SV Horn Freitag, 5. August 2016
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Florian Flecker 51. / Rechtsschuss  (Patrick Schagerl)
1 : 1 Torinfos im Ticker Tomislav Jurić 80. / Rechtsschuss  (Rintaro Yajima)
1 : 2 Torinfos im Ticker David Sencar 85. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Das war's aus Horn. SV Horn unterliegt dem Kapfenberger SV knapp mit 1:2. Wieder ist es eine knappe Niederlage, wieder fehlt nur wenig auf mehr Tore. Eines zeigt sich nach diesem Spiel deutlich: In der Offensive müssen die Horner dynamischer, schneller und direkter werden. KSV hat ohne große Mühe gute Konterchancen vorgefunden und war in der Defensive nur selten gefordert. Der Sieg war hart erarbeitet, für Horn ist es die bittere dritte Pleite in Folge. In einer Woche gibt es die nächste Möglichkeit, da werden sie noch besser vorbereitet ins Spiel gehen, der KSV ist damit vorläufig punktegleich mit Lustenau am zweiten Platz.
90'
Spielende
90'
Santos Sá taucht allein vor Petermann auf! Der kann diesmal rechtzeitig den Ball weggrätschen.
90'
Die Nachspielzeit ist gleich vorüber, eine Schlussoffensive Horns bleibt aus. Kapfenberg hat alles unter Kontrolle und kommt selbst sogar noch zu Chancen.
90'
Das wird aber nichts, Nicht kann den Ball abfangen und damit gelingt Horn wieder kein Torschuss.
90'
Santos Sá fällt im Strafraum und fordert Elfmeter! Die Pfeife bleibt stumm, Horn versucht den Konter zu spielen.
90'
Die Schlussphase beginnt mit einem Freistoß des KSV, die versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
88'
Abseits nach einem Freistoß für Horn. Kapfenberg wartet auf Konterchancen, die sich ihnen in den letzten Minuten selten bieten.
87'
Einwechslung bei SV Horn -> Aleksandar Đjorđjević
87'
Auswechslung bei SV Horn -> Toni Varela
87'
KSV klärt, Horn versucht sofort den Ball zurückzuholen, diesmal gelingt es nicht.
87'
Jetzt ist dafür Horn gefordert, die gleich einen Eckball herausholen.
85'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:2 durch David Sencar
Herrzlich verwandelt Sencar den Freistoß! Mit seinem Blick täuscht er eine Flanke an, aber er verwandelt direkt, Petermann kommt zwar noch mit den Fingerspitzen ran, kann den Treffer aber nicht verhindern.
84'
Freistoß für den KSV. Vallci bringt Jorge Elias am Strafraum zu Fall, was ihnen jetzt eine gute Möglichkeit bringt.
83'
Kapfenberg sucht nach einer Reaktion in der Schlussphase, aber Horn hat eindeutig mehr vom Spiel erobern können seit dem Treffer.
81'
Abgezeichnet hat sich der Treffer zwar nicht gerade, aber der KSV hat in den letzten Minuten mehr zugelassen als zu Beginn der zweiten Halbzeit.
80'
Tooor für SV Horn, 1:1 durch Tomislav Jurić
Ausgleich für Horn! Jurić kommt vor dem Strafraum zum Schuss und mit viel Kraft und ein bisschen Mithilfe von Lakić-Pešić geht der Ball ins Netz!
77'
Kapfenberg hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft, gut eine Viertelstunde ist noch zu spielen.
76'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Geißler
76'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Maximilian Ritscher
75'
Einwechslung bei SV Horn -> Mizuki Arai
75'
Auswechslung bei SV Horn -> Shota Sakaki
75'
Vallci kommt nach einer Ecke zum Kopfball und verfehlt um weniger als einen halben Meter das Tor! Er wirkt schockiert, das war eine gute Chance.
73'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Sergi Arimany
73'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Flecker
72'
Sulimani reibt sich an der Kapfenberger Defensive auf. Er kommt einfach nicht in gute Schusspositionen und wenn, dann ist er dort immer von mindestens einem Gegner begleitet.
70'
Gelbe Karte für Maximilian Ritscher (Kapfenberger SV 1919)
69'
Im Konter findet der KSV immer öfter Chancen vor. Frieser hatte erst eine Möglichkeit, nachdem Yajima nicht mehr nachgekommen ist.
67'
Horn erarbeitet sich mehr Ballbesitz und hält den auch meist in der gegnerischen Hälfte. Ideen fehlen immer noch vor dem Tor, Kapfenberg hat kaum Mühe diese Ballstafetten einfach abzuwarten.
65'
Jorge Elias zieht nach einem langen Sololauf auf, doch er hatte schon bessere Ideen als ins Tormanneck zu schießen. Kein Problem für Petermann.
64'
Er war bisher der Aktivposten im Spiel des KSV, jetzt muss er aber runter.
63'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Dominik Frieser
63'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Patrick Schagerl
62'
In der Hälfte der Kapfenberger wird es kontinuierlich enger, Konter können dann schnell ausgetragen werden, was aber nichts dran ändert, dass es nur selten brenzlig wird.
60'
Sakaki versucht es aus gut 20 Metern, verfehlt das Tor mit diesem Schuss um gut einen Meter.
59'
Kapfenberg versucht jetzt mehr Kontrolle übers Spiel auszuüben, was angesichts der offensiv harmlosen Horner ganz gut funktioniert.
56'
Abseits ist das einzige, was bei einem Eckball von Horn in die Statistiik einfließt. Schwach ausgeführt.
54'
Wo bleibt die Reaktion Horns? Weder nach dem Wiederanpfiff noch nach dem Tor zeigten sie offensiv Präsenz. Da fehlt es an Ideen und Durschlagskraft in der Offensive.
51'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Florian Flecker
Kaum abgeschrieben kommen die Kapfenberger zu einem gefährlichen Eckball, den Flecker auch im Tor unterbringt! Horn bringt zwar noch eine Zehe an den Ball, der trotzdem zu Flecker kommt, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze trifft.
51'
Am Feld gibt es noch keine wirkliche Veränderung. Das Spiel ist dem der ersten Halbzeit sehr ähnlich.
48'
Zumindest das Wetter verbessert sich in der zweiten Halbzeit. Sonnenstrahlen durchbrechen die dichte Wolkendecke.
46'
Weiter geht's in Horn. Voerst unverändert spielen die Mannschaften weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
SV Horn und Kapfenberger SV trennen sich zur Pause torlos. Keine Mannschaft kann hier richtig überzeugen, obwohl Kapfenberg zumindest deutlich mehr Torschüsse aufweisen kann. Das bringt ihnen angesichts der geringen Kontrolle über das Spiel wenig, doch auch Horn kann aus dem kleinen Plus an Ballbesitz nicht viel machen. Die beste Chance im Spiel gehört dann aber doch wieder den Gastgebern, Zatl hat aus kurzer Distanz neben das Tor geschossen. Für die zweite Halbzeit ist auf beiden Seiten noch Verbesserungspotenzial vorhanden, spannend wird, welche Mannschaft dieses auch heben kann.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die erste Halbzeit geht torlos zu Ende, der Schiedsrichter schickt die Mannschaften in die Pause.
44'
Der Regen hat mittlerweile den Platz ordentlich aufgeweicht, bald geht es für die Mannschaften in die Pause.
42'
Zatl hat die bisher beste Chance im Spiel! Aus nächster Nähe kommt er nach einer Flanke von rechts an den Ball, kann ihn aber nur irgendwie Richtung Tor stochern. Zu seinem Pech verfehlt sein Versuch das Tor um einige Zentimeter.
41'
Der Freistoß wird vom Kapfenberger ins Out abgefälscht, damit hat Horn mit Abstoß wieder den Ball.
41'
Gelbe Karte für Lukas Denner (SV Horn)
Er hilft sich mit den Händen und holt seinen Gegner vor dem Strafraum von den Beinen. Das bringt ihm die Gelbe.
39'
Yajima bringt sich in Schussposition, es bleibt nur beim Versuch. Wieder ist die Verteidigung zur Stelle.
37'
Die Mannschaften neutralisieren sich fast komplett. Offensivaktionen sind echte Raritäten, das zählt auch für Weitschüsse.
34'
Gelbe Karte für Stefan Meusburger (Kapfenberger SV 1919)
34'
Ritscher kommt als nächster zum Abschluss! Petermann kann den Ball nicht sofort festhalten, weil durch den Regen der Ball nass und schnell ist, letztendlich geht alles gut und es steht weiterhin 0:0.
31'
Schagerl ist der bisher auffälligste Akteur am Feld. Der Schuss war bereits sein dritter Versuch.
30'
Dafür kommt Schagerl wieder zum Schuss! Praktisch im Gegenzug kommt Santos Sá am linken Flügel in den Strafraum, er legt den Ball zurück zu Schager, der von der Strafraumgrenze gut einen halben Meter drüberschießt.
29'
Ein weiterer Eckball für Horn wird problemlos von Kapfenberg geklärt. Standards sind zumindest in dieser Partie keine gefährlichen Möglichkeiten.
27'
Im Gegenzug kommt Kapfenberg zu einem ungefährlichen Weitschuss. Lakić-Pešić schießt völlig überhastet.
27'
Von Horn kommt ein wenig mehr Druck, eine Flanke von links klärt Kapfenberg entschlossen.
26'
Kapfenberg bekommt einen Eckball, doch auch Horn steht bisher ganz sicher bei solchen Aktionen.
24'
Sulimani ist nach einem taktischen Foul alles andere als glücklich, er beschwert sich beim Schiedsrichter, der es nämlich nicht geahndet hat.
22'
Ein weiterer Torschuss für die Kapfenberger kann von Jorge Elias abgegeben werden. Auch er gefährdet das Tor damit allerdings nicht.
19'
Diesmal geht es ein bisschen schneller! Horn spielt einen Konter schnell vors Tor, der Steilpass landet letztendlich in den Armen von Nicht.
18'
Wieder endet ein Angriff frühzeitig. Diesmal ist Horn wieder unterwegs in der gegnerischen Hälfte, ein Fehlpass von Vallci bringt Kapfenberg dann einen Abstoß.
15'
Spielfreude mag hier noch nicht so recht aufkommen. Hin und wieder gelingen zwar schnelle Kombinationen, aber von nachhaltigem Offensivspiel kann noch nicht die Rede sein.
12'
Gerade noch abgeschrieben, taucht plötzlich Kapfenberg in der Offensive auf, doch mehr als einen geblockten Schuss kann Schagerl nicht produzieren.
11'
Kapfenbergs Defensive stablisiert sich, Horn nimmt ein wenig den Druck weg, das Ergebnis ist ein sehr unspektakulärer Spielverlauf.
8'
Horn ist bei Ballgewinn blitzschnell in der gegnerischen Hälfte. Kapfenberg tut sich unterdessen schwer richtig in Tritt zu kommen.
6'
Horn legt schwungvoll los und versucht sofort, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Noch ist ihnen das nicht gelungen, aber Kapfenberg ist immer weiter zrückgedrängt.
4'
Kapfenberg steht beim Eckball ganz sicher und köpft problemlos aus dem Strafraum.
3'
Erste gute Möglichkeit für Sulimani! Der zieht von der Strafraumgrenze ab, Nicht taucht ab und rettet noch zum Eckball.
2'
Horn lässt sich nicht lange bitten. Über die rechte Seite versuchen sie in Flankenpositionen zu kommen, werden aber von der Kapfenberger Defensive abgehalten.
1'
Knapp eine Minute ist gespielt, da kommt Schagerl zum ersten Abschluss, der allerdings ungefährlich bleibt.
1'
Anstoß im Waldviertel, Kapfenberg spielt gleich munter nach vorne.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaten sind bereit, Kapfenberg hat Anstoß.
Im Sommer haben sich die Waldviertler gut verstärkt, der Effekt ist aber noch nicht sichtbar gewesen. Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld, gleich geht es hier ums Ganze.
In Kürze können die Mannschaften die Antwort am Platz geben. Kapfenberg ist bereits gut in die Saison gestartet und möchte ungeschlagen bleiben .
Favorisiert ist heute niemand wirklich. Möglicherweise wiegt ja der Heimvorteil heute schwerer.
Die Bilanz gegen die Obersteirer ist zumindest in den letzten Aufeinandertreffen ausgeglichen. In dieser Saion ist Horn allerdings abgestiegen.
Heute geht es für Horn um den ersten Sieg in dieser Saison. Gegen Kapfenberg soll es im dritten Anlauf klappen.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur dritten Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SV Horn gegen Kapfenberger SV.

SV Horn tritt zum ersten Heimspiel in der noch jungen Saison an und peilt damit auch den ersten Sieg an. Zwei knappe Niederlagen sind eine Enttäuschung für die ambitionierten Horner, die sogar den Aufstieg in die Bundesliga anpeilen. Dagegen hat es Kapfenberg gut, zum Auftakt gab es einen klaren 3:1 Sieg, gefolgt von einem achtbaren Unentschieden gegen Innsbruck.

Zu Hause soll es jedenfalls besser laufen, die Kapfenberger wollen aber die Heimauftaktspartie verderben und selbst mit drei Punkten nach Hause fahren. Schiedsrichter in dieser wohl heißen Partie ist Julian Weinberger, seine Assistenten sind Habip Tekeli und Patrick Orlet.