FC Blau Weiß Linz Freitag, 27. April 2018
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Philipp Plank 54. / Rechtsschuss  (Paul Gartler)
0 : 2 Torinfos im Ticker Rangel 60. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der Kapfenberger SV gewinnt beim FC Blau Weiß Linz klar mit 2:0 eine wichtige Partie. Der KSV hatte lange Zeit das Spiel unter Kontrolle, wobei hier Fouls eher dominierten, als konstruktive Strafraumaktionen. Spielerisch war die Partie sehr kampfbetont. Kurz nach der Pause gingen die Falken durch Plank verdient mit 1:0 in Führung. Lucas Rangel legte wenige Minuten später zum 2:0 nach. Dann waren die Linzer gebrochen, vor allem, weil Koita drei Topchancen kläglich ausgelassen hatte. Auf Seiten der Gastgeber ist man ratlos, der KSV bejubelt einen verdienten Sieg.
90'
Spielende
89'
Erneut ist es Koita, der alleine vor dem Tor steht. Und wieder lässt er die Chance aus und fällt im Strafraum durchaus theatralisch.
87'
Die Steirer nehmen nun endgültig das Tempo raus und spielen die Partie über die Zeit. Von Blau Weiß Linz kommt kaum Gegenwehr.
85'
Fünf Minuten sind noch zu spielen. Die Linzer drücken noch einmal gegen das Tor des KSV.
83'
Lange Gesichter auf der Bank der Linzer. Thomas Sageder hadert sichtlich mit dem Spielverlauf.
82'
Flanke von David Agudo. Der Ball dreht sich auf das tor und Hankic rettet per Faustabwehr. Die folgende Ecke des KSV ist ungefährlich.
80'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Maier
80'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Rangel
79'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Samuel Oppong
79'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christopher Cvetko
79'
Zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Kapfenberg führt mit 2:0 und da wird sich wohl nicht mehr viel ändern.
78'
Unglaublich. Wieder ist Koita im Strafraum des KSV durch und zieht aufs Tor. Gartler ist geschlagen aber da kann ihn noch ein Verteidiger mit einem fairen Tackling aufhalten.
76'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Agudo
76'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Philipp Plank
75'
Schwacher Freistoß von Blau Weiß Linz. Fast schon bezeichnend: Manuel Krainz tritt halblinks an und hebt den Ball weit über das Tor. Das sehen die Fans auch nicht so gerne.
73'
Harter Einstieg beim Zweikampf gegen Geissler. Er wird ebenfalls kurz behandelt. Ist aber schnell wieder im Spiel. Immer öfter folgen solche kurzen Unterbrechungen.
72'
Bei den Gastgebern klappt nun nichts mehr. Das 0:2 hat die Oberösterreicher ganz schön müde werden lassen. Selbst bei Standards ist man nun völlig harmlos.
70'
Weiter Einwurf von rechts ins Strafraumzentrum zu Lucas Rangel. Der schraubt sich mit Torhüter Hankic hoch, verliert aber klar das Luftduell. Zudem wurde bereits abgepfiffen. Offensivfoul von Rangel.
68'
Die Steirer warten nun ab. Blau Weiß Linz kämpft noch verbissen um jeden Ball, bleibt aber meist vor dem Strafraum hängen. Ein Schuss von Manuel Krainz wird von Gartler sicher gefangen.
66'
Eine Ecke der Linzer ist gänzlich ungefährlich. So wird das nur schwer werden, wenn man gegen den KSV bestehen will.
65'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
65'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Gabriel Lüchinger
64'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Lukas Skrivanek
64'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Kevin Brandstätter
63'
Topchance auf den Anschlusstreffer. Weiter Pass auf Koita. Der ist wieder alleine vor dem Tor, aber er scheitert schon wieder an Keeper Gartler. Ein Raunen geht durch die Linzer Gugl.
61'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:2 durch Rangel
Die Vorentscheidung im Spiel. Ein Seitenwechsel auf rechts zu Rosenbichler wird ins Zentrum gelenkt. Dort drückt Lucas Rangel den Ball irgendwie über die Linie. Jubel bei den Falken.
59'
Endlich eine Aktion der Hausherren. Über rechts kommt ein Querpass von Krainz zu Koita, der wird aber in letzter Sekunde beim Abschluss gehindert. Alles fair, kein Elfmeter.
57'
Weitchuss von Rosenbichler. Aus großer Distanz jagt er den Ball in die Arme von Hankic.
55'
Mit der Führung im Rücken spielt es sich bestimmt leichter gegen flügellose Linzer. Blau Weiß wirkt nun völlig angeschlagen. Der KSV drängt damit auf das 2:0.
54'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Philipp Plank
... Der Abschlag von Gartler landet weit in der Hälfte der Linzer. Plank löst sich, überspielt den Torhüter und netzt dann aus spitzer Position zum 1:0 ein.
53'
Freistoß für Blau-Weiß. Den Ball bringt Markus Blutsch in den Strafraum aber Gartler fängt die Kugel ab. Sofort der Konter der Kapfenberger...
51'
Und wieder ein Foul bei einem Konterangriff der Linzer. Sencar lässt das Bein stehen. Wieder ist die Aktion schnell unterbrochen.
50'
Kapfenberg ist wieder am Drücker. Flanke von Sencar in Richtung Strafraum. Cvetko rettet per Kopf. Dann verletzt sich Kerschbaumer beim Zweikampf. Aber er ist schon wieder im Spiel.
49'
Schöner Weitschuss von Daniel Geissler. Rosenbichler legte für ihn ab und seinen Schuss konnte Hankic gerade noch übers Tor lenken.
47'
Man darf auf ein attraktiveres Spiel hoffen. Es wird zumindest um jeden Ball hier gekämpft.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Beim Spiel zwischen Blau Weiß Linz und Kapfenberger SV steht es zur Pause 0:0. Ein gerechtes Unentschieden, denn beide Teams schaffen es nur selten, im gegnerischen Strafraum für Unruhe zu sorgen. Vielmehr macht man mit harten Fouls auf sich aufmerksam, gepaart mit vielen individuellen Fehlern im Spielaufbau. Kapfenberg war anfangs aktiver, spielte recht gut nach vorne aber diese Phase endete mit Fortdauer der Halbzeit. Vielleicht gelingt den beiden Teams in der Zweiten Halbzeit mehr im Spiel.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Lüchinger liegt nach einem Zweikampf mit Sencar am Boden. Er wird behandelt. Danach geht es wohl in die Pause.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
Chance für Koita im gegnerischen Strafraum. Kapfenberg putzt aber rechtzeitig aus.
43'
Die letzten Minuten in der Ersten Halbzeit laufen. Ein Eckball der Kapfenberger bleibt ohne Wirkung. Die Hereingabe von Geissler wird schnell geklärt.
40'
Harte Fouls jetzt im Spiel. Der Schiedsrichter muss sofort schlichten, sonst wird die Partie noch völlig aus der Hand geraten.
39'
Gelbe Karte für Juhani Pikkarainen (FC Blau Weiß Linz)
Er säbelt im Mittelfeld seinen Gegenspieler förmlich um. Auch hier muss man Gelb zeigen.
38'
Gelbe Karte für Rangel (Kapfenberger SV 1919)
Zuvor war Rangel mit dem Ellenbogen gegen Kerschbaumer gestoßen. Auch hier eine klare Gelbe.
38'
Gelbe Karte für Daniel Kerschbaumer (FC Blau Weiß Linz)
Kerschbaumer sieht nach dem Foul von Rangel Gelb, da er den Gegner niedergestoßen hat.
37'
... Kevin Brandstätter ist beim Ball. Er hebt die Kugel hoch in den Strafraum, der Ball wird aber vom Teamkollegen abgefälscht. Abstoß.
36'
Foul von Jutric an Blutsch. Freistoß für die Linzer...
35'
Ein Angriff der Blau-Weißen wird gerade noch vom KSV bereinigt. Wer kann sich hier gegen Ende der Halbzeit vielleicht noch die Führung im Spiel sichern?
34'
Christopher Cvetko fasst sich endlich ein Herz und zieht aus großer Distanz ab. Knapp fliegt der Ball über das Tor.
33'
Schnelle Spielzüge nach vorne sieht man hier selten. Obwohl das Tempo zu Beginn recht hoch war, flacht die Partie jetzt aufgrund der vielen Fouls zusehends ab.
31'
Ein Weitschuss von Markus Blutsch ist weit weg vom Tor. Das kann er normalerweise besser.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Und wieder liegt ein KSV-Spieler am Boden. Rüde Gangart derzeit im Spiel zwischen Linz und Kapfenberg.
28'
Rosenbichler lag nach einem Rettungsversuch im Mittelfeld am Boden. Scheinbar hat er sich ohne Fremdeinwirken etwas verletzt.
27'
Cvetko und Racic geraten kurz aneinander. Beim Gerangel fallen beide zu Boden, der Schiedsrichter schlichtet sofort und belässt es bei Ermahnungen.
26'
Der Freistoß der Linzer durch Brandstätter ist gänzlich ungefährlich. Abgefälscht, es gibt Eckball, welchen Pikkarainen an der langen Ecke klar verfehlt.
25'
Gelbe Karte für Daniel Rosenbichler (Kapfenberger SV 1919)
Gelbe Karte für Rosenbichler, nachdem er im Laufduell einfach nicht nachgekommen ist.
24'
Kapfenberg fährt wieder seine bewährten Angriff über die Seiten. Rosenbichler und Rosenberger setzen sich da gut in Szene. Aber bisher haben die Linzer kaum Probleme.
23'
So schnell kann es gehen. Plötzlich war Koita frei und konnte alleine auf das tor zulaufen. Und plötzlich traut man sich bei den Linzern auch klar mehr im Spiel nach vorne.
21'
Und fast das 1:0 für Linz. Plötzlich ist nach einem weiten Pass Koita völlig frei und läuft auf den Torhüter zu. Er verliert aber das Duell mit Gartler klar, der kann mit einem Reflex sehr gut retten.
20'
Viele Abspielfehler auf beiden Seiten bremsen die Partie hier sichtlich. Da muss mehr kommen bei beiden Teams. Bisher wirkt das etwas zu wenig für eine spannende Partie.
19'
Kapfenberg ordnet die Partie mit Pässen in der eigenen Hälfte. Der Übergang auf Offensive klappt recht gut aber im Linzer Strafraum ist dann meist Schluss.
17'
Tolle Strafraumszenen sind Mangelware. Koita sprintet in einen Querpass der Kapfenberger aber er verliert das Kopfballduell. Zuvor legte Koita für Blutsch ab, aber der jagt den Ball in die Abwehr.
16'
Das Match findet nun mehr im Mittelfeld statt. Zuvor konnten sich die Falken in der gegnerischen Hälfte gut etablieren, jetzt ist die Partie etwas zerfahren.
15'
Freistoß durch David Sencar. An der langen Ecke wartet Rosenbichler aber die aktion ist schon abgepfiffen. Abseits von Kapfenberg.
13'
Die anfangsphase ist in diesem Spieldurchaus sehenswert. Es passiert im jeweiligen Strafraum zwar nicht viel, jedoch merkt man bei beiden Teams, dass man hier um Punkte kämpfen will.
11'
Jetzt Freistoß für Blau Weiß Linz. Halblinks wird der Ball von Krainz hoch in Richtung Sechzehner gekickt. Aber umsonst, denn die Kugel fliegt sofort ins Toraus.
10'
Die ersten zehn Minuten gehören klar den Kapfenbergern. Sie spielen mit Druck nach vorne und halten sich auch stets in der gegnerischen Hälfte.
8'
Feiner Versuch von Kapfenberg. Jorge Pesca hält halblinks vor dem Strafraum einfach mal drauf und verfehlt nur knapp das Tor.
7'
Wieder Eckball für die Kapfenberger. Hereingabe an die kurze Ecke zu Lucas Rangel. Der verpasst aber es gibt erneut Eckball. Diesmal können die Linzer sofort klären.
6'
Kapfenberg mit einem ersten Angriffsspiel. Weiter Pass auf halblinks zu Lucas Rangel. Über Umwege holen dann die Falken einen Eckball heraus. Der bleibt ohne Gefahr.
4'
Sehr viele Fouls in den ersten Minuten. Wie zu erwarten war, wird das eine kampfbetonte Partie. Beide Seiten rühren zu Beginn den Beton an.
3'
Erneut eine kurze Unterbrechung. Pikkarainen bekommt bei einem Kopfbsllduell einen Schlag ins Gesicht. Er ist kurz benommen, kann aber weitermachen.
2'
Gleich bei einer der ersten Aktionen im Spiel wirft sich Koita in Daniel Rosenbichler hinein. Der Linzer Spieler wird sofort ermahnt.
1'
Es geht los. Linz in Blau-Weiß, Kapfenberg in Rot-Weiß. Der Ball rollt auf der Gugl.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Spielfeld. Es geht also in Kürze los.
Schiedsrichter ist in Linz Dominik Ouschan mit Christian Rigler und Anel Beganovic.
Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte. Auf beiden Seiten ist man auf Sieg eingestellt. Man darf gespannt sein, wie die Kontrahenten ihr Spiel aufziehen werden.
Kapfenberg bietet ein Auf und Ab in den letzten Wochen. Die Pleite zuletzt gegen Wattens erschien unnötig. Zuvor konnte man FC Wacker Innsbruck besiegen.
Die Elf von Trainer Thomas Sageder spielte in den letzten Wochen durchaus stark, konnte aber nur selten einen Punktegewinn verzeichnen.
Die Linzer liegen aktuell auf Rang neun in der Tabelle. Kapfenberg ist Achter. Man wird sich auf keine hochklassige Partie einstellen müssen, jedoch sind die beiden Teams überaus kampfstark.
Herzlich willkommen zur Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Kapfenberger SV

Es soll einfach nicht klappen beim FC Blau Weiß Linz. Die Oberösterreicher zeigen stets ein Spiel auf augenhöhe, egal gegen welchen Gegner es geht. Jedoch am Ende steht man mit leeren Händen da. Zuletzt spielten die Linzer gegen Liefering 1:1. Jetzt soll es gegen die etwas flügellahmen Falken aus Kapfenberg besser laufen. Gegen den KSV will man endlich wieder einen vollen Erfolg bejubeln.

Die Kapfenberger mogelten sich bisher durch die Zweitliga-Saison. Gegen Wattens verlor man 2:3, gegen den Tabellenführer Wacker Innsbruck gewann man 2:1. Ein Auf und Ab bei den Steirern, aktuell liegt man in der Erste Liga Tabelle auf Platz acht, sieben Punkte vor dem heutigen Gegner aus Linz.