FC Liefering Montag, 30. Oktober 2017
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Samuel Tetteh 24. / Rechtsschuss  (Patson Daka)

90'
Fazit:
Der FC Liefering gewinnt zuhause gegen den FC WAcker Innsbruck mit 1:0. Der Sieg ist am Ende durchaus verdient, haben doch über weite Strecke die Salzburger das Spiel in der Hand gehabt. Der FC Wacker Innsbruck war lediglich in der Anfangsphase der Partie stark. Nach dem Verlusttreffer konnte sich die Daxbacher-Mannschaft nur selten vorne in Szene setzen. Am Ende jubeln die jungen Salzburger über einen vollen Erfolg gegen Wacker Innsbruck. Die Gäste fahren mit leeren Händen nach Hause und müssen sich nun steigern. In der nächsten Runde wartet Wiener Neustadt.
90'
Spielende
90'
Topchance von Zlatko Dedic im Lieferinger Strafraum. Er prüft aus nächster Nähe den Torhüter der Hausherren. Der zeigt einen starken Reflex.
89'
Ein Weitschuss von Albert Vallci geht knapp an der kurzen Ecke vorbei. Schön angetragen zieht die Kugel knapp vorbei.
87'
Viele Fouls jetzt in der Schlussphase. Das spielt natürlich klar in die Karten der Lieferinger. Innsbruck bisher immer noch ganz ungefährlich.
85'
Es bleibt bei der 1:0-Führung für Liefering. Die Salzburger haben längst die Defensive verstärkt und versuchen nun das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
83'
Tor für Innsbruck. Oder doch nicht? Florian Jamnig steckt nach einem Zuspiel sofort auf Imbongo durch. Der Stürmer lenkt den Ball an Coronel vorbei ins Netz aber der Schiedsrichter hat etwas dagegen. Zu Recht, denn Imbongo stand ganz knapp im Abseits.
82'
Jamnig holt rechts einen Eckball heraus. Dieser kommt hoch in den Strafraum. Gestocher im Strafraum vor Coronel aber irgendwie wird der Ball dann doch noch aus dem Strafraum gekickt.
80'
Albert Vallci tankt sich links durch und flankt ins Zentrum. Carlos Coronel mit einer Unsicherheit aber er klärt den Ball im Nachfassen.
78'
... Der Schuss von Roman Kerschbaum landet in der Mauer. Schwacher Versuch von Seiten der Innsbrucker.
77'
Stefan Rakowitz erkämpft sich halblinks einen Freistoß. Gute Position für die Wacker-Elf...
76'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Armin Hamzic
76'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Simon Pirkl
75'
Die Schlussphase bricht langsam an. Die Innsbrucker wirken vorne einfach zu langsam und durchsichtig. Liefering immer bissig aber in den letzten Minuten auch sehr defensiv.
73'
Jamnig setzt wieder Dedič ein, der Stürmer tankt sich durch, bleibt dann aber an den beiden letzten Verteidigern hängen.
72'
Die Gäste versuchen es jetzt mit der Brechstange. Mit viel Einsatz und etwas zu viel Kampf drückt sich der FC Wacker in den gegnerischen Strafraum.
70'
Daniel Hautzinger wird nach einem Foul behandelt. Kurze Unterbrechung aber der neue Mann steht schon wieder.
68'
Mwepu und Tetteh narren die Wacker-Abwehr und spielen sich mit zwei Kurzpass-Einsätzen toll in den Sechzehner. Tetteh bleibt dann in der Abwehr hängen.
66'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Dimitry Imbongo Boele
66'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Rieder
65'
Freistoß für den FC Wacker Innsbruck. Gabriele hebt den Ball in den Strafraum. Geklärt von Liefering aber Rieder und Gabriele vertändeln den Ball.
64'
Einwechslung bei FC Liefering -> Daniel Hautzinger
64'
Auswechslung bei FC Liefering -> Patson Daka
63'
Carlos Coronel packt sicher zu. Eine Ecke der Innsbrucker wird von Vallci aufs Tor geköpft. Aber der Lieferinger Schlussmann fängt den Ball sicher.
61'
Schwach gespielt von den Gästen. Igor mit einem Patzer in der Abwehr aber Jamnig und Rieder können dieses Geschenk nicht für sich nützen.
60'
Schuss aus der Drehung von Tetteh. Der Ball geht aber klar über den Kasten. Auch hier nur wenig Gefahr beim Abschluss.
58'
Schönes Dribbling von Florian Rieder, er spielt in die Spitze auf Gabriele aber vor dem Stürmer rettet Liefering mit letztem Einsatz.
56'
Bitter. Ein Konter der Innsbrucker wird mit sechs Mann hoch gefahren. Aber die Gäste schaffen es nicht, in ÜBerzahl in der gegnerischen Hälfte gefährlich zu werden. Ein Fehlpass beendet die Situation.
54'
Foul vom neuen Mann Dembélé an Zlatko Dedič. Den Freistoß führt Gsbriele aus aber in der Mitte steht keiner bereit.
53'
... David Atanga spielt den Ball flach zur Mitte aber dort zieht die Kugel an Freund und Feind vorbei. Keine Gefahr.
52'
Foul knapp neben dem Strafraum. Kerschbaum stoppt Schuster mit unfairen Mitteln. Es gibt Freistoß aus guter Distanz...
50'
Gute Aktion der Innsbrucker. Ein Freistoß von halbrechts wird schön zur Mitte gezirkelt. Dort steigt Zlatko Dedič hoch und köpft den Ball denkbar knapp am Tor vorbei.
49'
Freistoß für Liefering nach einem Foul von Dominik Baumgartner. Der Freistoß kommt zur Mitte aber Christopher Knett wird beim Zweikampf gefoult. Offensivfoul von Tetteh.
48'
Liefering beginnt gleich mit zwei neuen Kräften. Innsbruck ist noch in der Startformation.
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Kenan Kirim
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Gideon Mensah
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Mahamadou Dembélé
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Luca Meisl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liefering führt zuhause gegen den FC Wacker Innsbruck verdient mit 1:0. Samuel Tetteh konnte nach Vorlage von Patson Daka die Führung fixieren. Zunächst waren die Wacker-Kicker besser, konnten auch etwas Druck aufbauen. Aber mit Fortdauer der Partie konnte Liefering das Spiel immer mehr kontrollieren. Nicht umsonst geht man mit einer Führung in die Pause. Liefering ist besser und vor allem vorne aktiver. Seit dem Verlusttreffer ist Innsbruck kaum mehr offensiv tätig gewesen. Man darf gespannt sein, wie sich die Zweite Halbzeit entwickeln wird.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Albert Vallci (FC Wacker Innsbruck)
Nachträglich sieht auch er die Gelbe Karte wegen einer zu heftigen getätigten Kritik nach einem harten Foul.
44'
Gelbe Karte für Florian Rieder (FC Wacker Innsbruck)
Zu heftiger Einstieg von hinten gegen Patson Daka. Da steht der Schiedsrichter daneben und zückt sofort Gelb.
43'
Schöne Szene der Lieferinger. Atange übernimmt mit einer Drehung vor dem Strafraum einen Pass. Der Ball geht zu Rodrigo aber dessen Schupfer landet in den Armen von Knett.
42'
Seit dem Führungstreffer für FC Liefering gab es kaum Strafraumszenen. Liefering hat zwar öfter den Ball, schafft es aber nicht, den Gegner hier entscheidend zu schwächen. Somit bleibt es weiterhin beim 1:0 für Liefering.
40'
Fünf Minuten vor der Pause bleibt das Bild unverändert. Innsbruck verabsäumt es hier den Gegner unter Druck zu setzen. So wird man gegen Liefering nicht bestehen können.
39'
Sichere Beute für Torhüter Christopher Knett. Eine Flanke landet direkt in den Armen des Wacker-Torhüters.
37'
Ein Konterangriff über Atanga endet früh im Mittelfeld. Die Salzburger spielen weiterhin gut nach vorne und haben das Spiel in der Hand. Die Antwort der Innsbrucker auf den Gegentreffer lässt auf sich warten.
35'
Wieder ein Angriff der Hausherren. Mensah mit dem Heber in Richtung Zentrum. Der Ball wird geklärt. Kurze Zeit später probiert es Karic mit einem Weitschuss. Ohne Erfolg.
33'
Eckball für die Lieferinger. Tetteh führt aus und hebt den Ball ins Zentrum. Meisl steigt hoch aber er wird entscheidend abgedrängt.
31'
Weite Pässe in die Tiefe kommen nicht gut an. Bisher stockt das Spiel auf beiden Seiten.
29'
Es bleibt spannend in Grödig. Die beiden Mannschaften halten jedenfalls ihr Visier offen.
27'
Liefering spielt weiter über die Flanken. Gutes Spiel aber die Innsbrucker nehmen die Zweikämpfe schnell an.
26'
Die Führung hat sich hier im Grunde schon abgezeichnet. Zu stark spielten in den letzten Minuten die Salzburger nach vorne.
24'
Tooor für FC Liefering, 1:0 durch Samuel Tetteh
Schneller Gegenstoß der Lieferinger. Tetteh spielt auf den freien Daka, der lässt den Ball retour abtropfen und Tetteh zieht von der Strafraumgrenze sicher ab. Der Ball schlägt unhaltbar im Tor ein.
22'
Langsam übernehmen die Lieferinger das Spielgeschehen. Spielerisch ist man nun besser unterwegs. Der FC Wacker wirkt kurz etwas neben sich.
20'
Nach einem Foul an Daka kommt Tetteh zum Freistoß. Er tritt an und jagt den Ball weit über das Tor.
18'
Patson Daka hat die Führung am Fuß. Der Stürmer setzt sich durch und läuft fast alleine auf den Torhüter der Innsbrucker zu. Knett macht den Winkel zu und kann so die Situation entschärfen.
16'
Rodrigo holt sich vom zögernden Baumgartner den Ball und zieht sofort in den Sechzehner. Foul an den Lieferinger spieler aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Kein Elfmeter.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Liefering wird vom Pressing der Innsbrucker förmlich erdrückt. Aber langsam können die Salzburger sich spielerisch befreien.
14'
Top-Parade von Christopher Knett! Der Keeper der Innsbrucker fischt einen Weitschuss von Enock Mwepu aus der Ecke. Fast die Führung für Liefering.
12'
Starkes Pressing der Innsbrucker. Eine gute Taktik, denn nur so kann man die Lieferinger im Vorwärtsgang knacken. Bisher funktioniert das gut.
11'
Weitschuss von Florian Jamnig. Der Ball zieht knapp am Lieferinger Tor vorbei.
9'
Die Topchance für Liefering. Ein Freistoß der Hausherren durch Rodrigo kommt zu David Atanga. Aber dessen Abschlussversuch ist dann zu schwach. Gute Position und gute Torchance.
8'
Die Gäste spielen einen Pass in Richtung Strafraum, Foul von den Lieferingern. Der Freistoß wird aber von Carlos Coronel abgefangen.
6'
Auch auf Lieferinger Seite probiert man es mit schnellem Spiel über die Seiten. Es ist aber alles noch überschaubar.
5'
Spielerisch bleibt es noch überschaubar. Einige Aktionen wirken vielversprechend aber es passiert vorne noch zu wenig.
4'
Erste Angriffe der Innsbrucker über die Seiten bleiben ohne Gefahr. Florian Jamnig spielt sich frei, sein PAss wird aber abgeblockt.
3'
Aber aufgepasst, die Lieferinger können schnell umschalten und haben das schon in ein paar Ansätzen gezeigt. Das könnte heute eine spannende Partie werden.
2'
Die Innsbrucker haben in den ersten Minuten öfter die Kugel. Gutes Spiel nach vorne von Seiten der Gäste.
1'
Es geht los. Die Lieferinger in den gewohnten Weiß-Roten Dressen. Innsbruck in Grün-Schwarz.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es in Grödig los, die Stimmung ist gut. Beide Mannschaften machen sich bereit.
Schiedsrichter ist Josef Spurny mit Sebastian Gruber und Patrick Orlet. Spielort ist das Stadion in Grödig.
Spielerisch wird man eine aggressive Liefering-Elf erwarten können. Auf der anderen Seite wird Innsbruck erst abwarten und auf die Topchancen lauern.
Wacker Innsbruck schielt seit den letzten Wochen wieder in Richtung Tabellenspitze. Gegen Liefering rechnet man sich in der Fremde durchaus etwas aus.
Für den FC Liefering geht es heute im Prestigeduell gegen Innsbruck um die Ehre. Schließlich will man ja als Jungbullen-Verein auch die arrivierten Teams der Liga klar schlagen.
Herzlich willkommen zur 16. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC liefering gegen FC Wacker Innsbruck

Der Tabellenfünfte aus Liefering bekommt es mit einem aktuell unangenhmen Gegner zu tun. Der FC Wacker Innsbruck hat sich im Laufe der spielzeit immer weiter nach oben gearbeitet. Die tiroler sind mittlerweile schon Dritter und haben durchaus ein Wörtchen mitzureden im Kampf um den Titel. Trainer Karl Daxbacher ist jedenfalls mit der Einstellung seiner Schützlinge zufrieden.

Der FC Liefering hatte zuletzt nur ein 2:2-Remis gegen den Abstiegskandidaten Floridsdorfer AC. Eine müde Ausbeute für die jungen Salzburger, die mehr auf spielerische Praxis setzen, als auf den Aufstieg - welcher bekanntlich nicht möglich ist. Das Trainerduo Struber/Góra setzt jedenfalls wie gewohnt auf Offensive im Spiel gegen die Innsbrucker.

Der FC Wacker Innsbruck konnte nur ein 1:1 gegen die SV Ried erkämpfen. Im Cup verlor man gegen Austria Klagenfurt mit 2:4. Die Mannschaft lechzt nach einem Sieg, denn gegen die Salzburger plant man durchaus einen vollen Erfolg ein.