WSG Wattens Freitag, 9. September 2016
18:30 Uhr
FC Liefering
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Florian Buchacher 21. / Linksschuss  (Benjamin Pranter)
1 : 1 Torinfos im Ticker Samuel Tetteh 46. / Rechtsschuss  (Masaya Okugawa)

90'
Fazit
WSG Wattens und FC Liefering trennen sich 1:1. Nur sechs Sekunden braucht Tetteh für den Ausgleich, danach kommt einfach keiner der beiden mehr entscheidend ran. Zwischendurch wird es noch gefährlich, letztendlich kann Liefering das zweite Spiel in Serie nicht gewinnen. Wattens kann mit dem Punkt zufrieden sein, denn ein großer Unterschied ist hier wohl niemandem aufgefallen. Liefering ist zwar spielerisch meist stärker gewesen, hat sich aber nicht gegen die gute Abwehr und das schnelle Umschaltspiel wehren können. So bleibt es beim 1:1, es war knapp, es war spannend, bereits am Dienstag geht es für die Mannschaften wieder weiter.
90'
Spielende
90'
Es bleibt beim Unentschieden, Schiedsrichter Ouschan pfeift ab!
90'
Auch die Nachspielzeit ist gleich vorüber. Wattens bleiben nur noch Sekunden, um doch noch den ersten Heimsieg in dieser Saison einzufahren.
90'
Schlager dreht den Freistoß in den Strafraum, Oswald packt sicher zu.
90'
Berisha versucht gerade durch die Mitte zu spielen, läuft sich da aber gleich bei drei Wattener fest.
90'
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
90'
Ein Kopfball aus guter Position, aber wieder deutlich drüber! Wie schon zuvor festgestellt, sind die Wattener unglaublich ineffizient vor dem Tor!
89'
Die Mannschaften scheinen hier den Sieg fast schon liegen lassen zu wollen. Die Chancenauswertung von Wattens ist heute katastrophal.
88'
Oswald fängt eine Flanke von Liefering ab. Das hätte brenzlig werden können, der Torhüter entschärft die Lage geschickt.
87'
Was für eine Chance auf den Siegtreffer! Gebauer wird nach einem Konter ideal im Strafraum gefunden, der wirkt dann sichtlich nervös und haut aus kurzer Distanz den Ball übers Tor!
85'
Diesmal passt die Abstimmung, Wattens klärt.
84'
Wattens hat Probleme in der Abwehr und muss gleich mehrere Schussversuche der Salzburger über sich ergehen lassen, dann gibt es sogar noch Ecke für die Gäste.
81'
Knapp 10 Minuten bleiben zu spielen. Liefering drückt immens auf den zweiten Treffer.
80'
Einwechslung bei FC Liefering -> Emir Karic
80'
Auswechslung bei FC Liefering -> Gideon Mensah
79'
Wie auch diesmal! Berisha kommt wieder aus spitzem Winkel zum Abschluss, Oswald wehrt ab.
78'
Die Schlussphase kann wohl noch in beide Richtungen kippen. Sowohl Liefering als auch Wattens ist noch ein Tor zuzutrauen, Liefering hat in den letzten Minuten aber wieder die Oberhand.
77'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Dominik Popp
77'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Benjamin Pranter
76'
Jetzt kommen wieder vermehrt harmlose Flanken in den Strafraum von Liefering. Das hat Wattens schon in der ersten Halbzeit erfolglos probiert.
74'
Super Kontermöglichkeit für Wattens! Plötzlich ist hier richtig viel Bewegung drin. Katnik ist ebenfalls fast schon an Coronel vorbei, Mensah kann ihm aber noch den Ball abnehmen.
73'
Schlager hält aus großer Distanz mal drauf und sein Schuss klatscht an die Latte! Riesenglück für Wattens.
73'
Großchance für Okugawa! Idealer Pass in die Spitze von Schlager, die Abwehr ist zerissen, der Lieferinger verfehlt das leere Tor dann nur knapp!
71'
Gelbe Karte für Mergim Berisha (FC Liefering)
Unsportliche Aktion von Berisha. Oswald hat den Ball bereits in den Armen, Berisha steigt ihm drauf. Das muss nicht sein, das macht ihm auch Schiedsrichter Ouschan klar.
68'
Noch haben die Wechsel keinen Effekt gezeigt. Auch Tetteh hat bis auf seine berühmten sechs Sekunden zu Beginn der Halbzeit nicht mehr aufgezeigt.
66'
Jetzt kommt auch bei Liefering eine frische Kraft. Einige mehr Torzsenen könnten da schon noch gezeigt werden.
65'
Einwechslung bei FC Liefering -> Lorenz Grabovac
65'
Auswechslung bei FC Liefering -> Hannes Wolf
65'
Katnik soll noch mehr Schwung in die Offensive bringen. Viel ging bisher nicht.
63'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Lukas Katnik
63'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
62'
Wattens bereitet den nächsten Wechsel vor.
60'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Florian Toplitsch
60'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Kevin Nitzlnader
58'
Nitzlnader kommt einem Treffer nahe! Ein guter Schuss knapp vor dem Strafraum dreht sich knapp am Tor vorbei.
55'
Vereinzelt kommt jetzt auch Wattens wieder in die Nähe des Strafraums, echte Chancen sind mit Ausnahme des Treffers auf beiden Seiten nicht vorhanden.
53'
Nachsetzen kann Liefering nicht wirklich. Sie haben zwar mehr Ballbesitz, Wattens kommt da immer wieder raus.
50'
Steinlechner putzt für seine Mannschaft aus. Es scheint so als bereitet er sich drauf vor, das nun öfter zu tun. Derzeit spielt nur Liefering.
48'
Im besten Fall soll jetzt die schnelle Führung her, zumindest ist so das derzeitige Auftreten der Lieferinger zu deuten.
47'
Lange hat es also nicht gedauert, bis es hier tatsächlich heiß wird. Liefering will diesen Schwung jetzt gleich aufrechterhalten und weiter nach vorne drücken.
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Samuel Tetteh
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Sandro Ingolitsch
46'
Tooor für FC Liefering, 1:1 durch Samuel Tetteh
Die zweite Halbzeit ist erst sechs Sekunden alt! Unglaublicher Treffer, Okugawa stürmt nach vorne, legt im Strafraum ideal für Tetteh auf, der aus kurzer Distanz trifft!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
WSG Wattens führt überraschend zur Pause gegen FC Liefering. Ein schöner Spielzug und ein Volleyschuss reichen aus, um die Tiroler in Führung zu bringen. Liefering kommt heute nicht zur Geltung und setzt die durchwachsene Leistung der letzten Wochen fort. Zu wenig Tempo, zu viele Fehler und zu wenige Ideen sind einfach zu wenig heute. Wattens kann relativ entspannt diese Führung in die Pause bringen und vereinzelt sogar noch Entlastungsangriffe fertig spielen. Das kann sich aber in der zweiten Halbzeit noch einmal ändern, da kann es noch einmal heiß werden.
45'
Liefering versucht weiter den Ausgleich herbeizuspielen, gefährliche Aktionen sind aber keine mehr dabei.
45'
Harter Einstieg von Ingolitsch, das den nächtsen Freistoß bringt. Diesmal ist es zu weit für einen Weitschuss, die kurze Ausführung bringt aber auch nichts ein.
43'
Freistoß für Wattens, gleich drei Spieler stehen bereit - letztendlich schießt Pranter ins Außennetz.
42'
Kurz vor der Pause dürfte sich hier wohl nichts mehr ändern. Wattens hat das Spiel weitgehend unter Kontrolle, Liefering müht sich meist nach vorne um doch noch zum Ausgleich zu kommen, nur der Durchbruch fehlt noch.
39'
Findet Liefering vor der Pause noch einmal seinen Spiefluss? Immer öfter spielen sie direkt in die Spitze, aber es fehlt immer noch an wirklich zwingenden Aktionen - mit Ausnahme von Berisha zuvor.
38'
Igor scheint sich im Zweikampf verletzt zu haben. Er humpelt vom Feld, Ersatz kommt noch keiner.
36'
Das wird eine richtig muntere Partie! Plötzlich kombiniert Schlager und Berisha, letzterer scheitert wieder aus ganz spitzem Winkel. Das war schon fast unmöglich von hier noch einen Schuss zu produzieren.
34'
Jetzt darf aber wieder mal Wattens nach vorne! Die Flanken sind aber mittlerweile eine liechte Übung für Coronel.
31'
Riesenpech für Liefering! Berisha setzt sich mit hartnäckigem Nachsetzen durch und zieht aus spitzem Winkel an die Stange ab!
28'
Mittlerweile spielt hier nur noch die Heimmannschaft. Liefering hat schon seit einigen Minuten keine Offensivaktion mehr zu Stande gebracht.
26'
Keinen Erfolg haben die Tirolern bei diesem Versuch, Coronel kann ihn fangen.
26'
Wattens kommt zehn Meter vor dem Strafraum zu einem Freistoß. Die Position bietet sich für eine Flanke an.
24'
Nitzlnader muss sich behandeln lassen - er hat eine blutige Nase.
23'
Gelbe Karte für Christian Gebauer (WSG Wattens)
23'
Ein weiterer Schussversuch von Wattens, zuvor wurde aber schon abgepfiffen. Gebauer hat den Fuß gefährlich hoch oben.
21'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Florian Buchacher
So schnell kann es gehen! Das war ein wunderbarer Treffer von Wattens. Pranter spielt ideal in den Lauf, Buchacher übernimmt direkt und schießt aus knapp über 20 Metern sehenswert zum 1:0!
19'
Pranter fasst sich ein Herz und zieht aus großer Distanz ab. Der Versuch ist ihm anzurechnen, doch der Schuss verfehlt sein Ziel deutlich.
17'
Die Partie wirkt ein wenig kurios. Liefering wirkt deutlich gefährlicher, hat aber bisher weniger Ballbesitz. Wattens ist im Spiel nach vorne oft behebig.
15'
Schwache Flanke von Berisha. Auf der rechten Seite hat er Platz und Zeit, da muss er normal mehr daraus machen.
12'
Trotz größerer Ballsicherheit gelingt es Liefering nicht, hier wirklich Druck aufzubauen. Bei Wattens hingegen verlässt man sich auf ein eher abwartendes Spiel.
10'
Ein weiter Einwurf bringt eine brenzlige Szene im Strafraum. Berisha fällt im Zweikampf, Schiedsrichter Ouschan lässt ohne Zögern weiterspielen.
8'
Liefering bekommt langsam mehr vom Spiel. Mit jeder Minute wird die Ballsicherheit größer, Wattens findet zusehends schwieriger zum Ball.
6'
Riesenmöglichkeit für Wolf! Erstmals wird es im Strafraum richtig heiß, Wolfs Schuss kann aber noch vor der Linie von Wattens geklärt werden.
5'
Ein Freistoß kommt zwar wieder in den Lieferinger Strafraum, die Verteidigung ist zur Stelle.
4'
Wattens gehören die ersten Minuten. Die machen mutig Druck und spielen schnell nach vorne.
3'
Pranter zieht erstmals ab! Wattens lässt hier nichts anbrennen und zieht aus durchaus vielversprechender Position ab - der Ball fliegt neben das Tor.
1'
Die erste Flanke fliegt in den Strafraum von Liefering, dort bringt die Verteidigung das ganze noch unter Kontrolle.
1'
Los geht's in Wattens.
1'
Spielbeginn
Um den Geburtstag geht es heute natürlich nicht, die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld.
Wattens könnte mit einem Sieg heute der Präsidentin von Wattens ein Geburtsagsgeschenk machen. Auch um eine Duftmarke in der Liga zu hinterlassen, wären drei Punkte durchaus hilfreich.
Beide Mannschaften haben Potenzial. Bei Liefering ist das ohnehin bekannt, Wattens hat es schon zu Beginn der Saison unter Beweis gestellt.
Zuletzt gab es für Liefering nur ein Unentschieden gegen Lustenau. Die Salzburger wollen auf die Siegerstraße zurück, das sollen die Wattener zu spüren bekommen.
Wattens will endlich wieder siegen. Liefering wird mit seinem bekannten Offensivfußball alles dagegensetzen. Die Gäste sind heute leicht zu favorisieren.
Die letzten beiden Wochen hatten die Mannschaften zunächst kurze Pause, dann ging es wieder hart ans Training. Auf beiden Seiten gibt es in den Startaufstellungen keine großen Bewegungen.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur achten Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel WSG Wattens gegen FC Liefering.

Die letzten Spiele sind für beide Mannschaften schon einige Tage her. Heute ist wichtig, den Rythmus wiederzufinden und die Leistung vor der Länderspielpause abzurufen. Für Liefering wäre das durchaus wünschenswert, schließlich bringen sie mit ihrem Tempofußball Angst und Schrecken in die Stadien. Wattens hingegen hat zuletzt geschwächelt und ist nach der Anfangseuphorie hart am Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

Offiziell waren die Tiroler nie abgehoben, eine gewisse Hoffnung auf mehr hat sich aber nach dem anfänglich guten Start wohl jeder beim Verein gemacht. Gute Nachrichten gibt es für beide Trainer im Personal bereich: sie können aus dem Vollen schöpfen und ihre stärkste Elf aufs Feld schicken. Schiedsrichter der Partie ist heute Dominik Ouschan, Markus Gutschi und Clemens Schüttengruber sind seine Assistenten.