehr mit allerletzter Entschlossenheit gegen den Ball gearbeitet, die Linzer dürfen den Ball für längere Zeit in den eigenen Reihen halten.
80'
Die Linzer spielen das jetzt clever. Die Meister der Effizienz fast mit dem 3:0! Renner kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, sein Versuch streift das linke Außennetz!
78'
Das wäre der erste Auswärtssieg in einem Duell der beiden Mannschaften. Horn drückt weiter, BW Linz kann sich jetzt vollständig auf das Kontern verlagern.
76'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:2 durch Markus Blutsch
Die Entscheidung? Ein fataler Fehlpass von Yajima führt zu einem Konterangriff der Gäste. Pecirep bedient Renner, der im Strafraum auf den völlig freien Blutsch auflegt. Der bleibt cool und rollt den Ball vorbei an Gremsl ins linke Eck.
75'
Einwechslung bei SV Horn -> Vesel Limaj
75'
Auswechslung bei SV Horn -> Ilja Antonov
74'
Gelbe Karte für Daniel Kerschbaumer (FC Blau Weiß Linz)
Der Linzer braucht zu lange beim Einwurf.
73'
Latte! Milošević zieht aus 20 Metern ab und trifft das Gehäuse. Glück für die Gäste!
73'
Fast das 2:0! Doch die Gäste spielen einen Konter in Überzahl nicht gut zu Ende. Die Linzer spielen schon auf Zeit, weitere Konterchancen könnten kommen.
72'
Pecirep stellt sich mit einem harten Foul vor. Das hätte nach wenigen Sekunden schon eine Verwarnung geben müssen.
71'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Darijo Pecirep
71'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christian Falk
69'
Gute Aktion der Horner! Takougnadi setzt sich am linken Flügel gut durch, macht einen guten Haken nach innen und zieht ab. Seinen Knaller kann Hankic gerade noch wegfausten.
68'
Horn schnürt BW Linz weit in der eigenen Hälfte ein. Nur der letzte Pass wird noch nicht gespielt.
66'
Wieder verletzt sich ein Linzer bei einem Zweikampf mit Takougnadi. Dieses Mal ist es Kerschbaumer, der aber noch kurzer Behandlung schon wieder auf den Beinen ist.
64'
Die Waldviertler drücken auf den Ausgleich. Noch hält die Abwehr der Linzer.
62'
Der Milošević-Freistoß kommt zu Takougnadi, der Zatl rechts im Strafraum bedient. Der frisch eingewechselte Stürmer kommt aber nicht mehr an den Ball.
62'
Gute Freistoßposition für Horn etwa 30 Meter halbrechts vor dem Tor.
61'
1320 Besucher sehen live im Stadion, wie die Gastgeber nun offensiver agieren müssen.
59'
Einwechslung bei SV Horn -> Nils Zatl
59'
Auswechslung bei SV Horn -> Benjamin Sulimani
56'
Auf der Gegenseite kommt Orsini nach einem Zweikampf mit Gabriel im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Ouschan lässt aber weiterspielen.
55'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:1 durch Thomas Goiginger
Ein direkter Freistoß von Goiginger bringt die Gäste in Führung! Blutsch legt per Ferse auf, Goiginger zieht aus 20 Metern ab und trifft genau ins linke Eck. Debütant Gremsl sieht bei diesem Ball nicht gut aus.
54'
Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Der Horner hechtet Renner hinterher und bringt ihn in Wrestling-Manier zu Fall.
53'
Wenig Schwung im Spiel beider Mannschaften. Ein Torfestival wird es wohl nicht mehr geben.
50'
Milošević zieht an der Strafraumgrenze ab und schießt den Ball fast aus dem Stadion.
50'
Die Gastgeber mit einer kleinen Eckball-Serie. Die Linzer stehen aber gut und können die Flanken von Milošević entschärfen.
48'
Gelbe Karte für Milan Bortel (SV Horn)
Hartes Offensivfoul an Gabriel.
46'
Fällt in Horn heute noch ein Tor? Wir werden es bald erfahren, weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Keine Tore zwischen dem SV Horn und Blau Weiß Linz in den ersten 45 Minuten. Sulimani hatte für die Waldviertler früh die Führung auf dem Fuß, vergab aber kläglich. Das Tabellenschlusslicht aus Linz kam überhaupt nicht ins Spiel, die einzige Chance vereitelte Havenaar mit einem perfekten Tackling. Horn hat mehr vom Spiel, die letzte Durchschlagskraft fehlt aber noch.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es in der ersten Spielhälfte. Schiedsrichter Ouschan hat kein Mitleid mit den Fans.
43'
Das war der bisher beste Versuch! Der Kopfball von Vallci an der zweiten Stange verfehlt sein Ziel nur um einen Meter.
43'
Zur Abwechslung ein Freistoß für Horn im rechten Halbfeld. Wieder darf sich Milošević versuchen.
41'
Maier drängt Vallci im Strafraum mit viel Körpereinsatz ab. Gut gemacht, kein Elfmeter.
40'
Viele Freistöße für Horn im rechten Halbfeld. Dieses Mal verfehlt der Kopfball von Djordjevic das Tor nur um wenige Meter.
38'
Haudum stellt sich mit einem Weitschuss vor. Sein Versuch landet aber näher an der Eckfahne als am Tor.
37'
Bisher wenig Dramatik im Abstiegsduell. Niemand will verlieren und zu viel riskieren.
35'
Blutsch fällt bei einem Zweikampf auf die Schulter von Milošević. Der Horner kann aber weitermachen.
33'
Milošević knallt den Ball in die Mauer.
32'
Gute Freistoßposition für Horn nahe der rechten Strafraumgrenze.
31'
Fast die Führung für die Gäste! Blutsch zieht aus 21 Metern ab, seinen Flatterball lässt Gremsl nur noch vorne abprallen. Goiginger wird im letzten Moment durch ein perfektes Tackling von Havenaar gestoppt. Der folgende Eckball ist ungefährlich.
28'
Mehmedovic probiert es aus der Distanz, sein Versuch verfehlt das rechte Eck nur knapp! Erste gute Möglichkeit für die Linzer.
27'
Die Gäste mit großen Problemen im Spielaufbau. Viele Fehlpässe, keine zusammenhängenden Aktionen.
25'
Horn weiterhin die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Gefährliche Torchancen sind aber Mangelware.
24'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Stefan Haudum
24'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Hinum
21'
Hinum muss in Kürze ausgewechselt werden, sein Knie hat den Zusammenstoß mit Takougnadi nicht ohne Verletzung überstanden.
19'
Gelbe Karte für Miroslav Milošević (SV Horn)
Ein hartes Tackling, Schiedsrichter Ouschan ohne zu zögern mit der Verwarnung.
19'
BW Linz in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg. In diesem Spiel noch ohne Torschuss.
18'
Milosevic findet mit seiner Flanke den Kopf von Havenaar. Dieser bringt den Ball aber nicht auf das Tor.
17'
Freistoß Horn im rechten Halbfeld.
16'
Hinum ist wieder mit dabei.
15'
Horn nutzt die vorübergehende Überzahl und zieht ein Powerplay auf. Vallci wieder mit einem Distanzschuss, im American Football wären das drei Punkte gewesen.
13'
Hinum humpelt vom Feld, kann aber wohl weitermachen.
12'
Takougnadi steigt Hinum auf die Füße. Dieser bleibt verletzt liegen.
10'
Debütant Armin Gremsl im Tor des SV Horn darf erstmals einen weiten Freistoß vom Mittelkreis fangen.
8'
Die Niederösterreicher mit einer starken Anfangsphase. Schöne Kombinationen, druckvolles Spiel nach vorne. BW Linz bisher ohne Rezept gegen das Spiel der Hamayoshi-Truppe.
6'
Das war die Topchance für Benjamin Sulimani! Milošević zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum, dort versucht sich Sulimani völlig freistehend sechs Meter vor dem Tor per Volley. Er verfehlt den Ball, Chance dahin.
4'
Erster guter Weitschuss von Vallci! Die Waldviertler dürfen sich in die Hälfte der Linzer kombinieren, Vallci sieht die freie Schussbahn und zieht ab. Gar kein schlechter Versuch, Hankic faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
3'
Horn übernimmt in den ersten Minuten das Kommando.
1'
Horn ganz in Weiß mit dem Anstoß, die Gäste aus Linz sind heute in Grün gekleidet.
1'
Spielbeginn
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
Die Aufstellungen gibt es wie gewohnt unter Spielschema zu finden. In knapp 25 Minuten geht's los!
Bei den Linzern fällt Jakob Kreuzer wegen einer Angina aus.
Die Fans dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen. Das heutige "Sechs-Punkte-Spiel" ist richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf.
"Der Frühjahrsauftakt ist uns perfekt gelungen, wir konnten aber keine Plätze gut machen, daher haben wir keinen Grund abzuheben, sondern müssen weiter völlig konzentriert arbeiten", analysiert BW Linz-Trainer Schmidt. Trotz seiner Serie hält er viel von den Waldviertlern: "Der SV Horn hat sich bisher noch völlig unter Wert geschlagen. Für mich hat diese Mannschaft das Potenzial für eine Top-3 Platzierung."
Was spricht für BW Linz? Der Trainer! Denn Klaus Schmidt ging in den letzten fünf Spielen gegen den SV Horn immer als Sieger vom Platz. Der Horn-Spezialist war zwei Mal mit Kapfenberg und Innsbruck erfolgreich, das letzte Duell mit BW Linz gewann er ebenfalls.
In den bisherigen beiden Saisonduellen behielt immer das Heimteam die Oberhand. Mit nur 18 Treffern in 21 Spielen verfügen die Gäste über die mit Abstand schwächste Offensive der Liga.
Neo-Keeper Miro Varvodić steht den Hornern nach seiner Verletzung aus dem letzten Spiel nicht zur Verfügung. Der 24-jährige Armin Gremsl wird daher heute sein Pflichtspiel-Debüt bei den Waldviertlern feiern.
Beide Mannschaften sind mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr gestartet. Der SV Horn gewann gegen Kapfenberg mit 2:1, BW Linz fegte Wiener Neustadt mit 3:0 vom Platz.
Herzlich willkommen zur 22. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SV Horn gegen FC Blau Weiß Linz!

Im Duell zweier Abstiegskandidaten steht heute viel auf dem Spiel. Der Tabellen-8. empfängt das Schlusslicht, der Abstand beträgt nur vier Punkte. Mit einem vollen Erfolg könnten sich die Niederösterreicher wieder etwas Luft verschaffen. Umgekehrt würde ein Sieg der Oberösterreich den Abstiegskampf noch spannender gestalten. Eine spannende Ausgangslage mit viel Druck auf beiden Seiten.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Waldviertler Volksbank Arena. Schiedsrichter Dominik Ouschan wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Markus Gutschi und Patrick Orlet.